Deutsche Filme - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Deutsche Filme

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#31  26.04.04 - 23:48   Antworten mit Zitat

Ja, finde "Im Juli" auch sehr sympathisch.

Ich weiß nicht, ob der hier schon steht, hab gerade kein Bock nachzusehen:

"Das weiße Rauschen" mit Daniel Brühl. Es geht um einen schizophrenen. Brühl spielt die Hauptrolle absolut genial! Unbedingt ansehen!


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#32  27.04.04 - 12:24   Antworten mit Zitat

"Die Blechtrommel" habe ich gerade gestern wieder gesehen.
Wirklich grandios ,nur das Buch ist besser.

Und nicht zu vergessen die Filme Fassbinders ,von denen mein ewiger Favortit "Lola" ist

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#33  27.04.04 - 13:58   Antworten mit Zitat

Ein Film, der auf jeden fall sehr sehnswert ist, ist "Nichts Bereuen" Der Film ist praktisch die Diplomarbeit von Benjamin Quabeck(verschwende deine Jugend) also der abschlussfilm seines Studiums. ein Ultra-Low (fast No-) Budget film, der allerdings nie so wirkt. Die Story ist auf den ersten Blick nichts besonderes;ein 19Jähriger der noch nie SEX hatte hat mit den üblichen Jugendproblemen (freunde,freundin,zivi-stelle usw.) zu kämpfen. Allerdings besitzt der Film eine ziemliche tiefe, die auch durch die sehr unkonventionelle MAchart des Film unterstützt wird. Hauptdarsteller sind Daniel Brühl und Jessica Schwarz.
Meiner Meinung nach der beste deutsche Film!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#34  27.04.04 - 15:31   Antworten mit Zitat

Na ja ich mag Brühl nicht besonders.

Und nun noch zu dem wohl bedeutestendem deutschen Film "M-Eine Stadt sucht einen Mörder" von Fritz Lang.
Einfach nur super und mit einem überragendem Lorre

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#35  27.04.04 - 16:07   Antworten mit Zitat

Stimmt. Wenn Du mit Klassikern anfängst, muss man unbedingt noch meinen Lieblingsstummfim erwähnen:

"Dr. Mabuse - Der Spieler"

Dieser Film rockt einfach nur! Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so fasziniert hat wie dieser. Über 4 Stunden ohne Sprache (abgesehen von einem geflüsterten Satz) muss anstrengend sein, denkt man, aber in diesem Fall nicht!

Bin schon lange hinter der DVD aus Spanien her, die mir aber bisher immer zu teuer war (bei ebay min. 22 EUR). Irgendwann muss ich aber zugreifen, da es sich echt lohnt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#36  28.04.04 - 11:01   Antworten mit Zitat

Max du sprichts mir aus der Seele .Dr . mabuse ist wirklich super.
Es gibt wirklich einige superbe deutsche Filme .

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#37  28.04.04 - 15:24   Antworten mit Zitat

ich fand auch "schule" und "christiane f. - wir kinder vom bahnhof zoo" gut. wurden glaube ich noch nicht erwähnt.
hat einer die fortsetzung von schule gesehen? "die klasse von ´99"?
meiner meinung nach, sind deutsche filme garnicht scheiße! "der schuh des manitu" ist z.B. saugeil! und jetzt kommen ja noch "der wixxer" und "periode 1" ... mal sehen, was das wird!


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#38  29.04.04 - 14:00   Antworten mit Zitat

Na ja den "Schuh des Manitu" hasse ich beispielsweis und "Schule" gehört auch nicht gerade zu meinen Favoriten.

Der deutsche Film hat wirklich einiges zu bieten ,doch was in letzter Ziet produziert wurde war nicht gerade sehr berauschend.

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#39  29.04.04 - 15:15   Antworten mit Zitat

ich schätze mal, bang boom bang wurde weiter vorne schon mal erwähnt. den hab ich mir jetzt auf dvd besorgt, einer meiner favorites unter den dt. movies, abgefahrene story, traum dialoge, tolle schauspieler (korittke, richter, semmelrogge, krebs!!) und ein cooles ende, was will man mehr?

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#40  29.04.04 - 18:24   Antworten mit Zitat

ja, bang boom bang kam doch letztens auf pro7. ist ne gutgemachte guy ritchie-kopie! der schluss war aber vorhersehbar, ich meine, dass das "ups, spoiler" mädel sich die kohle unter den nagel gerissen hat. spoiler ende.

wenn wir aber schon dabei sind... vic, kannst du mir sagen, was die zwei typen ganz am schluss noch sagen, also der allerletzte dialog (vielleicht zwei sätze, oder drei). hab gerade da nicht aufgepasst! war wohl in dem moment auf dem weg zum kühlschrank... Rollende Augen

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#41  04.05.04 - 14:04   Antworten mit Zitat

ok, hab nachgesehen, also die beiden sitzen auf der couch, saufen dosenbier und philosophieren:

Zitat Zitat:
keek: ironie des schicksals, die kohle wird wahrscheinlich genauso unbekannt verschimmeln, wie schlucke selbst.
andy: schad drum
keek: he alter, komm, vergiss den traum von der schnellen kohle, ja? wir können froh sein, das wir unsern arsch so gut aus der schlinge gezogen haben.
andy: weißt du was keek? manche menschen träumen ihr ganzens leben lang ihren traum und irgendwann wachen sie auf uns stellen fest, daß sie sich an ihren traum gar nicht mehr erinnern können.


dan klotzen sich die beiden langsam an und bekommen nen lachanfall, siehe screenshot.



es gibt auch noch ein alternatives ende, selber dialog wie oben, dann aber nicht der abspann, sondern man sieht die beiden bräute bereits in mallorca mit ihrem käfer cabrio durch die promenade fahren, dann kommt ein strandbuggy mit ein paar saufenden, prolls vorbeigefahren und die schreien zu den girls ein paar billige sprüche rüber. diese prolls sind die h-blockx, die ja den soundtrack zum film gemacht habe, sie strecken noch ihre nackten ärsche in die kamera und ende. die dvd ist echt umfangreich, viele geschnittene szenen, macht spaß, gute quali. es gibt nicht viele dt. filme, die ich mir auf dvd besorgen würde, aber bang boom bang gehört definitiv dazu, must have ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#42  04.05.04 - 14:14   Antworten mit Zitat

jo danke vic. danke

versteh die pointe des letzten satzes von andy aber immer noch nicht... Kopfkratzen ich mein, den genau gleichen satz hat doch das mädel zu andy gesagt. die aussage ist schon klar, aber was ist denn daran sooo lustig??! Verwirrt

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#43  04.05.04 - 14:17   Antworten mit Zitat

naja, weil es eben absolut schnulzig & klischeehaft geklungen hat, denke ich mal ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the last Dog
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 324
Registriert: 12.01.04
Wohnort: Berlin
Beitrag#44  04.05.04 - 14:29   Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach gibt es einige gute deutsche Filme. Bloß sind das meistens Komödien, ist mir mal so aufgefallen!

Am besten finde ich Knockin on Heavensdoor, Schule, Das Experiment, Bang Boom Bang, Der bewegte Mann, Lola rennt , Lammbock und welchen Film ich hier nocht nicht gesehen habe ist, Soloalbum! Hat den schon einer von euch gesehen? Den find ich echt klasse! Könnt ihr euch ruhig mal ansehen! Furchtbar lustig, aber irgendwie auch eine Komödie! Von den 8 Filmen die ich genannt habe sind 6 Komödie! Na ja, aber lachen is gesund!!!

bis dann...


_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird...
the last Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#45  04.05.04 - 17:31   Antworten mit Zitat

In letzeter Zeit sind in D wirklich fast nur Komödien produziert worden ,doch wenn man ein bischen zurückblickt sind auch excellente Dramen und Thriller produziert worden.
Ich denke nur an "Abwärts" mit Götz George .

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner