Die Besten Filme der 90er JETZT ABSTIMMEN - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Die Besten Filme der 90er JETZT ABSTIMMEN

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Maulwurf DELUXE
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.08
Beitrag#16  07.06.08 - 13:59   Antworten mit Zitat

ich nomminiere:
Schindlers liste
leon der profi
der mit dem wolf tanzt ....


_________________
„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
-Alejandro Jodorowsky
Maulwurf DELUXE ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Luddelschluddel
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.06
Wohnort: Schwäbisch Hall
Beitrag#17  07.06.08 - 14:02   Antworten mit Zitat

Geile Idee, vor allem weil man dann sieht was in diesem Jahrzent möglich war und auf was Wert gelegt wurde.
Darum sollte man meiner Meinung nach aber die QT-Filme drin lassen. Sie gehörten zu den 90ern, Fanboytism hin oder her. Außerdem Hand auf's Herz, wenn man ehrlich ist gehören seine Filme nicht von 1-4 auf die Liste. Da waren zu starke Filme wie auch Heat oder L.A. Conf. welche mindestens das Niveau von manchem Werk von QT haben.
Dann ist Pulp Fiction eben auf 1, imo gehört er aber da auch hin. Wir würden uns nur selbst bisschen "bescheissen". Ironisch

- Eyes Wide Shut
- Lost Highway
- Basic Instinct
- Casino
- Boogie Nights
- Magnolia
- Braindead
- Contact
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Das Schweigen der Lämmer
- Donnie Brasco (imo gehört der rein, ich fand den hammer --> Ermessensentscheidung)


_________________
There is a difference between knowing the path. . .
. . .and walking the path.
Luddelschluddel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  07.06.08 - 14:38   Antworten mit Zitat

hab nicht gemeint, dass QTfilme auf die ersten 4 plätze müssen. aber gut, lassen wir sie drin, imho gehört nur RD & PF in die 10er liste ... (od. machen wir jetzt top15?)

Zitat Zitat:
Da wo wir hingehen, brauchen wir keine Augen, um zu sehen!


event horizon wurde noch nicht genannt, der darf nicht fehlen ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1494
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#19  08.06.08 - 16:25   Antworten mit Zitat

scheiß editierer ^^

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#20  08.06.08 - 23:26   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
scheiß editierer ^^


möööp Rollende Augen du disqualifizierst dich selbst! von dir kommt ja wirklich nur dreck, was diesen tread betrifft! wenns dich nicht juckt, dann sag halt nix, ich hab auch noch andere hobbys, z.b. die EM: SCHLAND!!!

@vic: wie gesagt, mir ist es gleich ob die tarantinos nun drin bleiben, sind sicher ein bedeutsamer teil der 90er und pulp fiction rechne ich auch gute siegchancen zu... aber wir wissen auch so, dass tarantinos gut sind, zwingend müssen die nicht drin bleiben. und zur abstimmung darf man sich auch gerne äußern, ne top 15 ließe sich auch noch machen. nur mit den punkten weiß ich noch nicht, der erste platz sollte wohl doch mehr punkte bekommen als platz 10 bzw. 15 ... von 15 punkten abwärts? heißt platz 15 kriegt noch einen punkt...

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#21  09.06.08 - 00:25   Antworten mit Zitat

hab ich den joke mit dem editierer nicht kapiert?

wegen den top15, wieso eigentlich punkte? die 15 besten filme der 90er, ohne reihung. wär doch auch okay ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1494
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#22  09.06.08 - 14:38   Antworten mit Zitat

eben, nich immer gleich rumheulen Smile

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#23  10.06.08 - 03:06   Antworten mit Zitat

Leute, ihr habt ja wohl noch was vergessen. Con Air und Octalus fehlt ja wohl noch.

Ansonsten nominiere ich:
König der Löwen
American History X
Matrix
From Dusk Till Dawn

edit: Düstere Legenden habt ihr auch noch vergessen.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#24  10.06.08 - 23:21   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
seine lieblingsfilme nach jahrzehnt sortieren? ich bitte euch. was ist, wenn man casablanca 1999 zum ersten mal gesehen hat? muss man da warten, bis der 40er jahre thread auftaucht?


anstatt zu meckern könntest du ja auch was beitragen, alle filme sind sicher noch nicht genannt!
es ist einfach der übersicht halber!du kommst sonst locker auf mehrere hundert filme... außerdem brauchst du nicht warten, du kannst einfach einen tread aufmachen! das hier soll lediglich einen test darstellen, weiß ja garnicht, ob solche listen überhaupt jemanden interessieren.


ich halt ja schon die klappe.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1623
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#25  11.06.08 - 00:13   Antworten mit Zitat

- Face/Off
- Ronin

wurde bisher noch nicht genannt.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#26  11.06.08 - 00:32   Antworten mit Zitat

Zitat SohnNummmer1 hat Folgendes geschrieben:
Leute, ihr habt ja wohl noch was vergessen. Con Air und Octalus fehlt ja wohl noch.

edit: Düstere Legenden habt ihr auch noch vergessen.


was heißt vergessen? jeder bringt hier seine liste. aber hast recht, düstere legenden haben wir fast "vergessen", tummelt sich auf platz 1-2 ...

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

ich halt ja schon die klappe.


seit wann? waren die body snatchers bei dir? Genau!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3256
Registriert: 15.04.06
Beitrag#27  11.06.08 - 00:49   Antworten mit Zitat

klar, und "ich weiss was du letzten sommer getan hast" fehlt noch, ganz großes kino. ja vielleciht haben wir immernoch dieses ironie kennzeichnungsproblem aber das soll wohl n scherz sein. genauso hat das 5te element, contact oder blair witch project da nix zu suchn.
das meiste wurd vielleciht schon genannt, da wird es schon schwierig ne top 15 zu machn. aber vielleciht fällt noch was ein, müsst ma in kumpels die besten 90er buch schaun.. die 2 tarantinos sind auf jedenfall sicher, da muss ma (eben grad hier) wohl keine rücksicht auf "subjektivität" nehmen. das genre problem is türlich auch so n ding..
spontan kann ich nun nur an den brillianten horror
"stephen kings es (1)" denken oder kinderfilm --> kevin allein zu haus. oh, der beste zeichentrick film bleibt "beavis and butt-head do america" (für mich sogar einer der lustigsten filme überhaupt). und da wir grad bei lustig sind: austin powers 1 und/oder 2. hm, das könnte echt schwierig werden.
und wann kommen dann die andren jahrzehnte bzw, "die besten filme allerzeiten"? fragen wir doch glecih die tv movie °_O


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#28  11.06.08 - 01:58   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
klar, und "ich weiss was du letzten sommer getan hast" fehlt noch, ganz großes kino. ja vielleciht haben wir immernoch dieses ironie kennzeichnungsproblem aber das soll wohl n scherz sein. genauso hat das 5te element, contact oder blair witch project da nix zu suchn.
das meiste wurd vielleciht schon genannt, da wird es schon schwierig ne top 15 zu machn. aber vielleciht fällt noch was ein, müsst ma in kumpels die besten 90er buch schaun.. die 2 tarantinos sind auf jedenfall sicher, da muss ma (eben grad hier) wohl keine rücksicht auf "subjektivität" nehmen. das genre problem is türlich auch so n ding..
spontan kann ich nun nur an den brillianten horror
"stephen kings es (1)" denken oder kinderfilm --> kevin allein zu haus. oh, der beste zeichentrick film bleibt "beavis and butt-head do america" (für mich sogar einer der lustigsten filme überhaupt). und da wir grad bei lustig sind: austin powers 1 und/oder 2. hm, das könnte echt schwierig werden.
und wann kommen dann die andren jahrzehnte bzw, "die besten filme allerzeiten"? fragen wir doch glecih die tv movie °_O


leute, leute... es war wie gesagt nur ein vorschlag! wenn einer echte zweifel äußert ist das schon ok, man könnte auch nach genre teilen, man könnte es auch ganz sein lassen... wie es euch beliebt!

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#29  11.06.08 - 08:21   Antworten mit Zitat

Zitat Cucuy hat Folgendes geschrieben:
könnte sicher noch n paar mehr aufzählen, aber sonst wirds definitiv zu viel:

*Die Abenteuer des Ford Fairlane
*Armee der Finsternis
*Payback
*Bad Boys
*Men in Black
*Staatsfeind Nr.1


@Kehl: hast die übersehen oder für nicht gut genug gehalten?


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#30  11.06.08 - 12:06   Antworten mit Zitat

Arlington Road
Being John Malkovich
Dark City
Dogma
Im Auftrag des Teufels
Jagd auf Roter Oktober
König der Fischer
Robin Hood - König der Diebe
This Boy's life
Die üblichen Verdächtigen
Die Truman Show
U-Turn - Kein Weg zurück



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 11.06.08 - 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner