Herr der Ringe

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Herr der Ringe

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
whitebread
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 09.03.02
Beitrag#1  12.03.02 - 15:27  Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Ein Film sie zu finden,
ins Forum zu treiben
und ewig zu binden Cool

Leute, was geht? Hier sind alle möglichen und unmöglichen Filme vertreten, der beste aller besten is hier aber nicht zu finden. Da hab ich mir gedacht, ich (zwing) bring euch mal dazu, auch zu diesem Film was zu schreiben. Meine Meinung kennt ihr ja jetz(ok, er kommt nach PF und FDTD), also postet
was das Zeug hält. ;D


_________________
Don't trust no one! Not even yourself!
whitebread ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  12.03.02 - 15:58  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

der Film ist okay, aber er ist auch nichts besonderes ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#3  12.03.02 - 20:27  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

für die problematik, die damit zusammenhängt echt gut der streifen.
und wenn das erst der "anfang" sien soll, bin ich echt optimistisch.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  13.03.02 - 09:35  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Der prozentuale Anteil an brutalen Schlachten soll im zweiten Teil zu lasten ausgeklügelter Dialoge steigen!!!
Das "Jurassic-Park-Prinzip" etwa?? Der erste Teil als "Familienfilm", gefolgt vom Actionknaller ohne Erholungspausen---leider auch immer weniger Story. Der dritte lebt dann trotz zwei sehr guter Drehbuch-Autoren nur noch von Spannung, Action und Spezialeffekten. Inhalt fällt voll unter den Tisch!
Ich will dieses Missgeschick auf keinen Fall auch der HERR-DER-RINGE-Trilogie unterstellen!!!! Zumal sie ja am Stück abgedreht wurden, dürfte das Konzept vom Grundmuster her gleich bleiben!!! VIEL GLÜCK!  Smile

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#5  13.03.02 - 17:53  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

wie soll mans auch anders machen, wenn man sich ans buch halten will ... im zweiten buch gehts nunmal mehr zur sache als im ersten, und im dritten erst recht ...

.. ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf, nachdem ich die schlachtzenen im ersten teil gesehen habe.

da gabs noch keine kampfelefanten, kein totes herr, keine ents, keine schleudern und katapulte, keine nazgul auf ihren flugtieren, keine riesenadler und was weiss ich nicht alles.

außerdem gibts sehr wohl dialoge (sinngemäss wiedergegeben):
Gimli:"ich hab jetzt 12 erschlagen, wo bist du?"
Legolas:"das is ja garnix, ich hab schon 17."
"aaaaaaaaannngriiiiiiiiiiffff"


nein mal im ernst ... es wird bestimmt ne menge action geben ... so sieht  mittelerde aber numal außerhalb vom auenland aus.
außerdem ist das böse auch nicht mit ner runde armdrücken besiegt ... da muss orgblut fliessen ... und von denen gibts nun mal ne menge.

der film hat defizite, aber nur wenn man das buch gelesen hat ... aber welcher film kann schon dem buch ebenwürdig werden.
mit herr der ringe ist es auf jeden fall sehr gut gelungen .. perfekt kanns nie werden, außer einer macht mal nen 78 stunden film, oder was weiss ich wie lange.

die charactere, bis auf frodo, sind meiner meinung nach richtig gut gelungen ... besonders die zwerge.

die athmosphere stimmt.

keine grossen abweichungen vom buch.

athemberaubende drehorte so wie specialefekts.

einfach ein geiler film ... und es wird noch besser werden.


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#6  13.03.02 - 20:00  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

ein mann ein wort.  Ironisch
was für eine bewegende lobeshymne !! ich bin begeistert. jetzt hast du wohl alle zweifler umgestimmt. aber wo du recht hast ,hast du nunmal recht.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#7  15.03.02 - 17:03  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Versucht mal DAS HIER!
Lest Euch diesen Ur-Beitrag nochmal durch...mit der Musik aus ID4 als der President seine Rede zum Ind.-Day hält, im Hintergrund! Voll Geil!!!!!  Ironisch

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#8  15.03.02 - 19:49  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

ich hab nen kumbel, der sagt dir diese rede auswendig an ...

_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#9  16.03.02 - 12:31  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Jeder, der die Romanvorlage nicht gelesen hat, sollte sein Maul halten, wenn's um die Verfilmung geht...

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#10  17.03.02 - 14:34  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Uuuuhhh!!!!
Mann kann deiner Meinung nach also keine Filme kritisieren, wenn man das Buch nicht gelesen hat?!
Ich sag einfach mal, dass er mir gefallen hat --- auch wenn ich den Roman nie gelesen hab. Du kannst doch nicht wirklich ernst meinen, dass ich nicht sagen kann, ob mir der Film gefällt oder nicht....Das wär einfach nur krank. Den Film mit dem Roman vergleichen? DAS kann ich nicht --> Aber den Film beurteilen? Das Recht habe ich ja wohl auf JEDEN Fall!!!  

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#11  17.03.02 - 18:36  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

So hab ich das ja auch nicht gemeint, Ice T...
Wenn irgendjemand ankommt und sich über die Figuren, den Verlauf der Handlung oder das spezielle Herr-Der-Ringe-Ding aufführt (wie's viel zu oft vorkommt), dann kotzt mich das einfach an.
Es ist auch nicht generell so, dass man die romanvorlage eines Drehbuchs gelesen haben muss, um über den Film diskutieren zu können - aber speziell beim Herren der ringe ist es einfach so. Oh well


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#12  18.03.02 - 10:15  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Hmm. Naja gut....Hab gehört, der Film würde sich teilweise äußerst weit vom Buch entfernen....Macht das den Film schlechter?
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#13  18.03.02 - 13:32  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Es wurde zwar - verständlicher Weise - Einiges aus dem Buch weggelassen, aber das sich der Film stellenweise arg vom Buch entfernt - davon weiß ich nichts.
Ganz im Gegenteil: Der Film ist oft sehr, sehr detailgetreu. Das fällt einem aber auch erst bei mehrmaligem Sehen auf...

Einer fataler Goof kommt allerdings auch vor: Als Gandlaf vom Orthanc flieht - wo hat er plötzlich seinen Stab wieder her?


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr_Blues
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.01
Beitrag#14  18.03.02 - 20:35  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Jeder, der die Romanvorlage nicht gelesen hat, sollte sein Maul halten, wenn's um die Verfilmung geht...


wen meinst du eigentlich damit?


_________________
Mr_Blues ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#15  18.03.02 - 21:22  Re: Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Soll heißen: "Der Herr der Ringe" ist nicht einfach nur ein Film oder ein Buch - genau wie "Pulp Fiction". Entweder man ist ganz dabei oder gar nicht...

Aber nehmt des Gschmar nicht allzu ernst!


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner