Horrorfilme

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Horrorfilme

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#1  17.10.17 - 01:07  Horrorfilme Antworten mit Zitat

Es ist Oktober. Sonst noch amerikanisierte Spasten hier, die im Oktober gerne Horrorfilme glotzen (wegen Halloween und so)? Lieb

Dieses Halloween wird die Scream-Reihe geguckt (letztes Halloween war die Halloween-Reihe dran), aber den Rest des Monats über müssen auch noch Horrorfilme her. Gestern Blair Witch gesehen. War ganz gut. Aber mir fehlen irgendwie wirklich gruselige Filme. Lasst mal eure Favoriten hören (gerne auch etwas neuer, die Klassiker kennt man ja meist).

Diesen Monat bisher gesehen:

The Fly (1986): 8,5/10
Blair Witch (2016): 6,5/10
Raw (Grave): 7/10
Contracted: 6/10
Friday the 13th (2009): 5,5/10
Freddy vs. Jason: 2,5/10
We are not alone (irgendein random Netflix-Schrott): 1/10
The Exorcist: 6/10 (finde ich einfach nicht so über-toll, wie immer alle tun)
Pandorum: 6,5/10
Hellraiser: 8/10
Hellraiser 2: 6/10
Halloween H20: 7/10
The Pact: 1,5/10

Sind alle, die mir gerade noch einfallen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#2  17.10.17 - 02:07   Antworten mit Zitat

Bei mir ist das die letzten 4-5 Jahre irgendwie schon angekommen.
Ich seh es bei mir aber so, daß ich es adaptiert hab weil es mir schmeckt. Valentinstag z.B. hab ich nie mitgemacht, find ich schlicht doof...Halloween find ich passt super von der Stimmung her in diese Übergangszeit.

Wirklich gruselig ist sone Sache, liegt ja an Dir...diesen aktuellen Jumpscare Kram find ich z.B. hauptsächlich nervig. Nicht das man sich nicht erschreckt, aber da macht nochmal sehen oft keinen Sinn.

Wir gucken gern Filme die ne coole zu Halloween passende Stimmung haben. Blairwitch is immer dabei, meist auch Sleepy Hollow und/oder Beetlejuice. The Thing ist auch immer wieder gut.
Von den neueren fand ich Don´t Breath ganz erträglich. Ansonsten war dieses Jahr eher mau mit Horrorfilmen.

The Gate ist noch einer der heißen Tipps von RLM, klang vom Inhalt ziemlich cool, hab den leider nirgendwo finden können, vielleicht helfen Dir da Deine Streamingdienste weiter?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  17.10.17 - 02:19   Antworten mit Zitat

Ja, seh ich genauso. Ich mag Halloween einfach und Horrorfilme im Oktober sind comfy af. Lieb Die meisten Sachen aus meiner Liste waren halt von Streaming-Diensten (Hulu, Netflix DE und Netflix US). Amazon Prime kann man ziemlich in die Tonne hauen. Rob Zombies Halloween 2 kenn ich z.B. noch nicht - ist aber natürlich gekürzt. Überhaupt hat man es da oft, dass der O-Ton fehlt. So haben die z.B. Evil Dead 2/Tanz der Teufel 2 uncut (wurde wohl neu geprüft), aber nur auf Deutsch. Rollende Augen

Den neuen IT fand ich übrigens relativ gut. Jetzt auch nicht der große Shocker, aber angenehm brutal und die Jung-Schauspieler machen einen guten Job. Nur das Pennywise-Design gefällt mir nicht so wirklich. Da sah Tim Currys Pennywise tatsächlich gruseliger aus, finde ich.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#4  17.10.17 - 07:57   Antworten mit Zitat

It follows faellt mir spontan als fuer mich der beste Horrorfilm vom diesem Jahrzehnt ein. Falls du noch nicht gesehen hast, schlag zu auf Netflix.

Letzt mal Nightmare on Elmstreet 2 angetestet. Lang ists her, puh ist der trashig.. kein Vergleich zum ersten. Weiss nicht ob ich mit der Reihe weitermachen soll, glaub zwar die werden wieder besser, aber den hier kann man echt vergessen.

Dann eben Get Out, hab ich glaub ich ja schon erwaehnt letzt, ist OK, mehr nicht.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Rust
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.17
Beitrag#5  17.10.17 - 12:08   Antworten mit Zitat

An neueren und guten Horrofilmen, die ich innerhalb des letzten Jahres gesehen habe, fallen mir auch nur 'Don't Breathe', 'Get Out' und 'It' ein. Muss sagen, dass mir von diesen 'Get Out' am besten gefallen hat. Fand den durchweg spannend und erfrischend anders.
Bei 'It' muss ich gestehen, dass ich den alten Film (oder Miniserie??) bisher noch nicht gesehen habe und daher keinen Vergleich ziehen kann.

Rust ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#6  17.10.17 - 12:43   Antworten mit Zitat

Ich würd ihn nicht als puren Horrorfilm bezeichen, aber KUSO hat auf jedenfall auch Horrorelemente und ist ein bizarrer, abgefuckter und witziger Film. Hab selten sowas gesehen, hat was von Lynch, Cronenberg und Miike aber auf jedenfall auch ein eigene Handschrift.

Train to Busan und The Wailing fallen mir auch noch ein.

Was Klassiker angeht, seh ich mir immer wieder gern Carnival of Souls an. Und Sisters von de Palma.

Hab noch ein paar Filme auf meiner Liste, die ich aber selbst noch nicht gesehen habe, vll ist da noch was dabei:
- Hounds of Love
- The Autopsy of Jane Doe
- Tag
- The Eyes of My Mother
- Prevenge


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  17.10.17 - 13:39   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
It follows faellt mir spontan als fuer mich der beste Horrorfilm vom diesem Jahrzehnt ein. Falls du noch nicht gesehen hast, schlag zu auf Netflix.


Hab ich gesehen und kann ich bestätigen. Mochte ich sehr gerne.

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Hab noch ein paar Filme auf meiner Liste, die ich aber selbst noch nicht gesehen habe, vll ist da noch was dabei:
- Hounds of Love
- The Autopsy of Jane Doe
- Tag
- The Eyes of My Mother
- Prevenge


Kenn ich tatsächlich noch keinen von. Lieb

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#8  18.10.17 - 08:39   Antworten mit Zitat

Ein Klassiker, der komischerweise nicht soo oft erwaehnt wird wie er sollte ist natuerlich Suspiria. Denke den hast du eh schon 15mal geschaut, aber wenn nicht, der duerfte genau deine Kragenweite sein.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#9  19.10.17 - 02:19   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#10  20.10.17 - 13:26   Antworten mit Zitat

Gestern Abend Sinnister gesehen.
War für n neueren Horrorfilm ma wieder was unheimlich, natürlich auch Jumpscare mist, aber die Kinder fand ich echt unheimlich.
7/10

Women in Black hat mir in den letzten Jahren am besten an Horror gefallen, aber guck aus dem Bereich eh net mehr so viel, find den ganzen Jumpscare kram einfach nur nervig


Re-Animator Lieb



Zuletzt bearbeitet von Raoul Duke am 28.10.17 - 00:33, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  24.10.17 - 01:48   Antworten mit Zitat

nachlesen und sich gruseln, ein thread reicht Kater

www.quentintarantino.de/grusel-horror-filme-die-wirklich-angst-machen- t4952.html

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
letztes Halloween war die Halloween-Reihe dran


Drauf hauen! Staunen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  24.10.17 - 14:29   Antworten mit Zitat

Natürlich nicht zum ersten mal, genau wie Scream. Wobei ich da Teil 4 noch nicht gesehen hab. Lieb
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#13  25.10.17 - 01:34   Antworten mit Zitat

Scream 4 ist uebrigens echt okay. Aus unerklaerbaren Gruenden ist die ganze Scream Reihe voll OK, Sachen gibts.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner