hat Pulp Fiction einen Sinn? - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

hat Pulp Fiction einen Sinn?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#16  17.04.02 - 16:53  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

man sollte auch steht´s aufpassen, wenn man mal für kleine jungs geht.
es könnte ja etwas schlimmes passieren...  Schockiert

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#17  17.04.02 - 18:19  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Also mir hat PF fürs Leben mit gegeben, dass ich mein Koks immer schön klein machen soll, und gucken muss, dass ich mir nich zu viel aufeinmal in die Nase hämmer. Und wenn mir das dochmal passieren sollte, dann wäre es sehr von Vorteil, dass mir jemand ne Adrenalinspritze ins Herz rammt.  
Naja, wenn das mal nicht was fürs Leben ist!!!

Nach oben
MR.WHITE
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 71
Registriert: 14.04.02
Beitrag#18  18.04.02 - 18:14  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Das war Vincets Heroin was Mia fast umgebracht hatte. Sie dachte nur es wäre Koks.

_________________
"Weisst du wie man einen Quarterpounder mit Käse in Paris nennt?" "Was, sie nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?" "Nein, sie nennen ihn einen Royal mit Käse. Wegen dem Metrischem system"
MR.WHITE ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#19  18.04.02 - 18:27  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

äh, das war jetzt aber nicht ernst gemeint mit der Aufklärung, oder ?

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#20  18.04.02 - 20:16  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

vielen dank, mr white.
und ich glaube ich spreche im namen aller...  :-X

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#21  24.04.02 - 21:46  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach hat Pulp Fiction serwohl einen Sinn:
Auch wenn ich da jetzt zu viel reininterpretiere würde ich sagen, dass Quentin uns mit dem Film die zunehmene Abstumpfung unserer Gesellschaft vor Augen führen möchte.
Dies macht er in dem er ganz spezielle, brutale Situationen so darstellt als wären sie für die betroffenen Personen alltäglich.
Nehmen wir doch mal die Szene wo Vince Marvin ins Gesicht schiesst, ein normaler Mensch hätte sich zuerst um Marvin und nicht um das Auto gekümmert.
So und jetzt gebt mir hier mal ordentlich contra!!!!!!


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#22  25.04.02 - 13:15  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

profis schauen halt erst mal danach, dass sei heil aus einer sache herauskommen. sie hatten ja wohl nicht 5 stunden zeit um einen toten zu beerdigen oder dergleichen.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#23  25.04.02 - 22:33  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

ganz meiner meinung
the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flash_Murdock
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 43
Registriert: 20.04.02
Beitrag#24  28.04.02 - 17:51  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Pulp Fiction hat shcon ne tiefere Bedeutung, die kaum jemadn rafft, denke ich.
Diese ist auch religiös geprägt, MArcellus asl Teufel, Red Apple Kippen, Bibelspüche, Bekehrung, usw. hatten wir hier ja in vielen verschiedenen Threads.
Wenn man den Film aus dieser Sichtweise heraus betrachtet dann erkennt man eine Geschichte, die zeigt wei Leute bekehrt werden bzw. vernichtet weil sie dem Teufel verfallen sind.
Ich bin nicht religiös, aber ich sehe einen religiösen Hintergrund in PF was auch was mit dem Koffer zu tun hat.
Aber ich bin jetzt zu faul meine Koffertheorie zu posten, mahc ich vielleicht ma bei Gelegenheit.

Flash_Murdock ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#25  29.04.02 - 22:42  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

kanns sein, dass du dich gerne wiederholst? Ironisch
the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flash_Murdock
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 43
Registriert: 20.04.02
Beitrag#26  29.04.02 - 22:54  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Ja das kann schonmal vorkommen:)
Aber die Threads geben auch anlaß dazu :Smile

Flash_Murdock ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Jules
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 633
Registriert: 01.10.01
Beitrag#27  30.04.02 - 10:34  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

smokey, ich seh es genauso:
also ich gebe kein contra, denn das ist genau das was ich auch drin sehe.
ich kann gar nichts mehr posten, weil du es schon gesagt hast  >Traurig

Jules ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Shit_Nigger
Gast





Beitrag#28  01.05.02 - 12:39  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Zu Mr. Whit:
Hat Lance Vincent nicht Koks aus Deutschland verkauft?

Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#29  01.05.02 - 13:05  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

@SMOKEY!

Dass Tarantino uns damit was lehren möchte, glaub ich nicht. Du kennst doch die kontroversen Dikussionen um NBK. Warum hast er den Streifen? Weil MR MORAL perönlich das Script versaut hat. Stone gilt eher als der Moralapostel, der alle "verbessern" will ("Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld"). Unter Kritikern gilt Tarantino nun aber als totales pendant zu Stone. Ich glaube, dass QT sich über den emotionalen Effekt im klaren ist, dass er damit aber eine soziale Kritik ablassen möchte, glaube ich persönlich nicht.

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
X
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 12
Registriert: 19.06.03
Beitrag#30  21.06.03 - 07:23  Re: hat Pulp Fiction einen Sinn? Antworten mit Zitat

Zitat CakaL hat Folgendes geschrieben:
Hi an alle,
ich habe vor kurzem mit meiner Freundin Pulp Fiction geguckt (natürlich hatte ich ihn schon viel früher gesehen).
Nachdem ich meine Freundin richtig heiss auf den Film gemacht hatte und ihr erzählte dass man einen solchen Film einfach gesehen haben muss, war ihre Erwartung natürlich dementsprechend hoch.
Gut und schön, wir haben den Film uns angeschaut und meiner Freundin hat PF zwar gefallen, aber nach dem Film fragte sie mich eine sehr interessante Frage, was hat den PF überhaupt für einen Sinn, was will dieser Film aussagen, was ist auf gut deutsch die Moral von der Geschichte.
Ich konnte ihr nur brüchige Antworten geben, deswegen hoffe ich dass der eine oder andere unter euch meiner Freundin eine plausible Antwort geben kann.
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf eure Antworten.

Viele Grüsse
CakaL


Ich finde auch, dass das eine absolut berechtigte Frage ist, da ich mir die Frage auch schon oft gestellt habe Mr. Green und ich bin zu folgendem Schluss gekommen...

Ihr kennt doch sicherlich auch das Gefühl, wenn Ihr etwas sowas von scheiße, sinnlos und für'n Arsch findet, dass es Euch schon wieder gefällt?

Wenn nicht ein Beispiel...
Helge Schneider z. B. verdient sein Geld damit völlig unnötiges und sinnloses Zeugs von sich zu geben und es fahren eine ganze Menge Leute drauf ab... er singt z. B. "Katzenklo macht die Katze froh" oder die ganze Zeit etwas von "Mama, tu mal die Möhrchen" und von seinen Filmen ganz zu schweigen...
Sowas von "Zero Message" aber trotzdem hat er seine Fans!

(Nicht falsch verstehen, ich will hier bestimmt nicht H. Schneider und PF miteinander vergleichen -Gott bewahre- aber nur damit verstanden wird was ich meine Ironisch )

Nun, manchmal ist etwas so sinnlos und leer, dass man dahinter eine Philosophie vermutet und so ähnlich denke ich verhält es sich mit PF...
Der Film hat -verglichen mit konventionellen Filmen- absolut keinen Sinn, keine Quintessenz aber gerade das macht ihn einmalig, weil er in dieser Hinischt Maßstäbe gesetzt hat, die bisher nicht erreicht wurden, weil er nicht albern wirkt... (so wie z.B. Helge Schneider)

Kurz: Der Film ist sowas von sinnlos, dass er schon wieder genial ist...

... und genau das ist die Kunst!!!




ps: Dass es eine Kunst ist, die nur wenige beherrschen, sieht man allein daran, dass einzelne Elemente aus PF in anderen Filmen schon oft kopiert wurden aber es nie gelang auch nur annähernd an PF ranzukommen!


_________________
"Oh, I'm sorry... Did I break your concentration? I didn't mean to do that... Please, continue! You were saying something about... 'best intentions'!?!!"
X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner