Django Unchained ist Schlecht, weil zu humorvoll?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Django Unchained ist Schlecht, weil zu humorvoll?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#1  16.01.13 - 23:11  Django Unchained ist Schlecht, weil zu humorvoll? Antworten mit Zitat

Benutze mal den Breitag von nina14990 als Beginn, eine Diskussion anzufachen, weil vielen der Humor im Film nicht passt, bzw. einer der Gründe ist warum einige den Film schlecht finden.

Außerdem soll hier die Frage diskutiert werden, wie ihr mit dem Verhältnis Humor/ernst im Film zurecht kommt. Warum ist das Verhältnis gut oder schlecht...



Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 18.01.13 - 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
nina14990
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#2  17.01.13 - 15:35   Antworten mit Zitat

Aber so schmerzlich es auch sein mag, Talent hält nicht ewig. Und deine guten Tage sind so gut wie vorbei. Tja, das ist eine harte, gemeine Tatsache des Lebens.
-Marsellus Wallace-

Django Unchained hat eindrucksvoll bewiesen, dass auch das Talent eines Quentin Tarantio nicht ewig hält. Tja, diese Tatsache ist sicherlich hart und gemein, weniger für ihn selber, sonder vor allem für seine zahlreichen Fans, mich eingeschlossen.

Es würde erheblich länger dauern auf die Dinge einzugehen, die mir nicht gefallen haben. Also hier die Dinge, die mir gefallen haben:
Die Einführungssequenz, untermalt mit dem Titel „Django“, aus dem gleichnamigen Film „Django“ mit Franco Nero.
Und das war’s dann auch schon.

nina14990 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#3  17.01.13 - 16:02   Antworten mit Zitat

Blasphemie! und dafür hast du dich angemeldet? schämen solltest du dich
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
bruzewilles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 50
Registriert: 26.04.12
Beitrag#4  17.01.13 - 16:08   Antworten mit Zitat

Zitat nina14990 hat Folgendes geschrieben:


Es würde erheblich länger dauern auf die Dinge einzugehen, die mir nicht gefallen haben.
Und das war’s dann auch schon.


Hätte mich aber doch schon sehr intressiert was der Quentin angeblich jetzt nich mehr so drauf hat.

bruzewilles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#5  17.01.13 - 16:14   Antworten mit Zitat

gib dir keine mühe, dieses arme wesen ist längst weiter gezogen...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#6  18.01.13 - 10:17   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video




Morgen ist es so weit ^^

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#7  18.01.13 - 12:04   Antworten mit Zitat

Sich zum Einstand gleich unbeliebt zu machen ist zwar nicht gern gesehen, aber "Recht ist Recht und fair ist fair": Ich muss nina14990 zustimmen. „Django Unchained“ war meiner Meinung nach der bisher schlechteste Tarantino. Gründe: Soundtrack, mangelnder Showdown, Jamie Foxx (den ich sonst sehr gern sehe, hier aber fehlbesetzt finde) und vor allem: Dieser derbe Wir-machen-eine-Komödie-Einschlag. Klar sind Tarantinos Filme an vielen Stellen witzig, aber so ein stumpfes Sprücheklopfen ist wirklich nicht des Meisters Kaliber.
Hier stehe ich nun am Pranger und warte auf die fauligen Tomaten, die mich ob dieses Kommentars treffen werden. Her damit! Smile

FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1549
Registriert: 14.08.01
Beitrag#8  18.01.13 - 12:08   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Dieser derbe Wir-machen-eine-Komödie-Einschlag.

Davor fürchte ich mich halt heimlich auch. Ging mir schon in IB aufn Sack. Traurig

[e] Das only (GI-)OV-Kino weit und breit wird grad renoviert; kann ihn erst am Sonntag schaun.



Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 18.01.13 - 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#9  18.01.13 - 12:16   Antworten mit Zitat

Es gibt eine ganz ganz furchtbare Szene mit Jonah Hill, die man auch im zweiten Trailer zum Film sieht. Wenn die geschafft ist, hört das eigentlich dann weitestgehen auf.
FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#10  18.01.13 - 12:16   Antworten mit Zitat

Zitat FloSa hat Folgendes geschrieben:
Ich muss nina14990 zustimmen. „Django Unchained“ war meiner Meinung nach der bisher schlechteste Tarantino


und wieviele Tarantinofilme hast du geshen ?
alle 7 ?

oder nur 7 mal Pulp Fiction?

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#11  18.01.13 - 12:23   Antworten mit Zitat

Wer sich als "Fan" bezeichnet sollte schon alle gesehen haben, denkst Du nicht? Smile
Dazu natürlich seinen Anteil aus "Four Rooms" und diverse Filme, die er "nur" geschrieben oder mitproduziert hat. U.a. natürlich "True Romance".
"Pulp Fiction" habe ich allein im Dezember 1998 öfter als sieben Mal gesehen. "Noch Fragen?" Ironisch

FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#12  18.01.13 - 12:24   Antworten mit Zitat

oha ein zweiter Vic =D?
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
FloSa
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.13
Wohnort: Köln
Beitrag#13  18.01.13 - 12:29   Antworten mit Zitat

Mit russischem Akzent, um Peter Stormare in "Armageddon" zitieren zu können: "Ist das gut oder schlecht?"
FloSa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#14  18.01.13 - 12:30   Antworten mit Zitat

ich wollte eigentlich heut los... aber bei uns is irgendwie der schweighöfer im Kino zu besuch. ne wird mir zu stressig.

den komödiantischen teil werde ich glaube nicht so kritisch sehen. der gehört eben dazu. und so weit das es albern wird geht er glaube ich nicht. empfand ich jedenfalls nie so.


_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#15  18.01.13 - 14:41   Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer einen Tarantino Film nenne der den Humor als Basis der Unterhaltung nicht für sich beansprucht...
Gewalt und Humor waren immer Basis seines Künstlerischen Schaffens. Klar ist dieser Film am humorvollsten aber überwiegend wegen des Wortwitzes eines Gebildeten Dr. King Schultz der sich mit den Ungebildeten Weißen Amerikaner abgeben muss.
Genauso wie die stupide Dummheit der KKK Mitglieder, die so primitiv auf die Spitze getrieben wird, das es schon weh tut. Jetzt mal ehrlich, welches Bild eines Nazis haben wir den, wenn wir uns humorvoller Mittel bedienen, um die Sinnlosigkeit des Handelns zu verdeutlichen.
Genau das, das Tarantino hier auch für den KKK in Anspruch nimmt.

Dazu kommt das besondere an dem Film, den um so mehr ich darüber nachdenke, wird mir erst bewusst wie stark doch die extreme in beiden Richtungen gleichzeitig ist. Das soll in erst mal einer nachmachen, Er schafft das Mittelmaß. Denn es ist in gewissen maßen auch Tarantinos ernstester Film, mit der realsten Gewalt z.b. im Bezug auf die Voltenszenen.
Diese haben nämlich nicht die Humoristische Qualität wie in RD und das mit Absicht. Weil es an genau diesen stellen unangebracht wäre und das innerhalb eines Filmes zu Wissen, wo Humor und wo Ernsthaftigkeit angebracht ist, macht den Film zum gelungenem Werk und Tarantino immer noch zu einem Genie des Timings.

Denn wir Fans wussten alle das es das größte Problem seien würde beides hinzubekommen. Ich kenne eigentlich keinen Film, der so drastische Unterschiede darstellt, ohne sich in einer der beiden Richtungen zu Verlieren. Bisher habe ich nirgendwo eine schlechte Kritik gelesen, die ihre Argumente nicht mit Plattitüden erläutert. Sorry aber Poltische Korrektheit ist der Untergang des Denkens, weil es davor bewart, sich mit Themen Auseinanderzusätzen und sie lieber schweigend abzutun. Um dann so zu tun als ob man was gutes schafft, in dem man ausschweigt was reale existent ist und Teil unserer Umwelt bzw. Gesellschaft.

Das leben in den meisten Fällen ist halt paradoxes aufeinander Treffen von extremen und das auf die Leinwand zu bannen ist eigentlich nicht möglich. Aber hier wurde es geschafft das dieses Vorhaben auf Kosten einer spannenden Story geht, ist Außerfrage, weil die Wirkung schon so anspruchsvolles Denken erfordert über die üblichen Konventionen zu springen, das die dünne Story ausreicht, um seine eigentliche Wirkung erzielen zu können. Negative Kritik Ok, aber bitte mal mit Argumente die über ein, oder zwei Zeilen hinaus gehen.

Wer mir jetzt mit dem Beschissenen Thema gewallt Verherrlichung in Tarantino Filmen kommt, brauch sich um Unglaubwürdigkeit gar nicht erst bemühen die bekommt er geschenkt.
Wir leben in einer Zeit, in der die Gewalt im Kino so krass abgefeiert wird, das selbst die FSK alles was vor 20 Jahren noch ab 18 war jetzt ab 16 runter stuft. Splatter Filme, Einamen erzielen wie noch nie und sich die meisten Ankläger von Tarantino Filmen, nicht im geringsten DARÜBER aufregen. Aber Tarantino Filmen einen Stempel aufdrücken der nicht ansatzweise im Verhältnis zu der Kritik steht, die er sich stellen muss. Da die Kritik von denn selben Leuten kommt die ansonsten kein Problem damit haben andere Gewalt Filme zu schauen, die sich nicht dieser Öffentlichen Kritik stellen müssen, da die Medien Präsenz nicht in ihren Hauptaugenmerk liegt.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner