Funny Games Remake

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Funny Games Remake

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#1  02.05.07 - 17:54  Funny Games Remake Antworten mit Zitat

Funny Games (2007) - InternetMovieDatabase

"Funny Games - Alles bleibt beim Alten - und wird doch neu
Kategorie: Remakes - Geschrieben am 01.05.2007 10:32 Uhr von Janosch Leuffen
Hollywoods Remakes und kein Ende in Sicht. Über eine Neuverfilmung zu Michael Hanekes Psychothriller Funny Games berichteten wir bereits schon vor gut einem Jahr. Auch ein Teil der Darsteller wurde bekannt gegeben, Naomi Watts übernahm eine der Hauptrollen. Erste Infos zum "neuen" Look des Films verriet die Produzentin Linda Moran unseren Kollegen von Fangoria. Im Interview erklärte Moran, dass es sich beim Remake um ein Bild-zu-Bild-Remake handeln wird, sprich die Neuauflage wird genau so aussehen wie das Original - nur dass die Sprache und die Schauspieler ausgetauscht wurden. Ja, Haneke selbst wird sogar die Regie erneut übernehmen. "Wir hatten Blueprints des Hauses aus dem Original, gingen auf eine Bühne und bauten den Set exakt nach. Dann mussten wir noch einen geeigneten Schauplatz finden und wir werden nun in Hamptons, auf Shelter Island und auf dem südlichen Long Island drehen." Das Remake Funny Games befindet sich zur Zeit in der Post-Produktion. Lustige Spielchen auf dem Eiland. Na dann... "
Quelle: www.blairwitch.de

Was haltet ihr davon? Ich hielt ein Remake zwar eigentlich eher für überflüssig, fand den Cast allerdings sehr vielversprechend. Aber eine 1:1-Kopie? Einerseits gut, da das Original auf seine Art "perfekt" war, andererseits auch irgendwie enttäuschend, da man den "neuen" Film ja quasi schon kennt. Für die, die Hanekes Original nicht kennen, wird er aber mit Sicherheit sehenswert.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5913
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#2  02.05.07 - 17:57   Antworten mit Zitat

Fand das Original scheiße, was aber auch zu sehr großen Teilen am Cast lag. Vielleicht gefällt das Remake mir ein bisschen besser aber ein Fan werde ich sicher nicht...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#3  02.05.07 - 18:29   Antworten mit Zitat

fand die idee im original schon cool aber war auch eher enttäuscht von cast und art und weise. mit naomi watts fänd ich den sicher cooler.

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#4  02.05.07 - 23:21   Antworten mit Zitat

Wie wäre es mal mit einem Neuen Spiel:
Nenne einen Film der noch kein Remake zu folge hat Lachen
Oder anders Gesagt es reicht langsam, ob Funny Games, Die Vögel oder Das Leben der Anderen etc. Werde mir das bestimmt nicht antuhen (es sei denn es kommt nichts besseres in der Glotze) Unfassbar


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#5  02.05.07 - 23:25   Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung langsam nervt es richtig das die Leute sich nichts Neues einfallen lassen können sondern einfach klasse Filme nehmen und daraus ein Remake machen. Aber die ganzen Vortsetztungen gehen mir auch aufn Sack ich sage nicht das die Filme schlecht sind oder seien werde nur muss das sein ?

_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#6  03.05.07 - 00:59   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Fand das Original scheiße, was aber auch zu sehr großen Teilen am Cast lag.


Scheiße fand ich das Original zwar nicht aber der Cast war dem Film durchaus nicht würdig.......
Hier halte ich ein Remake für angebracht da das Original massenhaft Potential verschenkt hat.

Btw freu ich mich auf dialektfreie Dialoge..... Mr. Green nix für ungut liebe ösis Smile


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#7  03.05.07 - 18:09   Antworten mit Zitat

Ich find gerade, dass der "relativ" unbekannte cast und der an für sich friedlich und idyllisch gewählte schauplatz viel zur subtilen wirkung des films beigetragen haben. In den ersten minuten (eben wegen dieser beiden aspekte) möchte man fast ausschalten, weil man glaubt einen langweiligen heimatfilm zu sehen. Doch peu à peu wandelt sich der film zu einem perfiden psycho-drama, ohne dass man damit gerechnet hätte oder darauf vorbereitet wäre. Bei einer neuverfilmung geht dieses element wahrscheinlich verloren.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#8  03.05.07 - 19:46   Antworten mit Zitat

funny games wurde 15km von mir gedreht, in mondsee. eigentlich ne schöne see gegend, im film wirkt es völlig anders. ne neuverfilmung ist fürn arsch, keine ahnung, was sich haneke dabei denkt ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#9  03.05.07 - 20:39   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
funny games wurde 15km von mir gedreht, in mondsee. eigentlich ne schöne see gegend, im film wirkt es völlig anders. ne neuverfilmung ist fürn arsch, keine ahnung, was sich haneke dabei denkt ...

Was wohl?! Den sprung nach hollywood... Rollende Augen


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1753
Registriert: 31.08.06
Beitrag#10  03.05.07 - 20:58   Antworten mit Zitat

Haneke und Hollywood? Passt irgendwie nicht...

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  03.05.07 - 21:09   Antworten mit Zitat

naja, mit watts in der tasche wär es möglich. allerdings, wenn er es hätte schaffen sollen, hätte er es schon geschafft ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#12  03.05.07 - 21:38   Antworten mit Zitat

Passen tut es eben absolut nicht, deswegen wundert mich das remake auch. Haneke ist alles andere als mainstream- bzw. blockbusterfilmer.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#13  03.05.07 - 21:51   Antworten mit Zitat

Ich sage nur MONEY Ironisch

_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14947
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  03.09.07 - 13:07   Antworten mit Zitat

von tim roth in der hpt.rolle wußte ich bis jetzt noch nichts. na mal sehn, ob der neue cast den film auch wirklich besser macht, maybe ...

Naomi Watts
Tim Roth
Michael Pitt
...
us. kinostart 26.okt.



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#15  03.09.07 - 13:46   Antworten mit Zitat

Michael Pitt als Psycho- Gute Wahl,
Ich find der hat auf eine Unschuldige weise, einen unheimlichen Blick


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner