Dies & Das zu Kill Bill Vol.1 - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dies & Das zu Kill Bill Vol.1

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 12
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 12 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#61  26.05.04 - 17:07   Antworten mit Zitat

aja, stimmt ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#62  26.08.04 - 18:13   Antworten mit Zitat

wir haben uns doch mal gefragt, wie quentin auf den namen "crazy 88" gekommen ist. hab ein paar interessante infos gefunden:


gemäs http://chiaki-kuriyama.zanlius.com/trivia.html bestehen die crazy 88 aus zwei fraktionen; 44 chinesen und 44 japaner!

die zahl 4 soll auf chinesisch sowie auf japanisch gleich ausgesprochen werden wie das wort "tod".

ausserdem soll "44" eine "unheilvolle" zahl sein, zu vergleichen vielleicht mit der "13" bei uns.


auch interessant ist, dass johnny mo (gordon liu) nicht der alleinige anführer der crazy 88 sein soll, sondern eigentlich nur anführer der chinesichen fraktion, während niemand geringerer als go go die anführerin der anderen hälfte, sprich der 44 japaner ist...

alles nachzulesen auf unter dem link oben.



und hier ein bild von go go aus einem japanischem magazin mit crazy 88-anzug:






das ganze widerspircht sich natürlich mit bills aussage in vol. 2, als er zu budd sagt, dass die crazy 88 gar nicht 88 sind, sondern sich nur so nennen, weils cool klingt...

naja, wie auch immer, was hält ihr davon?!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#63  26.08.04 - 18:20   Antworten mit Zitat

naja, erfinden kann man immer irgendwas. ich könnte ganauso gut sagen, das die vega brothers bis zu ihrem 12ten lebensjahr in venedig gelebt haben und dann erst nach cali ausgewandert sind, gegenbeweis gibt's keinen Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#64  26.08.04 - 18:39   Antworten mit Zitat

Muss ich dem Junior Admin zustimmen, halt ich nix von...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#65  26.08.04 - 19:13   Antworten mit Zitat

die herren "skeptisch" haben gesprochen. Mr. Green

ne schon klar, ich weiss auch nicht, was ich davon halen soll. aber eine überlegung isses doch wert, oder?! - dass go go den gleichen stellenwert hat wie johnny mo (anführer der 8Cool, zeigt doch auch das treffen von o-ren mit den mafia-bossen:







was anderes:
hat jemand schon mal davon gehört/gelesen, dass go go im ursprünglichen script eine jüngere schwester haben sollte namens yuki yubari?! - (lady snowblood heisst übrigens auch yuki).

yuki yubari soll in dem script sogar ein eigenes kapitel gehabt haben (!), in dem sie sich an black mamba für den "nagel-in-go go's-schädeldecke" rächen wollte... dieses kapitel wurde angeblich aber nicht gedreht, weil die schauspielerin, die yuki hätte spielen sollen (kou shibasak, battle royale), andersweitig beschäftigt war und quentin einsehen musste, dass das KB-epos auch so gross genug werden würde...

wenn's stimmt, ist es verdammt nochmal cool! einige witzige details sind auf dieser seite hier http://chiaki-kuriyama.zanlius.com/ nachzulesen. kann natürlich auch wieder alles erfunden sein, aber amüsant isses auf jeden fall! z.b. yuki soll black mamba zurück in die u.s. verfolgt haben, wo sie die bride nicht nur zum duell herausfodert, sondern von ihr auch ein paar make-up-tips einholen will... (die kleine ist ja erst 16) Unfassbar

wenn man quentins kranken humor kennt, weiss man, dass das tatsächlich von ihm stammen könnte...

also hat jemand kenntnis von diesem nicht gedrehten kapitel?!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Beitrag#66  26.08.04 - 19:21   Antworten mit Zitat

Mal was anderes... also nicht die "Crazy 88" und Yuki Yubari...

Aber ist euch mal aufgefallen, wie oft Pro7 den KB1 Soundtrack verwendet?!
In diversen Werbungen, bei Reportagen.. steht eigentlich schon fest, wer die FreeTV-Rechte hat?!
Weil ich könnt mir Pro7 gut vorstellen!

Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tets
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 121
Registriert: 03.08.04
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#67  26.08.04 - 19:34   Antworten mit Zitat

Das ist bei Pro7 schon lange so.
Auch bei den ganzen Sendungen am Nachmittag werden die ganzen Filmsoundtracks benutzt, vorzugsweise Pulp Fiction und Kill Bill. Ohne Scheiss.
Den Snatch Soundtrack hört man auch öfters, bzw. Teile davon.


_________________
"If it can be written, or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)
Tets ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#68  26.08.04 - 20:11   Antworten mit Zitat

interessanter punkt!


hier nochmal was triviales zu KB I:
ihr erinnert euch an die szene, wo go go in einer bar einen idioten (businessman) niedermätzelt?! (die bar soll sich tarantino übrigens bei sich zu hause nachgebaut haben...) da fragt doch dieser typ, ob sie auf "ferraris" steht. ich hab nie geraft, wie der jetzt auf ferraris kommt...

dazu folgendes:
In some parts of Tokyo, Ferrari is just a codeword for fellatio.

keine ahnung ob's stimmt, aber es würde sinn machen, bzw so würde ich go go's reaktion verstehen... Mr. Green

fellatio = Cumshot


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#69  26.08.04 - 21:18   Antworten mit Zitat

Ja, Pro7 verwendet auch oft den Gladiator-Soundtrack usw. usw. die sollen sich ihre eigene Musik komponieren und die schönen Lieder nicht durch ihre Dreckssendungen kaputtmachen... Wenn ich nur an Galileo und Welt der Wunder denke, die immer und immer wieder das gleiche bringen... und keiner scheints zu merken...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#70  26.08.04 - 21:57   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

was anderes:
hat jemand schon mal davon gehört/gelesen, dass go go im ursprünglichen script eine jüngere schwester haben sollte namens yuki yubari?! - (lady snowblood heisst übrigens auch yuki).


Ja, hab das Drehbuch zu 3/4 auf engl. im net gelesen und da war das drin. Das ganze war so: Als Beatrix in Japan auf Schlachttour war, konnte Yuki, Gogos kleine Schwester, nicht mitkommen (so erzählt Sofie es ihr, als sie im Kofferaum liegt). Sie meint, Yukis Rache werde fürchterlich sein. (Die ganze Ferrari-szene war ursprünglich mit Yuki, die sich auf den Tod ihrer Schwester hin betrinken geht).
Beatrix hat dann eine Szene mit Hattori in der er ihr die Wunde im Rücken, die von O-ren stammt, näht. Während dessen fliegt Yuki bereits nach LA. Dann gibt es eine lange Split Screen Szene, in der Yuki auf der einen Seite zu sehen ist, wie sie in pinken Autos durch Hollywood fährt. Voll das Girlie (Kaugummi, Nagellack, alles pink). Auf der anderen Seite kommt Beatrix aus dem Flugzeug und fährt in ein Hotel in LA. Die beiden treffen sich ein bisschen später auf einer Strasse, über die sie eine verdammt witzige Konversation führen (quent halt). Ein Teil davon, war dann später halt für Gogo geschrieben worden. Diese ist die Stelle:


Yuki yells to the figure across the street.



YUKI (JAPANESE)
Conigute wa!

We see the back-turned figure of the Bride slightly freeze
upon hearing the Japanese greeting. Without turning around
she says;



THE BRIDE (JAPANESE)
Conigute wa.
(pause)
Yuki?



YUKI (ENGLISH)
Bingo!

THRILLER MUSIC begins on the soundtrack.

The Bride turns around to face the young avenger.



THE BRIDE (JAPANESE)
Can I help you?



YUKI (JAPANESE)
You can kill yourself.

Yuki giggles.



YUKI (JAPANESE)
Taking a trip?



THE BRIDE (JAPANESE)
I was.



YUKI (JAPANESE)
You still are. One way.



THE BRIDE (JAPANESE)
I know you feel you must avenge
your sister. But I beg you...walk
away.

Yuki giggles.



YUKI (JAPANESE)
You call that begging? You can beg
better than that.

Yuki giggles. Then she takes out a flashlight, and switches
on the beam.



YUKI (JAPANESE)
Can I see your face? I've heard
your beauty is exquisite. I would
like to see for myself.



THE BRIDE (ENGLISH)
Sure.

Yuki shines the flashlight beam in the Bride's face.



YUKI (JAPANESE)
Ohhhh,...look how pretty your face
is. Oooohhh,... I want to touch it.



THE BRIDE
Domo.



YUKI (JAPANESE)
Your face is so pretty, I just want
to put both of my palms against
your cheeks and give you little
tiny kisses.

Yuki then shines the flashlight up into her own face.



YUKI (JAPANESE)
How do I look?



THE BRIDE (JAPANESE)
Very pretty.



YUKI (JAPANESE)
You're just saying that 'cause I
told you how pretty you are.



THE BRIDE (JAPANESE)
Yuki, you're gorgeous.



YUKI (JAPANESE)
Really? Is that how you'd describe
me to somebody if I wasn't here?
Yuki's gorgeous?



THE BRIDE (ENGLISH)
You bet.

Yuki giggles.



THE BRIDE (JAPANESE)
Don't make me kill you.



YUKI (ENGLISH)
Okay.

Yuki removes the Israel sub-machine gun from behind her back
and FIRES A LOUD INTENSE VOLUME of firepower at The Bride.

The Bride dives out of her way, just as her yellow pussy
wagon is demolished by the ammo.



Wie ihr seht, weiss man nun auch, weshalb der Pussy Wagon kaputt ist. Dann folgt eine enorme Hetzjagd in der geballert wird, was das Zeug hält. Die beiden rennen durch Vorgärten und Häuser wild fremder Leute und schiessen alles nieder. Bis dann Beatrix schwer verwundet Yuki im letzten Moment (mit mehrmaligem Schiessen, glaub ich) tötet. Dann folgt noch eine Szene in der Beatrix eine schwarze Krankenschwester aufsucht, die früher Verbrecher pflegte (so klingt es zumindest). Sie heisst "Nurse Owens". Dann wird sie von der wieder zusammengeflickt...

Eine andere Szene die nie vorkam ist in einem illegalen Casino, in dem Bill selbst einen Auftrag ausführt. Nach langem Dialog mit der Besitzerin L.F. O'Boyle (an welche Schauspielerin erinnert uns das?) tötet er im Flur deren Wachmänner mit einem Schwert und schmeisst sie anschliessend aus dem Fenster.

Nachlesen könnt ihr das hier: http://www.killbill2.net/script.html


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#71  26.08.04 - 23:00   Antworten mit Zitat

Schockiert verdammt, das hätt ich gerne noch gesehen! obwohl, wär halt schon ziemlich lang geworden...


danke FFF für das script, hab ich nämlich grad gesucht. danke


das mit yuki yubari stimmt also! tja, das mit denn 2 x crazy 44 hab ich von der selben quelle, könnte also was dran sein... Rollende Augen



und weil du gerade den pussy wagon erwähnst, dazu hab ich auch noch was: der ausdruck "pussy wagon" kommt auch in einem song in "grease" vor, in dem john travolta ja mitgespielt hat! auszug aus "grease lightning", das sicher alle schon mal gehört haben (tell me more, tell me more, na na na na na na...):

Purple french tail lights and thirty inch fins, oh yeah
A Palomino dashboard and duel muffler twins, oh yeah
With new pistons, plugs, and shocks I can get off my rocks
You know that I ain't bragging she's a real pussy wagon
Grease lightning!


verblüfft?! der KB-pussy wagon hat tatsächlich "duel muffler twins" und der spoiler ist "semi-fin like"... nur "french tail lights" hat er nicht... Rollende Augen



und nochwas:

schon mal aufgefallen, dass in PF sowie in KB das fortbewegungsmittel des vergewaltigers geklaut wird?! zed's motorrad, äh tschuldigung, zed's chopper und buck's pussy wagon! und als wäre das nicht genug, hat tarantino beide male einen reim auf die vergewaltiger gemacht: "zed's dead" und "my name is buck and i'm here to fuck"...


Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#72  26.08.04 - 23:24   Antworten mit Zitat

mann, gw, in welchem KB board treibst du dich denn zur zeit rum? info's, über info's, zuviel zeit? na hoffentlich bleibst du uns hier wenigstens treu und fickst nicht fremd Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#73  27.08.04 - 16:55   Antworten mit Zitat

ich fass das mal als kompliment auf.

übrigens, ich treib mich in KEINEM anderen forum um! dies verfuckte borad hier genügt mir. Rollende Augen aber natürlich hab ich all die sachen, die ich gestern gepostet habe, nicht selber herausgefunden. ein bisschen googeln war schon notwendig...


vieles hab ich von dieser seite hier:

http://www.geocities.com/lost-highway.geo/

wenn ihr mich fragt, die umfangreichste sammlung von infos über kb, die ich bisher gesehen hab! viel spass beim Kater


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#74  27.08.04 - 18:39   Antworten mit Zitat

Scheisse, dass mir das erst jetzt in den Sinn kommt. Ich wusste, dass ich das mit den 44 Japsen und 44 Chinesen schon irgendwo gehört habe. Jetzt weiss ichs wieder. Es stand genau so im Drehbuch...

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#75  28.08.04 - 19:15   Antworten mit Zitat

na was sagst du nun, vic?! Rollende Augen

übrigens FFF, hast du dir die sachen in dem link durchgelesen. da stehen auch ein paar interessante details / parallelen (die ich zumindest noch nicht kannte) zu brian de palma's filmen. du bist doch de palma-fan, oder.

cool ist auch die jane mansfield-sache: im house of blue leaves, als die bride sich daran macht, die crazy 88 zu zerstückeln, spielen die 5,6,7,8's "walk like jane mansfield". was ne anspielung auf den auto-unfall von jane mansfield sein dürfte, die bei dem unfall auf tragische weise von ihrem KOPF getrent wurde!

in dem zusammenhang ist auch interessant, das vince in PF in der 50'es bar zu uma sowas wie: "I don't see Jane Mansfield, maybe she doesn't work today" sagt...

und david carradine sagt im japattack-interview über den tod von claudia jennings, seiner ehemaligen co-schaupielerin in "deathsport", die mit 29 jahren von einem auto angefahren wurde, "It was kind of like a Jayne Mansfield kind of ending."

traurig. dagegen ist aber die sache mit "charlie brown" ein brüller" der typ vom house of blue leaves, ihr wisst schon, ist angeblich (ich weiss es nicht mehr) auch farblich gleich angezogen wie c.b. Genau!

und es gibt da noch das gerücht, dass dieser witz, den einer der crazy 88 im house of blue leaves in geselliger runde auf japanisch erzählt, angeblich der "e lois"-joke sein soll, den nice guy eddie in RD zum besten gibt... wie ging der nochmal?! müsste ich mir mal wieder reinziehen. Rollende Augen

und wusstet ihr, welche geile karre elle driver fährt?! soll angeblich der gleiche trans am firebird sein, den burt reynolds in "ein ausgekochtes schlitzohr" fuhr!

ach, was erzähl ich hier eigentlich?! schaut euch die seite selber an! Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 12 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner