Filme mit "bösem" od. "offenem" Ende ...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme mit "bösem" od. "offenem" Ende ...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  15.11.03 - 00:11  Filme mit "bösem" od. "offenem" Ende ... Antworten mit Zitat

SPOILER WARNUNG

Es gibt unzählige Filme, die kein "happy end" haben und das ist auch gut so, wenn jeder sowas hätte, wär es einfach Scheiße. ein Paradebeispiel dafür ist wohl "die neun Pforten", als Corso am Ende in die Burg geht, legendär ist natürlich auch das Ende von "Se7en", oder da fällt mir gerade der Schluss zu "Angel Heart" ein, wie Rourke mit dem Lift in die Tiefe fährt, saugeil. Welche fallen euch noch ein? Zählt mal auf, inkl. kurzer Beschreibung.



Zuletzt bearbeitet von Vic am 15.11.03 - 03:01, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big_Kahuna
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.02
Wohnort: Emsland/Nds.
Beitrag#2  15.11.03 - 02:40   Antworten mit Zitat

Fight Club - Hochhäuser explodieren.
Arlington Road - Dieses Ende ist zu geil um verraten zu werden.
Die Alien Reihe - Irgendwas schlimmes passiert doch immer...

mehr fallen mir im Moment nicht ein... Vielleicht sollte man über diesen Thread eine große Spoiler Warnung setzen...


_________________
"Die Geschichte (...) ist wirklich wahr, und mit wahr meine ich erlogen, es ist alles erlogen.
Aber es sind unterhaltsame Lügen, und ist das nicht letztendlich die echte Wahrheit?
Die Antwort lautet: Nein..."
Big_Kahuna ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  15.11.03 - 03:00   Antworten mit Zitat

Wer so geil darauf ist, auf dieses Topic zu klicken, muß eben damit rechnen, oder wer die bisher erwähnten Filme noch nicht gesehen hat, ist eben selber schuld, aber hast recht, ich hab nachträglich eine leicht zu übersehende Spoiler Warnung gepostet Lachen

Da fällt mir noch was ein, Kubrick's "die Rechnung ging nicht auf" hat, wie der Titel schon erahnen läßt, haha, ein cooles Ende, da fällt mir auf, die Wichser haben im dt. Titel eigentlich schon den ganzen Film verraten, im Original heißt er nämlich "the Killing", idiotisch. Wie auch immer, die geklauten Moneten werden wegen einem verdammten Köter in alle Windrichtungen zerstreut, aua, das tat weh.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tim
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 48
Registriert: 04.08.03
Wohnort: Essen
Beitrag#4  15.11.03 - 09:40   Antworten mit Zitat

Ich finde das Ende von Cube ziemlich gut, alle sterben bzw. bringen sich gegenseitig um, und der einzige dem es gelingt den Kubus zu verlassen, ist ein behinderter Mann, der einzige der in der "Welt da draussen" ohne Hilfe von anderen nicht klar kommen wird.

_________________
To those who understand,
I extend my hand,
To the doubtful I demand
Take me as I am!
Tim ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#5  15.11.03 - 11:34   Antworten mit Zitat

american history x natürlich, sehr kontrovers...
Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#6  15.11.03 - 12:30   Antworten mit Zitat

Der Anfang (oder vielmehr: Das Ende) von Memento.
Man steht ja den ganzen Film über auf Leonard's Seite, bis sich dann langsam herauskristallisiert, was wirklich abgeht. Zunächst sieht es so aus, als hätte er das nicht alles vorsätzlich verschleiert oder ignoriert, später aber stellt man dann doch fest, dass er alle störenden Hinweise vernichtet um einen grausamen Feldzug zu starten. Das ist quasi ein böses Ende.

Wenn ich an The Ring denke, dass war ein offenes Ende. Man kann sich schon denken (weil dass die Filmindustrie nunmal meistens so macht), dass die Geschichte weitergehen wird.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#7  15.11.03 - 12:50   Antworten mit Zitat

Die üblichen Verdächtigen.
das beste ende der filmgeschichte. Spacey ist einfach unglaublich gut in der rolle. für nen krüppel läuft er jedenfalls ziemlich gut... Naughty

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#8  16.11.03 - 16:27   Antworten mit Zitat

Mad City
Falling Down
Reservoir Dogs Mr. Green
The Green mile (in gewissem sinne)

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  16.11.03 - 16:54   Antworten mit Zitat

RD hat ja kein "böses" ende. und offen ist es auch nicht wirklich.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  16.11.03 - 17:09   Antworten mit Zitat

wie nennst du es, wenn alle zum schluss abkratzen, bis auf einen? ich nenn das schon böse, gut ist es jedenfalls nicht Ironisch

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#11  16.11.03 - 17:16   Antworten mit Zitat

lock, stock and two smoking barrels (bube, dame, könig, gras). das ende is schon ziemlich lustig...

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#12  16.11.03 - 17:51   Antworten mit Zitat

u-turn - "boom" und da ist der schlauch am arsch

_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#13  16.11.03 - 18:05   Antworten mit Zitat

ein wirklich böses ende ist das ursprüngliche(von Tarantino geschriebene) Ende von TRUE ROMANCE
es wurde aber in der fertigen version durch ein anderes Ende (das besser zum rest passt) ersetzt. Leider ist dies nicht mehr so böse.
Das original ist aber auf der special edition drauf und ich liebe es


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#14  16.11.03 - 18:15   Antworten mit Zitat

Very Bad Things hat ein lustiges ende

-> dabei wollte sie doch nur heiraten und ihr leben genießen, statt dessen ist ihr leben schlimmer als der tod Ironisch


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#15  16.11.03 - 18:18   Antworten mit Zitat

stimmt, da musste ich auch ziemlich lachen. Genau!

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner