Harry Potter

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Harry Potter

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#1  29.02.08 - 14:14  Harry Potter Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass hier keine Thread zu dem vernarbten Zauberlehrling existiert, also hab ich mal einen eröffnet.
Was haltet ihr von den Harry Potter Filmen?

Ich finde sie in Ordnung, aber wenn man sie mit den Büchern vergleicht, sind sie einfach nur scheiße. Was meint ihr?


_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#2  29.02.08 - 14:22   Antworten mit Zitat

kinderkacke, genau das richtige für dich.
Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  29.02.08 - 14:25   Antworten mit Zitat

ka, hab das weder gelesen noch gesehen.. Ironisch

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#4  29.02.08 - 14:25   Antworten mit Zitat

denke auch... sind kinderfilme, als nächstes will hier noch einer die wilden kerle besprechen Rollende Augen

wobei die bücher spannend waren, als ich sie gelesen habe... müßte min. 5 jahre her sein

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#5  29.02.08 - 14:29   Antworten mit Zitat

naja, kinderfilme sind es nich unbedingt, oder? ich wollte nur mal eure meinung hören. die bücher fand ich auch gut...

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#6  29.02.08 - 14:30   Antworten mit Zitat

klar sind das kinderfilme! was meinst du warum die ersten teile ab 6 waren? mit kindern für kinder...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#7  29.02.08 - 14:32   Antworten mit Zitat

naja, die ersten. aber der fünfte zum beispiel war ab 12. und nur weil ein film nich mindestens ab 16 is, isses noch lange kein kinderfilm.

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#8  29.02.08 - 14:36   Antworten mit Zitat

harry potter schon... sieht man alleine an der vermarktung: erscheint immer kurz vor weihnachten im kino bzw. auf dvd, die ersten teile waren ab 6, alle anderen teile sind zwar ab 12, in begleitung eines erziehungsberechtigten dürfen ihn aber auch jüngere sehen. und das gibts nicht bei jedem film!
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#9  29.02.08 - 14:50   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
denke auch... sind kinderfilme, als nächstes will hier noch einer die wilden kerle besprechen Rollende Augen


Hey, das war ein Satz in der Shoutbox Mr. Green
aber extra für so einen Dreck... Oh Mann!


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.08
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#10  29.02.08 - 14:52   Antworten mit Zitat

Die Filme sind kacke..da geh ich auch net ins Kino..War nur im 1. Teil im kino ..da war ich aber noch in der 5. Klasse..
Die Bücher sind spannend und die lesen ja auch viele Erwachsene...
Aber die Filme sind für Kinder.des stimmt schon..


_________________
"Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie. You don't go to see Metallica and ask the fuckers to turn the music down."
-Q. Tarantino
Budd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#11  29.02.08 - 16:01   Antworten mit Zitat

ich hab vor jahren den ersten im kino gesehen und fand ihn nicht gut darum hab ich mir die restlichen dann nicht angesehen und die bücher hab ich auch nicht gelesen

_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#12  29.02.08 - 16:14   Antworten mit Zitat

Damit will ich nix zu tun haben! Allein wenn ich Zaubersprüche höre, krieg ich schon Kotzkrämpfe.
Vincent Raven rockt dagegen das Haus. Aetsch!


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#13  29.02.08 - 17:22   Antworten mit Zitat

naja ansichtssache, die bücher find ich auch ganz gut eigentlcih. macht einfach spass zu lesen. die filme (hab 2 davon gesehn) jedoch sind saumässige armut meiner meinung nach.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#14  29.02.08 - 17:31   Antworten mit Zitat

Hab alle Bücher gelesen, sind ganz gut. Gut, aber nicht überragend.

Harry Potter zählt zu den Büchern, die besser nie verfilmt worden wären. Die Bücher leben größtenteils durch die (eigene) Fantasy des Lesers, und genau die wird durch die Filme kaputt gemacht.
Ich hab mir Harry Potter nie so vorgestellt wie es in den edit: Filmen dargestellt wird, dementsprechend scheisse find ich die Filme auch. Hab Teil 1-4 gesehen und werd in Zukunft einen großen Bogen um die Filme machen.
Den 7. hätte ich mir vielleicht noch angeschaut, wenn ihn Guillermo del Toro hätte machen dürfen, aber dafür is die Rolling ja zu doof.


Spoiler: 
In Band 7 sterben übrigens Hedwig, Mad-Eye, Dobby , Snape , Fred Weasley, Tonks, Lupin und Colin Creevy... Mr. Green



Zuletzt bearbeitet von Mr. Goodkat am 01.03.08 - 13:06, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#15  01.03.08 - 00:15   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
harry potter schon... sieht man alleine an der vermarktung: erscheint immer kurz vor weihnachten im kino bzw. auf dvd, die ersten teile waren ab 6, alle anderen teile sind zwar ab 12, in begleitung eines erziehungsberechtigten dürfen ihn aber auch jüngere sehen. und das gibts nicht bei jedem film!


viele gut vermarktete film-franchisen (bond, herr der ringe, star wars...) werden und wurden in der spendierfreudigen vor-/ feiertagszeit (weihnachten und ostern) in die kinos gebracht.

hp1 fsk6, nicht unumstritten
hp2 fsk12, in deutschland um 3 min auf ein fsk6 heruntergeschnitten!
hp3 fsk12, in begleitung der eltern ab 6. für ein reines fsk6 hätte er um ca. 5 min gekürzt werden müssen!
hp4 fsk12, über pg weiss ich nicht bescheid
hp5 fsk12, über pg weiss ich nicht bescheid

die filme nagen zwar gewaltig an der eigenen vorstellungskraft, wenn man die bücher gelesen hat, sind aber gut gemacht, das muss man ihnen lassen.

hab nach anfänglicher skepsis (oh ja, für mich war das die grösste, komerzialisierte kinderkacke überhaupt) aus not, weil ich auf meiner einjährigen weltreise grad nichts anderes zum lesen finden konnte, das erste buch in die hand genommen und danach die nächsten zwei regelrecht verschlungen. das vierte hat mich auch noch gepackt, obwohl der zenit damit erreicht war. danach ging's mir nur noch darum, zu erfahren, wie es weitergeht. das sechste war zäh und das hab ich dann auch nur noch schnell durchgelesen und das letzte hab ich bis heute, obwohl am ersten tag, als es rauskam, gekauft, nicht mehr angefasst.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner