Details zu KB, die man leicht übersieht - Seite 22

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Details zu KB, die man leicht übersieht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 22 von 23
Seite Zurück 1 2 3 ... 21 22 23 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Hanzo
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.07
Beitrag#316  08.10.07 - 00:29   Antworten mit Zitat

Gut, wenn man es so betrchtet. Ich habe halt eben wegen dem geringen Altersunterschied gedacht, das mit der Mutter wäre irgendwie ein Fehler. Aber gut, wenn's nur son Spitzname is.

_________________
You an' I have unfinished business. And not a goddam F*ckin' Thing you've done in the subsequent 4 years is gonna change that!
http://www.24liesasecond.com/site2/images/elle.jpg
Hanzo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#317  04.03.08 - 19:01   Antworten mit Zitat

hab leider keine quelle mehr und weiß auch nich ob das schonmal irgendwo erwähnt wurde, aber weiß jemand, ob es stimmt, dass der motorrad-suite von uma dem anzug des letzten und unvollendeten "bruce lee - film" nachempfunden ist?

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#318  04.03.08 - 19:19   Antworten mit Zitat

ja, das ist durchaus bekannt Rollende Augen
ist ein replikat aus Game of Death

steht auf wiki und auch sicher hier irgendwo.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#319  04.08.08 - 04:49   Antworten mit Zitat

Wäre aber wirklich interessant, wenn man sich einfach ansieht, wer im Abspann nicht markiert ist und demnach noch leben würde:

- Etwa Bill selbst, was natürlich ein unglaublich kreatives Ende für einen Film namens Kill Bill wäre, andererseits ja durch die Harmonie zu Ende des Films nicht völlig ausgeschlossen werden könnte. Vielleicht hat sie den Schlag absichtlich schlecht ausgeführt und wollte Bill nur zeigen, dass auch er als Snake Charmer keine Chance gegen "Mama Kiddo" mehr hat. Und sich dann halt fallen lässt, um ihr Spiel mit seinem Leben quasi fortzusetzen.

- Und auch Pai Mei könnte mit dieser Interpretationsmethode auch noch leben.
Und bei Elle Driver hat sich wohl Tarantino selbst nicht entscheiden können, ob sie nun gestorben ist, oder nicht: Deshalb wohl das Fragezeichen. Würde ja auch Sinn machen: Einer, der so lange nicht gestorben ist, wird doch nicht an ein wenig Gift verenden.

Letzte Woche war übrigens in "Genial daneben" die Frage, was eine "Giftige Hand" wäre und die Antwort war, dass es tatsächlich im Kung Fu Schläge gibt, die Verletzungen zufügen, die nur langsam wirken.

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#320  04.08.08 - 23:26   Antworten mit Zitat

Zitat amano hat Folgendes geschrieben:
Wäre aber wirklich interessant, wenn man sich einfach ansieht, wer im Abspann nicht markiert ist und demnach noch leben würde:

- Etwa Bill selbst, was natürlich ein unglaublich kreatives Ende für einen Film namens Kill Bill wäre, andererseits ja durch die Harmonie zu Ende des Films nicht völlig ausgeschlossen werden könnte. Vielleicht hat sie den Schlag absichtlich schlecht ausgeführt und wollte Bill nur zeigen, dass auch er als Snake Charmer keine Chance gegen "Mama Kiddo" mehr hat. Und sich dann halt fallen lässt, um ihr Spiel mit seinem Leben quasi fortzusetzen.

- Und auch Pai Mei könnte mit dieser Interpretationsmethode auch noch leben.
Und bei Elle Driver hat sich wohl Tarantino selbst nicht entscheiden können, ob sie nun gestorben ist, oder nicht: Deshalb wohl das Fragezeichen. Würde ja auch Sinn machen: Einer, der so lange nicht gestorben ist, wird doch nicht an ein wenig Gift verenden.


was meinst du mit "im abspann markiert"? kann mich nicht daran erinnern, dass einige namen markiert waren und andere nicht. du meinst doch nicht die death list?

[quote="amano"Letzte Woche war übrigens in "Genial daneben" die Frage, was eine "Giftige Hand" wäre und die Antwort war, dass es tatsächlich im Kung Fu Schläge gibt, die Verletzungen zufügen, die nur langsam wirken.[/quote]

und, wurde es erraten? wenn, dann wahrscheinlich vom hoecker...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#321  05.08.08 - 04:53   Antworten mit Zitat

Im SW-Abspann Teil (im Hintergrund noch Umas Gesicht) waren ja alle Deadly Vipers durchgestrichen und eben Daryl Hannah mit Fragezeichen versehen, davor aber David Carradine und dahinter Gordon Liu nicht. Vor allem bei Carradine hätte sich das ja ebenso angeboten. Kann man als Hinweis sehen, muss man natürlich nicht Ironisch

Interessant aber in erster Linie die Vorstellung, dass in einem Film namens Kill Bill gerade der Bill nicht wirklich stirbt. Würde doch auch irgendwie zu Quentin passen.

Zur "giftigen Hand": Man war zwar tatsächlich bei Kill Bill schon gelandet und Martial Arts waren durchaus ein Thema, aber wirklich genau an den Film konnte sich wohl keiner mehr erinnern und so wurde es auch nicht erraten. Aber sie waren mit Kill Bill ja schon nahe dran.

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#322  05.08.08 - 21:22   Antworten mit Zitat

ah ja stimmt. hab mir grad bei youtube die bilder wieder vor augen geführt.

Gehe zu Youtube    Download Video



aber wann und wo ist dieser abspann eigentlich zu sehen? hilf mir auf die sprünge, bin jetzt zu faul, um die dvd hervor zu kramen.

jedenfalls gibt es noch diesen abspann hier:

Gehe zu Youtube    Download Video



beide sind mir bekannt. aber laufen die gleich nacheinander, oder ist einer der dvd-abspann und der andere der filmabspann? müsste man wissen. aber ich komm grad nicht drauf.

und um beim thema zu bleiben. nette theorie. aber bill ist defenitiv dead. bei pai mei wär ich mir nicht sicher (manche mögen sich vielleicht an meine pai mei lebt-theorie erinnern), aber den abspann mit den durchgestrichenen namen (bzw. fragezichen) würde ich jetzt nicht als andeutung darauf verstehen, bzw. das ist vielmehr einzig und allein auf die DiVAS bzw. die death list bezogen. ansonsten müsste auch der name von buck durchgestrichen werden, zum beispiel.

und bei der gelegenheit möchte ich nochmal erwähnt haben, dass kill bill ein verdammtes meisterwerk ist!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#323  05.08.08 - 23:15   Antworten mit Zitat

Bin auch zu faul, die dvd rauszukramen, aber so weit ich mich erinnere laufen die direkt hinter einander. nach dem farbigen hab ich allerdings immer nur noch die musik gehört Mr. Green, nicht weil ich eingeschlafen bin, sondern weil 1 abspann genügt...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#324  06.08.08 - 00:23   Antworten mit Zitat

Ja. Ich meinte das erste Video.

Falls ich mich nicht komplett täusche, wird zuerst das farbige Video unten gespielt, dann das S/W Video oben und danach kommen noch weiter Credits!

Also ein wahrer Credit Overkill. Das könnte man in einem Integral Cut eigentlich auf einen reduzieren. Oder zumindest 2 Stück. Teil 1 diente wohl nur dazu um die Szenen aus dem letzten Film noch einmal in die Erinnerung zurückzurufen.

Gordon Liu und Buck (weiß grad den Schauspieler nicht) bieten sich vielleicht weniger an. Um die DiVAS und Bill zu töten zog Uma aus. Insofern hätte es gepasst auch genau die alle durchzustreichen. Muss natürlich nicht sein. Aber ich mag durchaus die Idee.

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#325  06.08.08 - 00:25   Antworten mit Zitat

ja, die laufen hintereinander. ist mir grad aufgefallen, ganz am schluss sieht man nochmal die szene, in der die braut das auge in der hand hält und man hört quent aus dem off "cut" schrein. dann uma: "oh come on, let's do it again" und lacht. ist das nur auf der japan version drauf, oder auf allen vö?

das fragezeichen bei hannah würd ich auch nur auf die death list beziehen. wenn sie die schlange nicht gebissen hat, dürfte sie überlebt haben. pai mei hat ihr das rechte auge "entfernt" und sie lebte weiter. dann schafft sie das auch, nachdem ihr kiddo das linke genommen hat. wer weiß, vielleicht tauchte sie bei bills begräbnis mit nem blindenhund auf ... Rollende Augen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#326  06.08.08 - 00:55   Antworten mit Zitat

Ja. Hab jetzt noch schnell geschaut. Zuerst kommt der farbige Abspann (quasi eine fast chronologische Zusammenfassung aller Ereignisse), dann das Q&U, dann zum ersten Mall das Kill Bill Logo, dann die (graue) Autofahrt mit den Einspielungen, dann graue Texttafeln, dann scrollt der Text einige Minten mit der ganzen Crew nach oben, dann nochmal das farbige Kill Bill Logo und zum Schluss noch die Szene mit dem Auge. Und dann noch die deutschen Voice Credits.

Als Abspann ziemlich Overkill. Schockiert 6 Minuten bewegter Abspann, bevor der normale Abspann kommt.

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#327  06.08.08 - 07:03   Antworten mit Zitat

aber das ist einer der geilsten abspänne die ich kenne!
jedes mal wenn ich KB schaue, genieße ich ihn!
allein schon wegen shivaree "goodnight moon" und uma's zwinkern am ende!
man kann nochmal in ruhe das epos revue passieren lassen!


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#328  06.08.08 - 12:00   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ja, die laufen hintereinander. ist mir grad aufgefallen, ganz am schluss sieht man nochmal die szene, in der die braut das auge in der hand hält und man hört quent aus dem off "cut" schrein. dann uma: "oh come on, let's do it again" und lacht. ist das nur auf der japan version drauf, oder auf allen vö?


Ich meine, dass die szene auf allen DVDs drauf is. Für leute (wie mich), die sich nicht dran erinnern konnten:

Gehe zu Youtube    Download Video


mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#329  06.08.08 - 19:28   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
aber das ist einer der geilsten abspänne die ich kenne!
jedes mal wenn ich KB schaue, genieße ich ihn!
allein schon wegen shivaree "goodnight moon" und uma's zwinkern am ende!
man kann nochmal in ruhe das epos revue passieren lassen!

Genau meine Meinung!


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#330  06.08.08 - 22:49   Antworten mit Zitat

Der Schwarz-Weiß Abspann ist auch mit viel mehr Liebe und Aufwand gemacht. Ich denke, dass der farbige Abspann davor viel mehr die Funktion hatte, daran zu erinnern, dass Kill Bill eigentlich EIN einziger Film ist und auch die bereits aus Film 1 vergessenen Schauspieler noch einmal wiederholen soll. Eine Funktion, die man bei einem möglichen Integral Cut vielleicht nicht mehr bräuchte. Das Lied darin ist sowieso mindestens um 2 Klassen schlechter als das von Shivaree.

Mal schauen, ob der Integral Cut nicht doch endlich kommt und was dann an Szenen alles auf der Strecke bleibt. Dann kann es durchaus sein, dass im farbigen Abspann die eine oder andere Szene vll. gar nicht mehr im Film war.

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 ... 21 22 23 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner