Die besten Filme der letzten Dekade - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Die besten Filme der letzten Dekade

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#16  09.04.20 - 14:12   Antworten mit Zitat

Yo, da bin ich doch dabei.

Es gab nicht weniger geniale Filme als in den Dekade davor, vor allem da nun so viel Zeug wie noch nie gedreht wird. Top Ten Reihenfolge ist unmöglich, hier zwei Zehnerblöcke. Sind alles starke Filme Lieb


Melancholia - Lars von Trier
Upstream Color - Shane Carruth
Call Me By Your Name - Luca Guadagnino
The Social Network - David Fincher
Raw - Julia Ducournau
The Neon Demon - Nicolas Winding Refn
Die Jagd - Thomas Vinterberg
Heaven Knows What - Safdie Brothers
Mad Max:Fury Road - George Miller
Minding the Gap - Bing Liu

It Follows - David Robert Mitchell
Citizenfour - Laura Poitras
Amour - Michael Haneke
Elle - Paul Verhoeven
Sicario - Denis Villeneuve
Get Out - Jordan Peele
Victoria - Sebastian Schipper
The Florida Project - Sean Baker
Climax - Gaspar Noe
Antiporno - Sion Sono


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 747
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#17  09.04.20 - 22:25   Antworten mit Zitat

So schwach war das Jahrzehnt nicht mal, vlt eher mittelmäßig. Grand Budapest Hotel hatte ich mir auch überlegt, sehr unterhaltsam.

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:

The Neon Demon - Nicolas Winding Refn


Lieb Die Bildsprache von Refn brennt sich einfach ein.

Wir sind uns bis jetzt jedenfalls einig, dass Erich endlich Climax nachholen muss.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 796
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#18  10.04.20 - 00:01   Antworten mit Zitat

Absolut! Climax...Wahnsinn.

Interessant, von Vegas 20 filmen habe ich 4 gesehen. Ich glaube, ich muss einiges nachholen...


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3171
Registriert: 15.04.06
Beitrag#19  11.04.20 - 04:30   Antworten mit Zitat

Ich hab 6 von seinen Filmen gesehen :')

Climax haette ich schon laengst geschaut wenn ich ihn irgendwo finden wuerde.

Gestern zum zweiten mal Blade Runner 2049 geschaut. Natuerlich kein Vergleich zum Kinoerlebnis auf der grossen Leinwand, es ist fast eine Beleidigung fuer den Film ihn auf meinen 42 Zoll Fernseher zu schauen, aber immernoch wow, wahnsinn, 10/10, komplett genial, glaub nur eine Szene ist dabei wo ich mir gedacht habe das koennte kuerzer sein.

Wuerde den nun locker auf Nummer 2 setzen, Filmtechnisch v.a. visuell macht der Mad Max Konkurrenz als bester Film der Dekade, die beiden geben sich nicht viel.

Villeneuve ist DER Boss dieser Dekade mit Prisoners, Arrival, Sicario und Blade Runner, mega. Enemy leider noch nicht gesehen.

Ab und zu fallen mir noch Filme ein die auf der Liste sein koennten, dann vergess ich sie wieder Traurig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner