Django Unchained Trivia - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Django Unchained Trivia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#136  09.02.13 - 17:25   Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/title/tt1853728/business?ref_=tt_dt_bus

wtf - warum hat der Film eigentlich 100 Millionen Dollar gekostet!?


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 198
Registriert: 29.01.13
Beitrag#137  09.02.13 - 18:35   Antworten mit Zitat

koks, nutten und merchandise für tarantino foren.
fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#138  12.02.13 - 21:41   Antworten mit Zitat

schauspieler -45 mios
sets -15 mios
werbung -20 mios
feldnigger -0,0005 mios
den rest hat die crew verballert ...



Zuletzt bearbeitet von Vic am 13.02.13 - 00:16, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#139  12.02.13 - 23:17   Antworten mit Zitat

Zitat fritz hat Folgendes geschrieben:
merchandise für tarantino foren.


Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#140  21.03.13 - 20:44   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habs noch nicht im Internet gefunden, deswegen wollte ich es mal hier reinschreiben, bei Wiki kommts nicht durch. Smile

Versinnbildlichend gibt es beim Rassisten Candie nach seiner pseudowissenschaftlichen Ansprache über die genetisch bedingte Unterwürfigkeit von "Niggern" den Nachtisch "White Cake", eine Süssigkeit deren Name von den traditionell weißen und sehr hellen Zutaten stammt. Währenddessen kauft Dr. Schultz "Hildie" frei und verzichtet (der Sklavenhaltung ablehnend gegenüberstehend) auf den Nachtisch. Stattdessen klärt er Candie darüber auf, dass A.Dumar eine dunkle Hautfarbe hat und attackiert bzw. widerlegt damit Candies Theorie über die Unterwürfigkeit, laut der ein "Nigger" kein ausgeprägtes "Gehirnteil für Kreativität" hat. Ab dem Zeitpunkt sieht man Candie nicht mehr Essen. Nach wenigen Augenblicken schaut er wütend und/oder persönlich gekränkt, was den Showdown mit Schultz einleitet.

Tarantino wurde in den US Medien häufig dafür scharf kritisiert in seinen Filmen das Wort "Nigger" zu verwenden. In Django verwendet ausgerechnet die Figur des Minenaufsehers den Ausdruck "Schwarzer" statt "Nigger", was im historischen Kontext natürlich grundfalsch ist, weil damals damals niemand in Mississippi von "Schwarzen" gesprochen haben dürfte.

Grüße


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#141  23.03.13 - 11:31   Antworten mit Zitat

na das ist doch mal ein gelungener einstand.
ich kann mich gerade nicht mehr an A. Dumar erinnern, was hat schultz denn da nochmal erzählt und in welchen kontext?
und tarantino himself sagt schwarzer anstatt nigger? cool, gut dass er in PF selbst das N-Wort nie verwendet hat.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#142  23.03.13 - 16:16   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
was hat schultz denn da nochmal erzählt und in welchen kontext?
und tarantino himself sagt schwarzer anstatt nigger? cool, gut dass er in PF selbst das N-Wort nie verwendet hat.


Nach "Für Elise" (btw: Es ist umstritten wer Elise überhaupt ist ob Österreicherin oder Deutsche... kleiner Gag wegen Waltz persönlicher Geschichte und gleichzeitig Bezugnahme auf Morricone) jedenfalls nach diesem Lied geht Schultz in die Bibliothek und verzichtet auf den Nachtisch (weiterer Gag weil er Zahnarzt ist und sich nichts aus Süßem macht) und erzählt Candie dass Dumar schwarz ist, weil Schultz bemerkt hat, dass Candie die drei Musketiere gelesen haben muss und nicht wissen kann dass Dumar schwarz ist, wegen seiner abstrusen Gehirntheorie. Genau wie Candie kein Französisch spricht. Schultz enttarnt ihn, entblößt ihn und trägt den moralischen Sieg davon. Nicht akzeptabel für Candie.

Soweit mein Eindruck...


Tarantino sagt nicht "Nigger" in PF? Dead Nigger Storage? Mr. Green

watch?v=ihH_-O7ev2o


Mist, ich darf noch keine Videos posten... ich ändere den Link mal, kann ja jeder selbst vervollständigen in youtube.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#143  23.03.13 - 19:26   Antworten mit Zitat

mist vergessen bei neulingen den ironiesmilie zuzufügen :S

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#144  24.03.13 - 11:43   Antworten mit Zitat

Oh Mann! So nicht! Mr. Green


Ach ja: Beethoven ist Deutscher und in Österreich gestorben... sollte man zu für Elise noch anmerken. Umgekehrt zu Hitler. Für Elise spielt auch in Der Gehetzte der Sierra Madre: (zufällig stirbt ein Österreicherischerlicher böser Charakter mit Morricone Musik die auch in IB Verwendung findet)


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#145  03.04.13 - 20:21   Antworten mit Zitat

Hier die Szene mit "Baron von Schulenberg"

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#146  10.04.13 - 01:06   Antworten mit Zitat

jamie foxx hatte sein eigenes pferd im film dabei ...

Gehe zu Youtube    Download Video


dafür reicht es aber noch lange nicht Schockiert


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Hanabi Hanabi wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 260
Registriert: 16.11.10
Wohnort: Hessen
Beitrag#147  11.04.13 - 16:04   Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/kultur/kino/article115205789/Raetselraten-ueber-Dja ngo-Stopp-nach-einer-Minute.html

Unfassbar


_________________
* Ich habe nie gesagt, tut was ich tue, sondern tut, was ich sage *
Hanabi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 449
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#148  11.04.13 - 20:21   Antworten mit Zitat

Hab mich schon gewundert, dass Django in China überhaupt gezeigt werden soll. Der Film animiert ja etwas zum Widerstand... haben die Chinesen das erst beim zweiten Mal schauen gemerkt, oder was soll dieser schnelle Abbruch? Angst vor einem Aufstand von weit über ner Milliarde chinesischer Nigger?

EDIT:

Jetzt doch? Die Spinnen...

http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article115669562/Django-Unch ained-nun-doch-in-chinesischen-Kinos.html


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#149  10.06.13 - 00:00   Antworten mit Zitat

ist mir im kino aufgefallen, konnte aber erst bei der dvd nachsehen. als schultz die zwei bier in dem saloon zapft, streift er den schaum mit nem holzpaddel ab. da ist was aufgedruckt, sieht man nur einen augenblick, hier der screenshot:



Ruppert Knickerbocker Beer gabs wirklich, wurde aber in den 1970ern eingestellt ...



cheers Anstossen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#150  10.06.13 - 10:48   Antworten mit Zitat

Mir sind auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:


- Der Song "His Name was King" kommt zweimal. Das erste Mal als Dr. Schultz dem Marshall erklärt hat, das er ihm 200 Dollar schuldet. Und beim zweiten Mal als Django in seinem "lauen Suite" losreitet. (Jeweils wird mittels dem Song vermittel, das es sich um eine "besóndere" Persönlichkeit handele.)

- Als Dr. Schultz das Dynamit in den Wackelzahn packt pfeifft er die Melodie vom Song "Django".

- (dieser Punkt ist nicht hundertprozentig) Bei der Schießerei auf Candyland, sind in der Szene als Django sich ergibt erst Einschusslöcher in der Wand zu sehen, nach einem Bildwechsel dann nicht mehr. (meine Frau meinte es wären doch noch welche zu sehen, aber ich erkenn die nicht) würde dann eine Hommage an Pulp Fiction sein.


_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner