Frischfleisch - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Frischfleisch

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#16  03.01.05 - 00:32   Antworten mit Zitat

zitat zoppsie:
Hey, das Bild ist sogar auf dem Cover drauf! Also von Fight Club.


ok, ich kenn fight club nur vom fernsehen, liebes. hab keine grosse dvd-sammlung im regal stehen, wie die meisten hier. schnell mal nachgezählt, 6 (!!) sind's im ganzen. und davon waren zwei mehr oder weniger fehlkäufe. Rollende Augen aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das bild ist auf dem cover, hab ich irgendwann auch schon in der hand gehabt.

ps (aus aktuellem anlass): ich lad mir die filme übrigens auch nicht alle vom netz runter, wie jetzt einige zeitgenossen vermuten könnten.


zitat max:
Wow, hier war lange nicht mehr so viel los.

ja richtig. gilt allgemein fürs ganze forum, finde ich. wurde zeit, dass wieder schwung in die bude kommt.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#17  03.01.05 - 01:10   Antworten mit Zitat

Jetzt wundert mich allerdings auch nicht mehr, dass du behauptest dieses Kill Bill DivX gefummel hätte ähnlichkeit mit einer DVD. Ironisch

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#18  03.01.05 - 01:19   Antworten mit Zitat

Also ihr müsst ja alle verdammt gute Augen und Ohren haben, dass der Unterschied Divx, DVD so einen großen Unterschied bei euch macht.(Was die Qualität angeht)
Jedenfalls komme ich noch bei den meisten VHS Filmen voll auf meine Kosten, habe auch nur rund 6 DVDs, hatte auch mal einige Divx Filme und kann sagen, dass bei diesen die Qualität auch oft sehr gut ist, wenn man nicht den richtigen Fernseher und ne Riesenanlage hat, lohnen sich die meisten DVD Features meiner Meinung nach eh nicht. Deswegen kauf ich DVDs meistens auch nur wegen dem Bonusmaterial und nicht wegen sonstigem Technickhickhack, denn da merkt man doch bei den meisten Fernsehern eh kaum nen Unterschied zwischen Divx und DVD.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#19  03.01.05 - 01:28   Antworten mit Zitat

Bis vor einem Jahr habe ich bei DVDs auch hauptsächlich auf Extras geachtet und mich über ne Doppel DVD gefreut. Irgendwie interessieren mich Extras kaum noch, ich komme eh nicht dazu sie zu gucken.
Ausserdem hat man mehr von einer technisch Einwandfreien DVD als von 24 Stunden Extras.
Seit ich letztes Jahr mein 5.1 System gekauft habe freue ich mich über jede DVD mit krachendem Ton und auf einem entsprechend großem Fernseher mit großer Diagonale (den ich nicht habe) macht das ganze noch mehr Spaß.

Jedem das seine wer mit Kopien in Stereo Ton leben kann und es ihm ausreicht, weil er im Moment nicht die Ausstatung hat soll halt glücklich werden. Mir reicht ein Stereo Ton nicht, allerdings gucke ich und mag ich auch alte FIlme in Mono und Stereo ohne das ich nach 5.1 Upmixen schreie da sie sowieso in den meisten Fällen nichts bringen.



Zuletzt bearbeitet von MickeyKnox am 03.01.05 - 01:29, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#20  03.01.05 - 01:29   Antworten mit Zitat

der hauptgrund, wieso ich mir ne dvd hole ist nicht die qualität, da kack ich drauf. abgesehen davon möchte ich das gar nicht, wenn ein 1950er film rauschfrei, kristallklar und ohne störungen zu sehn ist. nein, der darf ruhig ne schlechtere quali haben. (vergleich cd/vinyl, ihr wisst, was ich meine) ich hol mir die scheiben hauptsächlich wegen dem o-ton und wenn auch noch bonusmaterial dabei ist, sag ich auch nicht nein.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#21  03.01.05 - 01:31   Antworten mit Zitat

Natürlich muss ein alter Film auch einigermasen alt aussehen, auf Bildfehler kann ich allerdings verzichten. Aber deswegen will ich trotzdem aktuelle Filme in toller Bildquali und guter Tonabmischung sehen.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#22  03.01.05 - 12:37   Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach ist der Hauptvorteil einer DVD auch die Sprache. Dann bin ich nicht mehr auf die (meist recht langweilige) Synchronisierung angewiesen und trainiere gleichzeitig auch noch mein Englisch.
Sound und Bild sind für mich persönlich nicht besonders wichtig. Bonusmaterial ist oft auch nur mittelmäßig. Es gibt aber Ausnahmen (True Romance DC, FIght Club)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#23  03.01.05 - 13:17   Antworten mit Zitat

Find ich ehrlich gesagt ganz interessant wieso sich Leute doch DVDs kaufen und was sie da bevorzugen. Mr. Green
Der angesprochen O-Ton ist wirklich ne wichtige Sache, durch das Filme im O-Ton schauen hat sich mein Englisch auch verbessert.
Gerade in der Schule wenn man mal irgendein Text auf CD hört und dazu was beantworten soll hat man einen Vorteil da man das ganze versteht. Da haben einige ganz schöne Defizite.

Bei Extras fällt mir immer wieder auf, dass da einfach zu viel Lobpreisungen und Marketing kack drin ist. Letztens habe ich allerdings mal 2 Dokumentationen auf der "The Good, the Bad and the Ugly" DVD angeguckt die eine war allgemein über Leone und die andere handelte von der Restaurierung des alten Materials.
Das fand ich dann schon interessant aber dieses ewige "XY hat so toll gespielt und er ist einfach nur geil" gelaber nervt einfach nur.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#24  03.01.05 - 13:33   Antworten mit Zitat

Meinst Du diese Interviews, in denen die Schauspieler sich gegenseitig und den Regisseur lobpreisen? Ja, das nervt wirklich.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#25  03.01.05 - 13:59   Antworten mit Zitat

Genau diesen Mist meine ich, da kann ich gerne drauf verzichten.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#26  03.01.05 - 14:36   Antworten mit Zitat

Ich weiß genau was ihr meint. Seitdem ich mir vor nem halben Jahr die deutsche Scarface Snychro reingezogen habe (die keinesfalls schlecht ist) und danach aus Neugierde die OT angemacht habe, geht bei mir kaum noch was im dt. Ton. Filme die ich schon X-Mal gesehen habe werden grundsätzlich nur noch im OT geschaut. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das es mich, egal wie gut die Snychro ist, total stört Filme nicht im Original zu sehen. Mir kommt es dann vor als würde ich etwas verpassen oder nur den halben Film sehen.
Gründe dafür warum ich DVDs kaufe? Als erstes würde ich den banalsten Grund nennen: Ich kann besagten Film immer und immer wieder schauen. Ausstattung muss bei mir auch auf jeden Fall stimmen. Wenn ich einen Film sehe bei dem es noch die DeluxeEditionTripleGift-Version gibt, so muss es diese sein. Ton und Bild sollten, sofern es keine Alternativen gibt auch vernünftig sein. Was könnte man mehr hassen als dumpfen Ton oder ein verschwommenes Bild?
Ein weiteres, wichtiges Kriterium ist natürlich der Schnitt. Gekürzt? Wenn ja, wo und was hat das für Auswirkungen?
Um nochmal auf die Sprachen zurückzukommen, ich versuche auch so gut es geht meine DVDs mit deutschen Ton zu erwischen. Vor allem bei Filmen die ich noch nicht oft oder auch gar nicht gesehen habe. Netter Nebeneffekt des OT's ist, wie ihr schon sagtet, dass man seine Englischkenntnisse und sein Hörverständnis enorm verbessern kann.
Das Bonusmaterial ist immer geil, auch wenn sich die Mitwirkenden häufig gegenseitig die Eier schaukeln.. Aber hey, wenn Eastwood und Leone sich wegen The good, the bad and the ugly loben ist das doch mehr als berechtigt, oder? Rollende Augen
Mittlerweile komm ich persönlich gar nicht mehr hinterher was das Bonusmaterial anschauen betrifft. Allein die ganzen Herr der Ringe Anhänge sind megalang. Scheiße das die so interessant sind ... Die Pate Specials hab ich auch noch nicht durch. Bin mal gespannt wann ich sagen kann alles gesehen zu haben Ironisch


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#27  03.01.05 - 15:09   Antworten mit Zitat

Klar Original Ton ist auch ein Grund allerdings kommt es da auch auf die Filme an. Englische Filme wie Snatch oder Bube Dame König Grass sind im O-Ton verdammt schwer zu verstehen. Allgemein alle Filme mit starkem "Slang" so wie manche Filme von den Coens, mit starkem Südstaatenslang, da versteht man manchmal kein Wort.

Also O-Ton ist auch ein Grund allerdings auch nur bei DVDs von verdammt guten Filmen, wie the Big Lebowski, da hat nämlich die VHS noch mehr Extras als die DVD. Hab sie mir aber trotzdem nur wegen dem O-Ton gekauft.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#28  03.01.05 - 15:50   Antworten mit Zitat

@ Bimbo:
Ich habe ja gerade gesagt, dass die good,bad and the ugly DVD ne gute Ausnahme ist, gerade weil sie dort interessante Dokus haben und sich nicht nur die "Eier schauckeln".
Wobei es bei so einem Film noch angebrachter wäre sich zu loben als bei irgendeinem Hollywood Schinken aus dem Jahr 2004.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#29  03.01.05 - 15:54   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Letztens habe ich allerdings mal 2 Dokumentationen auf der "The Good, the Bad and the Ugly" DVD angeguckt die eine war allgemein über Leone und die andere handelte von der Restaurierung des alten Materials.
Das fand ich dann schon interessant aber dieses ewige "XY hat so toll gespielt und er ist einfach nur geil" gelaber nervt einfach nur.


Achso, ich dachte der letzte Satz wäre auch noch darauf bezogen Ironisch Aber mit den neueren Streifen muss ich dir Recht geben. Bei "Last Samurai" ist mir das extrem aufgefallen...


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#30  03.01.05 - 16:11   Antworten mit Zitat

der einzige film den ich bis heute nie im Orinigial zu Ende geguckt habe ist Trainspotting. Obwohl ich ziemlich gute Englischkenntnisse habe, konnte ich kaum folgen. Man versteht wegen des schottischen Akzents fast nichts mehr. Ähnliches trifft auch auf "KIDS" zu. Dafür habe ich einige Filme auf DVD die ich noch nie auf Deutsch geguckt habe(The Beach, Wild at Heart, ..)
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner