Filme, von denen Quent geklaut hat - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Filme, von denen Quent geklaut hat

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#31  07.08.04 - 00:46   Antworten mit Zitat

pfff ja, ist mir später auch eingefallen. Rollende Augen ich glaub, das steht da sogar noch geschrieben...

naja, irgendwie aber schon komisch, dass tarantino nen spruch aus star trek nimmt... ist doch star trek, oder?! bei "klingonen" kommt mir nämlich nur raumschiff enterprise in den sinn.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#32  07.08.04 - 00:48   Antworten mit Zitat

ja, ist aus dem ST universe. ein spruch aus dem star wars universe wär natürlich cooler gewesen. irgendwas wie ...

Zitat Zitat:
viel zu lernen du noch hast, kiddo
Rollende Augen

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#33  26.08.04 - 21:45   Antworten mit Zitat

hier nochwas zum thema:

"REVENGE IS A DISH BEST SERVED COLD"
. . . Old Klingon proverb

1. This is a reference to the sci-fi revenge flick "Star Trek: The Wrath of K<han", where the phrase is first uttered and attributed to the Klingons, although I believe it comes from the novel "Les Liasons Dangereuses".

2. "Les Liaisons Dangereuses" (1782) is by Pierre Ambroise Francois Choderlos de Laclos (1741-1803). In it's original French, the expression is, "La vengeance est un plat qui se mange froid." (rache ist ein gericht, das kalt gegessen wird) The American movie based on the book "Dangerous Liaisons" (von stephen frears) also stars Uma Thurman...

3. In, "Death Rides A Horse", Ryan (Lee Van Cleef) says to Bill (John Phillip Law)

"Someone once wrote that revenge is a dish that has to be eaten cold....The way you're going you'll end up with Indigestion" Unfassbar


nagut, tarantino hat den spruch wohl von ST geklaut (sonst würde es ja nicht "alter klingonen-spruch" heissen). aber trotzdem ein komischer zufall, dass in einem film, in dem uma mitspielt, der selbe spruch auch fällt...

original aber defenitiv von einem franzmann... Rollende Augen



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 26.08.04 - 22:07, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#34  26.08.04 - 22:04   Antworten mit Zitat

Ja und ein Song auf dem Soundtrack ist ja auch aus Death rides a horse...

Übrigens, Goldie, hast du heute den KB-Threads-aufmotz-Tag? Rollende Augen


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#35  26.08.04 - 23:15   Antworten mit Zitat

ach dacher kommt mir "death rides a horse" so bekannt vor...


jawohl, heute hatte ich wieder mal so einen tag... Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#36  12.09.04 - 00:24   Antworten mit Zitat

hab mir gerade nen trailer zu kubrick's "the killing" angeschaut, und wir wissen ja, dass "the killing" gewisse parallelen zu RD hat. jedenfalls antwortet im trailer ein typ auf die frage, woher das geld für die auftragskiller kommt: "that's where marvin comes in"... mag jetzt nicht nachprüfen, aber kommt dieser satz nicht auch in PF vor?! - irgendwie glaube ich, diesen satz schon mal so gehört zu haben, obwohl bei der trunk-shot szene sagt jules (wenn ich mich recht erinnere) "that's where our man comes in"... mit "our man" ist natürlich marvin gemeint, der nigger-komplize mit dem späteren hubbel-schicksal. Mr. Green

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#37  12.09.04 - 12:35   Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film (kommt ja am 18.Sept auf MDR). Hoffentlich ist er auch gut...

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Butch Coolidge
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 432
Registriert: 30.05.04
Wohnort: Birkenfeld
Beitrag#38  16.10.04 - 11:49   Antworten mit Zitat

In "the bodyguard" von Maurice Sarli von '79 kommt Jules Winnfields Ezekiel-Text vor. Weiß nur nicht genau ob's komplett der gleiche Text ist. Glaub aber schon.

Ein Monolog von Marcellus ist komplett aus "Charley Varrick" von Don Siegel von '73 übernommen



eine ähnliche Szene wie die Kofferszene kommt in "Kiss me deadly" von Robert Aldrich von'55 vor: eine Frau öffnet eine Art Schmuckkasten (etwas größer als ein Schuhkarton darin leuchtet es sehr hell und sie schreit. Man sieht zwar das Leuchten, aber wieder nicht den Inhalt. Dann kommt Feuer raus.


In "American Boy" von Scorsese von '78 erzählt einer wie man die Adrenalinspritze ins Herz rammen muss.

Das "Square" das Uma in in Pulp Fiction zeigt kommt in "Three Little Bops" von I. Freleng von '57 vor.


_________________
"FUCK. MOTHERFUCKING SHIT. DO YOU FUCKING KNOW HOW FUCKING STUPID YOU ARE? SHIT. FUCK. "
Butch Coolidge ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#39  16.10.04 - 13:36   Antworten mit Zitat

Cool. Woher hast du die? Kiss me Deadly hab ich gesehen und das mit dem Koffer war recht offentsichtlich. (nur das da dann ein ganzes Haus wegen dem Koffer zu brennen beginnt)

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Butch Coolidge
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 432
Registriert: 30.05.04
Wohnort: Birkenfeld
Beitrag#40  16.10.04 - 13:41   Antworten mit Zitat

hab mir ja my best friend's birthday runtergeladen. Da waren ja noch zwei Kurfilme drin. Habs ja im anderen Thread schon geschrieben. Die hießen "Who do you think you're fooling" Part 1 + 2. Daher. Mr. Green

_________________
"FUCK. MOTHERFUCKING SHIT. DO YOU FUCKING KNOW HOW FUCKING STUPID YOU ARE? SHIT. FUCK. "
Butch Coolidge ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#41  11.01.05 - 23:46   Antworten mit Zitat

kann sein, dass es schon erwähnt wurde, mir ist es aber erst grad aufgefallen:

der spruch am anfang (revenge is a dish best served cold - old klingon proverb) ist nicht die einzige andeutung auf star trek! als o-ren zusammen mit ihrer clique an diesem tisch mit den yakuzas sitzt, schwenkt die kamera rüber auf julie dreyfuss. die wird hier erstmals von umas stimme im off vorgestellt: "the pretty lady to o-rens right, who is dressed like she's a villain on star trek, is oren's lawyer, best friend and second lieutenant...






Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#42  11.01.05 - 23:55   Antworten mit Zitat

ist bekannt goldy. auf bill's schwert sieht man auch nen kopf, der dem von darth maul in SW verdammt ähnlich sieht. quent vereint SW & ST, alleine deswegen müßte er schon gekillt werden, von michael "fucking bully" herbig red ich erst gar nicht ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#43  12.01.05 - 01:03   Antworten mit Zitat

witzig dass du die sache mit "darth maul" ansprichst. darüber wollte ich auch gerade was schreiben... und zwar ist mir heute plötzlich wieder eingefallen, woran mich diese fratze erinnert:

sagt euch "shinobi" etwas? - ich mein jetzt die alten sega video games, damals noch exlusiv für sega konsolen. in diesen games kam diese/ne ähnliche figur auch vor!

nur wie hiess dieses ding nochmal? hat das hier nicht jemand mal erwähnt? "devil's head", oder so...

jedenfalls glaub ich, dass diese teufelsfratze auf bill's schwert eher was mit der japanischen geschichte zu tun hat, als mit star wars. auch wenn ne gewisse ähnlichkeit besteht. - gut möglich, dass lucas da auch was von den asiaten abgeschaut hat... keine ahnung.






EDIT:















ok, stimmt nicht haargenau... (heh, war der witzig) Rollende Augen


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stONed
the gimp
the gimp



Beiträge: 8
Registriert: 16.01.05
Beitrag#44  16.01.05 - 02:56   Antworten mit Zitat

hallo erst mal Ironisch

kennt ihr denn nich tarantino's lieblingsfilme?

Auszug aus IMDB:

Two of Tarantino's favorite films are 'Manos' the Hands of Fate (1966) (which he owns a 35mm copy of) and Star Trek: The Wrath of Khan (1982), which he references in Kill Bill: Vol. 1 (2003).

d.h. die beiden verweise in kill bill sind mit absicht eingebaut, da tarantino ( ein kleiner? )star trek fan ist Gleichgueltig

zufälle in zusammenhang mit star wars sind wohl eher zufall....


_________________
visit my page: www.tarantino.de.vu
stONed ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#45  16.01.05 - 03:35   Antworten mit Zitat

Wow, 1.6/10 und #3 in den bottom 100. Bestimmt ein must-see Ironisch

Willkommen im Board Smile


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner