Hellboy II

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Hellboy II

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14966
Registriert: 15.12.01
Beitrag#1  30.08.08 - 17:53  Hellboy II Antworten mit Zitat



mir hat teil 1 schon gut gefallen, der zweite setzt angeblich noch eins drauf. den trailer haben bestimmt schon einige gesehen, hier nochmal zwecks übersicht. kinostart .de 16.okt.08.

Zitat Zitat:
Story:
Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende „goldene Armee" wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.


Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#2  30.08.08 - 18:42   Antworten mit Zitat

Ja Hellboy rult. Hab schon diverse Making of Dokus drüber gesehen und was Guillermo del Toro für Ideen hatte. Bin schon ganz heiss drauf. Der Film wird mit sicherheit für mich das "Superhelden" Highlight 2008. Da kann der Gummiadler aka Batman einpacken^^. Ron Perlman hats einfach drauf. Aber das is sicherlich Geschmackssache.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#3  30.08.08 - 19:35   Antworten mit Zitat

Na ja, so richtig "rulen" tut Hellboy eigentlich nur in den Comics von Mike Mignola, da sind die Charaktere richtig badass. Ich mag Guillermo Del Toro, aber der erste Film hat den Hellboy-Mythos total verweichlicht und hollywoodmäßig massentauglich ausgelegt. Trotz allem freu ich mich auch auf den Film, scheint diesmal näher an der Vorlage und noch besser inszeniert zu sein. Man kann den Film jetzt von der Ausrichtung her nicht wirklich mit Dark Knight vergleichen, aber er hat zumindest einen Vorteil: Es gab keinen Hype darum, wodurch keine übertrieben Erwartungen und anschließende Enttäuschung folgen kann. Im Kino sind sie halt Konkurrenten, aber in diesem Comic haben sie sich noch gut verstanden Genau! :

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14966
Registriert: 15.12.01
Beitrag#4  04.11.08 - 22:58   Antworten mit Zitat

heute im kino gesehen. del toro hat sich durchaus was einfallen lassen, viel action, coole sprüche und sogar für herzschmerz hat er sich zeit genommen, bei fast 2std sollte das drin sein.

phantastische kreaturen ohne ende, vielleicht einen tick zuviel, trotzdem schön anzusehen. natürlich gabs ein happy end und wenn die einspielergebnisse passen, sehen wir alle in teil3 wieder. aber bitte erst in ein paar jahren und mit nem etwas besseren drehbuch. der speer schwingende prinz nuada mit seiner goldenen armee war jetzt nicht wirklich angsteinflößend. 6.5/10


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#5  05.11.08 - 16:46   Antworten mit Zitat

Mit Teil 3 brauchen wir glaub ich nicht so schnell zu rechnen, Del Toros Regie-Schedule ist bereits bis 2017 (!) verplant, was nicht zuletzt an seiner Hobbit-Verfilmung liegt:

Zitat Zitat:
Wie schön wäre es manchmal, in die eigene Zukunft sehen zu können. Variety kann zumindest in die Zukunft von Regisseur Guillermo del Toro sehen und veröffentlichte eine Liste der Projekte, die für den Hellboy-2-Regisseur anstehen.
Oberste Priorität hat natürlich The Hobbit, der del Toro für die nächsten fünf Jahre beschäftigen wird. Er schreibt das Drehbuch gemeinsam mit Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens, per Videokonferenzen und Flügen nach Neuseeland alle drei Wochen.
Danach gehört er Universal Pictures, für die er vier Regieprojekte übernehmen soll: Remakes von Frankenstein, Dr. Jekyll and Mr. Hyde und Slaughterhouse-Five, sowie Drood, die Adaption des neuen Romans von Dan Simmons.
Drood wird "sehr wahrscheinlich" del Toros erste Regiearbeit nach Fertigstellung des Hobbit werden.
Ebenfalls bei Universal wird wohl del Toros lange gehegtes Traumprojekt stattfinden, die Adaption von H.P. Lovecrafts At the Mountains of Madness.

Quelle: Moviegod vom 04.09.

Und einen anderen Regisseur für ein eventuelles Sequel kann ich mir auch nicht vorstellen, immerhin war die Verfilmung der Comics Del Toros Idee und dieser steht Mike Mignola wiederum sehr Nahe.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner