Die besten Film-Intros / Opening Credits

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Die besten Film-Intros / Opening Credits

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#1  11.05.08 - 11:11  Die besten Film-Intros / Opening Credits Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ihr seht das wie ich, dass ein Film, der von Anfang an eine bestimmte Atmosphäre oder Magie ausstrahlen möchte, unbedingt einen Vorspann braucht. Auch für Filme, die mal Kult-Filme werden wollen, brauchen unbedingt einen Vorspann, am besten vorher noch nen Prolog (Meine Meinung). Ich ärgere mich immer sehr, wenn ich bei nem Film keinen Vorspann zu sehen bekomme. Was sind eure Lieblings-Vorspanne?
Hier ist erstmal meine Vorspann-Top 8

1. James Bond - Live and Let Die
2. Dawn of the Dead (Remake)
3. Rocky Horror Picture Show
4. Kill Bill Vol. 1
5. Apocalypse Now
6. Bullit
7. Planet Terror
8. Pulp Fiction

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1480
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#2  11.05.08 - 12:34   Antworten mit Zitat

spiel mir das lied vom tod

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14949
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  11.05.08 - 19:00   Antworten mit Zitat

es gibt ne menge cooler intros. nur dummerweise fällt mir jetzt kein einziger film ein, das gibts ja nicht.

aah, star wars e4. als der sternenkreuzer langsam über die leinwand donnert, soll damals im kino jubelschreie ausgelöst haben ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  11.05.08 - 19:06   Antworten mit Zitat

der pate, fight club fallen mir grad spontan ein

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1562
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#5  11.05.08 - 19:30   Antworten mit Zitat

Lord of War

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1756
Registriert: 31.08.06
Beitrag#6  11.05.08 - 19:59   Antworten mit Zitat

Natürlich mal Fight Club mit dem genialen Dust Brothers unterlegt.
Planet Terror ist auch ganz vorne mit dabei: Sexy Rose, cooler Track und abgefahrene Kameraeinstellungen.
Mehr fällt mir spontan auch net ein...


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#7  11.05.08 - 21:27   Antworten mit Zitat

Per Anhalter durch die Galaxis
Mit den Delfinen Ironisch

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1165
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#8  11.05.08 - 21:44   Antworten mit Zitat

Seven
Requiem for a Dream (mit dem TV durch die Stadt)
Goodfellas (der coole Prolog und dann die title sequence)


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#9  12.05.08 - 00:09   Antworten mit Zitat

Zwei glorreiche Halunken
Reservoir Dogs( im Cafe der Dialog)
American Beauty ( wo der Spacy über sich erzählt das der schon Tod is usw)


_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#10  12.05.08 - 06:05   Antworten mit Zitat

Haben wir nicht schon son thread Verwirrt

Naja mein Lieblingsintro besitzt From Dusk till Dawn

wurde ja schon einige gennant, aber mir gefallen da noch: Magnolia, Citizen Kane, Für ein paar Dollar mehr, Das dreckige Dutzend, 2001, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket, Casino...


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#11  12.05.08 - 11:16   Antworten mit Zitat

Gab es tatsächlich schonmal: http://www.quentintarantino.de/die-besten-schoensten-eroeffnungssequen zen-t3274.html

Mr. Green


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1480
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#12  12.05.08 - 12:00   Antworten mit Zitat

is der plural von vorspann wirklich vorspanne?

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#13  12.05.08 - 12:38   Antworten mit Zitat

Die Intros von den Pink Panther-Filmen find ich geil.

Und dann sind noch die von der Olsenbanden-Reihe zu erwähnen! Egon wird meist ausm Knast entlassen und die Clique wartet schon winkend mit dänischen Fähnchen, um ihn abzuholen. Nach nbissl Smalltalk folgt Egons Spruch "Ich habe einen Plan!" und kurz darauf setzt die kultige Titelmusik ein... Cool


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#14  12.05.08 - 13:14   Antworten mit Zitat

Eröffnungssequenzen sind ja schön und gut, aber ich meinte jetzt richtige Vorspanne mit Musik Namenseinblendungen und so
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#15  12.05.08 - 13:52   Antworten mit Zitat

Zitat SohnNummmer1 hat Folgendes geschrieben:
Eröffnungssequenzen sind ja schön und gut, aber ich meinte jetzt richtige Vorspanne mit Musik Namenseinblendungen und so


da faellt mir grad four rooms ein, gestern mal wieder geschaut :D


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner