Die Schadenfreundinnen

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Die Schadenfreundinnen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Sam Trautman
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 11.01.14
Beitrag#1  18.05.14 - 00:22  Die Schadenfreundinnen Antworten mit Zitat

Darsteller: Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: 20th Century Fox Home Entertainment


Kritik

Mark! Mark willst du schon gehen? Jeff, mein Name ist Jeff

So ähnlich wie der vermeintliche Mark aus der Werbung des Privatfernsehens der gerne Frauen beglückt, schläft sich auch dieser Mark ( Nikolay Coster Waldau ) durch die Bank der Schadenfreundinnen. Dabei eben so unwitzig wie es in der Werbung der Fall war. Aber ob Werbungs-Mark oder Kino-Mark ist schluss endlich egal denn beide sind auf dem gleichen Niveau talentfrei in Sachen Schauspiel Kunst und bleiben noch blasser als die Haut von Leslie Mann ( Immer Ärger mit 40, Wie ausgewechselt ). Der einzige Vorteil beim Werbungs-Mark besteht darin, dass er nach 30 Sekunden wieder verschwindet, Kino-Mark und die Schadenfreundinnen nerven eine gefühlte Ewigkeit und ganz sicher über 100 Minuten Laufzeit...


Im Grunde ein schaluer Plan des Regisseur Nick Cassavetes ( Alpha Dog, Yellow ) sich die Gefolgschaft der weiblichen Zuschauer zu sichern indem er diesen Film dreht. Drei Frauen ( Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton ) werden von Kino-Mark mal richtig böse verarscht und die wollen es ihm heimzahlen. Eine Handlung die auf ein Panini Bildchen passt plus eine Liste von guten Filmen der Diaz. Der Trick hierbei. Kino-Mark steht stellvertretend für all die widerlichen und egoistischen Seitenspringer , die ihre Frauen verarschen. Wird somit zum Feindbild für die gesamte Frauenwelt die sich eine Kinokarte gelöst hat oder später vor der Mattscheibe hockt. Kriegt im laufenden Film sein Fett weg und die Schar hat genüsslich ihren Spaß dabei beim Niedergang des Staatsfeindes. Man sieht förmlich vor dem geistigen Auge Alice Schwarzer im Kinosessel vor Freude Tränen weinen. Für einen Kinoabend im Hause Lauterbach wohl eher nicht geeignet.

Dabei ist das Problem des Film nicht die offensichtliche Absicht des Filmemachers dass er einen Film gedreht hat indem sich 3 ganz ansehnliche Frauen an Kino-Mark rechen wollen, sondern wie das alles gedreht/ gefilmt und geschrieben wurde. Kaum ein Späßchen welches das richtige Timing besitzt. Im Laufe des Films wird man den Eindruck nicht los jede Reaktion schon vor dem sehen zu kennen. Story technisch ist es am besten so vergleichen mit einem linearen Videogame. Wo man wie auf Schienen ein Abenteuer nach dem anderen bestehen muss und es keine Abzweigungen gibt. Bedeutet, dass es in Schadenfreudinne weder überraschende Elemte noch überraschendes gibt.

RTL 2 Stammgucker die alle Folgen von Berlin Tag und Nacht kennen dürften sich wie Zu Hause fühlen. Vielleicht ein wenig irritiert das es schönere Menschen sind auf der Leinwand und die Schauplätze auch mal an der frischen Luft aber im Großen und Ganzen nicht anderes gezeigt wird.

Schadenfreundinnen bedient zu dem auch noch wie zu erwrten allerhand schlimmer Klischees. Nicht nur das das Frauchen des bösen Mark eine mit noch weniger Grips gesegnete Person als Lothar Matthäus darstellt, die ihre Wandlung zur smarten Geschäftsfrau erfährt. Gestärkt durch die Untaten ihres Gatten und dem Zuspruch ihre Schadenfreundinnen. Nein! Es scheint so als wäre Kino-Mark der Heilsbringer für alle drei Mädels. Aus seinem Regen der Niedertracht, erwachsen Blumen des Neubeginns. Ein Schelm wer dabei böses denkt das Kino-Mark durch seine Art und Handeln es erst möglich machte aus drei Frauen mit diversen Unzulänglichkeiten , drei Powerfrauen deluxe zu werden. War Kino-Mark nötig nur um heraus zu finden das man glücklich sein kann aber dafür was tun muss ? War Kino-Mark dann Schluss endlich doch Segen statt Fluch ?

Kein Film der noch in zehn Jahren in den Köpfen der Filmgucker in Erinnerung bleibt. Kein Film der Cameron Diaz viel abverlangt halt als ihr standardisiertes Grinsch Lächeln. Dabei beweist der gerade im Heimkino erschienen The Counselor wie gut es Filmen tun kann wenn eben jenes Dumm Grinsen nicht enthalten ist und andere Facetten sichtbar werden. Solange er aber dennoch Geld in die Kassen von Century Fox spült steht einer Fortsetzung nichts im Wege.

Im zweiten Teil könnte Kino-Mark durch Werbungs-Jeff ersetzt werden und die ganze Geschichte nochmal erzählt werden nur an einem anderen Ort und mit älteren Frauen. Vielleicht wird aus New-York City jetzt ein Seniorenstift. Aus den drei Schadenfreundinnen Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton werden Helen Mirren, Judi Dench und Glenn Close. Und der Spaß beginnt nun dort erneut. Vorteil wäre die neue Zielgruppe die man damit erreichen könnte. Plus die, welchen den Film eh schon gesehen hätte. Vielleicht ist das aber einfach nur ein dummer Gedanke des Schreiberlings, so wie Schadensfreundinnen einer des Drehbuchautors war.


_________________
Sam Trautman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  19.05.14 - 00:38  Re: Die Schadenfreundinnen Antworten mit Zitat

Zitat Sam Trautman hat Folgendes geschrieben:
Darsteller: Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren


Kater


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sam Trautman
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 11.01.14
Beitrag#3  19.05.14 - 01:17   Antworten mit Zitat

Ja aber was willst du damit sagen ?

_________________
Sam Trautman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#4  19.05.14 - 09:23  Re: Die Schadenfreundinnen Antworten mit Zitat

Zitat Sam Trautman hat Folgendes geschrieben:
Kate Upton





_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Sam Trautman
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 11.01.14
Beitrag#5  19.05.14 - 23:23   Antworten mit Zitat

Finds witzig hier werden scheinbar nur Bilder oder gifs. gepostet und niemand will ernsthaft über den Film reden. Warum ?

_________________
Sam Trautman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 198
Registriert: 29.01.13
Beitrag#6  19.05.14 - 23:34   Antworten mit Zitat

weil niemand hier so eine scheiße guckt.
fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Sam Trautman
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 11.01.14
Beitrag#7  19.05.14 - 23:56   Antworten mit Zitat

Meine Kritik wenn du sie gelesen hättest beschreibt ja genau das. Der Film ist nicht gut, aber warum dann das Forum mit belanglosen Bildern vollstopfen. Wenn er nicht gut war dann schreib doch zwei drei Sätze warum du ihn so fandest. Aber so kommt doch keine Diskussion zu stande.

_________________
Sam Trautman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#8  20.05.14 - 08:52   Antworten mit Zitat

Zitat Sam Trautman hat Folgendes geschrieben:
Finds witzig hier werden scheinbar nur Bilder oder gifs. gepostet und niemand will ernsthaft über den Film reden. Warum ?


Okok... Gibts irgendwas, was sich an dem Film lohnt? Z.B. Nacktszenen von Kate Upton oder aushilfsweise Cameron Diaz?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#9  20.05.14 - 20:54   Antworten mit Zitat

ich wollte eigentlich ein wichs smiley zu kate upon posten, aber in meiner smileyliste gibts das nicht mehr. warum gibt es kein wichssmiley in meiner smileyliste?? Zornig

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#10  20.05.14 - 22:27   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
ich wollte eigentlich ein wichs smiley zu kate upon posten, aber in meiner smileyliste gibts das nicht mehr. warum gibt es kein wichssmiley in meiner smileyliste?? Zornig


Also habe ich mich doch nicht getäuscht, den gab es hier doch mal. Hab auch danach gesucht Schelm


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#11  20.05.14 - 23:00   Antworten mit Zitat

Abspritzen

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Sam Trautman
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 11.01.14
Beitrag#12  21.05.14 - 08:14   Antworten mit Zitat

Also alles beim Alten und die gleichen Kommentare.

_________________
Sam Trautman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#13  21.05.14 - 08:46   Antworten mit Zitat

Zitat Sam Trautman hat Folgendes geschrieben:
Also alles beim Alten und die gleichen Kommentare.


Ja Lieb


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#14  21.05.14 - 22:56   Antworten mit Zitat

Einfach keinen Thread für einen Film eröffnen, den du scheisse findest und wir mit ziemlicher Sicherheit auch, dann bleibt der Shitstorm aus... Oder die Scheisse einfach ins Diaz Forum posten, aber da gibts dann halt auch Shitstorm Lieb

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  22.05.14 - 00:33   Antworten mit Zitat

Zitat Sam Trautman hat Folgendes geschrieben:
Ja aber was willst du damit sagen ?


colonel samuel trautman, mentor/trainer von john rambo verfasst keine pussy film reviews Unfassbar

Zitat Zitat:
God didn't make Rambo, I made him!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner