Facharbeit

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Facharbeit

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
c_michi
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 62
Registriert: 09.05.04
Beitrag#1  21.02.05 - 20:00  Facharbeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute

man, hier hat sich ja einiges getan seit meinem letzten besuch...........

Wies der Zufall will schreib ich ne Facharbeit über Pulp Fiction,

also meine Frage, hat jemand Tipps für mich, oder musste auch ne Arbeit über Pf schreiben, ich bin für alles dankbar (schon mal im Vorraus)

Ps: Naja die neuen Forumfarben sind ja doch recht kalt, muss man sich erst mal dran gewöhnen..........


_________________
Der Pfad der Gerechten...
c_michi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  21.02.05 - 21:22   Antworten mit Zitat

Servus,

kannst ja mal schauen, ob z.B. dieser oder dieser Thread etwas behilflich sind.
Hast Du Dir schon irgendein Konzept ausgedacht, wie Du es anpacken moechtest? Ich wuesste jetzt sonst nur Seiten wie wikipedia, OFDb, IMDb usw. zu nennen. Ueber diese Seiten findet man auch weitere, ganz nette Inhaltsangaben, Reviews etc. Darfst Du Deine Facharbeit auch mit irgendwelchen Bewegtbildern oder sonstigem aufwerten? Oder vielleicht (overhead)Folien [...]?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
c_michi
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 62
Registriert: 09.05.04
Beitrag#3  21.02.05 - 22:29   Antworten mit Zitat

Nein, ich soll einfach nur ne textarbeit von 12 seiten umfang abgeben

Mein Thema lautet: Untersuchung der Films "Pulp Fiction" im Hinblick auf die von ihm ausgehende Faszination anhand der Szene

Royal mit Käse / Jack Rabbit Slims

welche szene würdet ihr für die arbeit nehmen?


_________________
Der Pfad der Gerechten...
c_michi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  21.02.05 - 22:51   Antworten mit Zitat

Geh auf jeden Fall auf das Koffer-Mysterium ein... Allein dazu kann man schon 5 Seiten schreiben.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#5  21.02.05 - 22:58   Antworten mit Zitat

Es geht aber um eine der beiden genannten Szenen und da kommt der Koffer nunmal nicht vor Smile
Weiss da echt nicht viel zu sagen. Beide Szenen sind einfach echt herrlich. Die im JRS (ich gehe jetzt mal von der Dialogszene beim Essen aus), ist halt etwas laenger und d.h. noch interessanter. Nunja...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#6  21.02.05 - 23:18   Antworten mit Zitat

Fuck, wieso habt ihr Kids eigendlich so geile Facharbeitsthemen? Alle halbe Jahre kommt hier einer auf der Suche nach Infos zu nem tarantinoesken Schulaufsatz vorbei. Ich zieh mir hier die verkackten Transistorkennlinien rein und brüte über den Mysterien von quadratischen Funktionsgleichungen, und ihr... habt so ein Funthema. Scheisse, ich such mir ne andere Schulform. Oh Mann!

_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  21.02.05 - 23:26   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Es geht aber um eine der beiden genannten Szenen


Schon, aber ich bezweifel ganz stark, dass er das vorgegeben bekommen hat. Also: KOFFER! Aetsch!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#8  21.02.05 - 23:34   Antworten mit Zitat

Der Koffer beschraenkt sich aber nicht auf eine Szene. Der Koffer ist wie ein roter Faden, der sich durch den ganzen Film zieht. Vermutlich ist der Koffer auch eines der populaersten Gespraechsthemen wenn es um Pulp Fiction geht. Ich finde es keine schlechte Idee, sich einer der beiden von commander_michi genannten Szenen anzunehmen. Smile

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MuttertagFive
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 440
Registriert: 22.11.04
Wohnort: Duesseldorf
Beitrag#9  22.02.05 - 07:53   Antworten mit Zitat

ich verstehs auch nicht.
das klingt für mich nach waldorfschule, denn auf welcher normalen schule gibts lehrer die so ein thema zulassen?
heisst facharbeit bei dir auch zwölfte klasse gymnasium, oder wie ist das?

MuttertagFive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
c_michi
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 62
Registriert: 09.05.04
Beitrag#10  22.02.05 - 12:25   Antworten mit Zitat

"heisst facharbeit bei dir auch zwölfte klasse gymnasium, oder wie ist das?"


ja, ich konnts selber kaum glauben aber ja, 12. klasse gymnasium, kulante (junge) Deutschlehrerin...............


_________________
Der Pfad der Gerechten...
c_michi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
c_michi
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 62
Registriert: 09.05.04
Beitrag#11  15.03.05 - 15:27   Antworten mit Zitat

Leute, wäre nett wenn ihr mir alles wissenswerte, was euch zur rack rabbits slims scene einfällt, schreiben könntet

ich dank mal im voraus

c_michi


_________________
Der Pfad der Gerechten...
c_michi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#12  15.03.05 - 16:42   Antworten mit Zitat

hat nichts mit der sache zu tun

aber ich wünsche c-michi viel erfolg bei seiner facharbeit
bin selsbt auch 12te klasse und habe heute vor 2 stunden meine facharbeit abgegeben
16 seiten auf englisch über das Buch "High Fidelity" von Nick Hornby ím Vergleich zur Verfilmung.

Also viel Erfolg!


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  15.03.05 - 18:39   Antworten mit Zitat

ich hör immer facharbei in der 12. was versteht ihr unter facharbeit ?

ne gfs (gleichwertige feststellung von schülerleistungen), oder ein seminarkurs oder ein bekacktes referat.

in der 10. oder so hab ich mal über "Der rote Faden aus Blut- Erzählstrukturen bei Tarantino" geschrieben, aber 1. war das noch stümperhaft und 2. würde dir das glaub sowieso nichts bringen.

ich kann dir ne facharbeit über
1.august sander -menschen des 20.jh.
2.der begriff "Säure-base-reaktion"
3. Sophokle´s Antigone
oder 4. Harper Lee´s "To Kill a Mockingbird" anbieten. Smile

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#14  15.03.05 - 18:45   Antworten mit Zitat

eine facharbeit soll einen vorbereitung auf eine wissenschaftliche arbeit sein (mit allen formalen angaben und so zeug)
der schüler sucht sich ein thema aus und bespricht das mit dem fachleher
dann schreibt er in einer festgelegten zeit ca 12 seiten darüber und gibt es ab
dafür fällt dann eine klausur in diesem fach für ihn aus
jeder schüler muss dies im Laufe von 12/13 machen.


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#15  15.03.05 - 20:38   Antworten mit Zitat

nur eine ??
das ist doch wieder man zum kotzen. ich muss 4 solcher facharbeiten machen. diese neue abiregelung ist zum kotzen.

zudem musste ich noch vorträge vorbereiten. mit power point, overhead, handouts.
zihr seid doch zu beneiden. Traurig

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner