Details zu KB, die man leicht übersieht - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Details zu KB, die man leicht übersieht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 23
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 23 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
grish
Gast





Beitrag#61  27.10.03 - 11:54   Antworten mit Zitat

ich bin an den ersten überhaupt nicht skeptisch rangegangen. das werde ich auch beim zweiten nicht tun. aber VIELE LEUTE SOLLTEN AN DEN ZWEITEN SKEPTISCG RANGEHEN.
nämlich die leute, die ein großes blutbad wie im ersten film erwarten, das wird es nämlich nicht geben. es gibt keine "crazy 88" mehr, sondern nur noch elle, mm, und bill (und ein paar leute in bills haus). dann gibts noch pai mei, aber der stirbt ja (glaube ich) nicht.

vol. 2 wird wieder mehr quentin-style, was den splatter-fans, die sonst nix mit quentin anfangen können, nicht so sehr gefallen wird.

bye,
grish

(X) NO MEMBER *lol*

Nach oben
Hosman1
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 23.10.03
Beitrag#62  27.10.03 - 15:40   Antworten mit Zitat

Wenn wir schon jeden kleinen Fehler suchen, dürfen wir das hier auch nicht vergessen:

Bevor Uma "Vernita" tötet, fährt die Kamera von oben über das Geschehen......schaut euch mal die Wände an.......hat das Haus etwa kein Dach ??????

In der Toilettenszene bevor die "88" dran glauben müssen ist denk ich auch nochmal so ne Kamerafahrt.

Vielleicht irre ich mich auch und es ist nur bei den "88"......naja ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Hosman1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#63  27.10.03 - 16:12   Antworten mit Zitat

Bei den "88" könnte der Club wirklich so gebaut sein (freistehende Wände und ne erhöhte Decke) oder das war einfach ein Trick, damit er die lange Kamerafahrt machen konnte. Würde dann unter die Kategorie Stilmittel fallen.

Bei Vernita ist mir nichts aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#64  27.10.03 - 18:49   Antworten mit Zitat

Noch mal was zum Namen von "the Bride":

Als sich Uma daran erinnert, was Buck zu ihr im Koma gesagt hat sagt er in etwa: "Du bist also das Sahneschnittchen von denen alle erzählen... Jane Do (Jan DO?)...hä?" Weiss einer was es mit diesem Namen auf sich hat? oder meint Buck sie damit gar nicht?

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#65  27.10.03 - 18:59   Antworten mit Zitat

Jane Doe, die weibliche Form von John Doe, so nennt man Leute, die keine Identität haben, so wie in se7en, da hieß Kevin "Psycho" Spacey z.B. auch John Doe, hat man in u.s. filmen schon 100 mal gehört ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#66  27.10.03 - 20:05   Antworten mit Zitat

Auch zu hören in Dogma: John Doe Jersey (der Körper von Gott - Alanis Morissette)

_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
K-Billy
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.03
Beitrag#67  27.10.03 - 21:42   Antworten mit Zitat

Letztendlich ist doch der Film ein einziges Comic mit einer doch recht simplen Botschaft. Eine Braut rächt sich an ihrem ehem. Boss und allen anderen, die sie töten wollten. Da kommt es doch eigentlich nur auf die geniale Umsetzung in allen angewandten Varianten an.
Dabei kann man die Tatsachen, wie z.B. die Rollstuhlsache, der mangelnden Kontrollen im Krankenhaus schonmal weniger Beachtung schenken. Nicht nur Polizeikontrollen, auch das Krankenhauspersonal ist ganz schön träge. Auch wenn es ne Nachtschicht ist.
Ne Frau, die aus dem Koma erwacht, hat auch prompt geniale Klamotten, Geld und schicke Karren untern Hintern. Auch für TV-Profikiller is das nicht alltagskram. Is halt'n Comic ...

Habt ihr euch mal überlegt, dass der Name der "Braut", der ja weggepiepst wurde, evtl was mit ihrer Tochter zu tun hat? Vielleicht würde ja die Identität mit dem Bekanntgeben des Namens eher geklärt werden und es wurde somit geheim gehalten. Aber es könnte auch einfach nur ein Element sein, um einfach noch ein wenig aufzupeppeln und noch mehr zum nachdenken anregen. Zwischen den Kampfszenen und so. Ich glaub nicht, dass zu dem Kapitel noch was im 2.Teil vorkommen würde.

Ein kleiner Fehler kommt z.B.auch in der Abschlusskampfszene vor, als der Braut der beachtliche Schnitt über den Rücken zugeführt wurde und das Blut suppte. Sie lag kurz darauf mit dem Rücken im Schnee und durch die Kameraeinstellung von oben müsste man einen Blutabdruck erkennen. Ist aber keiner, wenn ich mich nicht arg verkuckt habe.

Aso. Die Braut schreibt ihre Listen in schwarz und in Rot. Tarantino hat seine Bücher, wie er es in dem Interview im Reservoir Dogs -Buch erwähnte, auch immer mit schwarzen und roten Filzstiften geschrieben.
-- -- --
Frage. Ne Ahnung ob der Titel "Kill Bill" was mit dem Radiosender aus Reservoir Dogs zu tun haben könnte? K-Billy !!


_________________
... Und weiter geht's mit K-Billys Super-Oldie-Hitparade der 70er Jahre. ...
K-Billy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#68  27.10.03 - 22:56   Antworten mit Zitat

Ist ein interessanter Punkt das mit dem K-Billy, aber für diesen Zweck müßten wir mal wissen, für was K-Billy steht, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden, aber wohl doch ein stinknormaler Vorname ---

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#69  28.10.03 - 03:45   Antworten mit Zitat

kill bill spielt nunmal, wie quentin schon so passend sagte, im gegensatz zu seinen anderen filmen in der "movie-movie" welt und somit muss man eben auch mal kleinere "fehler" die in der "realen" welt nicht drin wären verzeihen können.

so muss eine wunde nicht unbedingt blutspuren im schnee hinterlassen und ein rollstuhl kann auch plötzlich verschwinden...

Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#70  28.10.03 - 11:42   Antworten mit Zitat

schwache erklärung, aber auch egal.
warum sollte sie alles geld verlieren, nur weil sie im koma liegt. das auto gehört nicht ihr, klamotten griegt man überall.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
grish
Gast





Beitrag#71  28.10.03 - 12:12   Antworten mit Zitat

Zitat Anonymous hat Folgendes geschrieben:
kill bill spielt nunmal, wie quentin schon so passend sagte, im gegensatz zu seinen anderen filmen in der "movie-movie" welt und somit muss man eben auch mal kleinere "fehler" die in der "realen" welt nicht drin wären verzeihen können.


als ob in pf keine fehler drin wären...

Zitat K-Billy hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr euch mal überlegt, dass der Name der "Braut", der ja weggepiepst wurde, evtl was mit ihrer Tochter zu tun hat?


wieso glaubt mir eigentlich keiner?
die tochter ist erst vier jahre alt und man sieht sie erst kurz vor dem showdown in kb2. wie könnte das bitte mit der tochter zu tun haben?

das steht im script: ******** SPOILER *********
Code:

                                   THE BRIDE
                         Hello sweety, I'm *(BLEEP)*, what's
                         your name?

               * Whenever during the picture somebody says The Bride's real
               name, it will be BLEEPED OUT ON THE SOUNDTRACK, ...that is,
               till I want you to know. *


und

Code:

                                   ELLE (CONT'D)
                         [.....]  Because
                         you will be standing at the final
                         resting place of BEATRIX KIDDO.

               WE FLASH ON
               The BRIDE'S DRIVER'S LICENSE (the real one), with both her
               picture and the name, BEATRIX KIDDO. Yes, that's her real
               name.

               FLASH ON
               CLASSROOM of 1st Graders on the first day of class.

               A 1st GRADE TEACHER reads roll call;



                                   1ST GRADE TEACHER
                         Melanie Harrhouse.

               WE WHIP PAN ACROSS A bunch of kids to an EX CU of 1st grader
               MELANIE HARRHOUSE.



                                   MELANIE
                         Here.



                                   1ST GRADE TEACHER
                         Beatrix Kiddo.

               WHIP PAN TO AN EX CU OF The grown-up BRIDE,



                                   THE BRIDE
                         Here.



so, das ist alles, glaubt mir!


bye,
grish

(X) NO MEMBER *lol*

Nach oben
Memyselfand_i_1978
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 29.10.03
Beitrag#72  29.10.03 - 00:44   Antworten mit Zitat

Zitat mep hat Folgendes geschrieben:
... ein Fehler der mir aufgefallen ist: Als Uma zu Beginn (zumindest im Ablauf des Films *gg*) bei ihrem ersten Opfer (eigentlich natürlich dem zweiten...) auftaucht, klingelt sie und Vivica Fox öffnet ihr mit den Worten: ´Du bist heute ja früh dran, Kleines´. Als ihre Tochter aber später nach Hause kommt, hat diese einen eigenen Haustürschlüssel dabei. Somit hätte Fox bei einem Klingeln eigentlich nicht mit ihrer Tochter rechnen dürfen. Schon gar nicht, wenn sie eine so großartige Killerin war ... ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber man will ja genau sein ...


Ihre Tochter Nikki hatte ein Schlüssel aber als sie die Tür auf macht sagt sie Sarah kleines bist Du schon da ???
Also sie hat nicht ihre tochter Nikki erwartet sondern meiner Meinung nach die Tochter von Black Mamba.Wie sich zum Schluss herausstellt ist die Kleine Mama ja gar nicht tot

respectfully,

Memyselfand_i_1978 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#73  29.10.03 - 09:18   Antworten mit Zitat

Ja, das könnte stimmen, würde Sinn machen, gut kombiniert, Sherlock, oder einfach nur das Script gelesen?

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mrs. Mia Wallace
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 344
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Berlin
Beitrag#74  29.10.03 - 12:03   Antworten mit Zitat

okay also ich lass mich auch ma wieder blicken. ich weiß nicht ob ihr es schon angesprochen habt, aber kann es sein als "die braut" in der küche von vernita steht wieder mit den fingern ein kleines viereck zeigt?

_________________
Der Drops ist gelutscht.
Mrs. Mia Wallace ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#75  29.10.03 - 16:08   Antworten mit Zitat

ja. das ist mir auch aufgefallen. sah zumindest so aus. ich kann mich aber nicht mehr daran erinner, in welchem zusammenhang.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 23 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner