Der mysteriöse KOFFER

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der mysteriöse KOFFER

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 25
Seite 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1549
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  16.08.01 - 01:01  Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Verhöhnt mich bitte nicht, wenn ich dieses URALTE Thema wieder anschneide...aber was ist denn tatsächlich in dem Koffer? Rollende Augen


Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 12.02.05 - 03:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#2  16.08.01 - 01:15  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Hmm... .Gold!

Doch ich mein mal gelesen zu haben, dass QT es selber nicht weiß! Hmm.. .hab ich das nicht vielleicht sogar auf www.pulpfiction.de gelesen??  ;D Weiß nicht mehr!

Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1549
Registriert: 14.08.01
Beitrag#3  16.08.01 - 01:22  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Hmm... .Gold!

Doch ich mein mal gelesen zu haben, dass QT es selber nicht weiß! Hmm.. .hab ich das nicht vielleicht sogar auf www.pulpfiction.de gelesen?? ;D


...ja, kann sein :Smile


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#4  16.08.01 - 13:08  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Also - es ist folgendermaßen: Es steht nicht hundertprozentig fest, was in dem Koffer ist. Es gibt aber verschiedene Thesen. 1. Marsellus Wallace hat im Film ein Pflaster im Nacken. Laut einiger alter Geschichten, hat der Teufel im Nacken die Zahlen 666 stehen. Wenn man also etwas weiter ausholt, könnte man meinen, Mr Wallace wäre der Leibhaftige höchstepersönlich und in seinem Koffer wäre irgendetwas übernatürliches...Das ist aber sehr weit hergeholt.
2. Vielleicht ist es ja der Koffer voller Diamanten aus "Reservoir Dogs".
3. Als John Travolta beim Dreh zu "Pulp Fiction" Quentin Tarantino fragte, was er sich vorstellen solle, wenn er in den Koffer sieht, sagte Tarantino, Travolta solle sich vorstellen was er wolle...
4. Vielleicht ist es tatsächlich die dreckige Wäsche von MArsellus Wallace???
5. Ich persönlich glaube, dass Tarantino wirklich nicht weiß, was in dem geheimnisvollen Koffer ist. Er brauchte nur einen Grund für Jules und Vincent, die drei zu besuchen. Tarantino hat - denke ich - diese Mysterium bewusst aufgebaut.


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
HeinzPasulke
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 14.08.01
Beitrag#5  16.08.01 - 13:20  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

zur 3. nun wenn in dem koffer die schmutzige wäsche war warum leutet das so?

1.)der her dingens bummens möchte sofort erkennen ob da noch alles da is und hat den inhalt beleuchtet.

2). er hat in seiner unterwäsche eine funzel eingebaut (frei nach marke meine kleine taschenlampe hab ich immer dabei)

3.)übernatürliches da zihen wir 2 theorien zusamen und die wäsche vom leibhaftigen leuchtet immer so.            

HeinzPasulke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#6  16.08.01 - 13:50  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

hm... ein koffer voller gold wäre -glaub ich- zu schwer, als dass vincent ihn so leicht tragen könnte.
Nach oben
VincentVega
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 40
Registriert: 14.08.01
Beitrag#7  16.08.01 - 15:42  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Darüber zu spekulieren ist sinnlos... Tarantino gab dem Zuschauer keine Anhaltspunkte außer dem goldenen Schein aus dem Koffer. Aber was am wichtigsten ist: er hatte selbst keine Ahnung!! Also ist jede Spekulation weder falsch noch richtig. Es gibt Platz für alle möglichen Ideen und u.a. das macht den Film aus. Meine Vorstellung lautet wie folgt: In dem Koffer war eine Lampe. Keine gewöhnliche Lampe, eine Lampe mit goldenem Licht, denn das Glas dieser Bürolampe war überzogen mit einer dünnen Schicht aus purem Gold. Aber das restliche Material war auch nicht ganz ohne. Es war so schön und reich verziert mit allen möglichen Kostbarkeiten, wie z.B. Rubinen, Smaragte, Diamantenstaub, dass diese Lampe unmöglich irdischen Ursprungs sein konnte. Es war...es war die Lampe GOTTES -ja- GOOOOOTTES!! Der böse Marcellus hatte diese nämlich klauen lassen. Da die Lampe recht modern war, passte sie ohne Probleme in den Koffer. Für den Schein sorgten die unerschöplichen göttlichen Batterien, weswegen die Lampe auch immer brennt. Das wertvolle Material ist zudem auch recht leicht, was auch den leichten Transport im Koffer erklärt. Das jeder, der den Koffer offen sah, wußte was es ist - nämlich die Bürolampe Gottes - läßt sich relativ leicht mittels "göttlicher Eingebung" erklären. Wenn man was göttliches sieht, weiß man halt, um was es sich dreht! So, das ist meine sicht der Dinge, danke für eure Aufmerksamkeit!
VincentVega ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#8  16.08.01 - 15:53  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Mein Redakteurs-Kollege von videofreak.at hat die These aufgestellt, dass Tarantino den leuchtenden Koffer aus einem anderen Film geklaut hat (Titel weiß ich nicht mehr).
Im Original war im Koffer übrigens eine Atombombe. Ironisch

Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1549
Registriert: 14.08.01
Beitrag#9  16.08.01 - 16:17  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

lol...Vincent, Deine Koffertheorie entbehrt zwar jeglicher Grundlage, jedoch ist sie mir tatsächlich am liebsten.


Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 09.02.05 - 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#10  16.08.01 - 18:29  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Spekulationen über Spekulationen..... .vielleicht sollte 'DER KOFFER' eine eigene Kategorie auf der PF-Site bekommen!! ;D ;D ;D
Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1549
Registriert: 14.08.01
Beitrag#11  16.08.01 - 18:39  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Führt doch zu nix  ;D

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Wolf
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 14.08.01
Beitrag#12  17.08.01 - 14:08  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Aber unterhaltsam ist es doch, oder? Ironisch
Mr.Wolf ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
VincentVega
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 40
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  17.08.01 - 16:10  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

EBEN...
VincentVega ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#14  29.09.01 - 18:34  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

naja was nun in diesem koffer ist, kann man sicherlich nie 100% wissen, schließlich hat sich q.t. selbst nichts dazu gedacht
und wenn doch dann hab ich mal eine theorie gehört:

in dem koffer ist marsellus wallace seele, die ihn durch das loch verlassen hat, wo jetzt das pflaster zu sehen ist

die typen um brett haben sie ihm also gestohlen indem sie irgendetwas entwürdigendes getan haben (naja jules redet von "gefickt", dass ist aber wohl eher nicht gemeint)

marsellus will seine seele natürlich auf jeden fall wieder haben
dazu passt auch, dass pumpkin am ende sagt "ist es dass was ich denke" und "es ist wunderschön"

fertig ab

Nach oben
Gast






Beitrag#15  16.10.01 - 17:06  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Also zu der Aussage von DaInsider möchte ich nur zustimmen,
da Marsellus Wallace im Film ein Pflaster im Nacken hat bevor Jules und Vincent den Koffer holen... Wenn man nun etwas weiter ausholt, sprich den Film bzw. den Koffer etwas genauer im Auge behält, erkennt man den Zifferncode, welcher 666 lautet und ein Zeichen des Teufels ist. Somit könnte man vermuten Wallace hat seine Seele an den Teufel verkauft oder an Gott?
Um nun behaupten zu können der Inhalt des Koffers wäre die Seele von Wallace; kann man sagen, dass alle die in den Koffer schauen behaupten, dass der Inhalt wunderschön sei, was darauf deuten lässt, dass es die Seele ist...
Das ist aber sehr weit hergeholt!
Dass vielleicht tatsächlich sich die dreckige Wäsche von Marsellus Wallace darin befindet, kann ich mir weniger vorstellen; vielleicht eher die befleckte weisse Weste von Marsellus.

Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner