Hilfe bei Uni- oder Hausarbeiten, sowie Umfragen rund um Q. Tarantino - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Hilfe bei Uni- oder Hausarbeiten, sowie Umfragen rund um Q. Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#61  14.04.07 - 18:52   Antworten mit Zitat

Zu Verkaufszahlen oder ähnlichem kann ich leider nichts sagen. Aber wenn ich mir schon das Thema Tarantino für eine Hausarbeit aussuche, dann würde ich bestimmt nicht über Verkaufszahlen usw. schreiben. Gibt doch viel interessantere Sachen im Zusammenhang mit seinen Filmen oder seiner Persönlichkeit. Meinste nicht?

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mrs. Brown
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 14.04.07
Beitrag#62  14.04.07 - 22:02   Antworten mit Zitat

ja, das finde ich ja auch, so hatte ich mir das auch ursprünglich gedacht, aber mein dozent interessiert sich dafür. also ihm reicht das thema sonst nicht. eigentlich sollen es ja auch nur 20 seiten werden und ich wüsste genug zu schreiben, nur der bereich marketing etc. fehlt mir halt noch und ich muss den anforderungen des dozenten ja leider gerecht werden....

greetz

Mrs. Brown ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#63  14.04.07 - 23:05   Antworten mit Zitat

kann dir zu seinem erfolg vll reservoir dogs empfelen. unter bonusmaterial schildert er ganz nett, wie es dazu kam, dass er den film gemacht hat.
verkaufszahlen oder ähnliches wirst du aber auch dort nicht erfahren.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1552
Registriert: 14.08.01
Beitrag#64  14.04.07 - 23:35   Antworten mit Zitat

(pseudo) independent film making vs. box office expectations-Bredouille

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mrs. Brown
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 14.04.07
Beitrag#65  16.04.07 - 12:25   Antworten mit Zitat

hi,
danke schonmal bis jetzt, auch wenn ich noch nicht viel weiter gekommen bin.

@bwurm: ich kann mit deinem post leider nichts anfangen, entschuldige meine unwissenheit, aber über eine erklärung würde ich mich sehr freuen...Smile
danke schonmal und posted ruhig weiter, vielleicht findet sich ja noch was...Ironisch

greetz

Mrs. Brown ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#66  16.04.07 - 23:56   Antworten mit Zitat

Im Artikel den b3000 gepostet hat, geht es grob gesagt um die Diskrepanz zwischen Independent film making und dem Streben nach Verkaufszahlen. Die Weinstein Company ist ein US-Independent-Filmstudio. Gegründet wurde es erst vor ein paar Jahren, jedoch haben die Weinstein-Brüder bereits in den 80ern das Independent-Studio Miramax Films und dessen Sublabel Dimension Films (spezialisiert auf Horrorfilme und Thriller) gegründet. "Grindhouse" wurde von Weinstein Co. produziert und der Obermacker Harvey Weinstein ist ziehmlich enttäuscht von dem eher schlechten Einspielerergebnis zum Kinostart des Films. Daher hat er vor, die beiden Segemente "Death Proof" und "Planet Terror" als Einzel-Filme nochmal ins Kino zu bringen. Ist ja auch der Hauptgrund, warum die beiden bei uns in Deutschland von Anfang an getrennt laufen.

Ich habe im Internet nochmal für Dich geschaut, ob ich noch was finde zu Marketing, Verkaufszahlen-Überblick usw. Und ich muss Dir raten: Versuche Deinen Dozenten zu überzeugen, dass es wichtigere Themen im Zusammenhang mit Tarantino gibt. Smile


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mrs. Brown
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 14.04.07
Beitrag#67  17.04.07 - 07:17   Antworten mit Zitat

hi, danke für die erklärung..mir scheint es ja auch eher aussichtslos...das einzige was ich bisher in meinen weiteren recherchen noch gefunden hab ist miramax, wobei es dazu nichts mit zahlen gibt...und die selbst gegründeten firmen Rolling Thunder und A Band Apart...aber mehr als dass er die gegründet hat ist dort auch nicht zu finden...ich glaube es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich eine menge überzeugungsarbeit leisten muss:) oder ich schreib einfach ne tolle arbeit und lasse das marketing einfach weg, man wird ihn ja vielleicht auch so überzeugen können...danke jedenfalls an alle!
Mrs. Brown ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ZABELICIOUS
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 22.04.08
Beitrag#68  29.04.08 - 18:02  Bücher die Tarantino beeinflussten? Antworten mit Zitat

Guten Tag. Ich wollte zwecks einer schriftlichen Ausarbeitung fragen, ob ihr wisst, was(und vor allem ob) Tarantino für Bücher gelesen hat? Also ich meine damit einfach gestrickte Populärkultur. - Hab schon verzweifelt online Biographien durchschaut, jedoch ohne Erfolg und über die Suchfunktion habe ich keinen Beitrag gefunden, der meine Frage beantworten könnte. Ich weiß zwar, dass Jackie Brown eine Verfilmung des Romans Rum Punch ist, jedoch wollt ich wissen ob es noch weitere Einflüsse durch andere eher simpel gestrickte Literatur gab.
ZABELICIOUS ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#69  29.04.08 - 18:39   Antworten mit Zitat

ich denke auch die anderen elmore leonard romane kann man als einfluss sehen
ansonsten fallen mir jetzt spontan nur die pulp magazines bzw. pulp fictions ein....also sowas ähnliches wie hier die groschenromane in heftform die man in zeitschriftenläden findet.
da ich mich damit selber nicht weiter aus kenne verweise ich auf: Pulp Magazine (Wiki)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KischQue
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 17.12.12
Beitrag#70  17.12.12 - 12:33  Filmanalyse - Antihelden bei Quentin Tarantino Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin ja noch neu in diesem Forum..nichts desto trotz wollte ich hier mal meine Frage reinwerfen.
Ich plane gerade meine Bachelor Arbeit im Bereich Film- und Fernsehanalyse und möchte hier gerne die Darstellung der Antihelden in Tarantino Filmen durchforschen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche 2 Filme (Prof. meinte ich könnte anhand von 2 Filmen ja auch eine Entwicklung der Figuren erarbeiten) ich nehmen könnte?

Bzw. bin auch für weitere Tipps gerne offen Smile

KischQue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Napoleon_Dynamite
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.12
Beitrag#71  17.12.12 - 19:31   Antworten mit Zitat

Also wenn du wirklich die typischsten aller typischen Anti-Helden nehmen willst, dann würde ich dir die beiden Lumet-Klassiker "Serpico" und "Dog Day Afternoon" empfehlen. Besser geht es wirklich nicht.
Napoleon_Dynamite ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KischQue
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 17.12.12
Beitrag#72  29.12.12 - 16:00   Antworten mit Zitat

ja sind mir bekannt.

aber ich muss mich ja an tarantino filmen orientieren, was die charaktere anbelangt Smile

KischQue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#73  30.12.12 - 10:33   Antworten mit Zitat

Dazu müsste man (Du) erstmal den Begriff "Antiheld" definieren.

Zwei Vorschläge meinerseits, die in die Richtung gehen, die ich als Antihelden bezeichnen würde: Max Cherry und The Bride.
Definiere aber unbedingt vorher für Dich den Begriff, sonst wirds nicht nur schwerer für Dich sondern auch ungalubwürdig.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 740
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#74  30.12.12 - 11:50   Antworten mit Zitat

Kane and Lynch sind für mich die krassesten antihelden.
Die haben zwar nichts mit QT zu tun
Aber such einfach nach solcher Art von Figuren.



Zuletzt bearbeitet von DerSuperBob am 07.01.13 - 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Napoleon_Dynamite
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.12
Beitrag#75  30.12.12 - 13:23   Antworten mit Zitat

Sorry, das hatte ich beim lesen verplant. Wenns Tarantino sein soll, dann wäre für mich persönlich Butch doch am besten.
Napoleon_Dynamite ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner