Fargo

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Fargo

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#1  14.05.14 - 02:19  Fargo Antworten mit Zitat



Ist hier im Free-TV angelaufen, hab die ersten 2 Folgen gesehen und hat mir so richtig gut gefallen, soweit. Beruht auf der wahren Begebenheit wie der gleichnamige Film der Coen-Brothers (uebrigens auch Mitproduzenten), ist soweit aber komplett anders. Also das Setting in einer verschneiten Kleinstadt in Minnesota ist dasselbe, aber ansonsten geht es sofort komplett unterschiedliche Richtungen.
Die Serie ist Genre Crime und mit einer Menge schwarzen Humor bespickt. Billy Bob Thornton, die (trotz haesslicher Frisur) unendlich coole Sau und Martin Freeman, der Hobbit, spielen die Hauptrollen. Daneben noch eine Menge andere bekannte Gesichter, z.B. Saul Goodman als idiotischer Cop. Vergleiche zu Breaking Bad wurden bereits gezogen, obwohl erst 4 Folgen gelaufen sind. Naja, bleibt abzuwarten, sieht soweit aber sehr vielversprechend aus. Haltet mal die Augen danach offen!

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  14.05.14 - 07:58   Antworten mit Zitat

Klingt interessant, thx.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  16.05.14 - 22:22   Antworten mit Zitat

ja, mal reinsehen, billy bob geht immer. aber bis die serie wieder hier läuft Gleichgueltig

Gehe zu Youtube    Download Video



unschlagbar, he's cooperating Lieb


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#4  21.05.14 - 06:19   Antworten mit Zitat

wtf. it's a bit strange, huh!?

nur mal weiter mit dem stoff. kann uns allen bloss gut tun. fargo gut dosiert.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#5  20.09.14 - 12:31   Antworten mit Zitat

Grad die erste Folge auf netflix gesehen, bin total geflasht. Euphorischer erster Eindruck: 11/10!
Viele parallelen zum Film.


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#6  24.09.14 - 22:49  Re: Fargo Antworten mit Zitat

Ich habe eben auch mal die ersten 2 Folgen gesehen und mir gefällt es bisher auch richtig gut. Wie geil sind bitte Billy Bob Thornton und Martin Freeman? Freeman spielt den Loser ähnlich geil wie bereits William H. Macy im Film und Billy Bob Thornton ist einfach nur sau cool und schön manipulativ.


Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Beruht auf der wahren Begebenheit wie der gleichnamige Film der Coen-Brothers (uebrigens auch Mitproduzenten), ist soweit aber komplett anders.

Bereits der Film war keine wahre Geschichte, war damals nur ein Scherz der Coen-Brüder Unfassbar


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#7  25.09.14 - 01:51  Re: Fargo Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Beruht auf der wahren Begebenheit wie der gleichnamige Film der Coen-Brothers (uebrigens auch Mitproduzenten), ist soweit aber komplett anders.

Bereits der Film war keine wahre Geschichte, war damals nur ein Scherz der Coen-Brüder Unfassbar


Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen, zumindest wenn man Wikipedia glauben darf:

Zitat Zitat:
Although the film plot is completely fictional, the Coen brothers claimed that many of the events that take place in the movie were actually based on true events from other cases that they threw together to make one story.
[...]
On the trivia track of the film's special edition DVD, it is revealed that the main case that inspired the movie is the infamous 1986 murder of Helle Crafts from Connecticut at the hands of her husband, Richard, who disposed of her body through a wood chipper.[8]


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#8  25.09.14 - 09:18   Antworten mit Zitat

Ah Ok, das wusste ich nicht. Ich kenne halt den Text von Wikipedia:

Zitat Zitat:
In einer Einblendung am Anfang des Films wird behauptet: „Dies ist eine wahre Geschichte. Die in diesem Film dargestellten Ereignisse beruhen auf einem Verbrechen, das im Jahre 1987 in Minnesota geschah. Auf Wunsch der Überlebenden wurden die Namen geändert. Aus Respekt vor den Toten wurde der Rest der Geschichte genau so erzählt, wie sie sich zugetragen hat.“ Nach Recherchen von Journalisten gaben die Coen-Brüder in einem Interview jedoch zu, dass es sich dabei um einen Scherz handelte. Der aufmerksame Zuschauer konnte allerdings bereits im Abspann lesen: „Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt …“


Bei der Serie steht übrigens als Datum der wahren Geschichte 2006, was sich mit dem Film (von 1996) auch nicht decken kann. Aber klar die Geschichten sind auch verschieden.


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner