Filme, von denen Quent geklaut hat - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme, von denen Quent geklaut hat

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#16  29.03.04 - 11:01   Antworten mit Zitat

Das war vor RD. NBK+TR war ursprünglich ein einziges Drehbuch namens "The open Road". Die Geschichten von WaH und TR selbst ähneln sich gewissermassen schon, aber das ist ja heutzutage nicht mehr schwierig. Völlig neue, nie dagewesene Ideen gibts ja praktisch nicht mehr. Aber zeitlich würde es passen, da WaH ja von 90 ist.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#17  29.03.04 - 21:33   Antworten mit Zitat

Find ich witzig, dass du das sagst. Habe zwar WaH nicht gesehen. Weiss nicht mal worums geht, aber als ich mal ein paar Pics gesehen habe ist mir als aller erstes TR in den Sinn gekommen. Ironisch

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6004
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#18  29.03.04 - 21:37   Antworten mit Zitat

@Sebi
Jo, das wusste ich, aber könnte ja sein, dass er Einflüsse von WaH einfließen lassen hat, als er das ganze getrennt hat.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#19  29.03.04 - 21:43   Antworten mit Zitat

Türlich. Oder eben auch vorher (wie gesagt ist WaH ist ja nunmal älter als Quent's Zeugs). Auch wenn der Eindruck dummerweise entstanden ist: Mit meinem Beitrag war keinesfalls gemeint, dass Deine Theorie auszuschliessen ist.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  22.04.04 - 03:31   Antworten mit Zitat

ist ganz interessant und passt irgendwie in den thread. hab mir gestern auf orf2 wieder mal "raging bull" aka "wie ein wilder stier" angesehen, DAS boxerdrama der 80er, kennt jeder. ich hab ihn zwar auch auf dvd, aber es ist immer das selbe, wenn ein film im tv läuft, sieht man sich den einfach an, weil man muß, ihr wisst, was ich meine.

jedenfalls kam da ganz am ende, kurz vor dem abspann ein spruch, der hat mich an PF erinnert, ich zitiere:

Zitat Zitat:
So ließen die Pharisäer zum zweiten mal,
den Mann rufen, der blind gewesen war uns sagten:

"Sprich die Wahrheit vor Gott, denn wir wissen, dieser Mann ist ein Sünder".

"Ob er ein Sünder ist, oder nicht, weiß ich nicht", antwortete der Mann.

"Ich weiß nur, das ich blind war und jetzt sehen kann."

Johannes IX, 24-26
Neues Testament


dann, als la motta zum publikum rausging, macht er noch so boxergesten, auch schattenboxen genannt und als er aus der kamera raus war, hört man ihn noch, wie er so geräusche macht, genau die selben geräusche wie butch in PF. es war die selbe situation, butch steht von der liege auf, geht den gang raus und man hört ihn noch, sieht ihn aber nicht mehr, wie er "uuuuhuhhu" schreit. das kann kein zufall sein, butch der boxer, machts wie deniro der boxer, eindeutig kopiert.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#21  22.04.04 - 19:08   Antworten mit Zitat

Ja, die Problematik kenne ich. Geht mir ähnlich.

Aber korrekt was Dir da mal wieder aufgefallen ist. Werde da nochmal drauf achten demächst. Zumindest ist das ein Film, aus dem es Wert ist etwas - möglicherweise - zu kopieren. Wenn ich nochmal an Quent's angebliche aussage bezgl. Tage des Donners denke... ist das jetzt immerhin verständlich.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#22  27.05.04 - 21:28   Antworten mit Zitat

Wisst ihr was mir heute aufgefallen ist als ich 'Once upon a time in the west' gesehen habe? Derjenige, der die Diaolge für Sergio Lione schreibt heisst Mickey Knox! Und da QT ja immer betont das er so auf Leone und SPaghetti Western steht könnte das doch einen Zusammenhang mit seiner NBK Story haben oder? Mr. Green

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tets
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 121
Registriert: 03.08.04
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#23  03.08.04 - 12:30   Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt extra mel gereggt um das hier los zu werden:

Hoffe das wurde noch nicht gesagt.

Kennt jermand den Film "Cover Hard 2 - City On Fire" ?
http://german.imdb.com/title/tt0093435/
Ein Film von Ringo Lam aus dem jahre 87 mit Chow Yun-Fat und Danny Lee in den Hauptrollen.
Genau dieser Film ist die größte Inspirationsquelle für Reservoir Dogs gewesen.
Hier mal die kurze Story:
Ein Undercoverbulle (Yun-Fat) wird bei gangstern eingeschleusst die überwiegend Juweliere überfallen.
Einer der verbracher ist auch Danny Lee zu dem Chow im Laufe des Films eine große Freundschaft aufbaut.

Das Ende des Films bietet nur den Showdown.

Sie überfallen den Juwelier und auf einmal sind überall Polizisten.
Nach einer Schiesserei (in der eine Szene HAARGENAU wie die ist als Mr. White sich hinter dem zaun versteckt und die 2 heranfahrenden Polizisten im Auto abknallt) flüchten sie in eine alte Lagerhalle.
Hier ist der Boss allerdings sofort da und kommt nicht erst später wie Joe.
jedenfalls kommt auch das sofort das Thema Verräter auf und der Boss ist direkt davon überzeugt das es Chow ist, der ist ja auch wirklich ist.
Seine Begründung?
Er ist der Neuste, er ist der Einzigste den er vorher noch nicht kannte und er war sich bei ihm auch als Einzigstes nicht sicher ob er ihn überhaupt einstellen soll.
Nach einem kurzen Gesprcä richtet der Boss dann seine Pistole aus den Spitzel und was denkt ihr kam als nächstes ?
Genau, Chow's neuer Freund Danny richtet wie Waffe auf seinen Boss und sagt das der Junge kein verräter sein kann.
Ein anderer der Verbrecher der auch noch da ist richtet die Waffe dann auf
Danny, so haben wir genau die selbe Szene wie in Reservoir Dogs.

http://nbi.com/hk/cyf/gallery/cityfire/cfire.html
Hier nen paar Bilder zum Film, man siehe Bild 4.


Aber anders als in Reservoir Dogs erschiesses sie sich nicht gegenseitig,
es ist etwas anders.
Dann kommt allerdings wieder eine Szene RD like nämlich die wo Chow dem Danny gesteht das er Bulle ist.
Das müssen wir uns so wie mit White und Orange vorstellen.


Ich war etwas enttäuscht als ich das gesehen habe,
aber Quentin ist ja bekannt dafür das er sich alles zusammenklaut.
Vorallem gerne aus Eastern, wie auch die Anzüge aus A Better Tomorrow
oder viele andere Sachen.
ABT2 ist übrigends auch der Eastern der TRUE ROMANCE geguckt wird.
Hier nen schönes Bild welches die Tatsache mit den Anzügen schön zeigt:
http://www.lovehkfilm.com/reviews/bv9418/better_tomorow_2.jpg
Man beachte auch den typen ganz rechts und seine Kopfhaltung, genau wie Mr. Blue

Hatte mal ne kleine Verarsche dazu, dann stand da noch "The Original Dogs" drauf.
Find aber leider das Bild nichtmehr hab nurnoch hier diese Animation von mir:



So das musste ich mal loswerden.

edit:
Hm ich seh gerade das wurde schon gesagt, egal, hier nochmal etwas ausführlicher. =/

Tets ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#24  03.08.04 - 12:48   Antworten mit Zitat

Das wurde mal kurz am Rande in "Filme, die Tarantino zu Kill Bill inspiriert haben..." erwähnt.
Das ist aber auf jeden Fall mal eine ausführlichere und interessante Zusammenfassung. http://www.lovehkfilm.com/reviews/bv9418/better_tomorow_2.jpg funktioniert leider nicht (keine Berechtigung)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Tets
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 121
Registriert: 03.08.04
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#25  03.08.04 - 12:50   Antworten mit Zitat

seltsam, bei mir funktionierts.
schonmal versucht in die browserleiste zu kopieren ?
darf man sicherlich nicht linken.

oder einfach bei google.de nach bilder zu a better tomorrow 2 suchen.

Tets ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#26  03.08.04 - 12:55   Antworten mit Zitat

Jo. Bin jetzt einfach über die Reviewseite bzw. http://www.lovehkfilm.com/reviews/bv9418/ drauf gegangen, dann geht's.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#27  03.08.04 - 16:41   Antworten mit Zitat

ich hab den "city on fire" schon ne weile bei mir rumliegen. bin bis jetzt einfach nicht dazugekommen, mal reinzuklotzen. aber ja, klar, die vergleiche zu RD sind vorhanden, das ist bekannt und das war auch der einzige, bekackte grund, wieso ich mir die dvd zugelegt habe Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tets
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 121
Registriert: 03.08.04
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#28  03.08.04 - 17:31   Antworten mit Zitat

is nen guter film, kann man sich ruhig mal angucken. Mr. Green
Tets ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#29  06.08.04 - 17:49   Antworten mit Zitat

mir ist gerade ne parallele eingefallen:

kennt ihr "hass", originatitel "la haine von mathieu kassovitz? starker und absolut empfehlenswerter film von 1995! da meint doch ein typ tatsächlich "rache wird besser kalt serviert"...

desweiteren hab ich gerade herausgefunden, dass es einen western mit klaus kinski gibt, der hiess: Vengeance Is a Dish Served Cold (1971). deutscher titel: drei amen für den satan

ja ich weiss, dass der spruch weitläufig als klingonen-spruch bekannt ist. vielleicht hat tarantino aber die idee vom western geklaut, denn er steht ja bekanntlich nicht auf computer-sfx-movies...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#30  06.08.04 - 19:48   Antworten mit Zitat

naja, aber in KB sagt die stimme nach dem spruch: altes, klingonisches sprichtwort. ich meine .... klar, was ich meine? dann hätte die stimme gesagt: alter spruch aus nem kinski film ... Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner