Django Unchained ist Schlecht, weil zu humorvoll? - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Django Unchained ist Schlecht, weil zu humorvoll?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#31  18.01.13 - 16:16   Antworten mit Zitat

Hab da noch ne Grundsätzliche Frage, wie schockt man noch besser, als Brutalernst zu sein? vor allem wenn das nicht zum eigenen Style gehört...

Mann sorgt dafür das einen das lachen im Halse stecken bleibt Ironisch


@FloSa
@nina14990

Wie ihr schon sagtet, ist das kein guter Start so in ein Forum zu gehen, vor allem wenn dieses dann auch noch ein übergeordnetes Tarantino- board ist. Wo natürlich auch über alles andere palavert wird und das auch gern gesehen wird. Aber das Problem ist das man keinen vergleich besitz wie ihr den Tarantino Filmen generell so gegen übersteht. außer die Aussage ihr seit Fans, das sagt hier aber eigentlich jeder, der sich anmeldet und meistens kommt nicht viel dabei rum. Das heißt nicht das ich das jetzt auch von euch denken muss. Aber was verzeiht man z.B. als Fan und was nicht und muss ein Film immer die eigenen Ansprüche übertreffen. Es gibt glaube keinen Regisseur der so sehr an seinen Filmen gemessen wird, wie Tarantino. Jeder Film muss der Beste sein und den Vorgänger am besten immer noch mal übertreffen, egal wie.
Nun das ist schon ein sehr hoher Anspruch der da gestellt wird, stellt sich die Frage in wie fern hält der Fan sein eigenen Anspruch gegen über dem Regisseur, sich ernsthaft dem zu stellen was gezeigt wird und welchen Sinn der Regisseur da verfolgt hat. Wenn dem Zuschauer das gesehene aus eigenem Anspruch heraus völlig egal ist, weil die eigenen Erwartung von vorn herein eh andere waren, lässt sich eine Einigung schon alleine von der Herangehensweise des Blickwinkes, gar nicht erst Treffen.
Oder einfach gesagt, ich weis nicht was ihr an Tarantino Filmen genau mögt? Wie lange ihr seine Kariere verfolgt etc.? Daher kann ich das schlechte was ihr jetzt sieht, nicht vergleichbar für mich verwerten, um mir ein vorurteilsfreies Bild von eurer Meinung zu machen. Aber ich hoffe, ihr bleibt lang genug das dies geschieht. Ironisch



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 18.01.13 - 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1799
Registriert: 31.08.06
Beitrag#32  18.01.13 - 16:28   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
@Rocky22:
Und HipHop über den blutigen Shoot Out eines Western zu legen ist einfach nicht passend. In der Tat höre ich auch sonst weder Rap noch HipHop, aber der krasse Unterschied zu den mukalischen Untermalungen in seinen anderen Filmen, besonders den Shoot Outs hat mir doch sehr aufgestoßen.


Wieso darf er nicht was neues ausprobieren, ich fands auch ungewohnt, trotzdem passend. Gibt doch nichts langweiligeres, als wenn sich eine Regisseur ständig wiederholt.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#33  18.01.13 - 17:07   Antworten mit Zitat

Zitat nina14990 hat Folgendes geschrieben:
Ich mochte den Soundtrack nicht, weil ich ihn weder zum Film passen, noch musikalisch ansprechend, noch typisch Tarantino fand. Naja und wenn ich einen Tarantino Film sehe, dann erwarte ich schon einen coolen Soundtrack.

Ich mochte es ganz einfach nicht, dass der Film es nicht geschafft hat Gewalt und Humor zu vereinen, denn genau das ich die Kunst.

Ich hatte während des ganzen Films das Gefühl, dass Tarantino eigentlich gar keinen Bock mehr hatte. Es war alles so lieblos, so plump und gewöhnlich. Ich habe das besondere einfach nicht gesehen.


ich hab genug gelesen, erst jetzt dein alter und dazu fällt mir eigentlich nur eins ein, du bist noch nicht reif genug für so ne art von film, zu wenig lang mit cinema und tarantino in kontakt, somit konntest du das besondere auch nicht sehen. Ironisch und zu der aussage tarantino hatte gar keinen bock mehr, lieblos, plump sag ich nur: bullshit!

aber schon richtig, landa diesmal im wilden westen, was ich aber nicht zwangsläufig schlecht finde, so ne art von schauspieler gibts nur einmal und quent hat ihm eben wieder nen witzigen text verpasst, nur waltz kann das so rüberbringen. aber wer weiß, vielleicht spielt er im nächsten qt film nen fiesen gangsterboss ohne humor, wird man sehen ...

Zitat nina14990 hat Folgendes geschrieben:
Ich mochte den Soundtrack nicht, weil ich ihn weder zum Film passen, noch musikalisch ansprechend, noch typisch Tarantino fand


Heulen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#34  18.01.13 - 17:14   Antworten mit Zitat

Vic
Zitat Zitat:
wir werden zu alt für diesen Scheiß
Genau!

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#35  18.01.13 - 17:26   Antworten mit Zitat

für sowas ist man nie zu alt, aber ich finds witzig wie sich die mädls und jungs über den neuen quent streifen beschweren, daheim im regal dafür alle teile von harry potter und twilight stehen haben. quent macht anspruchsvolles kino, liebevoll ausgesuchter soundtrack, tolle dialoge, nichts für jedermann und nicht für jeden erkennbar Aetsch!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#36  18.01.13 - 17:52   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
ich hätte mir trotzdem ein episches ende a la IB gewünscht -editiers nochmal, sowas in der richtung stand doch da)



alter, als django und seine liebste davonreiten läuft der track, was will man mehr, genial ...

Gehe zu Youtube    Download Video




Zuletzt bearbeitet von Vic am 18.01.13 - 18:35, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#37  18.01.13 - 17:58   Antworten mit Zitat

@Rocky22:
Was soll " ich weis nicht was ihr an Tarantino Filmen genau mögt? Wie lange ihr seine Kariere verfolgt etc.?" denn bedeuten? Wie muss ich mich denn verifizieren? Wie erlange ich die Erlaubnis, mich "Fan" nennen zu dürfen?
Die Info, dass ich seine Filme seit inzwischen 15 Jahren verfolge und mich selbst seit mindestens zehn davon als Fan betrachte, ist meiner Meinung nach ausreichend. Ich stelle doch auch nicht in Frage, ob ihr genug Fan seid, um qualifizierte Kommentare abzuliefern.

@vega brother
"Wieso darf er nicht was neues ausprobieren, ich fands auch ungewohnt, trotzdem passend."
Klar darf er Neues ausprobieren - bitte, immer gern. Vielleicht war einfach der Einschnitt zu stark - von den bisher gewohnten eher älteren Sachen zu so einer Rap-Sache. Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass ich kein Rap-Fan bin. Ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet, etwas, dass den bisherigen 6 Filmen nahe kommt. Ich denke, dass das auch am ehesten der Punkt ist, auf den ich mich beim zweiten Mal ansehen besser einstellen kann. Über die Humor-Schiene am Anfang werde ich wohl aber nicht hinweg kommen. Smile

@Vic:
" ich finds witzig wie sich die mädls und jungs über den neuen quent streifen beschweren, daheim im regal dafür alle teile von harry potter und twilight stehen haben. "
Einspruch: Unsachlich! Warum erlaubst Du Dir ein Urteil? Und seit wann ist 27 zu jung für...irgendwas? War etwas an meinen Darlegungen unverständlich? Ich lasse jedem seine Meinung, aber ein Urteil von oben herab finde ich unangemessen.
Zu dem Vergleich Landa/Schultz: Ich finde, die beiden sind, obwohl sie einander ähneln, doch auch sehr verschieden. Vor allem natürlich ist Landa der Bösewicht des einen und Schultz der Verfechter des Guten im anderen Film. Und obwohl beide zwar ähnlich aufgebaut sind (machen das, was sie tun, weil sie es einfach gut können und lassen sich nicht von moralischen Bedenken verwirren), finde ich nicht, dass Schultz eine Kopie von Landa ist. Landa ist vielschichtiger in meinen Augen. Wenn er den Raum betritt, flirrt die Luft vor Spannung ("Warten Sie auf die Sahne!") und Schultz sitzt nur herum und witzelt ein bisschen. Schultz ist mir einfach als Charakter nicht fesselnd genug, obwohl er es sein müsste - schließlich trägt er die erste Hälfte des Films allein. Django ist nur sein Handlanger, der zufällig da ist und erst zum Zug kommt, als Schultz tot ist.

FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#38  18.01.13 - 18:14   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Einspruch: Unsachlich!

einspruch abgelehnt, willkommen im tboard! Genau!

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
finde ich nicht, dass Schultz eine Kopie von Landa ist.

sag das nicht mir sondern miss hello kitty, sie hat was von ei drunter schlagen gelabert ...

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Schultz ist mir einfach als Charakter nicht fesselnd genug, schließlich trägt er die erste Hälfte des Films allein

mir als kopfgeldjäger durchaus und ja doch, er trägt die erste hälfte locker allein ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#39  18.01.13 - 18:19   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
@Rocky22:
Was soll " ich weis nicht was ihr an Tarantino Filmen genau mögt? Wie lange ihr seine Kariere verfolgt etc.?" denn bedeuten? Wie muss ich mich denn verifizieren? Wie erlange ich die Erlaubnis, mich "Fan" nennen zu dürfen?


Wer redet davon das du unsere Erlaubnis haben musst. Es geht darum was deine Geschmäcker sind, wie du welchen Tarantino Film beurteilen würdest, einfach was genau ist für dich das besondere an Tarantino Filmen. Aber das kann man nicht in zwei setzen angeben. Ironisch

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Die Info, dass ich seine Filme seit inzwischen 15 Jahren verfolge und mich selbst seit mindestens zehn davon als Fan betrachte, ist meiner Meinung nach ausreichend. Ich stelle doch auch nicht in Frage, ob ihr genug Fan seid, um qualifizierte Kommentare abzuliefern.


Klar kannst du das, hast auch genügend lesbares von uns hier um dir einen Eindruck zu verschaffen. Den haben wir nicht von euch... wir sind zwar wenige hier, schreiben aber schon seit Jahren mit einander und kennen unsere Meinungen schon ziemlich gut. Also nicht gleich persönlich nehmen, aber wenn dir jemand die Meinung sagt willst du doch auch Wissen wer der Lausbub Bübin ist, die es wagt sich so zu äußern Ironisch



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 18.01.13 - 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#40  18.01.13 - 18:21   Antworten mit Zitat

@ Vic: Sag' ich ja, er trägt die erste Hälfte allein. Smile Aber weil er als Figur für mich zu wenig fesselnd ist, sondern nur herumalbert, fand ich den ersten Teil des Films zu stumpf. Er ist ja nun auch nicht sowas wie Djangos Mentor oder eine ersetzende Vaterfigur, oder sonst etwas, dass ihn für Django wichtig gemacht hat. Ich glaube das ist es, was mich daran am meisten gestört hat - er war als Figur austauschbar. Und wenn Django durch einen Zufall frei gekommen wäre, hätte er das ganze auch allein geregelt, ganz ohne die Hilfe von Schultz. Ich hätte mir ein klares Abhängigkeitsverhältnis gewünscht.

@Rocky22:
Okay, das verstehe ich natürlich. Bei diesem Lausbub wirst Du es mit der Zeit schon rausfinden. Smile

FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#41  18.01.13 - 18:25   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Django durch einen Zufall frei gekommen wäre, hätte er das ganze auch allein geregelt, ganz ohne die Hilfe von Schultz.


Oh Mann! nicht dein ernst, schultz hat ihm während des winters alles beigebracht, die totale verwandlung und django hat sich dafür auch bedankt, als king bereits ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#42  18.01.13 - 18:27   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
@ Vic: Sag' ich ja, er trägt die erste Hälfte allein. Smile Aber weil er als Figur für mich zu wenig fesselnd ist, sondern nur herumalbert, fand ich den ersten Teil des Films zu stumpf. Er ist ja nun auch nicht sowas wie Djangos Mentor oder eine ersetzende Vaterfigur, oder sonst etwas, dass ihn für Django wichtig gemacht hat. Ich glaube das ist es, was mich daran am meisten gestört hat - er war als Figur austauschbar. Und wenn Django durch einen Zufall frei gekommen wäre, hätte er das ganze auch allein geregelt, ganz ohne die Hilfe von Schultz. Ich hätte mir ein klares Abhängigkeitsverhältnis gewünscht.


Jetzt bin ich mir sicher das wir zwei verschiedene Filme gesehen haben!!!
Wie kann man das wesentliche im Film nur so verdreht Wahrnehmen... wie bist du zu dieser Meinung gekommen, es ist das genaue Gegenteil, was der Film in 165 Min. versucht begreifbar zu machen.

Gehe zu Youtube    Download Video


Hab das Video aus DerSuperBob seinen Beitrag nicht umsonst in den Tread mit reingenommen Rollende Augen



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 18.01.13 - 18:31, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#43  18.01.13 - 18:31   Antworten mit Zitat

Django war von Anfang an ein talentierter Schütze. Der hätte seine Broomhilde nicht versauern lassen. Er hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt - wie Siegfried eben; die Parallele wird ja erwähnt. Ich denke schon - Django hätte Schultuz nicht gebraucht. Er ist eigentlich überflüssig, er kitzelt aus Django nichts heraus, was nicht von Vornherein in ihm gesteckt hätte. Anders etwa bei Bill und Der Braut. Sie war ihm ergeben und hat eine 180°-Wendung durchgemacht, sie ist hin und hergerissen zwischen dem Vater ihres KIndes und dem Mann, der sie töten wollte - das ist eine notwendige Figur! Aber Schultz..ich weiß nicht. Der Mann ist überbewertet. Mr. Green
FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#44  18.01.13 - 18:39   Antworten mit Zitat

Drauf hauen! alles klar ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#45  18.01.13 - 18:49   Antworten mit Zitat

@FloSa
Vic Hat schon recht, vieles was und wie du es schreibst, wirkt von der Argumentation ehr an 17... z.B. zum Soundtrack was sollte da noch groß kommen? Also, bei uns hier haben einige zu mindestens die Künstler schon gut vorhersagen können. Zu dem war es nur alt zu offensichtlich das in einen Sklaven Film von Tarantino gereppt würde. Das war so sicher wie das Armen in der Kirche. Es ist nun mal die Protest Musik der schwarzen schon immer gewesen und da sich Tarantino zuweilen an die Popkultur orientiert. ist z.B. ein James Brown Tupac Mix schon ziemlich cool. Außerdem was ist mit dem Soundtrack aus JB..., so abwegig ist das ganze also alles nicht, aber ein Fan wüste das alles und steht genau auf diesen abgefahrenen Scheiß aus allem was sich so verbinden läst. Die Genre werden so durcheinander gemischt wie ein DJ seine Platten.
Du willst Vorhersehbarkeit in stupider Gleichmäßigkeit, dann hättest du wohl lieber Lincoln von Spielberg gewählt.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner