Gesammelte News & Artikel zu DU - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Gesammelte News & Artikel zu DU

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#31  24.01.13 - 16:03   Antworten mit Zitat

Blutiges Fest mit Christoph Waltz und bösem N-Wort

Zitat Zitat:
Das Drehbuch wird rezensiert

Die Blogosphäre quillt über vor "Kritiken", und weil es noch keinen Film zu besprechen gibt, wird eben das Drehbuch rezensiert, wie es sich auch eingebürgert hat, bereits Trailer einer Kritik zu unterziehen.

Nun kann man Skripte und Trailer als eigene Kunstform betrachten und als solche würdigen, aber über das eigentliche Werk sagen sie so wenig wie die "Pausenkritiken", zu denen Rezensenten zunehmend gezwungen werden, wenn sie im Theater nach dem zweiten Akt in die Champagnerpause gehen. Bei den "Basterds" ist Tarantino mit der Leckage souverän umgegangen, drei Viertel des Drehbuchs fanden sich im fertigen Film (eine übliche Quote), aber er hat nichts umgestellt oder neu geschrieben.

Er kann es sich das leisten, denn jeder weiß, dass das Flair eines Tarantino-Films erst in der Inszenierung entsteht, wie wenn Castorf oder Bieito den hinlänglich bekannten Strindberg oder Brecht nach ihrem Strich bürsten. Nehmen wir den Dialog, den ein Kopfgeldjäger mit ein paar Sklavenhändlern führt:


Ironisch


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#32  24.01.13 - 19:44   Antworten mit Zitat

Quentin Tarantino schlägt sich selbst

Zitat Zitat:
Mit einem bisherigen Erlös von 140 Millionen US-Dollar setzt sich Django deutlich vor Inglourious Basterds (120 Millionen US-Dollar) an die Spitzenposition im hauseigenen Tarantino-Ranking.


Zitat Zitat:
Überraschend bleibt nichtsdestotrotz, dass die Einnahmen am Startwochenende auf den ausländischen Märkten um 30% höher als damals bei Inglourious Basterds ausfielen. Insbesondere im Kontext der Sklaverei-Thematik wäre durchaus ein umgekehrtes Verhältnis zu erwarten gewesen.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
smither
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.13
Wohnort: berlin
Beitrag#33  28.01.13 - 10:38   Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob dieses interview hier schon erwähnt wurde, aber diese passage fand ich genial. Genau!

tarantino:
Zitat Zitat:
Der 25. Dezember ist traditionell ein Tag, an dem schwarze Familien ins Kino gehen. Das mag Ihnen als Europäer bizarr vorkommen, aber man hängt den ganzen Tag miteinander herum, es gibt Geschenke, ein sehr frühes Abendessen, und danach wird es einfach ein bisschen langweilig. Und an diesem "Django Unchained"-Tag, früher Weihnachten genannt, sind nun komplette Familien - von der Oma bis zum kleinsten Spross - ins Kino gegangen, um sich meinen Film anzusehen. Das hat mich sehr berührt. Und wissen Sie was? Einige dieser Kids werden später Schriftsteller - und dann über ihre Erlebnisse an "Django Christmas" schreiben. Dieser Tag wird ein fester Bestandteil der schwarzen Geschichte. Vielleicht sogar ein Meilenstein.


Interview mit Django Unchained Regisseur Quentin Tarantino

smither ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
bruzewilles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 50
Registriert: 26.04.12
Beitrag#34  28.01.13 - 10:45   Antworten mit Zitat

Ach der Spiegel. Kann man ja schon fast gleichsetzen mit Bild....
Ich will nicht wissen wieviel von dem Quentin gesagt hat im nachhinein verändert und zugedichtet worden ist. Das ganze Interview klingt überhaupt nich nach Quentin.

bruzewilles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner