Euer Favorit

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Euer Favorit

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
Hanzo
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.07
Beitrag#1  29.09.07 - 23:32  Euer Favorit Antworten mit Zitat

Also. Nun mal eine andere Frage: Welchen Teil findet ihr besser? Vol. 1, oder Vol. 2? Und warum? Ich persönlich betrachte die beiden Filme ja als ganzes, aber trotzdem ist der erste Teil ein Tick besser. Er ist einfach cooler, fesselnder und actionreicher. Im zweiten Teil dagegen geht der Charakter der Beatrix Kiddo erst richtig auf. Mehr Gefühl wurde eingebaut etc. Also ich finde Vol. 1 etwas besser. Und ihr?

_________________
You an' I have unfinished business. And not a goddam F*ckin' Thing you've done in the subsequent 4 years is gonna change that!
http://www.24liesasecond.com/site2/images/elle.jpg
Hanzo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
foo
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 138
Registriert: 27.01.06
Wohnort: Salzburg
Beitrag#2  30.09.07 - 13:40   Antworten mit Zitat

bin da anderer meinung mir gefällt Vol 2 besser. aufgrund der dialoge charaktere usw. für mich sind beinahe alle lieblingsszenen von Kill Bill im 2. teil: dialog zwischen bill und kiddow am lagerfeuer. dialog zwischen budd und bill vor budd's wohnwagen ... die "texanische beerdigung" und wie bill seinen standpunkt verdeutlicht (wahrheits-serum).
klar ein film ein projekt ... aber für mich liegt Vol 2 leicht vorne ... dialoge interessieren mich numa mehr als action

foo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DannyOcean
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 17
Registriert: 12.08.07
Beitrag#3  30.09.07 - 14:51   Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Vielleicht hat Vol. 2 einen kleinen Vorteil bei mir. Aber da ich eh beide Teile als einen Film sehe, ist das egal. Beide sind sehr gut.
Wenn ich einen von beiden weggeben müsste, würde ich wohl Vol.2 behalten wollen.

DannyOcean ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#4  30.09.07 - 15:49   Antworten mit Zitat

Das ist ne schweriege Frage, wenn es um Action und Musik geht dann die vol 1. Wenn es um Dialogen handelt dann die vol 2.!!! Aber ich entscheide mich für die vol 1 da ich eh ein Actionfilm-fan bin!!!!! Mr. Green

_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#5  30.09.07 - 23:02   Antworten mit Zitat

Ich sehe dieses Meisterwerk natürlich auch als einen Film, würde der zweiten Hälfte aber mehr Bedeutung beimessen. Schließlich werden hier die Fragen beanwortet, die Vol. 1 aufwirft. Die Vorgeschichte der Braut wird dargestellt (vorallem ihre Kung Fu-Ausbildung), die Charaktere werden entwickelt und die Story bekommt zusätzliche Aspekte (z.B. Familiendrama). Insgesamt gibts auch die stärkeren Szenen. Besonders angetan habens mir die Beerdigung, der Fight im Wohnwagen, die Geschichte um Emilio und die Superman-Erläuterung von Bill. Ironisch

_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#6  01.10.07 - 19:17   Antworten mit Zitat

für mich sind beide filme tatsächlich gleichwertig, ich find beide gleichgut gelungen und brilliant. wenn ich mich jedoch wirklich entscheiden müsste würde ich den zweiten wählen, hat einfach mehr tiefe und pathos und kommt auch wunderbar mit weit weniger toten aus.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Hanzo
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.07
Beitrag#7  01.10.07 - 21:33   Antworten mit Zitat

Zitat foo hat Folgendes geschrieben:
bin da anderer meinung mir gefällt Vol 2 besser. aufgrund der dialoge charaktere usw.


Was die Charaktere und Dialoge angeht hast du allerdings recht. Den Personen wird Tiefe verlien und sie bekommen Motive. Und die Dialoge sind genial! Ich erinnere nur an den Dialog zwischen Kiddo und Elle oder zwischen Budd und Elle etc... Aber Vol. 1 finde ich einen Tick besser. Er spielt auf so einer surrealen Ebene. Tarantino scheint tun zu können was er will, und so gelingt ihm ein eigenes kleines Universum im Film, mit einem ironischen Unterton. Was ich allerdings besser an Vol. 2 finde ist, dass Beatrix auch von einer ganz anderen Seite gezeigt wird. Durch die Vorgeschichte sieht man sie nicht nur eiskalt und erbarmungslos wie in Vol. 1, sondern man erfährt jetzt warum sie so wütend wurde. Man lernt ihre Ängste kennen. Und man sieht wie sie alles erlernt. Das zeigt sie in einem ganz anderen Licht.


_________________
You an' I have unfinished business. And not a goddam F*ckin' Thing you've done in the subsequent 4 years is gonna change that!
http://www.24liesasecond.com/site2/images/elle.jpg
Hanzo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#8  22.02.08 - 23:27   Antworten mit Zitat

Mir gefällt Volume 2 besser, aber ich finde, man sollte den Film eher als ganzes sehen. Aber in zwei Teilen gesehen, finde ich den zweiten besser, da dort mehr "coole Sachen" passieren: das Training bei Pai Mei, die Fünf-Finger-Pressur-Herz-Explosions-Technik, Beatrix reißt Elle das Auge raus, und am lustigsten: Die Szene, bei der man Beatrix Namen zum ersten Mal unzensiert hört. Man sieht die Schulklasse und die einzelnen Namen werden aufgerufen, und dann Beatrix Kiddo... =)

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.08
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#9  23.02.08 - 20:42   Antworten mit Zitat

Ich find Vol 2 besser. Ist ne geilere Atmosphäre und richtig coole Dialoge dabei.
Und die ganze Action aus vol 1 ist zwar auch cool, aber nicht so mein Fall.

Budd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#10  01.03.08 - 13:38   Antworten mit Zitat

aber alle sind sich einig, dass die beiden filme als ein werk natürlich unantastbar sind! aber da es uns ja leider nicht vergönnt war, die filme so zu sehen finde ich teil 2 auch besser, da sich quentin hier mit den spaghetti-western auseinandersetzt, dass empfinde ich persönlich doch cooler als die übertriebenen asia-filme... aber wirklich nur ein ganz ganz ganz ganz kleines stückchen, weil sie ja doch untrennbar sind und als KILL BILL doch unschlagbar sind!

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#11  21.04.08 - 18:59   Antworten mit Zitat

Bin natürlich der selben Meinung wie ihr, dass die beiden Teile untrennbar voneinander sind.
Die Frage ist daher umso schwerer zu beantworten. Insgesamt schaue ich mir Volume 2 noch ein bisschen lieber an, als Volume 1. Die Frage, welchen Teil ich weggeben würde, wenn ich nur einen behalten dürfte, hat mich aber ins grübeln gebracht. Eigentlich bekommt Volume 2 sowohl Sinn, als auch Klasse nur durch den ersten Teil. Als alleinstehenden Film fände ich Volume 1 wahrscheinlich doch besser, weil er mehr Action hat.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#12  21.04.08 - 19:05   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
aber da es uns ja leider nicht vergönnt war, die filme so zu sehen finde ich teil 2 auch besser, da sich quentin hier mit den spaghetti-western auseinandersetzt, dass empfinde ich persönlich doch cooler als die übertriebenen asia-filme...

Ich finde den ersten genauso gut, nur besonders die Szene im Haus der blauen Blätter gefällt mir gerade wegen dieser Ähnlichkeit mit diesen "übertriebenen asia-filmen". Ich bin halt Fan von solchen Martial Arts Sachen, deshalb gefällt mir der erste Teil auch so. Aber insgesamt finde ich den zweiten besser, da der durchgehend ganz cool ist.


_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Banatterie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.08
Beitrag#13  18.08.08 - 21:28   Antworten mit Zitat

Na ja, wie SohnNummer1 sagte, sind die beiden Filme eben untrennbar voneinander. Dennoch findich den ersten Teil um einiges cooler als den zweiten. Da haddes da Tarantino sogar geschafft, seinen eigenen Stil von Actionszenen zu erschaffen. Vorher war (jetzt natürlich auch noch) er ja eher lediglich für seine ganzen Gespräche bekannt, aber mit Kill Bill 1 hat er gezeigt, dass er auch anders kann. Da hat er die ganze Gewalt so ästhetisch dargestellt, während im Vergleich alles im zweiten Teil eher plump vor sich hin mordete. Im Vergleich zum ersten meine ich. Dafür sind da im zweiten dann wiederum superbere (was ist de Steigerungsform von "super"?) Gespräche. Cool

Na ja, den ersten find ich abba drotzdm kuhla... Aetsch!


_________________
Mhmmm, das ist ein leckerer Burger...
Banatterie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Nana Black
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.08
Wohnort: NRW
Beitrag#14  15.09.08 - 18:50   Antworten mit Zitat

Ich persöhnlich finde Kill Bill Vol. 1 besser. Die Gründe dafür...Ich fand das ganz gut umgesetzt, das Leben von O-Ren Ishii im Anime zu zeigen; es hat (hauptsächlich)in Japan gespielt, die Band The 5.6.7.8's (die Woo-Hoo gesungen haben) hatten einen Gastauftritt und der Showdown zwischen O-Ren Ishii und Kiddo hat stark an den Manga Lady Snowblood erinnert (Wobei der Film allgemein von Lady Snowblood inspiriert ist)

Und der stärkste Grund für mich, das ich Vol.1 besser finde, ist das ich ein großes Interesse an Japan habe (allso Kultur, Kunstformen,Mangas, Animes, Sprache usw.)


_________________
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
Nana Black ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Comanche
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.08
Wohnort: Ibbenbüren
Beitrag#15  17.09.08 - 18:53   Antworten mit Zitat

Ich würde Vol.2 sagen, weil Budd & Bill nun endlich auch wirklich dabei sind, dazu noch das Training bei Pei Mei und natürlich das Ende!

_________________
"Because life... is not a movie. Everyone lies. Good guys lose. And love... does not conquer all."
Comanche ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner