Fear and Loathing in Las Vegas - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Fear and Loathing in Las Vegas

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 9 10 11 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#31  05.02.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

So hab mir gestern endlich den Rest der kanadischen F&LinLV Fassung angesehen und habe ca. 50x die DVD’s gewechselt um kleinste Szenen zu vergleichen. Muss im nachhinein sagen dass die ganze Arbeit umsonst war, weil sich die Fassungen nur um eine einzige Szene unterscheiden.

In der deutschen Fassung fängt der Film mit einem zusätzlichem Firmenlogo (Tobis) an. Die kanadische startet gleich mit dem Universal Logo. Der Abspann hat im Vergleich auch keine wichtigen Unterschiede. Insgesamt vielleicht 30sec bis 1min Unterschied. Es kann sein das die restliche Zeit, die abgeht, in einigen Einstellungen verteilt wurden um den Film flüssiger wirken zu lassen habe aber keine Szene entdecken können die wirklich extended oder zusätzlich eingeschnitten wurde. Außer...

Als Duke das Adrenochrom konsumiert robbt er durchs Zimmer bis er sich mit der amerikanischen Flagge zudeckt. –Schnitt– „Welcher abgefahrene Psychotiker würde gerade jetzt in diesem Moment dieses Lied spielen“ [Tammy, Tammy, Tammy’s in Love...] Er wacht in dem verwüstetem Hotelzimmer auf (Kamerafahrt durchs Hotelzimmer). An ihm ist ein Kasettenrekorder befestigt (den man übrigens bei sehr vielen Szenen im Hintergrund entdecken kann). Dunkle Erinnerungen werden wach...

Deutsche Fassung:

- Das Erlebnis mit der Putzfrau die sie dann als Gehilfin anheuern und die 1000$ an jedem 9. des Monats bekommt Genau!
- Dr. Gonzo fährt mit Duke im Auto Gonzo versucht mit weinender Stimme dem Auto neben sich (High Society) Heroin zu verkaufen.
–Schnitt– Der Kasettenrekorder frisst das Band und man hört noch verstümmelt das Ende des Gesprächs...


Kanadische Fassung: diese Szene ist um ganze 5 min länger!!! Es werden verschiedene Szenen sehr schnell zusammengeschnitten die das erklären sollen was während seiner Auszeit passiert ist (völliges Chaos). Unter anderem:

- Bevor Duke sich das Tape weiter anhört raucht er erst mal noch einen Topf…
- Duke fragt in dem abstrusem Casino in der Dreh-Bar einen sehr strange aussehenden dicken Mann mit einem Affen ob er seinen Affen abkaufen kann. Er sagt er komme gleich wieder um Geld zu holen aber als er wieder da ist, ist der Mann weg und er dreht voll durch...
- Duke und Gonzo kommen mit einem Einkaufswagen aus einem Geschäft und fahren mit voller Wucht in ihren weißen Cadillac den einige Passanten bewundern. Sie dreschen das Auto mit Hämmern zu Brei und auch die Kokosnüsse (laut OFDB) sind dabei. Die umstehenden Passanten sehen ungläubig zu und eine alte Frau sagt irgendjemand solle sie doch aufhalten. Duke sagt noch: „Wessen Auto ist das?“ Genau! und dann kommt noch ein schönes Zitat bevor Sie vor der Menschenmasse die sich mitlerweile angehäuft hat abhauen: „You people voted for Hubert Humphrey. And you killed Jesus!“
- Duke ist mit dem Cadillac beim Auto-Händler und versucht sich aus der Sache rauszureden. Der Verkäufer inspiziert das Verdeck.
- Duke unterbricht das Tape (seine Erinnerungen...) und nimmt folgenden Text auf das Tape auf:
Zitat Zitat:
[Monolog: There was every reason to believe that we’d been heading for trouble that we’d pushed our luck a bit too far.]
„Right. Uh—The possibility...of physical and mental collapse...is now very real...No sympathy for the devil...Keep that in mind...Uh, buy the ticket...uh, take the ride.“

- Und natürlich die Anfangs- und End-Szenen der Rückblende bekannt aus der deutschen Fassung...

Das war’s eigentlich so weit zum Film aber auf der DVD sind noch 11 min Deleted / Extended Scenes:

- eine sehr sehr lange Einstellung eines Gesprächs in der 1. Hotelbar (mit den Reptilien) in der sich die beiden als Polizisten (wegen der Tagung) ausgeben und einen Typen (vermutlich ein anderer Bulle / Tagungsteilnehmer) eine total bescheuerte Story erzählen: Das in LA die Drogenszene komplette verückt sei und das sie es erlebt haben wie man eine 16jährige McDonalds Mitarbeiterin aus dem Laden gezogen hat und ihren Kopf abgetrennt hat um ihr Blut zu trinken Und alle schauen selenruhig zu.
- Als er vor Panik aus dem 1. verwüsteten Hotel flieht und wegen des Bullen an der nächsten Stadt anhalten sollte geht er noch in eine Bar. Dort trinkt er noch ein Bier und unterhält sich mit dem Keeper, der eine Perle als Großenkelin hat. Duke sagt noch was und der Keeper zieht beleidigt ab (kanns leider nicht verstehen). Duke sitzt wieder im Auto am Strassenrand und beobachtet einen Bus auf der anderen Seite der Strasse aus dem 2 Soldaten aussteigen. Als Duke die Soldaten sieht, sieht man seine Gedanken in Form von Bildern des Krieges: marschierende Soldaten / einschlagende Bomben / GEWALT. Er will losfahren aber da kullert ihm ein Koksröllchen von der Armatur welches er sofort fängt und sich gliech genehmigt. Duke zieht eine 180° Drehung und verpisst sich mit der am Wagen montierten amerikanischen Flagge.
- Im Zelt der Wüstenralley klaut jemand Duke’s Bier ihm vor der Nase weg und alle Leute quatschen ihn zu wie toll und bedeutend doch diese Ralley sei. Duke ist angepisst… und hat wieder ein Röllchen dabei…
- Ein Prolog / Intro zum Film der auf sehr sarkastischer Weise das Thema Amerika/Patriotismus berührt. Eine schwarzweis Aufnahme eines intelektuell anmutenden Herren der den Film ankündigt. Er sitz an einem Schreibtisch überall USA Flaggen und ein Foto von Duke auf dem Tisch.
Zitat Zitat:
Ladies and Gentlemen, the film you're about to see this evening is the first film ever made not based on a screenplay. At no time were wrighters envolved . Efforts have been made to denie the astonishing and simple truth by a dangerous possibly foreign controlled organisation which for reasons of national security must rename namless. But do not be deceived! Using only the finest gems from the workshop of that grate american wrighter Dr. Hunter S. Thomsan this film was hand assembled by a dedicated craftsman working from an original and an genius dresspattern desinged by two fearless fighters of truth justice and the american way Mister Tony Grisoni and his assistend Mr. Terry Gilliam. American’s do not, I repeat do not be deceived! You're country depends on you! Thank you!

am Ende des Textes schaut der Typ etwas strange drein und hat plötzlich eine Fliegenklatsche in der Hand und fuchtelt rum....

Im großen und ganzen bin ich froh das ich mir die DVD nur geliehen habe den es war ein guter Vorgeschmack auf die Criterion DVD die ich mir mit sicherheit noch holen werde, in der Hoffnung das Gilliam einen perfekten Final Cut gemacht hat... außerdem sind da noch die Doku's drauf und vieles mehr...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#32  05.02.04 - 19:35   Antworten mit Zitat

Zitat heretiC hat Folgendes geschrieben:
Als er vor Panik aus dem 1. verwüsteten Hotel flieht und wegen des Bullen an der nächsten Stadt anhalten sollte geht er noch in eine Bar. Dort trinkt er noch ein Bier und unterhält sich mit dem Keeper, der eine Perle als Großenkelin hat. Duke sagt noch was und der Keeper zieht beleidigt ab (kanns leider nicht verstehen). Duke sitzt wieder im Auto am Strassenrand und beobachtet einen Bus auf der anderen Seite der Strasse aus dem 2 Soldaten aussteigen. Als Duke die Soldaten sieht, sieht man seine Gedanken in Form von Bildern des Krieges: marschierende Soldaten / einschlagende Bomben / GEWALT. Er will losfahren aber da kullert ihm ein Koksröllchen von der Armatur welches er sofort fängt und sich gliech genehmigt. Duke zieht eine 180° Drehung und verpisst sich mit der am Wagen montierten amerikanischen Flagge.

kann auch sein das diese Szene als Extended End gedacht war kurz bevor Duke an dem Schild "You are now leaving Fear & Loathing [Population 0]" vorbei fährt. Die amerikanische Flagge ist bei der Wüsten/Bullen Szene noch nicht dabei, erst gegen Ende des Films. Da fällt mir grad auf das in dem Film verdammt viele amerikanische Flaggen auftauchen.
noch ein paar weiter Details:
- Duke (Johnny Depp) sieht sich in der 60ies Disco Szene selbst (Hunter S. Thompson) Lachen
- gegen Ende des Films als die beiden wieder auf Christina Ricci treffen blutet Duke's Ohr


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#33  06.02.04 - 00:11   Antworten mit Zitat

Danke für die Info's. War interessant. Ich habe den Film leider auch noch nicht auf DVD. Mal abwarten... auf den einen oder anderen Tag kommt es ja nun auch nicht mehr an. Die Criterion Edition wäre mir eigentlich wieder mal zu teuer, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt über jeden Cent nachdenke... aber zu teuer ist zu teuer :p

(Nachdem wir also in einem anderen Thread an "Qualität" fast nicht mehr zu unterbieten waren, gab es also am heutigen Tage doch noch einen vorzeige-Beitrag, dank heretiC Smile)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#34  06.02.04 - 12:58   Antworten mit Zitat

F&L war sogar einer meiner ersten DVD's. Als absoluter F&L Fan hab ich mir bereits diese hier überlegt aber wie schon erwähnt der Preis ist unverschämt. Für einen Film gleich fast 40€ zu löhnen ist mir im Moment entschieden zu viel, werd auch noch warten...
@Sebi F&L bekommst du jetzt schon im Müller für 7,99. Die DVD protzt zwar nicht mit Extras aber sie reicht auch aus.


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#35  06.02.04 - 13:16   Antworten mit Zitat

Jau, habe die Hinweise auf das 7,99 EUR Angebot bemerkt. Aber ich bin schon jemand, der gerne nette Extra's dabei hat... :]

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#36  10.02.04 - 15:51   Antworten mit Zitat

hey leute. habt ihr schon mal bemerkt, dass duke die gleiche rote schreibmaschine hat wie der schrifsteller in kubrick's "a clockwork orange?" hehe, diese dinger waren 1971 wohl gerade in mode...

hätte liebend gerne den bildlichen beweis erbracht, kann es aber nicht vom film rauskopieren... wenn ich die dvd auf dem computer apspiele und printscreens mache, klappt es es leider nicht. kann mir jemand einen tip geben? muss die dvd's in 2 stunden leider zurückgeben. graçias

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#37  10.02.04 - 15:59   Antworten mit Zitat

Probier mal SnagIt oder Hypersnap DX (schau mal in diesen Thread rein)

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#38  10.02.04 - 16:48   Antworten mit Zitat

danke sebi, hab mir gerade die testversion von snagit heruntergeladen. leider hab ich immer noch das gleiche problem: wenn ich ein bild herausschneide und unter "meine bilder" abspeichere und es später da anschauen will, zeigt es immer nur das aktuelle bild, dass gerade auf dem mediaplayer läuft... was mache ich falsch?

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#39  10.02.04 - 16:52   Antworten mit Zitat

hat deine DVD abspielsoftware keine Screenshot Funktion??????

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#40  10.02.04 - 17:05   Antworten mit Zitat

soweit ich mich erinnern kann, muß man das bei dem programm voreinstellen, damit er nicht immer das bild überschreibt, sondern vorsetzt, aber bei deinem software player müßte eigentlich auch ne screenshot funktion dabei sein, was lernt man daraus? verwende immer bekannte player Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#41  10.02.04 - 17:12   Antworten mit Zitat

ok, wo ist denn die screenshot funktion beim windows media player? (ist wohl bekant genug, oder) hab auch den real one und den power dvd. also wer kann mir sagen, wo ist diese verdammte screenshot funkion ist? vebindlichen dank

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#42  10.02.04 - 17:16   Antworten mit Zitat

beim power dvd unter: playereinstellung -> erweitert -> momentaufnahme -> in datei speichern ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#43  10.02.04 - 17:28   Antworten mit Zitat

HURRAAA, es klappt!
danke an euch alle!!! hab's mit power dvd zustande gebracht! danke vic.

setze mich gleich an die arbeit.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#44  10.02.04 - 18:38   Antworten mit Zitat

musste die dvd's vor 30 minuten leider zurückgeben, habe es aber noch geschaft, screenshots von der schreibmaschine zu machen:

irgendwie witzig.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#45  10.02.04 - 18:41   Antworten mit Zitat

scheisse, klappt das jetzt mit den attachments nicht!?! sind vielleicht zu gross, verdammt! ich probiers nochmal.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 ... 9 10 11 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner