Genre von Death Proof? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Genre von Death Proof?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#16  03.05.08 - 22:38   Antworten mit Zitat

was ist los mit "rocky-balposter? warum so schreibfaul geworden die letzten 2-3 wochen? die selbe erklärung wie bei gold "keinsexvorderehe" watch, od. wirklich im stress?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#17  03.05.08 - 23:11   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
was ist los mit "rocky-balposter? warum so schreibfaul geworden die letzten 2-3 wochen?


Ach hatte in Letzterzeit einige Probleme mit meinem Rechner.
Und Kumpel hat 2 Wochen Sturm frei, deswegen hänge ich oft dort ab. Cool
Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich etwas ein, was ich groß schreiben könnte...
Da anderen ja auch nichts besseres einfällt, als Zitate zu Posten die hier jede Sau kennt.
Und da gold "keinsexvorderehe" watch Unfassbar nun mal unter die Herrschaft der Frauen geraten ist.
Sollten wir ihn lieber aufbauen, und nicht gleich für Tod erklären. Ironisch Der Arme muss immer hin einen Haushalt führen, was meinst du was los ist, wen seine Freundin nichts zu Mittag auf dem Tisch stehen hat. So nicht!


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  03.05.08 - 23:38   Antworten mit Zitat

ja, bonnie kam von der arbeit nach hause, was fand sie vor? kein essen, sondern goldy heimlich am wc sitzend, mit dem laptop auf den knien. daraufhin gabs inet verbot, das erklärt seine 2 wochen board-pause. (aja, es war ja sein april urlaub) Genau!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#19  04.05.08 - 06:22   Antworten mit Zitat

Ach ja, Frauen wir lieben sie alle... Mr. Green
Aber sich unterwerfen ist eine anderer Geschichte. Ironisch Hab gerade Besuch bekommenen, (ist schon früh ich weiß) aber na ja was soll man machen, bin halt Nett. (Und Hab als Single immer ein nettes Ohr für Probleme) im klar Text, ich werde mich niemals unterwerfen...
Und gehe jetzt Pennen muss ja Morgen Arbeiten. Gleichgueltig


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#20  04.05.08 - 21:31   Antworten mit Zitat

jaja, mein leben besteht nur noch aus gehorsam, enthaltsamkeit und unterwürfigkeit dem weiblichen geschlecht gegenüber. einzig die heimlichen besuche des tarantinoboards (wenn ich mal den rebell in mir spüre) wertet mein dasein von zeit zu zeit auf. Rollende Augen

zurück zum thema. death proof ist für mich eine slasher movie-spielerei mit autos. anstatt mit der für slasherfilme obligaten stichwaffe werden hier die opfer mit autos verfolgt und kalt gemacht. speziell ist vielleicht der unbekannte grund des täters (wird nicht gross darauf eingegangen) und der ungewohnte ausgang, wo nicht, wie für slasherfilme üblich, das vermeintlich schwächste mitglied der opfergruppe überlebt/den täter überlistet (nein, das schäwchste glied wird notabene und witzigerweise hilfos bei einem unhold zurück gelassen), sondern eine ganze (vermeintliche) opfergruppe dem slasher überlegen ist und ihm nicht nur davon kommt, sondern auch gleich zur strecke bringt. darum kein klassisches slasher movie, sondern eher eine tarantinoesque slasher-car-movie abwandlung.

klar ist es auch ein grindhouse movie, aber grindhouse ist nur der deckmantel und beschreibt nicht wirklich ein genre. grindhouse-flime gibt es ja so unterschiedliche wie hollywoodfilme.

edit: bevor vic wieder einen herzkaspar bekommt, oben gemachte aussagen beruhen lediglich auf meine persönliche meinung und sind nicht als die universelle, einzig wahre erklärung anzusehen.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#21  05.05.08 - 00:20   Antworten mit Zitat

ich les immer slasher. wieviel gehn drauf? die blonde pute im nova (sie hätte sich wenigstens beim armaturenbrett abstützen können, wenn schon kein gurt da war!) und dann noch die 5 pussys im honda. uuh, wilder slasher, das blut spritzte literweise!

in nem richtigen slasher gehn die leute im minutentakt drauf. olaf ittenbach macht slasher, gerne auch rob zombie. eli roth schafft es sogar in seinem faketrailer auf 8 tote. ist death proof dann auch ne halbe komödie? ich hab nämlich mehr als einmal lachen müssen.

death proof = roadmovie & psychothriller


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#22  05.05.08 - 01:22   Antworten mit Zitat

und du verwechselst da nicht slasher mit splatter, right?

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#23  05.05.08 - 01:41   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und du verwechselst da nicht slasher mit splatter, right?


Ist doch fast das selbe, nur das beim Splatter die Story noch dünner und die Morde noch Detaillierter sind. Oder was für überaus große unterschiede siehst du da noch...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#24  05.05.08 - 13:36   Antworten mit Zitat

Was hat denn jetzt Slasher auf mal mit Splatter zu tun. Es gibt ganz viele Slasher-Filme, wo fast nix passiert und man fast einpennt. Denkt doch mal an das große Sat1-TV-Ereignis "Der man von nebenan", oder das Sequel "Der Mann von nebenan lebt!!!" (zwei der größten deutschen Filme, meiner Meinung nach. Die sind echt witzig. Und in dem einen kann man sogar kurz Gildo Horn sehen.). Wenn Death Proof n Slasher-Film ist, dann sind die das auch.

Und zu veralgemienern und zu sagen Slasher = Splatter, wird dem Slasher-Genre meiner Meinung nach nicht gerecht, da in diesem meist noch eine Krimi- oder Psychothriller-Nuance hinzukommt. (Ok, in DP jetzt nicht unbedingt)

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#25  05.05.08 - 13:40   Antworten mit Zitat

ich wuerd auch nicht sagen, dass dp ein slasher ist..

eher ein action (psycho) thriller oder sowas in die richtung


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#26  05.05.08 - 13:55   Antworten mit Zitat

Action schonmal gar nicht.

100% Carploitation. Lieb


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#27  05.05.08 - 22:05   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
und du verwechselst da nicht slasher mit splatter, right?


nein, aber du verwechselst psychothriller mit slasher. christine von king. böser roter plymouth tötet menschen. slasher? nö. motorräder in mad max töten menschen, auch kein slasher. michael myers schlitzt menschen auf? auf deutsch ein horrorfilm, auf neudeutsch ein slasher. nach deiner definition müßte jeder film, in dem ein killer sein unwesen treibt, auch ein slasher sein und das seh ich irgendwie anders.

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
das schäwchste glied wird notabene und witzigerweise hilfos bei einem unhold zurück


klar ist der typ irgendwie schräg, aber sind wir das nicht alle? er verkauft schließlich nen weissen challenger im örtlichen anzeigeblatt, mit tel. nummer und adresse. und als ne kleine, angebliche pornoschlampe ihm die zeit vertreiben soll, während die chicks ne spritztour machen, freut er sich drauf. mehr ist da nicht.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#28  05.05.08 - 22:29   Antworten mit Zitat

Wichtig für einen Slasher-Film ist doch, dass der Mörder und sein(e) Opfer im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Wenn bei Mad Max irgendwelche Motorräder durch die Gegend fahren, ist das was ganz anderes. Das ist da ja nur ne Nebensächlichkeit.
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#29  06.05.08 - 00:54   Antworten mit Zitat

mad max ohne mofas od. autos wär kein mad max. aber schon klar, was du meinst. alles was ich sagen wollte ist, dass death proof nicht in's slasher genre gehört. goldy ist da anderer meinung. auch recht.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#30  06.05.08 - 01:06   Antworten mit Zitat

Ich glaube doch das wir uns zu mindestens sicher sind, das Death Proof ein Genre-Mix ist.
Also, passen die genanten Genre fast alle auf gewisse Elemente in dem Film, die er hier verwendet. Und ein ultimatives Wort für solche Filme zu finden, ist daher wohl auch schwer auszumachen.
Oder wir bleiben einfach bei einer Hommage an die guten alten Klassiker, unter dem Einfluss der inspirierenden Auffrischung des Meisters. Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner