Horst Schlämmer is the man - morgen im Kino!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Horst Schlämmer is the man - morgen im Kino!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 

Würdet ihr Horst Schlämmer wählen?


Umfrage geschlossen!
ja
28%
 28%  [ 6 ]
nein
71%
 71%  [ 15 ]
Stimmen gesamt : 21

Autor Nachricht
Pulpfreaker
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 21.03.06
Beitrag#1  19.08.09 - 17:57  Horst Schlämmer is the man - morgen im Kino! Antworten mit Zitat

Wahnsinn was da gerade passiert - als hätte ganz Deutschland auf Horst Schlämmer gewartet! Alle Ausschnitte die ich bisher gesehen habe, waren super witzig und das beste ist, dass die Politiker selbst den meisten Spaß hergeben.
Ich geh zwar lieber in die Sonne als ins Solarium, aber ich würde Horst Schlämmer trotzdem lieber wählen als so manch anderen Kandidaten - ein Mann fürs Volk eben. Und wenn man weiß, dass Hape Kerkeling hinter allem steckt, fällt's noch leichter.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film und werd ihn mir morgen auf jeden Fall im Kino anschauen!

Pulpfreaker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  19.08.09 - 18:16   Antworten mit Zitat

da fehlt ein punkt. ja - nein - scheissegal

du gehst morgen zum horst ins kino? morgen abend?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#3  19.08.09 - 18:27   Antworten mit Zitat

schlimmer als die restlichen Politiker wär er nich.....

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timzen
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.09
Beitrag#4  19.08.09 - 18:33   Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde machen, aber endlich sagt einer mal die Wahrheit...
Wie dumm sind wir Deutschen eigentlich?
http://media.stream.fm/n24-newsclips/18082009_klartext_horst_schlaemme r.mp4

timzen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#5  19.08.09 - 18:45  Re: Horst Schlämmer is the man - morgen im Kino! Antworten mit Zitat

Zitat Pulpfreaker hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinn was da gerade passiert - als hätte ganz Deutschland auf ... gewartet!
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film und werd ihn mir morgen auf jeden Fall im Kino anschauen!


Horst Schlämmer ??? Morgen im Kino du bist im falschen Forum Oh Mann!

Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#6  19.08.09 - 18:52   Antworten mit Zitat

ne is er nich.......
er hat ja ins "Allgemeine Film-Forum" geschrieben...


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jack87
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 192
Registriert: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#7  19.08.09 - 19:29   Antworten mit Zitat

Zitat Lt. Aldo Raine hat Folgendes geschrieben:
ne is er nich.......


Doch, is ja ein Tarantino-forum und er geht in den Horst Schlemmer- Film anstatt in IB. So ist das gemeint.


_________________
"This is the nineties. You don't just go around punching people. You have to say something cool first." -(Last Boy Scout)
jack87 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#8  19.08.09 - 19:32   Antworten mit Zitat

achso ja klar sry^^

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#9  19.08.09 - 20:48  Re: Horst Schlämmer is the man - morgen im Kino! Antworten mit Zitat

Zitat Pulpfreaker hat Folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film und werd ihn mir morgen auf jeden Fall im Kino anschauen!


EPIC FAIL

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#10  19.08.09 - 21:47   Antworten mit Zitat

simple minds, simple pleasures.
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#11  20.08.09 - 10:11   Antworten mit Zitat

Zitat timzen hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde machen, aber endlich sagt einer mal die Wahrheit...
Wie dumm sind wir Deutschen eigentlich?
http://media.stream.fm/n24-newsclips/18082009_klartext_horst_schlaemme r.mp4


Man kann etwas auch zu ernst nehmen. Zugegeben, Kerkeling ist mir seit Schlämmer auch nicht mehr sympatisch, er scheint, wie mittlerweile fast jeder deutsche "Komiker", zwanghaft den letzten Pfennig aus seiner Figur rausquetschen zu wollen. Und Deutschland scheint so, naja, sagen wir mal einfach gestrickt zu sein, sich jeden Comedymüll anzutun, weil sie Ich hab Rücken und dieses Grunzgeräusch anscheinend noch beim 100sten Mal lustig finden (so auch die flachen Witze Mario Barths oder Oliver Pochers).
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Film und dass dieser nicht die Realität abbildet bzw. überspitzt darstellt ist ja wohl klar. Traurig nur, dass genau das viele Leute nicht zu verstehen scheinen (siehe diese Umfrage) und ich finde das mehr Kerkeling dafür eigentlich eher danken müsste, da er uns zeigt, dass die Deutschen in Sachen Politik anscheinend keinen Durchblick mehr haben (sofern die meisten diese Umfrage ehrlich beantwortet haben, was ich auch bezweifle).

Ich hoffe Kerkeling kann wieder zu seiner alten Größe (Hurz!) zurückfinden und lässt die Figur Schlämmer sterben, denn da ihn alle kennen, nimmt ihn niemand als Interviewpartner richtig ernst, weshalb ich den neuen Film auch als so ne Art ZDF-Variante von Borat sehe.



Zuletzt bearbeitet von mrgreen am 20.08.09 - 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  20.08.09 - 14:06   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
weshalb ich den neuen Film auch als so ne Art ZDF-Variante von Borat sehe.


Das trifft es wohl zu 100 %. Ich fand den Kerl früher auch lustig, aber schon sein Pilger-Buch, das dann diesen unsäglichen Pilger-Trend auslöste war einfach nur nervig. Die Schlemmer-Figur mag anfangs lustig gewesen sein, aber wie du schon sagst, den durchschnittlichen deutschen Fernsehzuschauer scheint ständige Wiederholung nicht im geringsten zu stören. Da wird auch beim einhundertundersten mal noch über einen Witz gelacht.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timzen
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.09
Beitrag#13  20.08.09 - 17:32   Antworten mit Zitat

Wenns den ein ZDF Borat Variante wäre...
Bei Borat bleibt dem Zuschauer das Lachen an manchen stellen im Halse stecke.
Bei Borat hast du neben dem Flachen aber die Möglichkeit (ja Intellektuell) zwischen den Zeilen zu lesen, den Borat ist nicht flache Comedy sondern extrem scharfe kabarettistische Gesellschaftskritik. Schlämmer bzw, Kerkeling ist einfach nur flache Comedy die sich beim Publikum anbiedert und bei einfachher gestrickten Menschen kommen dann Aussagen "Ich wähle die HSP, schlechter isser auch nich als unsere Politiker".
Kerkeling will auch mit seinem Film nicht zeigen das die Deutschen keinen durchblick mehr in ihrer Politik haben, alles viel zu hoch für sein flaches Schlämmer Niveau. Es geht hier einfach nur darum um im Wahljahr Kohle zu machen mit einem stinknormalen Comedyfilm, alles einfach nur PR um den Schlämmer Film einem noch größerem Publikum zuzuführen.
Es ist auch völlig legitim, kritisieren tu ich nur das hier die Wahl zum Zweck von Kerkeling benutzt wird noch mehr Asche zu verdienen. Und angesichts der Situation in der wir uns befindet, find ich es nicht lustig sondern eher Realitätverklärend.

timzen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#14  20.08.09 - 20:20   Antworten mit Zitat

Zitat timzen hat Folgendes geschrieben:
Bei Borat bleibt dem Zuschauer das Lachen an manchen stellen im Halse stecke.
Bei Borat hast du neben dem Flachen aber die Möglichkeit (ja Intellektuell) zwischen den Zeilen zu lesen, den Borat ist nicht flache Comedy sondern extrem scharfe kabarettistische Gesellschaftskritik. Schlämmer bzw, Kerkeling ist einfach nur flache Comedy die sich beim Publikum anbiedert und bei einfachher gestrickten Menschen kommen dann Aussagen "Ich wähle die HSP, schlechter isser auch nich als unsere Politiker".


Ja, deswegen sag ich ja auch ZDF-Variante, womit ich sagen wollte, dass es eine Art verharmlosester Borat ist.

Zitat timzen hat Folgendes geschrieben:
Kerkeling will auch mit seinem Film nicht zeigen das die Deutschen keinen durchblick mehr in ihrer Politik haben, alles viel zu hoch für sein flaches Schlämmer Niveau.


Natürlich will er dies nicht, aber die positive Resonanz (diese Umfrage, wenn man dieser wirklich trauen darf) spiegelt dies meiner Meinung nach wieder.

mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Pulpfreaker
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 11
Registriert: 21.03.06
Beitrag#15  21.08.09 - 17:02   Antworten mit Zitat

Um hier mal was klar zu stellen: Ich hab IB in Cannes gesehen! Wenn das nichts ist! Und in der OV würd ich ihn mir gern nochmal ansehen, aber in deutsch wohl eher nicht

Ehre verteidigt!

Schönes Kommentar zu Horst Schlämmer, aber ein wenig frustriert würd ich sagen...

Ein Film für die Masse - fein! Aber man muss doch mal sehen, dass die Leute sich durch solche Filme mit Politik beschäftigen und genauer hinsehen. Ich glaube kaum dass wirklich 18% der Deutschen ihn wählen würden, aber solche Kampagnen halten das Interesse hoch. Ich glaube die Leute können sehr wohl echte Politik von der HSP unterscheiden. Kerkeling hat einfach den Puls der Zeit getroffen, sonst würde keine so abgehen, sondern wir würden gelangweilt weg sehen.

Wenn man das nun nicht witzig findet, auch gut, aber man sollte es nicht abtun, nur weil Leute lachen mit den man nicht unbedingt zusammen lachen will.

Pulpfreaker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner