Dreamcatcher

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Dreamcatcher

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  17.12.03 - 04:10  Dreamcatcher Antworten mit Zitat

hat den schon jemand gesehen? hab mir gestern die dvd geliehen und er war eigentlich ganz gut, sagen wir so, einer der besseren (nicht besten) stephen king verfilmungen, die ich kenne.
am anfang dachte ich, oh nein, nicht schon wieder so ein "gedanken lesen und halluzinationen haben" film, aber nein nein nein, falsch gedacht, nach ner halben stunde hatte der film ne radikale wendung, ich will ja nicht zu viel verraten, aber ich sag nur eins: die gottverdammten scheiss aliens sind unter uns, mann.

ja, die special effects waren durchscnitt, wie wir es von king verfilmung her kennen, aber durchaus anzusehen. der film besitzt auch ziemlich viel witz, es waren einige coole dialoge darunter, eher selten, bei so ner art von film.

die schauspieler sind ebenfalls gut, thomas jane (der zukünftige punisher), jason lee, bekannt aus den kevin smith filmen, damian lewis aus band of brothers, morgan freeman mal als eiskalter cournel mit weißen haaren und buschigen augenbrauen, obwohl der charakter eher mies war und auch tom sizemore in ner netten nebenrolle.

also wie gesagt, am anfang dachte ich, scheiße, kackfilm, aber er wurde spannender und komplexer, die winteratmosphäre war gruselig und manchmal bedrückend, king mischte dabei viele genres zusammen und das gar nicht mal schlecht, er hatte auch gute, neue einfälle, wie z.B. die diskussionen zw. alien und mensch in einem körper, ich finde, er war bis zum ende unterhaltsam, ich hab zwar schon ne menge bessere filme gesehen, aber ich geb ihm trotzdem 6.5/10 würmer.

ich duddits (insiderjoke) Lachen



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1162
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#2  17.12.03 - 10:09   Antworten mit Zitat

hab mir den Film im Frühkahr im Kino reingezogen
Fand die Atmosphäre ganz gut die der Film vermittelt.
Story ist uach cool aber kein vergleich zum buch.
Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das gefühl das einige teile des Films dort nicht reinpasse. es sind mit persönlich zu viele verschiedene genres in einem Film
trozdem schließe ich mich Vic an und geben ihm
6/10


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
black mamba
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 920
Registriert: 26.10.03
Wohnort: Bad Salzuflen
Beitrag#3  17.12.03 - 11:08   Antworten mit Zitat

Hab die DVD mir vor 2 tagen gekauft. Ich find die Story ziehmlich gut....besonders die Verbindung von Mr. Grey und DDSS,die am Ende zum "dahin schmelzen" istEin richtig guter Kinofilm. Der Jonze Mime hat ne gute schauspielerische Leistung dargelegt..vor allem das grinsen fand ich oberhammer Mr. Green

_________________
....Es ist Ostern also kreuzigt mich.....
black mamba ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#4  17.12.03 - 13:40   Antworten mit Zitat

Fand ihn auch nicht unbedingt sclecht, doch gut?
Na ja.
Das peinlichste war immer noch das Raumsciff der Aliens

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#5  17.12.03 - 13:53   Antworten mit Zitat

Tja nicht jede Alien-Rasse kann so schicke Raumschiffe haben wie die Aliens in Bad Taste Hehe

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  17.12.03 - 16:36   Antworten mit Zitat

naja, das raumschiff war nicht der bringer, stimmt, obwohl die aliens ganz nett aussahen. aber die idee, das duddits auch ein .... war, fand ich ziemlich groovy, irgendwie ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#7  17.12.03 - 16:37   Antworten mit Zitat

also ich persönlich fande den film damals schlecht und langweilig, allerdings ist das zu lange her um genauer ins detail gehen zu können Smile
ich hätte ihm damals wohl 4 oder 5/10 gegeben

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#8  17.12.03 - 18:37   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

also ich persönlich fande den film damals schlecht und langweilig, allerdings ist das zu lange her um genauer ins detail gehen zu können
ich hätte ihm damals wohl 4 oder 5/10 gegeben


Recht hat er... nicht wirklich so pralle...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  18.12.03 - 09:10   Antworten mit Zitat

immer noch besser als "manchmal kommen sie wieder", oder so müll ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#10  18.12.03 - 14:37   Antworten mit Zitat

Der beste Science Fiction ist und bleibt Blade Runner.
Mein absoluter Vavorite in dem Genre

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  18.12.03 - 17:41   Antworten mit Zitat

das ist schon klar, du kannst doch keine king verfilmung mit blade runner vergleichen, das wäre so, als wenn man "der schuh des manitu" mit "spiel mir das lied vom tod" vergleicht. ich wollte damit nur sagen, das die king verfilmung "dreamcatcher" auf jeden fall besser ist, als "manchmal ...."

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#12  18.12.03 - 18:16   Antworten mit Zitat

Stimmt natürlich auch wieder.
Habe vor mir heute abend Minoroty Report anzugucken,da ich ihn von einem Freund geliehen habe .Ist der zu empfehlen?

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  18.12.03 - 18:24   Antworten mit Zitat

was hat jetzt wieder MR mit king oder dreamcatcher zu tun? frag besser in nem anderen thread, ich sag mal so, hab ihn damals im kino gesehen und seit dem nicht wieder geliehen, das sagt eigentlich alles ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#14  18.12.03 - 18:38   Antworten mit Zitat

von minority report hätte ich mir viel mehr erwartet als das, was ich zu sehen bekam Smile
ich hätte mir ein bisschen mehr futuristische action szenen erwartet, in so einer zukunft kann man da sicher mehr anstellen, als gemacht wurde, aber dann war er mir etwas zu langweilig und ruhig.

ich denke wenn man ihn sich kostenlos anschauen kann, ist das sicher kein fehler. meine erwartungen wurden zwar nicht erfüllt, der film ansich ist auch nicht so der überflieger, aber wenns einen nichts kostet bis auf die zeit, ist das eine gute möglichkeit sich seine eigene meinung zu bilden Smile

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dendemann
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 146
Registriert: 16.09.03
Wohnort: Bremen
Beitrag#15  18.12.03 - 22:33   Antworten mit Zitat

Finde den Film brutal schlecht! Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!

1/10


_________________
24 [³4] in database!
Dendemann ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner