FUCK !! computer spinnt, brauch hacksor hilfe.

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

FUCK !! computer spinnt, brauch hacksor hilfe.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#1  14.12.03 - 18:55  FUCK !! computer spinnt, brauch hacksor hilfe. Antworten mit Zitat

ok leute, hoffe es gibt hier jemanden der halbwegs was von computern versteht und mir bei der klösung meines problems helfen kann.

also, hab mir den driver cleaner 2.6 runtergeladen um alle nvidia treiberfragmente von meiner platte zu löschen um dann den treiber erneut zu installieren. (hab gehört das fragmente von alten treibern die systemleistung beeinflussen können) ok, löschen hat geklappt, treiberinstallation so weit auch aber nach dem neustart hatte ich ein "kleines" problem: meine grafikkarte wird nicht mehr erkannt. das ist ziemlich seltsam. im bios wird sie erkannt, auch bei powerstrip. aber nicht mehr bei xp selbst. im gerätemanager wird der punkt "grafikkarte" gar nicht mehr angezeigt.

habe dann versucht mit dem hardware assistenten die karte neu zu installieren. aber dann erhalte ich folgende meldung: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

habe also dann den treiber nochmal deinstalliert, neu gestartet, dann mit dem "NVFix" tool des driver cleaners die registry informationen hinzu gefügt (sowohl für VIA chipsatz als auch für AGP), nochmal neu gebootet und dann den treiber erneut installiert. jedoch keine veränderung.

langsam verzweifle ich, hab die schnauze echt voll. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. wenn nicht wird wohl morgen ein gewisser computer einen tödlichen unfall erleiden... :twisted:

Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14963
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  15.12.03 - 11:43   Antworten mit Zitat

tja blondy, ich würde sagen, du hast scheisse gebaut. es gibt zwei möglichkeiten, entweder, du versuchtst ne "systemwiederherstellung", sprich, du gehst 2-3 tage zurück, bzw. eben soweit, wie der müll noch funktioniert hat, oder, du versuchst es nochmal drüber zu installieren, wenn das alles nichts hilft, gefickt, dann wird ein blonder, voreiliger, junger mann aus deutschland sein windows neu aufsetzen müssen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#3  15.12.03 - 14:56   Antworten mit Zitat

genau das hätte ich auch gesagt Ironisch

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#4  16.12.03 - 16:14   Antworten mit Zitat

so, bin endlich wieder online. tja, systemwiederherstellung ging nich, drüber installieren hatte ich schon mal gemacht, danach hat das sytem aber ziemlich gelamet.
hab mir deshalb ne neue grafikkarte (ati) gekauft, problem bestand aber immer noch. dann hatte ich schnauze voll --> XP neu installiert. scheiß drauf. musste sowieso mal sein. jetzt hab ich wenigstens ne neue grafikkarte.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#5  16.12.03 - 16:21   Antworten mit Zitat

mann mann mann man installiert auch kein xp wenn es 2000 gibt...


aber immerhin ne neue graka:)

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14963
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  16.12.03 - 17:35   Antworten mit Zitat

hä? wie meinste das mit 2000 jetzt genau? du hast 2000 drauf und bist glücklich damit?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#7  16.12.03 - 17:38   Antworten mit Zitat

also das kann ich ehrlich gesagt auch nich so ganz verstehen... hatte mal 2000, aber das ist bei mir ziemlich beschissen gelaufen. hat gelamet, is häufig abgestürzt, zum spielen war´s gar nich geeignet. hat das gesamte system ausgebremst. also ich fands ehrlich gesagt nicht so cremig...

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14963
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  16.12.03 - 17:44   Antworten mit Zitat

wenn er das wirklich so gemeint hat, ist das doch völliger qutasch, 2000 ist nichts anderes als ein überarbeitets windows 98, absolut nicht empfehlenswert, hau weg die scheisse ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#9  16.12.03 - 18:41   Antworten mit Zitat

Win2k war im Grunde genommen ein überarbeitetes WinNT4, dagegen spricht ja auch nichts, ein für alle Tätigkeiten ausreichendes Betriebssystem (bis auf die Unterstützung mancher Spiele, aber ich persönlich benutze sowieso Win98 nebenbei).

Win2k basiert auf dem NT Kernel 5, WinXP ist ein überarbeitetes Win2k und basiert auf dem NT Kernel 5.1 und sollte erstmals die Win9x und NT Schienen vereinen.

WinXP hat natürlich einige Neuerungen, in meinen Augen sind die meisten aber total überflüssig und nichtsnutzig und für Fast and Furious Fans. Beim täglichen Arbeiten mit Win2k vermisse ich keine einzige Neuerung von WinXP, eher bin ich über das altmodische Win2k froh, da mich WinXP nur aufgeregt hat. War nicht, wie versprochen, schneller, eher langsamer, nicht so stabil zum damaligen Zeitpunkt und der neue „Look“ stört usw…

Die einzig guten Features von WinXP sind in meinen Augen die HyperThreading-Unterstützung (für die neueren P4´s, hab aber noch P3) und die Kompatibilität mit mehr Spielen (da ich ab und an doch gerne mal ne runde zocke, allerdings hatte ich damit noch nie so direkt ein Problem), also wieso sollte ich WinXP hernehmen?

Ich zumindest stimme Winni seiner Meinung vollkommen zu Smile

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#10  16.12.03 - 20:23   Antworten mit Zitat

hmm, mit stabilität hatte ich bei xp noch nie probs. den look kann man ändern, seinen individuellen wünschen anpassen. und schneller läufts bei mir auch als 2000, vor allen bei spielen. hmm... Kopfkratzen

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#11  16.12.03 - 20:56   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
wenn er das wirklich so gemeint hat, ist das doch völliger qutasch, 2000 ist nichts anderes als ein überarbeitets windows 98, absolut nicht empfehlenswert, hau weg die scheisse ...


lol
"überarbeitetes win 98"

vielleicht biste ein film freak aber halt dich besser aus dem pc millieu heraus , das is lächerlich
deine kommentar passt übrigens perfekt zu win me, warscheinlich haste dich nur verschrieben oder was verwechselt

hundi hat vollkommen recht mit seinen aussagen...
bis zum service pack 2 war 2000 echt scheisse, hatte auch noch keinen wirklichen mutlimedia support wie games zb...
aber mit service pack 4 ist es unschlagbar...


win2000+ kinder design+ kinder handhabung + unnötige treiber+ kinder software= windows xp!


in den rechenzentren von siemens( mal als beispiel) lachen die informatiker sich über xp kaputt und natürlich läuft dort nur 2000!

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#12  16.12.03 - 21:33   Antworten mit Zitat

ich versteh nich warum sich alle immer über jedes windows aufregen. Windows is nunmal das einzig vernünftige und zu allem kompatieble programm *musstemalgesagtwerden*

_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Winni
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 351
Registriert: 02.04.03
Beitrag#13  16.12.03 - 21:56   Antworten mit Zitat

ich denke das kann man eigentlich nicht so pauschalisieren...

die meisten normalen pc user nutzen halt windows aber auf den richtig fetten rechnern wirst du zum größten teil nur unix systeme wiederfinden....
weil sie einfach stabiler sind und besser mir den ressourcen umgehen können

davon abgesehen dass es auch gute macintosh bzw linux progs geben könnte die ohne weiteres nicht auf windows läuft

aber das is nun haarspalterei *gg*

Winni ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 238
Registriert: 20.08.02
Beitrag#14  17.12.03 - 16:26   Antworten mit Zitat

für den normalen heimanwender geht wohl tatsächlich nichts über windows, trotzdem sind andere betriebssysteme für andere zielgruppen und anwendugsgebiete viel besser geeignet.

ich persönlich kann damit leben ab und zu windows neu aufzusetzen wenn sich das system selbst zerstört, instabil wird oder sonstwas, also beschwerde ich micht eigentlich nicht so oft über windows Ironisch
trotzdem weiß ich das es bessere systeme gibt, allerdings hab ich mit denen so gut wie keine erfahrung, bzw habe keine lust mich mit diesen vertraut zu machen.

hundi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14963
Registriert: 15.12.01
Beitrag#15  17.12.03 - 16:29   Antworten mit Zitat

ja, linux ist allerdings stabiler etc. aber keine sau kennt sich damit richtig gut aus ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner