Die besten Filme der letzten Dekade - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Die besten Filme der letzten Dekade

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#16  09.04.20 - 14:12   Antworten mit Zitat

Yo, da bin ich doch dabei.

Es gab nicht weniger geniale Filme als in den Dekade davor, vor allem da nun so viel Zeug wie noch nie gedreht wird. Top Ten Reihenfolge ist unmöglich, hier zwei Zehnerblöcke. Sind alles starke Filme Lieb


Melancholia - Lars von Trier
Upstream Color - Shane Carruth
Call Me By Your Name - Luca Guadagnino
The Social Network - David Fincher
Raw - Julia Ducournau
The Neon Demon - Nicolas Winding Refn
Die Jagd - Thomas Vinterberg
Heaven Knows What - Safdie Brothers
Mad Max:Fury Road - George Miller
Minding the Gap - Bing Liu

It Follows - David Robert Mitchell
Citizenfour - Laura Poitras
Amour - Michael Haneke
Elle - Paul Verhoeven
Sicario - Denis Villeneuve
Get Out - Jordan Peele
Victoria - Sebastian Schipper
The Florida Project - Sean Baker
Climax - Gaspar Noe
Antiporno - Sion Sono


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#17  09.04.20 - 22:25   Antworten mit Zitat

So schwach war das Jahrzehnt nicht mal, vlt eher mittelmäßig. Grand Budapest Hotel hatte ich mir auch überlegt, sehr unterhaltsam.

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:

The Neon Demon - Nicolas Winding Refn


Lieb Die Bildsprache von Refn brennt sich einfach ein.

Wir sind uns bis jetzt jedenfalls einig, dass Erich endlich Climax nachholen muss.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#18  10.04.20 - 00:01   Antworten mit Zitat

Absolut! Climax...Wahnsinn.

Interessant, von Vegas 20 filmen habe ich 4 gesehen. Ich glaube, ich muss einiges nachholen...


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#19  11.04.20 - 04:30   Antworten mit Zitat

Ich hab 6 von seinen Filmen gesehen :')

Climax haette ich schon laengst geschaut wenn ich ihn irgendwo finden wuerde.

Gestern zum zweiten mal Blade Runner 2049 geschaut. Natuerlich kein Vergleich zum Kinoerlebnis auf der grossen Leinwand, es ist fast eine Beleidigung fuer den Film ihn auf meinen 42 Zoll Fernseher zu schauen, aber immernoch wow, wahnsinn, 10/10, komplett genial, glaub nur eine Szene ist dabei wo ich mir gedacht habe das koennte kuerzer sein.

Wuerde den nun locker auf Nummer 2 setzen, Filmtechnisch v.a. visuell macht der Mad Max Konkurrenz als bester Film der Dekade, die beiden geben sich nicht viel.

Villeneuve ist DER Boss dieser Dekade mit Prisoners, Arrival, Sicario und Blade Runner, mega. Enemy leider noch nicht gesehen.

Ab und zu fallen mir noch Filme ein die auf der Liste sein koennten, dann vergess ich sie wieder Traurig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#20  06.02.21 - 01:28   Antworten mit Zitat

Die Filme Nehme ich mal separat, hier spricht eigentlich nur mein Nerd Herz
Guardians of the Galaxy 10
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 10
Marvel's The Avengers 10
Avengers 4: Endgame 10


Bin mal bei Movipilot durchgegangen wie ich die Besten Filme des Jahrzehnts so Bewertet habe und hab mal alles rausgesucht ab einer Wertung von 8,5. Wenn ich mir das selbst jetzt so ansehe würde ich einiges bestimmt ganz anders bewerten, wenn ich sie noch mal schaue! Aber egal hab es jetzt mal genau so gelassen wie ich sie Bewertet hatte!!! Sind mir selber aber auch wider einige Filme ins Auge gefallen die ich mir wohl noch mal ansehen möchte...

Django Unchained 10
Black Swan 10
Her 10
Mein Leben als Zucchini 10 (Klar das ich den mag!!! Der Film beschäftigt sich auf schöne ehrliche weise mit dem Thema Heimkinder, und hab den mit meinen Jungs schon mehrfach geschaut und auch sie mögen ihn genau so gern wie ich) [/b]

Inception 9,5
Logan - The Wolverine 9,5

Alles steht Kopf 9
Whiplash 9
Mad Max - Fury Road 9
Toy Story 3 9
Gone Girl 9
Vielleicht lieber morgen 9
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 9
Warrior 9
Grand Budapest Hotel 8,5
Drachenzähmen leicht gemacht 9
X-Men: Erste Entscheidung 9
Spider-Man: A New Universe 9
Ralph reichts 9
Joker 9
Systemsprenger 9 (Dazu kann ich hier gern mal mehr Schreiben, der Film liegt mir Persönlich sehr am Herzen, weil er sich genau mit dem Beschäftigt was ich mache) Habe mich genau auf diese Kinder spezialisiert und der Film gibt mit dem richtigen vor wissen ein guten Einblick in die Arbeit und -gefühlswelt aller betroffenen Personen wider.
P.S. Auch denn habe ich mit unsern Jungs geschaut immerhin sind sie die Experten ob der Film authentisch ist. Die Junge Schauspielern hat, da sind wir uns alle einig gewesen eine Brillante Performance abgeliefert.

Green Book 9
Spotlight 9
Only Lovers Left Alive 9
Der Name der Leute 9
I Saw the Devil 9
Frankenweenie 9
Beasts of the Southern Wild 9
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers 9
Isle of Dogs - Ataris Reise 9

Senna 9Blade Runner 2049 8,5
Your Name. - Gestern, heute und für immer 8,5
Parasite 8,5
Drive 8,5
The Revenant - Der Rückkehrer 8,5
Planet der Affen: Revolution 8,5
Once Upon a Time ... in Hollywood 8,5
Hereditary 8,5
BlacKkKlansman 8,5


The Lighthouse habe ich noch nicht gesehen, ist aber wol der Film der am ehesten noch in die Liete kommen wird...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#21  06.02.21 - 01:34   Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich schaue kaum noch Filme sondern fast nur noch Serien oder Animes gerade Anime serien hab ich in den letzten jahren reihenweise verschlungen...

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#22  11.02.21 - 01:30   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss sagen ich schaue kaum noch Filme sondern fast nur noch Serien oder Animes


sag nicht sowas, mann, das tut weh Heulen


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#23  11.02.21 - 12:58   Antworten mit Zitat

ANIMES Heulen

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#24  11.02.21 - 18:38   Antworten mit Zitat

Bitte sag Du meinst damit AKIRA in Dauerschleife...oder ist das Manga? ähm ... oh mann :.(

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#25  12.02.21 - 00:48   Antworten mit Zitat

Uebrigens hab ich Akira letztes Jahr im Kino gesehen, echt richtig richtig fett.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#26  12.02.21 - 17:02   Antworten mit Zitat

Ist bei mir die Einzige Scheibe mit "Zeichentrick" die immer mal wieder in den Player wandert.
Der ist einfach unheimlich gut gealtert...sowohl von der Optik als auch der Message her.

Ich hab zufällig vor ner Woche oder zwei angeraten bekommen im Comic geht die Message noch was tiefer, darum bin ich grad auf der Suche nach einer der Limited Auflagen. Sind nur 6 Bände, also ganz überschaubar, bin schonmal gespannt wie der sich liest.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#27  12.02.21 - 20:47   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
bin schonmal gespannt wie der sich liest.


vermutlich von rechts nach links. nicht verwirren lassen.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#28  13.02.21 - 02:24   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
bin schonmal gespannt wie der sich liest.


vermutlich von rechts nach links. nicht verwirren lassen.

Genau!

Die meisten Drehbücher sind doch gerade in Hollywood Filmen immer beschissener.... das meiste ist doch totaler rotz momentan... die top Autoren gehen der Kreativität wegen ins Serien Fach...

Und was Animes angeht ist ein Genre wo mit ich mich immer nur am Rand beschäftigt habe... klar Akira, gohst in the Shell, und Studie gibli filme die kennt man so... hab mich da aber auch durch sämtliche Bereiche gesuchtet! Immer mal wider was neues, spätestens wenn man bei Hentai landet kannste das Genre dann auch wider wechseln


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#29  13.02.21 - 02:44   Antworten mit Zitat

Es kommen immer noch haufenweise gute, originelle, kreative Filme raus. Nicht einschuechtern lassen von ganzen Superhelden/Remake/Reboot Mist. Augen und Ohren offen halten und meine Reviews lesen.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#30  20.02.21 - 00:17   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Augen und Ohren offen halten und meine Reviews lesen.


Lol


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner