Details zu KB, die man leicht übersieht - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Details zu KB, die man leicht übersieht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 23
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 21 22 23 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#31  22.10.03 - 15:25   Antworten mit Zitat

Mal ganz nebenbei, das Kind heißt glaub ich nicht Sarah, die Mutter redet sie jedenfalls mehrmals mit einem anderen Namen an.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#32  22.10.03 - 23:41   Antworten mit Zitat

Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehen! Genial!

Ich habe eine Auflösung zum Rollstuhl, denke ich...als sie sich aus dem Rollstuhl hochievt ins Auto, drückt sie sich vom Rollstuhl ab, der daraufhin nach hinten rollt und gegen eine Wand oder ein Auto kracht...man hört zumindest einen derartiges Geräusch! Deshalb steht der Rollstuhl nicht mehr direkt neben dem auto

Nach oben
reservoirdog
Gast





Beitrag#33  23.10.03 - 09:17   Antworten mit Zitat

Zitat mep hat Folgendes geschrieben:
...und vielleicht lässt du ja dann wenigstens folgenden kleineren Fehler gelten: Als Uma ihren großen Zeh und den Rest ihrer Beine freiwackelt, lässt sie den Rollstuhl seitlich neben Bucks Auto zurück. Als sie dann aber losfährt, ist der Rollstuhl verschwunden ... na gut, es lagen 13 Stunden wackeln dazwischen, aber trotzdem nicht ganz korrekt ... Genau!


der rollstuhl rollt weg als sie in den wagen steigt. man hört genau wie der rollstuhl wegrollt und gegen nen gegestand stösst... also kein fehler :p

Nach oben
mep
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 20.10.03
Beitrag#34  23.10.03 - 13:34   Antworten mit Zitat

... das Wegrollgeräusch habe ich auch gehört, nur stößt der Rollstuhl eben auch an ... würde bedeuten: entweder am Auto, dass direkt neben dem Pussy Wagon steht, oder eben an der Wand gegenüber ... in der Einstellung, wenn Uma losfährt, sieht man aber diesen gesamten Bereich ... und er ist leer ... einfach weggerollt kann er also nicht sein ... So nicht!

_________________
Bang Bang - I Shot My Baby Down...
mep ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Hosman1
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 23.10.03
Beitrag#35  23.10.03 - 17:25   Antworten mit Zitat

Wenn irgendwo im Krankenhaus oder in der Tiefgarage des Krankenhausen ein Rollstuhl steht, ist dieser nach 13 Stunden sicherlich nicht mehr da !!!

Wenn ich einkaufe und stell den Wagen neben mein Auto ist der in 13 Stunden auch weg

He He HE

Nö, kann ja sein, daß ihn irgend ein ZIVI weggeräumt hat.

Auf jeden Fall hört man den Rollstuhl ganz deutlich wegrollen, also.....kein Fehler !!!

Hosman1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
TheBride
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 24.10.03
Beitrag#36  24.10.03 - 01:57   Antworten mit Zitat

Hab mir zufällig die schuhe, die uma im film trägt, vor 2 wochen in schwarz und hoch gekauft...war ganz schön überrascht, als ich meine schuhe im film gesehen hab...
kann es nicht sein, dass sie zwei todeslisten schreibt, weil eine zB im kampf zerstört wurde? das würde die wechselnden farben erklären.

TheBride ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#37  24.10.03 - 14:44   Antworten mit Zitat

war schon klar, dass das wieder von dir kommt. Unfassbar
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#38  24.10.03 - 16:43   Antworten mit Zitat

Zitat mep hat Folgendes geschrieben:
Zitat Big_Kahuna hat Folgendes geschrieben:

Und zu der Tür... Also:
Die Braut kommt, klingelt oder klopft, Vivica öffnet mit den Worten,'
" Oh Sarah, du bist schon hier?" (Heißt das Kind Sarah? Ich bin mir nicht sicher.
Die beiden kämpfen, demolieren, das Haus und das Kind kommt durch die noch offene Tür herein, und starrt die beiden an. Anschließend machen die beiden einen Kaffee, und die Braut macht die Tür ganz zu...


... nein, ist so wie ich es geschildert habe, konnte das gestern in der Original-Version noch einmal überprüfen ... Sarah kommt nach Hause, Tür ist geschlossen und man sieht nach dem Öffnen deutlich ihren Haustürschlüssel im Türschloß stecken ... meiner Meinung nach ein eindeutiger logischer bzw. Kontinuitätsfehler ... beim Rollstuhl hingegen kann ich mal großzügig sein ... Ironisch ... nun gut, zwei Unterschiede bestehen zwischen Original-Version und deutscher Umsetzung: Im Original sind die Farben der Untertitel je nach Sprache verschieden (es gibt gelb / japanisch, rot / französisch und noch grün) und die Abschlußsequenz in der Bill enthüllt, dass ihre Tochter noch lebt wird erst nach den Credits für Tarantino gebracht, praktisch als eine Art Anhang ... Schockiert



Ne das is kein Fehler
Hab ihn 2 mal gesehen. Man sieht im Hintergrund wie die Tür zu fällt als die am kämpfen sind und hinter macht die kleine Nikki die Tür auf Ironisch

Nach oben
mep
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 20.10.03
Beitrag#39  24.10.03 - 17:53   Antworten mit Zitat

Zitat Big_Kahuna hat Folgendes geschrieben:


Ne das is kein Fehler
Hab ihn 2 mal gesehen. Man sieht im Hintergrund wie die Tür zu fällt als die am kämpfen sind und hinter macht die kleine Nikki die Tür auf Ironisch


... es geht darum, dass Vivica Fox nicht mit den Worten an die Tür hätte kommen dürfen: ´Du bist ja heute schon so früh dran´, wenn ihre Tochter einen Schlüssel dabei hat. Und den hat sie eindeutig dabei, da eben die Tür geschlossen war und man nach dem Öffnen ihren Schlüssel im Schloß stecken sieht ... und das ist und bleibt für mich ein Fehler ... beim Rollstuhl kann man darüber streiten, aber hier ist es meiner Meinung nach völlig klar ...


_________________
Bang Bang - I Shot My Baby Down...
mep ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#40  25.10.03 - 14:33   Antworten mit Zitat

also vivicia öffnet die tür mit den worten "Komme schon... Sahra das gibts ja nicht. Du kommst ja heute schon so frühhh..."

dann kommt in der kampf szene vivicias tochter rein (ja mit ihrem eigenen haustürschlüssel) und sie stellt sich im gespräch mit nikki vor.

ALSO: kein fehler es sind zwei unterschiedliche personen gemeint!!!!

vielleicht klärt das vol. 2

ABER: genau in dieser szene in der nikki rein kommt hört man deutlich 2x einen ton vergleichbar eines telefons sehr laut. beim ersten mal is mir das schon aufgefallen aber ich habs vergessen. woher kommt der ton? ist zu unrhytmisch um von einem telefon zu kommen das evtl. durch den kampf irgendwo rum liegt. wär auch zu laut.

bezweifle das das ein fehler ist. was steht darüber im script?


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#41  25.10.03 - 17:06   Antworten mit Zitat

Soweit ich das mitbekommen haben, wurde jedesmal der echte Name der Braut/Black Mamba gesagt. Insgesamt bekommt man diesen Ton 3 mal zu hören...

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#42  25.10.03 - 17:18   Antworten mit Zitat

also in dieser szene 2 mal und du hast recht der ton übertönt den namen der braut aber man kann trotzdem was verstehen und das ist denke ich ein ganz anderer name. sicher wurde dieses detail nicht übersetzt. mal schaun
Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#43  25.10.03 - 17:29   Antworten mit Zitat

Dieses Detail wird wahrscheinlich in KB2 gelöst. Oder garnicht. Siehe PF der Koffer.

_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
grish
Gast





Beitrag#44  25.10.03 - 19:21   Antworten mit Zitat

*** SPOILER ***

es IST der name, der ausgepiepst wird und er lautet: Beatrix Kiddo

bye,
grish


(X) NO MEMBER *lol*

Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#45  25.10.03 - 19:30   Antworten mit Zitat

und warum sollte der ausgepiepst werden?

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 4 ... 21 22 23 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner