Garden State

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Garden State

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#1  25.05.05 - 15:40  Garden State Antworten mit Zitat

Hat einer von euch Garden State schon gesehen?
Sollte bei euch doch diese Tage ins Kino kommen...
Da er hier in der Schweiz keinen Verleiher gefunden hat, hab ich mir den Film auf DVD bestellt und ihn heute bekommen.
Der Film ist das Regiedebut von Zach Braff (bekannt aus "Scrubs" <- aktuell die 4. Staffel fertig)
Werd ihn mir wahrscheinlich morgen ansehen (Dann gibts auch ein kurzes Review).

Der Film ist bei imdb.com aktuell etwa auf Platz 200.

---------------------------------------------------------------------- --
Inhalt des Films:

Als kleiner Junge verursacht Andrew Largeman (Zach Braff) unglücklicherweise den Unfall welcher zur Paraplegie seiner Mutter führt. Sein Vater (Ian Holm) verschreibt ihm deshalb in seiner Funktion als Psychiater Medikamente, die verhindern sollen, dass Andrew je wieder durch einen Ausbruch von Emotionen jemandem Leid zuführt. Dass sein Sohn dabei in einen Zustand permanenter Lethargie verfällt, ist er bereit zu akzeptieren. Andrew lebt fortan ein Leben so ziemlich ohne Gefühle.

Nach 9 Jahren ohne jeglichen Kontakt zu den Eltern, kehrt Andrew nach Hause zurück, als er vom Tod seiner Mutter erfährt. Auf die Medikamente, die er bisher ununterbrochen zu sich genommen hatte, beschliesst er für die Dauer seines Besuchs im Heimatdorf ausnahmsweise mal zu verzichten. Was das für eine Wirkung hat, zeigt sich erst allmählich. Die Beerdigung seiner Mutter jedenfalls findet ohne Tränenvergiessen seinerseits statt. Auch die wohl abgefahrenste Party seines Lebens sorgt bei Large, wie Andrew hier genannt wird, innerlich für keine Aufregung.

Die Begegnung mit der notorischen Lügnerin Sam jedoch, geht auch an Andrew nicht spurlos vorüber. Zusammen mit Andrew's ehemaligem Schulkollegen Mark verbringen sie einige Zeit zu dritt. Und langsam versteht Andrew, was ihm bisher gefehlt hat. An seinem letzten Tag vor der Rückkehr nach L.A. begeben sich die drei auf eine verrückte Suche, von der sie anfangs noch nicht genau wissen, was sie finden werden.

Quelle: outnow.ch
-------------------------------------------------------------
Ein paar Bilder:


(Wenn das mal nicht ein hammer Bild ist)





Cover:


thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  25.05.05 - 16:04   Antworten mit Zitat

so weit ich weiß kommt der morgen ins kino!ein kumpel von mir hat denn schon gesehen un meinte der wird ganz gut!werd ma dein Review abwarten.vieleicht geh ich da ma rein,

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#3  25.05.05 - 16:19   Antworten mit Zitat

der typ ist cool und NP sieht geil aus. hmm, mal abwarten.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  25.05.05 - 17:50   Antworten mit Zitat

hmm ich weiß zwar nich was er als Regisseur drauf hat,aber in scrubs ist er echt gut,sollt ma langsam ne neue staffel hier im tv laufen...

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#5  25.05.05 - 18:05   Antworten mit Zitat

im ME hat der film ***** bekommen...und der soundtrack soll der hammer sein...
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#6  25.05.05 - 18:09   Antworten mit Zitat

ich glaub ich werd denn mir ma morgen geben,muss eh ma wieder ins kino

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#7  25.05.05 - 22:51   Antworten mit Zitat

Der Soundtrack ist wirklich super. Ein paar hammer Songs dabei.

Hab den Film jetzt heute gesehen und muss sagen er ist sehr strange. Die Story ist ziemlich wirr (auf jeden Fall merkwürdig), aber die Bilder sind vereinzelt gewaltig. (Man sehe zum Beispiel Bilder oben.)
Zach liefert einige echt geile Kamerafahrten (Welche auch schon in Scrubs in Folge 4x19 aufgefallen sind).
NP spielt gut, Zach ebenfalls.
Fand den Anfang hammermässig und dachte: Das wird ein Film!

Habe aber doch ein wenig mehr vom Film erwartet. Werde ihn mir aber bestimmt nochmals geben, und dann mache ich mir nochmals ein genaues Bild.

Aber auf jeden Fall ist der Film zu empfehlen. Braff liefert ein bodenständiges Regiedebut.

8/10 Beerdigungen

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#8  26.05.05 - 14:39   Antworten mit Zitat

na das glingt ja mal vielversprechend. heut abend ist nice prize day in meinem kino. mal sehen...
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#9  26.05.05 - 16:10   Antworten mit Zitat

der film kann durchaus gut sein, aber als ich gestern die dt. synchro stimme von portman gehört habe, war's bei mir vorbei. keine ahnung, was mit der alten passiert ist, die neue ist jedenfalls mehr, als übel!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#10  26.05.05 - 16:33   Antworten mit Zitat

kA hab ihn OT gesehen...
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#11  26.05.05 - 16:51   Antworten mit Zitat

Wechselnde sychronstimmen kotzen mich echt mal an. Man hat sich bei bekannten schauspielern so an ihre stimme gewöhnt, dass ne neue synchro irgendwie den charakter der gespielten figur negativ beeinflusst.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#12  31.05.05 - 00:03   Antworten mit Zitat

werde mir den film am sonntag frühstückskino geben. freu mich schon Smile
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#13  09.06.05 - 11:00   Antworten mit Zitat

also, hab den film jetzt auch gesehen. kann thugsta eigentlich bei allem zustimmen.
die schauspieler reißen den film ganz klar raus. zach spielt wie in scrubs - einfach verdammt witzig der kerl. natalie portman spielt das durchgeknallte, gesprächige, verdammt süße girl - und das so richtig gut.

an manchen stellen hab ich mich echt weggeworfen (im krankenhaus... röhre). der film hat zwar keinen richtigen höhepunkt, das heißt er "plätschert" mehr oder weniger vor sich hin, wird aber trotzdem zu keinem zeitpunkt langweiig.

7/10 helme

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#14  11.06.05 - 05:12   Antworten mit Zitat

bin jetz auch endlich dazu gekommen:)

echt ein wunderschöner film mit super kamerafahrten bzw. -einstellungen und einer traumhaften natalie portman Mr. Green

9/10

Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#15  11.06.05 - 12:03   Antworten mit Zitat

habe denn film gestern gesehen un ich fand ich ihn echt super!
Zach Braff war echt super un die anderen schauspieler waren auch echt gut!
8/10


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner