Film/TV/Kino Forum lädt Euch ein

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film/TV/Kino Forum lädt Euch ein

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
Tribun
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.05
Beitrag#1  22.09.05 - 23:38  Film/TV/Kino Forum lädt Euch ein Antworten mit Zitat

Hallo, Filmgucker!

Sicher hast du schon mitbekommen, dass es zum Thema „Filme (wie eigentlich zu jedem Thema) unzählige Foren im Internet gibt, in denen informiert und diskutiert wird.
Doch unter all diesen Foren gibt es jetzt ein neues, das mehr Anspruch hat, als nur zu informieren und zu verwerten!

Auf Cineforen.de wirst Du auf eine Gemeinschaft treffen, die jedem seinen Platz lässt und in der jeder seinen Platz finden kann - sicherlich auch du!

Ganz egal, ob du gerne an Rambos Seite durch Dschungel stürmen würdest oder der Untergang der Titanic dich die Taschentücher hervorkramen lässt, bei Cineforen.de findest du sicherlich Leute, die sich bei deiner Ankunft bereits das Stirntuch umbinden oder eine Box von Tempo bereithalten!

Ob Action, Horror oder Romanzen: Hier ist der Ort, wo sich Filmfreunde austauschen können, und das natürlich brandaktuell mit Empfehlungen zu den neuesten Erscheinungen im Kino und auf DVD!

Und mal abgesehen von Gemeinschaft findest du bei uns bald eine erstklassige Filmdatenbank mit Bewertungen zu den Filmen, die bald in aller Munde sein werden - oder es bereits sind!

Also:

Schau doch einfach mal rein, denn Du bist herzlich eingeladen und willkommen, vorbeizusehen und dich im SmallTalk vorzustellen!

Auf bald,

Dein www.cineforen.de Team


_________________
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!"
Tribun ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#2  23.09.05 - 00:23   Antworten mit Zitat

Jaa, genau, in nem anderen Thread rumschleimen und dann hier ganz unauffällig Werbung platzieren. Unfassbar
Naja, sieht mehr oder weniger 08/15 auf, das Bordeuax-rot sticht in die augen und die werbung zwischen den Posts gehen auf den Sack. Hab in der Suche "scheisse" eingegeben und 0 ergebnisse erhalten, gleicher ergebniss mit "kacke", "schwanzlutscher" hab ich gar nicht erst probiert... Vermute daher das man dort in seinem natürlichen Wortschatz ziemlich beschnitten wird... Oh Mann!
Fazit: Nee


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tribun
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.05
Beitrag#3  23.09.05 - 00:26   Antworten mit Zitat

Schade, daß man direkt so runter gemacht wird.

Aber ist akzeptiert.

Falls jemand noch Konstruktive Kritik hat...immer gerne. Sind noch in der Entstehungsphase und für Feedback dankbar.


_________________
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!"
Tribun ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#4  23.09.05 - 00:38   Antworten mit Zitat

Jaa, sorry, bin ein fieser Sack und versuche andere Leute runterzuziehen damit ich mich besser fühle. Heulen
Aber das rot links und rechts vom Forum ist echt fies... und in "Nostalgie & Kultfilme" fehlt ein Pulp Fiction Review.


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#5  23.09.05 - 00:53   Antworten mit Zitat

Die ersten Minuten fand ich es optisch recht Gewoehnungsbeduerftig. Letztlich ist es aber doch gut gewaehlt und angenehm - diese Farbkombination sieht man nicht oft. Die Themen sind ebenfalls gut ausgesucht (auch Boulevard, Klatsch; endlich mal Dinge, die nicht unbedingt so interessieren und vielen auf den Keks gehen, separiert)...
Die Inhalte habe ich mir jedoch noch nicht wirklich angeschaut. Auf eure Filmdatenbank bin ich mal gespannt...
Was ich jedoch gar nicht mag: Die Werbung mitten in den Threads zwischen den Beitraegen.
Mehr dazu kann ich eigentlich noch nicht sagen. Ich wuensche aber viel Erfolg. Ich werde gerne mal ab- und an mal vorbeisurfen.

EDIT: Der Link auf die Seite hat in Deiner Sig 'n Typo.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#6  23.09.05 - 12:46   Antworten mit Zitat

Die aufmachung und gestaltung ist ganz nett, wenn auch - wie sebi schon erwähnt hat - etwas gewöhnungsbedürftig. Die einteilung in die rubriken und unterforen ist auch ganz übersichtlich. Bloß sind mir noch ein bisschen wenig threads vorhanden und zu wenig los, aber das wird wohl noch kommen. Ist ja noch alles in entwicklung. Im moment reicht mir aber ein filmforum, das mich vollkommen auslastet. Dennoch ist das forum vorgemerkt, vlt. schau ich mal vorbei. Ironisch

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#7  23.09.05 - 14:42   Antworten mit Zitat

Das Design ist wirklich ganz nett, weiter habe ich aber nicht wirklich nachgeschaut. 3 Film und DVD Foren in denen ich bin reichen vollkommen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#8  23.09.05 - 17:32   Antworten mit Zitat

mir gehts da wie mickey. ich bin froh, wenn ich zeit für dieses forum finde. ein 2.würde mich überfordern.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#9  23.09.05 - 21:11   Antworten mit Zitat

sein werbungs-post hat mich fast zu tränen gerührt... "die welt ist schön, für jeden ist was dabei, ich bin 14 jahre alt, mein vater ist katholischer pfarrer und du bist bei uns gut aufgehoben..."

über das design will ich jetzt nicht reden, aber folgendes statement eines users hat mich doch ziemlich positiv überrasscht und meine vorurteile zum grössten teil widerlegt:

Zitat Zitat:
Titel: hilf mir vater ich habe gesündigt (internetpiraterie) Antworten mit Zitat
hi all,

also dies ist eigentlich so ein ungeschriebenes tabuthema auf seriösen filmforen. und falls den admins das thema unangenehm ist, bitte ich um sofortige löschung des beitrages.
aber ich habe wirklich das bedürfnis mich über das thema etwas auszutauschen. wie gesagt auf seriösen foren ist das thema meist tabu, auf den unseriösen fehlt es mir leider etwas an kompetenten gesprächspartnern.

undzwar gehöre ich zur gruppe der sog. internetpiraten. ich ziehe mir filme aus dem netz, als folge meiner begeisterung für filme. gründe warum ich es mache gibt es einige. erstens schaue ich prinzipiell filme nur in der orginalsprache (warum können wir gerne wo anders ausdiskutieren). zweitens liebe ich wie bereits erwähnt asiatische filme, an die ist auf normalen wege fast immer erst jahre später ranzukommen. drittens die reine ungeduld, für jemanden der schon bei der ankündigung von sin city es kaum mehr aushalten konnte ist es unmöglich nochmal 4 monate auf die deutsche kinofassung zu warten zumal er es sowieso lieber auf englisch sehen will (es war mir unmöglich zu wiederstehen).

ok sowas mag sich leicht selbsttrügerisch anhören, aber rein diese gründe waren es die mich anfangs getrieben haben. ich gehöre nicht zu denen die starwars 3 unbedingt mehrere stunden vor offiziellen kinostart in scheiss quali sehen müssen. und auch nicht zu den datenmessis die bloss möglichst alles haben wollen hauptsache umsonst. in fact habe ich grad mal 5 gebrannte filme und ungefähr 30 orginal dvds.
über diese kiddies brauchen wir hier garnicht erst anfangen zu reden. nein diskussionsziel geht noch etwas tiefer. also weiter im text

ok meine beweggründe damit anzufangen waren ja noch einigermaßen "normal", aber die büchse der pandorra war nunmal geöffnet. heute sehe ich an mir schon verhaltensweisen die nicht so ohne weiteres moralisch vertretbar sind. heute lade ich auch mal filme rein aus bequemlichkeit runter, weil ich mir den weg und das geld für kino und videothek sparen will.

kommen wir zum streitthema. ich würde das thema gerne etwas differenzierter besprochen haben, kein das ist mist oder das ist super gefasel.
ich habe eine dsl leitung wie wahrscheinlich viele von euch hier im board. das angebot an filmen im internet ist überwältigend, der download schnell und problemlos. also ist eine frage der zeit bis man irgendwann mal da reinschliddert. einmal drin ist es fast unmöglich damit aufzuhören.
wo wird das alles enden?

ich empfinde mich persönlich als "anständigen bürger", keine vorstrafen job zahle meine steuern. aber ich kann den möglichkeiten des internetes nicht wiederstehen. schade ich der filmindustrie? keine ahnung... schwer zu erfassen. auf der einen seite gehe ich eindeutig seltener in die videothek, und ab und zu spaare ich mir auch einen kinobesuch den ich unter normalen umständen wahrscheinlich gemacht hätte, dvd kaufe ich sowieso nur filme die ich wirklich sehr mag und die ich damit unterstützen will, ich hätte wahrscheinlich unter normalen umständen genau die selben zuhause. auf der anderen seite, hat mich das internet erst die liebe zu filmen richtig entfacht, erst so kam ich auf filme die ich unter normalen umständen (sorry für die dritte wiederholung) nie gesehen und auch mir wahrscheinlich nie die dvd dazu gekauft hätte. meine finaziellen ausgaben dürften sich also ungefähr die waage halten.

thema unrechtsbewußtsein: die ganze kriminialisierungsmasche der studions kratzt mich nicht im geringsten. spornt mich zum trotz sogar noch weiter an. angst vor dem erwischtwerden habe ich auch keine... dafür bin ich bei weitem nicht der einzige... bevor sie zu mir kommen müssen sie noch zu 3 mio anderen haushalte die bestimmt mehr zeugs rumliegen haben als ich.
doch habe ich auch zweifel, weswegen ich auch das bedürfnis hatte es hier zu posten. schade ich dem film... führe ich mein geliebtes hobby zu kreuze???

und zum ende eine etwas allgemeine frage: die entwicklung ist meiner meinung nach unaufhaltbar. dies ist eine ganz entscheidene kulturelle evolution, wohin wird uns die führen...?

cya danke für replys

PS @alle panikschieber, ich bin nicht vom bka und habe auch keine angst vor bka, also kommt mir nicht mit kindischen drohungen. dies ist ein ernstes thema, vllt das eines der wichtigsten und ich würde mich über eine offene diskussion freuen.


bringt es meiner meinung nach ziemlich genau auf den punkt und wirft ein paar interessante fragen auf.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  24.09.05 - 01:11   Antworten mit Zitat

ein weiteres filmforum, das die welt nicht [mehr] braucht ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#11  24.09.05 - 20:45   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Was ich jedoch gar nicht mag: Die Werbung mitten in den Threads zwischen den Beitraegen.
Mh - die Idee mit den Bannern zwischen den postings ist eigentlich gar nicht so schlecht. Rollende Augen

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#12  25.09.05 - 03:32   Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Rollende Augen

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  25.09.05 - 14:22   Antworten mit Zitat

Lieb

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Tribun
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.05
Beitrag#14  26.09.05 - 21:09   Antworten mit Zitat

Öhm ups 12 Replys die mir nicht angezeigt wurden per Mail.

Ok dann will ich mal darauf eingehen:



Chili Palmer: Schon gut. Hab so einen Gegenwind aber nicht erwartet, denn ich sehe mich echt nicht als Konkurenz. Reaktion war darum in meinen Augen etwas unpassend.
Das rot..ok das lassen wir so. Das ist ja Geschmacksache und wir leben davon „ANDERS“ zu sein. Ihr wisst selber wie viele Film Foren es gibt. Da muss man schon auffallen auch optisch und wir sind eigentlich zufrieden damit.
Ach sieh mal an es fehlt ein „Pulp Fiction Review“. Na dann leg los worauf wartest Du Kollege? Ironisch Bist jederzeit Willkommen.


Sebi: Vielen Dank für Dein Feedback, Das bestätigt mich wieder an diesem ungewöhnlichen Design fest zu halten. Naja mit den Themen haben wir lange Experimentiert. Aber der harte Kern des Teams (inkl. Mir) darf ich als Film verrückte Bezeichnen und wir haben es auf das wesentliche, was uns wirklich selber nur Interessiert, reduziert
Thema Werbung: Ja das nervt immer egal wo und wann da geb ich Dir Recht. Trotzdem muss das sein um wenigstens die Hosting kosten rein zu bekommen. Ich finde es jetzt auch nicht so störend, dass es überhaupt nicht passt. Aber ich werde mir mal Gedanken darüber machen.
Ok dann bin ich mal gespannt ob Du mal vorbei schaust und auch Deinen Senf ablässt bei uns Ironisch Würd mich freuen.

Gorefetischist: Danke auch Dir für Dein Feedback.
Naja Du hast unser größtes Problem erkannt. Die qualitativ guten Beiträge. Wenn ich mich als Beispiel nehme und ein Forum sehe, welches zwar gut ist aber kaum Beiträge…dann schreckt das ab und ich würde eventuell direkt wieder verschwinden.
Aber so ist das nun mal bei neueren Foren. Lasst Euch nicht von den Anmeldedaten der ersten User täuschen. Das Forum war ja 6 Monate Offline und erst wieder seit ca 6 Wochen so richtig reaktiviert. Das braucht alles Zeit und Aufbauarbeit. Ich hoffe, dass es mit der Zeit immer mehr werden und die unsere Mühen zu schätzen wissen.
Genau schau mal rein Ironisch

MickeyKnox: Danke…..und wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue…wie wärs mit nem NBK Review? Ironisch Aber ich verstehe natürlich das mehr als 1-2 Foren zuviel sind.

Gold-watch: Da ich Dich nicht kenne, kann ich Deine Aussage grade nicht wirklich richtig einordnen. Sei Dir jedoch sicher das unser Kernteam im Schnitt über 25 Jahre alt ist Ironisch
Ja das Quote ist ein sehr Interessantes Thema. Also ab zu uns und mit diskutieren Ironisch

Vic: Öhm ja danke. Mit so was kann ich natürlich viel Anfangen. Braucht die Welt neue Filme? Nee oder? Gibt ja schon paar Tausend. Wieso zum Geier gibt es denn trotzdem jede Woche neue Streifen? Unfassbar oder? Wozu? Geld?Macht?Erfolg?Ansehen?....oder sage und schreibe einfach der Spass an der Freud?

b3000: Ja das war mir auch das sinnvollste, da ich nicht auf der Index die Leute damit vergraulen wollte. Sind halt „“““dezent“ zwischen den Topics.
Das ist ein Hack für das phpbb2 welches Ihr auch benutzt. Bei Interesse kann ich Euch das Teil mailen. Mann kann es auch nach jedem 10ten Topic etc. erst einblenden lassen.



Danke für das Feedback und gerne mehr davon, wenn’s konstruktiv ist Ironisch


_________________
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!"
Tribun ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#15  26.09.05 - 23:01   Antworten mit Zitat

Machen wir ein abkommen: Ich poste bei dir, wenn du weiterhin bei uns postest. Ironisch Mr. Green

Btw: Endlich mal ein neues mitglied, das mir nicht auf anhieb aufn sack geht. Cool


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite 1 2 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner