|
Autor |
Nachricht |
Joe_Movze nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
|
|
|
Mr.Pink bill killer
Geschlecht: Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#318 04.09.05 - 18:56
|
|
|
Das Schumacher nichts mehr reissen wird war ja schon länger klar, schade finde ich nur das Raikönnen der für mich dieses Jahr die klar beste Leistung abgeliefert hat nicht Weltmeister wird.
Alonso und vor allem Briatore gönne ich den Titel nicht, sie hatten zwar am Anfang das beste Paket insgesamt aber auch viel Glück.
|
_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!" |
|
|
|
Mr.Pink bill killer
Geschlecht: Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
#319 04.09.05 - 19:01
|
|
|
auf deren auto ist eben mehr verlass. wenn man 3 mal die pole hat, jedesmal aber nen neuen motor braucht, dann reicht das eben nicht zum titel.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#320 04.09.05 - 19:08
|
|
|
Wobei nicht allein das entscheidend war, man hat ja gesehen das er trotz der 10 Plätze die er nach hinten musste durchaus konkurrenzfähig war. Aber durch diverse Reifenplatzer und andere Defekte die er in Führung liegend hinnehmen musste wurde das eben verspielt.
Alonso hat viele Punkte/ Siege ja auch einfahc nur abgestaubt, bei denen normalerweise Raikkönen vor ihm gelegen hätte.
|
_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!" |
|
|
|
Mr.Pink bill killer
Geschlecht: Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
#321 04.09.05 - 19:36
|
|
|
naja, im endeffekt ists mir eigentlich egal, wer die WM gewinnt. schumi hat eh keine chance mehr. alonso und raikkönen sind mir gleich (un)sympatisch.
|
|
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective
Beiträge: 1111 Registriert: 24.06.04
|
#322 04.09.05 - 20:12
|
|
|
und ich hab das Rennen verpennt bin erst um 17.17 aufgewacht.
wobei ich ja nichts verpasst habe, wenn ich mir das Ergebnis so ansehe
|
_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85 |
|
|
|
Cucuy rock'n'roll detective
Beiträge: 1111 Registriert: 24.06.04
|
#323 11.09.05 - 14:35
|
|
|
hat Sato einen Vertrag mit Renault, oder warum ist der Schumacher reingefahren? verdammt
|
_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85 |
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#324 11.09.05 - 15:01
|
|
|
Schumacher reingefahren? Ich haette nie gedacht, dass ich es mal sagen wuerde, aber dieses mal war es ganz bestimmt nicht seine Schuld.
|
_________________
|
|
|
|
Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#325 11.09.05 - 15:11
|
|
|
macht überhaupt nix, schummel schumi ist weg vom fenster ...
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Mr.Pink bill killer
Geschlecht: Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
#326 11.09.05 - 15:45
|
|
|
fuck, was für ein geiles rennen,. spannung bis zur letzten runde.
highspeed crash von fisichella, unfall schumi/sato, unfall montoya/pizzonia 3 runden vor schluss. regen, ständige reifenwechsel, safety car.
das ende ist natürlich zum einen ärgerlich, da alonso erneut glück hatte und zum anderen, da schumi von sato abgeschossen wurde.
auf die frage, was er dann zu sato gesagt hat, antwortete er : "Das sag ich leiber nicht, es schauen ja schließlich auch kinder zu". *g*
1.raikkönen
2.alonso
3.button
4.webber
5.rubens
8. monteiro im jordan.
|
|
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#327 11.09.05 - 17:20
|
|
|
Ich wollte erst gar nicht schauen. Habe es dann aber doch getan und bin im nachhinein froh darueber. Endlich nochmal bissl Spannung gehabt. Prima Leistung von Kimi, schade um Montoya. Dann saehe es in der Konstrukteurs-Wertung jetzt anders aus... allerdings goenne ich es Renault ebenfalls.
Hier mal die Tabellen:
Fahrer-Wertung
1 F. Alonso 111
2 K. Räikkönen 86
3 M. Schumacher 55
4 J. Montoya 50
5 J. Trulli 43
6 G. Fisichella 41
7 R. Schumacher 37
8 R. Barrichello 35
9 J. Button 30
10 M. Webber 29
11 N. Heidfeld 28
12 D. Coulthard 21
13 J. Villeneuve 9
14 F. Massa 8
15 T. Monteiro 7
16 A. Wurz 6
17 N. Karthikeyan 5
17 C. Klien 5
19 P. de la Rosa 4
19 C. Albers 4
21 P. Friesacher 3
22 A. Pizzonia 2
23 T. Sato 1
23 V. Liuzzi 1
Konstrukteurs-Wertung
1 Renault F1 152
2 McLaren-Mercedes 146
3 Ferrari 90
4 Toyota 80
5 BMW-Williams 59
6 BAR-Honda 31
7 Red Bull Racing 27
8 Sauber-Petronas 17
9 Jordan-Toyota 12
10 Minardi-Cosworth 7
|
_________________
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#328 11.09.05 - 20:36
|
|
|
Hmm Sato ist einfach ein Depp, so ein scheiß Manöver muss man wirklihc nicht abliefern ist ganz klar sein Fehler.
Schön das Raikönnen gewonnen hat, allerdings wird das auch ncihts daran ändern, dass Alonso die WM holt. Leider.
|
_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!" |
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#329 29.10.05 - 01:58
|
|
|
So, hier die Endstaende:
Fahrer
1 F. Alonso 133
2 K. Räikkönen 112
3 M. Schumacher 62
4 J. Montoya 60
5 G. Fisichella 58
6 R. Schumacher 45
7 J. Trulli 43
8 R. Barrichello 38
9 J. Button 37
10 M. Webber 36
11 N. Heidfeld 28
12 D. Coulthard 24
13 F. Massa 11
14 C. Klien 9
14 J. Villeneuve 9
16 T. Monteiro 7
17 A. Wurz 6
18 N. Karthikeyan 5
19 C. Albers 4
19 P. de la Rosa 4
21 P. Friesacher 3
22 A. Pizzonia 2
23 T. Sato 1
23 V. Liuzzi 1
Konstrukteur
1 Renault F1 191
2 McLaren-Mercedes 182
3 Ferrari 100
4 Toyota 88
5 BMW-Williams 66
6 BAR-Honda 38
7 Red Bull Racing 34
8 Sauber-Petronas 20
9 Jordan-Toyota 12
10 Minardi-Cosworth 77
Zitat: |
Neues Qualifying-Format ab 2006
Max Mosley darf sich als großer Sieger fühlen. Auf der Sitzung der Formel-1-Kommission in London erhielt der umstrittene Präsident des Automobil-Weltverbandes (FIA) für seine teilweise radikalen Vorschläge zu Regeländerungen für die Jahre 2006 und 2007 überraschend die Zustimmung. Das berichtet das britische Magazin 'Autosport Atlas'.
Die zunächst wichtigste Änderung betrifft das Qualifying. Die Formel-1-Kommission, bestehend aus zwölf Vertretern der Teams, acht Vertretern der Rennveranstalter, zwei Vertretern der Sponsoren, zwei Vertretern der Reifen- und Motorenhersteller sowie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Mosley, entschied, das ungeliebte Einzelzeitfahren abzuschaffen und stattdessen ab der kommenden Saison das 'Knockout-Qualifying' einzuführen. Nach jeweils 15 Minuten werden die fünf langsamsten Autos vom weiteren Fahren ausgeschlossen. Die zuletzt verbleibenden zehn besten Piloten fahren dann 20 Minuten um die Pole Position. Die Anzahl der Runden ist zunächst beliebig, ebenso die Spritmenge und die Reifenwahl. Erst die letzten zehn müssen sich dann im Qualifying auf die Spritmenge für das Rennen festlegen.
Radikal: Halber Heckflügel kommt
Nach nur einem Jahr kehrt die Formel 1 auch zum guten, alten Reifenwechsel zurück. Ab 2006 ist es wieder erlaubt, während der Boxenstopps die Reifen zu wechseln. 2007 folgt die nächste Stufe. Dann dürfen die Formel-1-Boliden wieder mit breiteren Reifen ohne Rillen fahren - wenn auch in einer schmaleren Version als die Slicks, die bis 1997 üblich waren. Ab 2007 schreibt die FIA zudem vor, dass es nur noch einen Reifenhersteller gibt. Dies dürfte nach jetzigem Stand Bridgestone sein.
Auch an eine neue Optik der Autos müssen sich Fans ab 2007 gewöhnen, denn selbst Mosleys radikales und revolutionäres Konzept für einen neuen Heckflügel (siehe Bild) nickte die Formel-1-Kommision ab. Mit seinem Vorschlag des zweigeteilten Heckflügels will der FIA-Boss die Formel 1 wieder attraktiver machen und insbesondere das wieder ermöglichen, wovon die Königsklasse lebt: Überholmanöver. Um in Zukunft das Überholen zu erleichtern, hatte der Automobil-Weltverband ein Forschungsprojekt gestartet. Dieses sieht vor, die Form des Autos so vorzuschreiben, dass ein hinterherfahrendes Auto durch die Luft des Vordermannes mehr Abtrieb aufbauen und zudem noch den Luftwiderstand reduzieren kann. Durch die aktuellen Regeln ist es umgekehrt: Bei zu dichtem Auffahren auf ein Fahrzeug geht der Abtrieb verloren und Überholen wird stark erschwert bis unmöglich.
Zusammen mit ihrem technischen Partner ’AMD’, der die Untersuchungen durchführte, präsentierte die FIA der Formel-1-Kommission den ’CDG-Flügel’. CDG steht für Centreline Downwash Generating Wing, was zu Deutsch etwa “in der Mitte Abtrieb erzeugender Flügel“ bedeutet. Das Flügel-Konzept muss noch von der Technischen Arbeitsgruppe der Formel 1 abgesegnet werden. Acht der zehn Teams müssen zustimmen. Mosley sieht das jedoch nur noch als Formsache, denn bei der Vorstellung zeigten sich die Team-Vertreter sehr angetan von seiner Idee.
|
|
_________________
|
|
|
|
Zoppsie bad motherfucker
Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
#330 29.10.05 - 10:28
|
|
|
Die neue Qualifiying-Regel find ich ziemlich gut. Ich mein, das ganz alte System hatte ja auch was, aber in der DTM läufts ja ähnlich und es ist auf jeden Fall interessanter, als wenn jeder so hintereinander mal ne schnelle Runde fährt...
Und dass man wieder Reifen wechseln darf, befürworte ich auch auf jeden Fall! Breitere Reifen sind auch besser.
Die Sache mit dem neuen Heckflügel muss man halt mal austesten, da bin ich noch nich so überzeugt von...
|
_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um! |
|
|
|
|