How do you drink your coffee? - Seite 17

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

How do you drink your coffee?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 17 von 20
Seite Zurück 1 2 3 ... 16 17 18 19 20 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3407
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#241  30.12.05 - 22:16   Antworten mit Zitat

irgend ein "kaffeeserum" oder "flüssiges kaffeekonzentrat" war auch mein erster gedanke, aber in den kapseln ist schlicht und einfach kaffepulver drin.

zu filterkaffee kann ich nur sagen, dass ich es während der arbeit auch gerne trinke. aber das ist was anderes.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#242  30.12.05 - 22:22   Antworten mit Zitat

Meine Eltern ham au ne Maschine mit Kapseln. Da ist glaub, wie ich es erkennen konnte normales Kaffepulver drin. Und da wird dann das Wasser durchgepumpt.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#243  30.12.05 - 23:49   Antworten mit Zitat

es geht nichts über ne normale filter kaffeemaschine. da kauft man sich ein halbes kilo und kommt ewig damit aus. solche kapseln bekommt man nicht an jeder ecke. was macht man dann? kakao drinken, super.

und wenn mal 5 leute zu besuch sind, brüht man schnell ne kanne auf, man braucht sich nicht drum kümmern. bei den pads, od. kapseln steht man wie ein vollidiot 10min. vor der maschine rum und wenn die letzte tasse fertig ist, ist die erste bereits wieder kalt. fuck it.

normale filter kaffeemaschinen wirds noch ewig geben und das ist auch gut so ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#244  31.12.05 - 00:03   Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch, wie teuer die Kapseln sind. Und wie lange wird es sie ueberhaupt geben?! Angenommen die Maschine haelt 2 Jahre, aber bis dahin gibt es die Kapseln nicht mehr?
An den Pads fand ich halt Schnuckelig, dass man Portionsweise aufbruehen kann. Aber wen interessiert das eigentlich? In eine Filtertuete kann man auch fuer eine einzige Tasse Pulver reinhauen. Preislich wird sich wohl noch immer eine Filtertuete plus Kaffee statt ein Pad rentieren. Naja, weiss auch nicht...
Was ich auch noch ganz gerne mag: Kaffeepulver in eine Tasse, heissen Wasser drauf, fertig. Schmeckt gut, tut gut, geht schnell. Aber auch hier muss man natuerlich darauf achten, dass man kein kochendes Wasser draufkippt. Umgangsprachlich benutzen viele Leute leider das Wort "Muckefuck" dafuer. Ich weiss auch nicht wie sich das genau nennt, aber Muckefuck ist es nicht, denn es ist "echter Kaffee".


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3407
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#245  31.12.05 - 00:52   Antworten mit Zitat

filterkaffee ist nicht zu verachten. was anderes hab ich auch nie behauptet.

was das system mit den kapseln angeht, das wird schon seit einiger zeit von nestlé mächtig gepusht und hat mittlerweile schon zig nachahmer gefunden (tchibo, tassimo, lavazza etc.). von daher wird das nicht so schnell vom markt verschwinden. aber es stimmt, die kapseln sind schweineteuer im vergleich zum filterkaffee. aber filterkaffee kann man auch tassenweise trinken, ein espresso hingegen genügt für ne weile vollkommend.

und was die dauer der zubereitung betrifft, sollte man bedenken, dass 5 tassen filterkaffe nicht innerhalb von 2 minuten parat gemacht sind. 5 espresso hingegen schon. wobei wen kratzen die 5 tassen? normalerweise trinke ich bei mir zu hause kaffe sowieso alleine (morgens) oder zu zweit. und wenn's mal mehr sind, dann hol ich die alte filterkaffeemaschine raus, wenn's sein muss.

wie schon gesagt, filterkaffe und espresso sind zwei paar schuhe.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#246  31.12.05 - 01:01   Antworten mit Zitat

Also bei der Maschine da, die diese beschissene Kanne hat, da geht es sehr wohl so schnell.
Ich haette ja am liebsten eine All-in-One-Maschine eines renommierten Herstellers, die leider aber mehrere Hunni's kosten, wenn man etwas gutes haben moechte... aber fuer jeden Scheiss eine separate? Nein danke.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3407
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#247  31.12.05 - 01:25   Antworten mit Zitat

welche beschissene kanne meinst du?

ja, so ne fette maschine, welche die bohnen auf knopfdruck mahlt und dann nen feinen kaffe rausgibt, wär auch was feines. aber eben, kostet ne stange.

was meinst du wie oft ich die filterkaffeemaschine noch brauchen werde? ok, wenn ne ganze horde bei mir auf besuch ist, vielleicht. aber auch dann werden die leute eher nen espresso bevorzugen. es müssen ja nicht alle gemeinsam um nen tisch rumsitzen und warten, bis alle ihre tasse kaffee gefüllt bekommen haben. fehlte ja nur noch, dass man mit der kaffeetasse anstösst.

nennt mich egoist.



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 31.12.05 - 01:37, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#248  31.12.05 - 01:32   Antworten mit Zitat

Die Kanne, ueber welche ich vorhin bereits sprach - die Kanne, von unserer Kaffeemaschine! Wofuer schreibe ich eigentlich, wenn Du nicht liest?

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#249  31.12.05 - 01:35   Antworten mit Zitat

Ich persönlich hasse Kaffee und ziehe eine leckere Tasse Kakao vor. Der von Starbucks ist geil, nur halt teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts Gleichgueltig

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#250  31.12.05 - 01:42   Antworten mit Zitat

Kakao kann man sich ja ebenfalls selbst zubereiten Ironisch
Mag ich ab- und an auch sehr, sehr gerne. Aber Aber lieber nicht den Instant-Kakao, sondern selbst gesuesst usw.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#251  31.12.05 - 01:44   Antworten mit Zitat

Wie "kein Instant-Kakao"? Du meinst nicht dieses Pulver? Wie macht man das Zeug denn sonst? Hab grad echt keine Ahnung. Verwirrt

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3407
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#252  31.12.05 - 01:48   Antworten mit Zitat

ohne jetzt pedantisch klingen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, wie man in 2 minuten mit einer filterkaffeemaschine 5 tassen kaffee zustande bringen soll.

ausser du beweist es mir.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#253  31.12.05 - 02:06   Antworten mit Zitat

Bimbo also das nennt sich eigentlich auch nur Kakaopulver. Viele kaufen das nur, um damit Marmorkuchen zu backen. Es ist nicht so feinstaubig wie fertiger Kakao. In kalter Milch loest es sich sehr schlecht auf und man ruehrt sich 'n Pittermaenchen. Suessen muss man selbst. Statt wie bei normalem, loeslichen Kakao, bekommt man mit noch mehr Pulver mehr Kakaogeschmack statt nur mehr suesse.

Das ist Problemlos moeglich, goldy. Das ist der Vorteil an dieser Maschine: Der Bruehvorgang ist so fieselflink, dass der Kaffee im Vergleich zu vielen anderen Maschinen auch heisser in der Kaffeekanne landet. Im Prinzip kannst Du einfach daneben stehen bleiben... ganze Kanne 4-5 Minuten, oder so. Nagel mich nicht an einer Minute fest, aber das ist wirklich nicht gelogen. Aber ich werde demnaechst mal gerne die Zeit stoppen...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#254  31.12.05 - 03:24   Antworten mit Zitat

jetzt hab ich mal ne seite nach hinten geblättert und was seh ich da? sebi hat sich die selbe maschine gekauft, wie ich. allerdings hat meine keine thermoskanne, sondern ne normale.

kann das nur bestätigen, die Philips HD 7622 brüht schneller ne kanne kaffee, als ein lämmchen mit dem schwanz wackelt. mit der eingebauten waage läßt sich das pulver auf die wassermenge genau dosieren. einfacher gehts nicht mehr.

gibts übrigens noch immer bei amazon um 39€ ...

und wegen den kapseln nochmal. frisch gemahlener kaffee bleibt nun mal frisch gemahlen. kapseln sind bereits vorgemahlen, auch wenn sie versiegelt sind.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#255  31.12.05 - 11:03   Antworten mit Zitat

Mir ist eigentlich egal wie ich meinen kaffee trinke, ich mach da keine philosophie draus. Ich trinke zur zeit sowieso wenig kaffee, nur wenn mir einer einen anbietet. Ansonsten trinke ich lieber cappucino, das reicht mir vollkommen.

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Was ich auch noch ganz gerne mag: Kaffeepulver in eine Tasse, heissen Wasser drauf, fertig. Schmeckt gut, tut gut, geht schnell. Aber auch hier muss man natuerlich darauf achten, dass man kein kochendes Wasser draufkippt. Umgangsprachlich benutzen viele Leute leider das Wort "Muckefuck" dafuer. Ich weiss auch nicht wie sich das genau nennt, aber Muckefuck ist es nicht, denn es ist "echter Kaffee".


Ich kenne diese art der zubereitung nur unter der bezeichnung "türkisch", keine ahnung ob es wirklich so heißt... Verwirrt


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 ... 16 17 18 19 20 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner