Dexter & Californication - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dexter & Californication

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 16
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6004
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#31  22.09.08 - 23:15   Antworten mit Zitat

Jap, ab Mitternacht hab ich auch noch nicht gehört. Bin der Meinung, dass 23 Uhr die 18er-Grenze ist.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#32  23.09.08 - 07:26   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Jap, ab Mitternacht hab ich auch noch nicht gehört. Bin der Meinung, dass 23 Uhr die 18er-Grenze ist.


Was aber im Endeffekt egal ist, da die erste Staffel von Dexter ja in ihrer ungeschnittenen Form ab 16 freigegeben ist. Und 16er Sendungen darf man definitv nach 22 Uhr ausstrahlen.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#33  23.09.08 - 13:37   Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass dieses Jahr noch von einer DVD-Veröffentlichung die Rede sein wird, dass man sich diese Top-Serie auf englisch, ungeschnitten und ohne Unterbrechung ansehn kann.

Ich würd mich freun Lieb


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3032
Registriert: 15.04.06
Beitrag#34  28.09.08 - 16:59   Antworten mit Zitat

hier nochmal was zu den hochgelobten serien californication und dexter:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580940,00.html

habs nicht gelesen um mir nix zu spoilern falls ich echt noch irgendwann mal dazu komm und mir die serien anschaun kann.. wird auch nix neues für die serien kenner sein aber vielleciht interessierts wen


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#35  28.09.08 - 17:06   Antworten mit Zitat

Was mir bezüglich Dexter und Californication aufgefallen ist das bei uns in Berlin an den Bushaltestellen jetzt oft Werbeposter hängen von RTL2. Das hab ich bisher bewusst noch für keine andere Serie gesehen.

Apropos starten heute im US Tv die neuen Staffeln von Dexter, Californication, Desperate Housewives und American Dad. Dex und C4nication gabs ja schon als PreAir im Netz aber naja für die dies noch net wissen, ab morgen dann auch "offiziell" Ironisch

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#36  30.09.08 - 16:31   Antworten mit Zitat

Hab gestern beides angesehen.
Über Californication hab ich gar nichts gewusst und mich einfach überraschen lassen.
Definitiv sehr witzig, sowas wie ein SexAndTheCity für Männer. Wobei auch Frauen ihren Spaß bei der Serie haben werden. Sehr vulgär und gar nicht prüde das ganze. Die Autoren passen sich halt an die Gesellschaft und was sie sehen will an.

Dexter hab ich so wie viele schon die ersten beiden Staffeln auf english im netz gesehen. Ich motz ja nicht gern über Synchros, aber die Stimme von Dexter bzw. eigentlich von allen Charakteren ist ziemlich mies. Die erste Folge find ich zudem noch ziemlich schleppend, aber sie Serie wird ja von Folge zu Folge besser und spannender.

Hab die Tage auch DR.House Staffel 1 angeschaut. Auch auf englisch. Auch Top. Staffel 2 hab ich mir gleich mal von meiner Ex ausgeliehen.

Serientechnisch hab ich momentan echt nix zu meckern.

Nochjemand gestern RTL2 geschaut?

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1806
Registriert: 31.08.06
Beitrag#37  30.09.08 - 16:49   Antworten mit Zitat

Also wenn jemand ORF empfängt, unbedingt da reinschalten. Gestern zwei Folgen "Dexter" natürlich ohne Werbeunterbrechung und mit Zweikanalton (dasselbe bei Californication, jeden Fr). Die Uhrzeit nervt nur etwas, gestern gings um 22:40 los, das ist kein Problem, nächste Woche läufts aber erst ab 23:30.

Zur Serie selbst: Hat mich jetzt noch nicht so umgehauen wie ich es mir erwartet habe, aber ich schätze mal die Serie gewinnt von Folge zu Folge mehr an Fahrt.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#38  30.09.08 - 17:02   Antworten mit Zitat

Zitat timcky hat Folgendes geschrieben:
Ich motz ja nicht gern über Synchros, aber die Stimme von Dexter bzw. eigentlich von allen Charakteren ist ziemlich mies.


Michael C. Hall's tiefe Originalstimme klingt natürlich etwas besser, allerdings muss man lobenswert erwähnen dass es sein Stammsprecher ist, den er auch schon bei Six Feet Under hatte (wobei hier natürlich das Original auch um einiges besser kam). Aber qualitativ ist die Synchro bei beiden Serien top. Den Umständen entsprechend natürlich, ist klar das nicht jede Stimme, jedes Wortspiel oder Schimpfwort 1:1 übertragbar ist. Beim Fox Channel, den ich über Unitymedia empfange, habe ich kürzlich mal Entourage auf deutsch gesehen und DAS war mal eine wirklich miese Synchro. Der Humor ist hier generell schon kaum zu übersetzen, aber zu allem Überfluss gibt es hier lustlose und zu den Schauspielern absolut unpassende Sprecher auf Softporno-Niveau zu hören. Und gerade bei Drama und Ari entsteht Humor durch ihre Sprüche und markanten Stimmen. Obwohl ich es eigntlich lobenswert finde das der Sender diese und andere ungewöhnliche Serien als Deutschlandpremiere ausstrahlt. Aber glaubt mir, gegen dieses Beispiel sind die Synchros von Californication und Dexter der reinste Genuss!

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#39  30.09.08 - 17:09   Antworten mit Zitat

Ich find trotzdem das man gerade Serien wie Californication und Entourage die von diesem Humor leben der auch größtenteils durch die Stimmen kommt eigentlich gar nicht übersetzt sollte sondern im Oton bringen sollte. Für Leute die es net ganz alles verstehen dann halt mit deutschen Subs. Mir is zwar klar das man das dann nicht im deuten Fernsehen bringen kann allerdings geht durch die Synchro so viel verloren das es einfach schade ist. Bei Dexter geht es noch denke ich. Da trägt die Originalstimme sicher zm atmo bei, ist aber nicht so existenziell und Story bzw Humorrüberbringend wie bei den beiden anderen Serien.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#40  07.10.08 - 22:01   Antworten mit Zitat

jemand gestern californication gesehen? die szene im zimmer, nachdem sie nen joint geraucht haben. haha. orf bringt am freitag die letzten beiden folgen. im 2kanalton? ich werd mal umschalten, obwohl ich die dt. synchro eigentlich sehr gut finde.

und zu dexter, mal was anderes. sind da jedesmal soviele rückblenden, oder war das nur gestern der fall?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#41  07.10.08 - 22:10   Antworten mit Zitat

Viele würde ich nicht sagen. Aber sind öfter mal welche dabei um Dexters Beweggründe und Geschichte zu zeigen. Wieso, hats dich genervt?

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#42  07.10.08 - 22:53   Antworten mit Zitat

Hab schon die ganze erste Season von Californication auf Englisch geguckt. Ist auf jeden Fall ganz cool die Serie, aber irgendwann geht einem die übertriebene Coolness von Duchovny auf die Eier.
Der Typ muss in der Serie die Frauen ja nur schief angucken und schon fangen sie an sich die Kleider vom Leib zu reißen.
Trotzdem bereu ichs nicht mir die erste Staffel angeguckt zu haben, aber könnte nicht schaden, wenn auch mal Hank Moody auf die Schnauze fliegt ohne dabei als supercooler und sympathischer Verlierer dazustehen.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#43  07.10.08 - 23:10   Antworten mit Zitat

Fliegt doch oft genug auf die Schnauze. Und guck dir die 2. Staffel an, die beginnt für ihn schon relativ scheiße. Außerdem gehts ja in der Serie um nichts anderes als Hanks Coolness. Wer mehr erwartet sollte was anderes schauen, MTV Dokus oder so.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#44  07.10.08 - 23:14   Antworten mit Zitat

Hab gestern auch Dexter und Californication geschaut, haben ziemlich getaugt. Denk da werd ich mal dran bleiben.
Leider hab ich die Pilotfolgen letzten Montag verpasst Traurig


Die neuen Simpsons-Folgen waren dagegen ja nicht so der Kracher...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3032
Registriert: 15.04.06
Beitrag#45  08.10.08 - 00:35   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
jemand gestern californication gesehen? die szene im zimmer, nachdem sie nen joint geraucht haben. haha.


die war der hammer.
versuch da ach am ball zu bleibn, ziemlich überzeugend obwohl ich duchovnys langweilige fresse kaum sehn kann, lustig wars auf jedenfall. dexter hab ich ausgeschaltet nachdem ich die ersten 2 folgen ja eh net geschaut hab- geb ihc mir dann das lieber auf englisch ohne werbung. too bad dass rtl II ja schon so n sender is, wo man eher ungern anschaltet. strange, dass sich pro7 die sich net gesichert hat.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner