Gibt es eine classic scene ? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Gibt es eine classic scene ?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6029
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#16  11.03.04 - 17:49   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Oder ist mein Niveau einfach zuhoch für euch "Filmfreaks"?!?!


Und das sagt jemand, der drei Posts braucht, damit halbwegs verständlich wird, was er meint... Freak

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3446
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#17  11.03.04 - 17:50   Antworten mit Zitat

ja, so seh ich das auch. er hat seine frage nur ein bisschen unverständlich formuliert... aber jetzt sollte er zufrieden sein, oder sirtisiks?! - was ist das überhaupt für ein nickname?... Drauf hauen!

nachtrag:

"ja, so seh ich das auch" - damit meinte ich eigentlich pseudo punk's posting. aber ezr kann ich auch zustimmen.



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 11.03.04 - 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#18  11.03.04 - 17:53   Antworten mit Zitat

sirtisiks... könnte so an thirty-six erinnern... is er 36 ?!

_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3446
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#19  11.03.04 - 18:02   Antworten mit Zitat

jetzt, wo du das sagst, fällts mir auch viel leichter, den namen auszuschreiben. - na dann mal sehen, ob sirtisiks das durchschnittalter hierdrin tatsächlich ein bisschen hochschraubt...

übrigens heretic, deine antwort war ja so was von ausführlich. gute arbeit! wenn der typ immer noch nicht zufrieden ist, dann versteh ich's nicht mehr...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#20  11.03.04 - 19:35   Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur die Sache mit einer Szene pro Film nicht. Die nötigen Gehirnzellen dafür muss ich irgendwann mal weggesprengt haben...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#21  11.03.04 - 20:22   Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt mir nur die Frage: Wieso nicht "classic scene=bekannte Szene"?
Das ist doch kein Widerspruch. Also ich meine, wenn wir von der Tanzszene, dem "Schau mir mal in die Augen Kleines" reden, dann könnten wir z.B. auch bei Titanic die "auf-dem-Bug-szene", bei Psycho den Duschenmord und ähnliches erwähnen. D.h. Classic Scene may be bekannt, ABER muss nicht. Denn bei einem unbekannteren Film kann es ja auch so eine "classic scene"(gibts den Ausdruck wirklich?) geben, die aber nicht bekannt ist, weil der Film es nicht ist. Also ist die cs die Szene in einem Film, die Kultpotential(weil es so eindrücklich war, dass man sich unwillkürlich an sie erinnert) hat, dies aber nicht nicht zwangsläufig sein muss. Versteht man irgendwie, was ich sagen will?

Aber falls du mit Definition nicht das meintest, sondern wie eine Szene sein muss, damit sie eine CS wird, dann wäre das schon die schwierigere Frage...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#22  12.03.04 - 09:16   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
übrigens heretic, deine antwort war ja so was von ausführlich. gute arbeit!

Verdammt jetzt hab ich auch eine goldene Uhr im Arsch. GW du Arschkriecher Ironisch

@36 ist das jetzt dein Alter oder dein hIQ? Scherz beiseite 36. Falls wir dich mit unseren Antworten etwas verschreckt haben, denk dir nichts was wäre ein QT Board ohne Ironie & Sarkasmus. Gehört dazu... Mich würden die Ansichten eines 36er QT Fans schon interessieren, da diese Altergruppe eher versprengt wird durch teils zu junge und dumme User... also komm zurück ins Licht, zeig dich und hebe das Niveau! Beehre uns mit deiner Anwesenheit und deinen philosophischen Ergüssen... Ist deine Frage jetzt eigentlich beantwortet?


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#23  12.03.04 - 09:27   Antworten mit Zitat

Wie ist das jetzt mit einer Scene pro Film ? Ich raff das nicht.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#24  12.03.04 - 09:36   Antworten mit Zitat

na es kann nur eine szene pro FIlm geben weil von der szene die rede ist an die jeder als erstes denkt wenn er an den FIlm denkt..... würde es mehrere solcher Szenen geben, würde nichtmehr jeder an die selbe denken und es wären somit keine "classic-Scenes" nach seiner def.

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#25  12.03.04 - 09:41   Antworten mit Zitat

Schwachsinn ist das, imo.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#26  12.03.04 - 09:51   Antworten mit Zitat

versuchen wir es anders rum... sag mir deiner Meinung nach 2 Classic Scenes in einem der genannten Film. Die Szenen/Filme die Punk erwähnt hat sind auch sehr gute Parade beispiele...

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#27  12.03.04 - 11:03   Antworten mit Zitat

Tanz im JRS, Jimmie Kaffee, Mr. Wolf (bitte bitte...), Mia Nadel, Ezekiel, Grossvater Uhr, Fussmassage...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#28  12.03.04 - 11:10   Antworten mit Zitat

und wieviele davon bei nicht tarantino Fans sondern leuten die den Film vor 5Jahren MAL gesehen haben? Rollende Augen

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#29  12.03.04 - 11:12   Antworten mit Zitat

Mehr als eine. Und darum geht's ja scheinbar.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#30  12.03.04 - 11:14   Antworten mit Zitat

Ich dachte schon das jetzt PF kommt... du siehst das jetzt aus der Sicht eines QT Fans und die genannten Szenen sind auch kult aber so gesehen ist der ganze Film eine einzige kult Szene... die von dir erwähnten Szenen würde ich trotzdem nicht als „Referenz“ für PF ansehen. Falls z.B. PF im Fernsehen kommt müssen die Szenen nicht unbedingt in der Vorschau dabei sein aber ohne die Tanzszene geht es nicht. Das ist wirklich so eine Art Aufhänger... Habe auch schon in verschiedenen TV-Shows gesehen das z.B. Prominente einen freestyle Tanz zeigen sollten. Und was haben Sie gemacht: gespreizte Finger vor dem Gesicht... Ist vielleicht jetzt nicht ganz verständlich was ich damit meine aber die Tanzszene aus PF hat sich tatsächlich in den Köpfen der Zuschauer „eingebrannt“

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner