How do you drink your coffee? - Seite 20

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

How do you drink your coffee?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 20 von 20
Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#286  17.11.08 - 13:26   Antworten mit Zitat

OHHHHHH Ja einen Tag ohne Kaffee hatte ich das letzte Mal bei der Bundeswehr 2000, da wollte ich von allen "Drogen" los kommen, hat 2 Tage gedauert...

Ich trinke seitdem ich 9 oder 10 bin jeden Tag, bis auf die beiden beim BUnd, Kaffee. Mit etwas Milch und zwei Löffeln Zucker...

Senseo ist die beste Erfindung, habe zuhause und im Büro eine stehen und bis knapp 17 Uhr ist die an - Immer wenn ich Durst habe wird das Knöppchen gedrückt-das Flackern abgewartet-der Pad eingelegt und dann das Knöppchen nochmal gedrückt...lecker


_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#287  20.02.17 - 05:37   Antworten mit Zitat

seit einigen jahren bin ich auf nespresso classic (ja, instant-kaffee) umgestiegen und kann nicht klagen. morgens drei gehäufte löffel in die tasse rein, heisses wasser drüber, rühren, ein schuss milch. genau das richtige, um wach zu werden. tagsüber / im büro wiederhole ich die prozedur 2-3 mal, je nach energiebedarf (meistens so um 10:00 uhr und dann nach dem mittagessen - was hier in mexiko zwischen 14:00 und 15:00 uhr ist). nur halt ohne milch, weil wir keinen kühlschrank rumstehen haben.

mittlerweile kann ich vics "grosse tasse"-fetisch sogar nachvollziehen, bzw. praktiziere es ja auch zu einem gewissen grad. sprich, bin vom espresso weggekommen, weil ich da zu kurz was davon hab. wenn ich schon mal espresso trinke, dann mindestens einen doppelten oder dreifachen.

auf jeden fall muss der kaffee stark sein - seichter kaffee geht gar nicht.

aber im notfall gebe ich d.lynchs fast schon philosophische weisheit recht:


gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#288  20.02.17 - 09:54   Antworten mit Zitat

Ich hab ne große Bialetti zuhause mit Barista Espressobohnen, die ich hexle und aufbrühe. Im Büro gibt's einen Nescafé-Automaten der ok ist, aber nicht ansatzweise an die Brühe zuhause rankommt. Ansonsten unterschreibe ich: No Coffee no party.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 450
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#289  20.02.17 - 20:36   Antworten mit Zitat

Ich brühe auf ner WMF Cult Kaffeepresse, den Kaffee grob handgemahlen. Im Büro hab ich das gleiche Teil stehen. Die Kaffeesorten variieren. Passend dazu hab ich fürs Wochenende oder Urlaub (wenn die Zeit mal da ist) ein Vakuumgerät von Bodum. Funktioniert auch sehr gut mit grober Körnung wodurch ich immer nur eine frische Sorte rumstehen habe. Auf der Baustelle und im Auto sauf ich meistens kalten Emmy aus dem Kühlregal, ich liebe die überteuerte Rotze Lieb

Gibts eigentlich Tarantinos in denen kein Kaffee vorkommt? DU?



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#290  21.02.17 - 11:08   Antworten mit Zitat

Glaub in DU gibts nur Bier; Whisky/Scotch soweit ich mich erinnere

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#291  22.02.17 - 08:18   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
[Schultz picks up a pot of coffee, walks over to Django and pours some coffee in Django’s cup]
Dr. King Schultz: You know when she was sold, you know where she came from, and you know her name. What is her name?
Django: Broomhilda.


und

Zitat Zitat:
[Candie's family and friends enter Candieland after the funeral. As they enter, Stephen sings "In the Sweet By and By"]
Lara Lee Candie-Fitzwilly: Cora, would you prepare us some coffee?
Stephen: Sheba, you help her.


tatsache, kaffee wird auch in DU getrunken. wobei, in der zweiten szene kam es gar nicht mehr dazu, weil django stattdessen eine "kalte mahlzeit" serviert hat.

wie sieht es in DP aus?

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#292  22.02.17 - 12:22   Antworten mit Zitat

Kim trinkt in der Diner Szene einen Kaffee
Gehe zu Youtube    Download Video



Alle anderen haben auch Tassen da stehen!


_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#293  22.02.17 - 22:55   Antworten mit Zitat

Ist das im Film denn auch noch so, Goldy? Hab irgendwie in Erinnerung, dass die beiden in der Szene Bier trinken.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 450
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#294  23.02.17 - 00:50   Antworten mit Zitat

Gold hat recht. In DU wird tatsächlich Kaffee getrunken. Die Kanne kommt mir fast ein klein wenig bekannt vor... In TR und FDTD (Benny in Benny´s Welt des Blutes) wird auch Käffchen geschlürft. Bei FR und NBK ist mir nichts in Erinnerung.


Quent bei der H8 Lesung

H8


...immer ne andere Kanne? Verwirrt


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#295  23.02.17 - 05:44   Antworten mit Zitat

ezr, ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die zwei am lagerfeuer kaffee getrunken haben. Smile

die kanne in DU scheint nicht die genau gleiche wie in H8 zu sein, aber sehr ähnlich. witzig.

übrigens, auch in IB scheint eine ähnliche kanne vorzukommen:



rechts im bild, gleich links von der grösseren milchkanne.

das blau erinnert mich übrigens irgendwie an die farbentheorie von PF. Drauf hauen!

edit: hab grad gesehen, dass es einen artikel über den kaffeekonsum der charaktere in tarantinofilmen gibt: http://independent-magazine.org/2016/05/quentin-tarantino-coffee/

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#296  23.02.17 - 17:48   Antworten mit Zitat

Ja, hatte die Szene völlig vergessen und dachte an ihre Unterhaltung in der Bar, nachdem sie da in diesem kleinen Ort ankommen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#297  25.02.17 - 00:39   Antworten mit Zitat

Die blaue Kaffeekanne also... hmm, ein Trademark wie Red Apple? Ab jetzt bei jeden Tarantino Film Augen offen halten nach blauen Kannen.

Ich mach meinen Kaffee mit einer Bialetti Espressokanne, die Methode mag ich am liebsten. Stark, mit nur einen kleinen Schuss Milch und 2 Zucker. Yum, gleich mal einen aufbruehen.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner