Donnie Darko

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Donnie Darko

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 17
Seite 1 2 3 ... 15 16 17 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  29.11.03 - 20:19  Donnie Darko Antworten mit Zitat

soo, aus, ein extra topic muß her. hab schon einiges über den film gehört, aber noch immer nicht gesehen, bei imdb steht er sogar auf platz 90 der top 250, also wieso zum teufel schreibt hier niemand was darüber? wenn man sich die inhaltsangabe durchliest, denkt man sich: überdimensionaler hase, was für eine scheisse soll das bitte sein? aber ich glaube trotzdem, daß er cool ist.

also, ich werde ihn mir kommende woche aus der theke holen und wehe, jemand schreibt vorher irgendwelche verdammten spoiler hier rein, ich will auch kein: "der film ist nicht so toll" lesen, denn das könnte mich beim ausleihen nächste woche leicht beeinflussen Rollende Augen forsetztung folgt ->


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#2  29.11.03 - 21:15   Antworten mit Zitat

hab ich auch schon verdammt viel von gehört...
Warte schon einige Zeitlang auf die Veröffentlichung. Ist sogar bei Amazon vorbestellt. Kommt als TinBox raus und ist nicht allzu teuer (20€)

Bin aufjedenfall gespannt...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#3  30.11.03 - 19:41   Antworten mit Zitat

...scheiß film. Vic, leih dir lieber Dog Soldiers aus. Ironisch


Hehe

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  01.12.03 - 09:22   Antworten mit Zitat



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  01.12.03 - 19:12   Antworten mit Zitat

schreibt man das nicht mit 3 M ? Skeptisch
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  02.12.03 - 15:28   Antworten mit Zitat

-> fortetztung folg jetzt, oh mann, was soll ich zu donnie darko nur schreiben, das wär so, wie wenn man einen lynch film in ein paar sätzen beschreiben soll. fangen wir mal am anfang an, der song von echo & the bunnymen am anfang passte wunderbar zu der szene, auch der text des songs "the killing moon" hat eine tiefere bedeutung, geiler song, den ich mir natürlich sofort saugen mußte.

donnie darko lebt in ner kleinstadt irgendwo in den staaten, normale familie, geht in die high shool, usw. eines tages kracht eine flugzeugturbine in sein zimmer, zum glück hat ihn frank, der typ im hasenkostüm, einige minuten vorher aus dem haus gelockt, in seinen trämen souzusagen, weil donnie gerne schlafwandelt, ab dem zeitpunkt beginnt der film, der eigentlich mit zeitreisen zu tun hat.

soweit so gut, ich will auch nicht zuviel verraten, aber an dieser stelle möchte ich gleich mal anmerken, daß donnie darko trotz toller atmosphäre, einer interessanten idee, einem wunderbaren soundtrack und den hervorragenden darstellern allenfalls als gutes mittelmaß durchgeht, warum? weil die story, so wie bei manchen lynch filmen, beim ersten mal ansehn absolut keinen sinn macht, also sowas von überhaupt keinen sinn. ich schwankte zwischen zwei möglichkeiten: entweder der film ist genial und ich kapier ihn einfach nicht oder der film ist eine sinnlose aneinanderreihung von durchaus schönen szenen, bei denen der regisseur davon ausgeht, daß donnie darko als genial durchgeht, so lange nur keiner peilt, was abgeht.

ich mach mir auch selber gar keinen vorwurf, denn wenn man anderen donnie darko fans glauben schenkt, kann man den Film überhaupt nicht kapieren, wenn man nicht auch die audio-kommentare, die deleted scenes, die website und das buch zum film kennt, da ich aber nur die vhs kassette hatte, war da nichts mir audio-kommentaren und deleted scenes und das find ich eigentlich schon wieder kacke, denn ein film sollte für sich alleine stehn können.

wie auch immer, 95% der leute schreiben, wow, was für ein hammer film, klar, er ist gut gemacht, sogar sehr gut, wenn man bedenkt, daß der regisseur nur ein budget von 5 Mio. dollar zur verfügung hatte, aber so wahnsinnig begeistert bin ich nun auch wieder nicht davon. der film ist langsam, keine schockeffekte, keine monster oder sonst was, wenn jemand sowas erwarten sollte, aber er wird eigentlich nie langweilig und wie oben schon mal erwähnt, der 80er jahre soundtrack passt perfekt zum film.

also leute, ihr müßt ihn sowieso selber mal gesehen haben, beschreiben kann man den streifen verdammt schwer, aber da es hier einige lynch fans gibt, wird euch donnie darko auch gefallen, ich kann euch jedenfalls versichern, daß ihr nach dem ersten mal ansehn am ende des films ein großes AHA aussprechen werdet. aber ich kann ihn empfehlen, alleine schon wegen der tollen kameraführung bzw. den schnitten, der schönen atmosphäre, dem soundtrack und den durchwegs guten schauspielern, der film ist nahrung für's gehirn, jeder entwickelt seine ganz eigene theorie und das ist vielleicht gerade das reizvolle daran, ich geb ihm 7/10 hasenkostümen.



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#7  02.12.03 - 17:58   Antworten mit Zitat

... ist immer so, wenn ein Film von allen gelobt wird.
Schaut man ihn sich selber an, fallen einen nur negative Sachen auf und versteht nicht, warum alle den Film SOOOO gut finden.

Passiert mir auch öfter.

Werde ihn mir bei Gelegenheit mal ausleihen...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#8  02.12.03 - 20:50   Antworten mit Zitat

also mal ne frage. Ich bin faul und hab keinen Bock nachzuschauen. (ich weiß dass ich das erst letzt irgendwo anprangerte) Aber was für ein genre? ist das horror oder thriller? psycho oder killer?

_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#9  04.12.03 - 11:06   Antworten mit Zitat

Das wirst Du nicht erwartet haben: Es ist Sci-Fi!!! Das sagt jedenfalls der Regisseur und Autor Kelly. Also meiner Meinung vereint er Psycho, qulitativ hochwertigen Teeniefilm, Fantasy und Sci-Fi.

Ich hab den Film jetzt auch gesehen und war durch Vics Kommentar schon etwas vorbelastet. Ich hasse nämlich Filme, die übermäßig auf unverständlich machen um mysteriös zu wirken, es aber nicht sind.

Aber was ich da gestern gesehen habe war ganz und gar nicht schlecht. In der Zeit der 1.000 Teenie Slasher und Gruseler ala the Hole und dem äußerst unpassendem DVD-Cover von Donnie Darko werden die meisten, die auf diese miesen Teeniefilmchen stehen diesen Film nach 20 min abbrechen. Wie schön, dass es das Internet gibt, denn der Film steht in der Theke in der untersten Reihe und bei dem Cover hätte ich ihn wohl nicht ausgeliehen. Aber nach den tollen Kritiken musste ich den mitnehmen.

Zum Film:

Die Story ist ja oben schon kurz erwähnt. Der Film bietet viele neue Ideen, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Ich kann nur soviel sagen, dass ich einen Film dieser Art noch nicht gesehen habe und er mich die ganze Zeit begeistert hat. Allem voran steht der Schauspieler des Donnie. So eine Leistung sieht man nicht alle Tage von einem unbekannten "Teeniefilm-Darsteller". Alleine seine bösen, leicht wahnsinnigen Blicke sind sehr bedrohlich. Generell leistet die Schauspielertruppe super Leistungen. Drew Barrymore, die den Streifen auch Coproduced hat, glänzt in ihrer unspektakulären Rolle als moderne Lehrerin der 80er und das Comeback von Dirty Patrick dürfte mit seiner auch besiegelt sein. In Sachen Schnitt, Musik und Regie bietet der Film des Neulings Kelly großartiges. Ein Kritikpunkt für viele sind bestimmt die recht einfachen Computer-Effekte, die mich aber nicht sonderlich störten. Bei einem 5 Millionen Budget kann man das schon mal verschmerzen.

Wie Vic erwartet hat bin ich als Lynch-Freund vom Film begeistert und werde ihn mir wohl auch besorgen. Aber ich finde im Gegensatz zu vielen anderen nur sehr wenig Parallelen zu Lynchs Filmen. Der Film verläuft nähmlich recht lange sehr geradlinig und wird erst zum Ende hin undurchsichtig. Ich musste natürlich gestern nacht noch ins Internet um Lösungen zu suchen, denn die Verleih-DVD bietet kaum Bonus. Das was hinter dem Film steht ist sehr interessant und ich freu mich schon auf den Audiokommentar auf der Kauf-DVD, die ich mir dann wohl besorgen werde. Generell sehe ich das auch lieber, wenn ein Film für sich allein steht, aber in diesem Fall des als "Teeniefilm" getarnten Krachers macht das Nachforschen sicher Spaß.

Der Film lebt von seiner Atmosphere und von der dauerhaft bedrückenden düsteren Stimmung. Also ich fand ihn sehr gut und werde ihn mir noch häufig ansehen. 8,5/10


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#10  21.12.03 - 19:46   Antworten mit Zitat

werd ihn mir nächste Woche mal ausleihen... DVD ist vorbestellt... hab ihn aber schon aufem FFF gesehen... geiler streifen der aber die Massen spaltet... man liebt ihn oder hasst ihn...

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#11  22.12.03 - 14:22   Antworten mit Zitat

hab ihn mir jetzt schon 3 mal angesehen... einfach nur ... hervoragend.
Ich habe noch eine sehr gute Rezension zum Film gefunden, der offene Fragen klären kann... auch wenn sich der Großteil des Films schon beim 2ten Mal erschließt... (beim ersten mal hat ich einen Kater... )

Rezension - müsst selber auf der Seite suchen

Aber einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe... obwohl ich "Lost Highway" hasse und Lynch verachte ... (ausser Dune)

Unbedingt anschauen...

...Die DVD erscheint übrigens im Januar als "Tin Box"....
...werd ich mir wohl zulegen...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dendemann
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 146
Registriert: 16.09.03
Wohnort: Bremen
Beitrag#12  22.12.03 - 15:25   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
...scheiß film. Vic, leih dir lieber Dog Soldiers aus. Ironisch


Hehe


bin genau deiner Meinung Smile


_________________
24 [³4] in database!
Dendemann ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#13  22.12.03 - 17:03   Antworten mit Zitat

Ähm Du weist aber schon, das Mr. Pink Dog Soldiers eine Wertung von 2/10 gegeben hat und er Smilies platziert hat...

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Milos
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 105
Registriert: 06.12.03
Wohnort: Baselland
Beitrag#14  01.01.04 - 14:35   Antworten mit Zitat

Scheisse: Donnie Darko fehlt noch in meiner Drew Barrymore Sammlung. ist der eigendlich schon auf Deutsch rausgekommen?

_________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten...
Milos ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  04.01.04 - 04:42   Antworten mit Zitat

ja, als leih dvd gibt's den schon länger, woher sollte ich den sonst auch kennen, aber zum kaufen kommt er vorraussichtlich am 20 jänner raus, wie z.B. bei amazon. ist schon unglaublich, was man alles findet, wenn man mal ein bißchen selber sucht, comprende milos?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 ... 15 16 17 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner