Eigene Projekte - Seite 15

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Eigene Projekte

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 15 von 28
Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 26 27 28 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#211  25.05.06 - 13:03   Antworten mit Zitat

@Vic

Richte deinem Kumpel mal aus, dass das Video genial ist. Lachen

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#212  25.05.06 - 13:23   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
@ Gore
Das mit dem Schein klingt für mich eher nach einer Bestätigung für die Teilnahme am Seminar, als nach Geld.


Hast wohl recht. Hatte ich falsch aufgefasst. Macht so auch mehr sinn.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#213  25.05.06 - 14:31   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
@Max

Netter Film.
Was ich gerne mal wissen würde: Woher kommt die Musik des Films? Hört sich an wie das Silent Hill 2-Theme (oder eher gesagt wie eine Variation davon). Schockiert


So ist es, ich hab die Soundtracks der Silent Hill-Spiele mal von einem Bekannten bekommen und auf einem war dieser Track. Geiles Lied, daher hab ich es verwendet.

@EZR: Es ging natürlich um den Schein fürs Seminar.

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#214  25.05.06 - 14:59   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
@EZR: Es ging natürlich um den Schein fürs Seminar.


Ich glaub, Gore hatte die Frage gestellt, was für ein Schein gemeint war. Aetsch!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#215  27.05.06 - 12:36   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:
@EZR: Es ging natürlich um den Schein fürs Seminar.


Ich glaub, Gore hatte die Frage gestellt, was für ein Schein gemeint war. Aetsch!


Sorry, war keine Absicht.

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Misirlou
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.06
Wohnort: Irgendwo in Niedersa
Beitrag#216  09.07.06 - 16:00   Antworten mit Zitat

Ich arbeite gerade mit 2 Kumpels an einem Projekt.
Das Drehbuch (verfasst von mir basierend auf einer Story von mir einem Kumpel) ist schon fertig, Requisiten, Schauplätze und Kostüme (eigentlich nur unsere normalen Klamotten) sind bereit.
Wir müssen nur noch die Rollen verteilen und dann geht's in den Sommerferien los.
Das wird ein kleiner Actionfilm. Wir machen das nur als Übung für unseren ersten "richtigen" Film.


_________________
"Boy, the next word that comes out of your mouth better be some brilliant fuckin' Mark Twain shit. 'Cause it's definitely getting chiseled on your tombstone."
Misirlou ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#217  21.06.07 - 17:01   Antworten mit Zitat

hey macht denn keiner mehr irgendwas?

letzte woche mittwochen haben wir (4 mitstudierende und ich) unseren ersten film abgedreht. das ganze im rahmen des studiums.

eine doku - genauer ein portrait einer person. vieleicht hat ja jemand interesse daran den zu sehen, dann würd ich nen link posten.

jetzt wird der film gerade geschnitten... bis zum 6. juli muss er fertig werden.


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#218  21.06.07 - 18:02   Antworten mit Zitat

Ich hab grad ein Projekt mit vier anderen am laufen. Es ist für unser Fach Audio & Videobearbeitung. Das Treatment steht schon mal, fang nächste Woche an ein kleines Skript zu schreiben. Soll keine so ernste Sachen werden sondern spaß machen. Die Idee die wir hatten war Bruce Lee, Chuck Norris, John Rambo, den Terminator (Arni "Ich dreh en Aktionfilm") & Bud Spencer gegeneinander Kämpfen zulassen um zugucken wer der ultimative Pimp ist. Wie gesagt soll spaß machen und ist nichts anspruchsvolles. Wir wollen außerdem einige Effekte mit Adobe Premiere ausprobieren. Wenn er in 3-4 Monaten fertig ist kann ich ihn mal ins Netz stellen.

Ps kennt jemand vielleicht ne Homepage wo man Soundeffekt runterladen kann (kicks, punches ala Bud Spencer)?

Wäre euch dankbar Ironisch


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#219  21.06.07 - 19:45   Antworten mit Zitat

@ AuGeN
würde mich interessieren den film zu sehen.

ich schreibe schon seit längerem an einem drehbuch eines episodenfilms. 2 der 3 geplanten Stories hab ich mir schon ausgedacht. Bei der ersten bin ich shcon ziemlich weit mit schreiben.
Dauern soll der Film 60 + min. Rechne dabei mit ca. 60 Seiten Drehbuch. Was meint ihr, wie viel ich brauchen werde?

Hab momentan nur ne alte analoge Cam von meinem Dad, mit der ich hin und wieder rumspiel. Will während meines Wehrdiensts auf ne digitale Kamera sparen und den Film anschließend mit Freunden und Bekannten abdrehen. Ich sehe das ganze als lustiges Projekt, an das man sich in 10 Jahren lächelnd zurückerinnern kann. Ernsthaft in die Filmbranche will ich nicht.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#220  21.06.07 - 21:19   Antworten mit Zitat

Zitat AuGeN hat Folgendes geschrieben:
hey macht denn keiner mehr irgendwas?

letzte woche mittwochen haben wir (4 mitstudierende und ich) unseren ersten film abgedreht. das ganze im rahmen des studiums.

eine doku - genauer ein portrait einer person. vieleicht hat ja jemand interesse daran den zu sehen, dann würd ich nen link posten.

jetzt wird der film gerade geschnitten... bis zum 6. juli muss er fertig werden.

Den fertigen film würd ich auch gern sehen. Was studierst du noch gleich?

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
@ AuGeN
würde mich interessieren den film zu sehen.

ich schreibe schon seit längerem an einem drehbuch eines episodenfilms. 2 der 3 geplanten Stories hab ich mir schon ausgedacht. Bei der ersten bin ich shcon ziemlich weit mit schreiben.
Dauern soll der Film 60 + min. Rechne dabei mit ca. 60 Seiten Drehbuch. Was meint ihr, wie viel ich brauchen werde?

Hab momentan nur ne alte analoge Cam von meinem Dad, mit der ich hin und wieder rumspiel. Will während meines Wehrdiensts auf ne digitale Kamera sparen und den Film anschließend mit Freunden und Bekannten abdrehen. Ich sehe das ganze als lustiges Projekt, an das man sich in 10 Jahren lächelnd zurückerinnern kann. Ernsthaft in die Filmbranche will ich nicht.

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Allein das drehbuch schreiben stell ich mir sehr aufwendig vor. Und dann willst du noch in die nähe der spielfilmlänge kommen. Ich weiß noch, wie lange ich an meinem kurzfilm gedreht habe, der nicht mal 10 min dauern soll. Hat sich ewig hingezogen und ich hab ihn noch immer nicht fertig geschnitten. Gleichgueltig Ausprobieren solltest du es auf jeden fall! Ironisch


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#221  21.06.07 - 21:37   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Den fertigen film würd ich auch gern sehen. Was studierst du noch gleich?

einige infos gibts unter www.mogen.de -> projekte, falls sich jemand was ansehen möchte.
ich studiere medieninformatik, im nächsten semester müssen wir einen erzählerischen film machen, was ne ecke schwerer wird, denke ich.
da ich schon informatiker bin (ausbildung vor dem studium) möcht ich mich mehr im bereich medien aufhalten. für das gesamte semester sind (neben der jetzigen doku und dem erzählerischen film im nächsten semester) noch zwei weitere filmprojekte von mir beabsichtigt - unter anderem meine bachelorarbeit. aber jetzt erstmal die doku fertig machen. Smile

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
ich schreibe schon seit längerem an einem drehbuch eines episodenfilms. 2 der 3 geplanten Stories hab ich mir schon ausgedacht. Bei der ersten bin ich shcon ziemlich weit mit schreiben.
Dauern soll der Film 60 + min. Rechne dabei mit ca. 60 Seiten Drehbuch. Was meint ihr, wie viel ich brauchen werde?

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Allein das drehbuch schreiben stell ich mir sehr aufwendig vor. Und dann willst du noch in die nähe der spielfilmlänge kommen. Ich weiß noch, wie lange ich an meinem kurzfilm gedreht habe, der nicht mal 10 min dauern soll. Hat sich ewig hingezogen und ich hab ihn noch immer nicht fertig geschnitten. Gleichgueltig Ausprobieren solltest du es auf jeden fall! Ironisch

das denke ich auch. 60 minuten sind hart. aber...
Zitat Zitat:
"if you want to make a movie, make it.
don't wait for a grant, don't wait for the
perfect circumstances, just make it."

-Quentin Tarantino Smile


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#222  25.06.07 - 17:38   Antworten mit Zitat

ok, also auf www.mogen.de ist auf der startseite ein ausschnitt aus dem film. natürlich verrät er nicht, was danach kommt, oder davor passiert ist. aber man sieht den darsteller.

_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Beitrag#223  25.06.07 - 20:47   Antworten mit Zitat

hatte mit einen freund auch schon ein drehbuch geschrieben, war aber am ende zu komplex b.z.w. visuell zu anspruchsvoll um es mit unserem budget zu realisieren Traurig hab auch schon mehrere kurzgeschichten geschrieben die man eigentlich gut verfilmen könnte...aber es scheitert am ende bei mir immer am equipment oder budget!!!also mach ich meine filme bei The Movies (ich weiß da ist man ziehmlich eingeschränkt, aber mit mods geht das ganz gut)...aber natürlich ist das nicht das gleiche wie ein echter film...verdammtes budgetproblem Traurig
plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#224  25.06.07 - 23:18   Antworten mit Zitat

Im prinzip braucht man nur eine funktionierende kamera und ein paar leute. Die geschichte bzw. handlung muss nur so angelegt sein, dass sie ohne oder mit geringem budget verfilmbar ist. Dann bleibt trotzdem noch - oder besonders deswegen - genug gestalterischer spielraum. Viele filmemacher haben gerade mit den günstigsten produktionen ihre ambitioniertesten und kreativsten werke abgeliefert (aktuell passt wohl am besten Lynchs INLAND EMPIRE). Einfach ausprobieren! Ironisch

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#225  26.06.07 - 00:11   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Im prinzip braucht man nur eine funktionierende kamera und ein paar leute. Die geschichte bzw. handlung muss nur so angelegt sein, dass sie ohne oder mit geringem budget verfilmbar ist. Dann bleibt trotzdem noch - oder besonders deswegen - genug gestalterischer spielraum. Viele filmemacher haben gerade mit den günstigsten produktionen ihre ambitioniertesten und kreativsten werke abgeliefert (aktuell passt wohl am besten Lynchs INLAND EMPIRE). Einfach ausprobieren! Ironisch


O.k. aber was die so für ihre "günstigen" Produktionen ausgeben hab ich auch nicht mal so in der Brieftasche Ironisch
O.k. mit einer guten Story die nicht für Hollywood oder für's Kino bestimmt ist, kann man sicher was kreatives auf die Beine stellen (Kurzgeschichten, Kunstfilme, Dokus), man siehe z.B. RR Kurzfilm Bedhead. Hat bestimmt nichts gekostet ist aber kreativ & amüsant.
Ich denke wenn man mehr Budget zur Verfügung bekommt würde man die Kohle auch verballern. Aber wie du es schon sagst auf die Geschichte kommt es an!
Bin ja momentan auch Kreativ obwohl es sich bei uns nur 6 min dreht. Kostüme haben wir schon mal billig bekommen.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 ... 26 27 28 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner