How do you drink your coffee? - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

How do you drink your coffee?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 20
Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 19 20 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#46  04.03.04 - 00:26   Antworten mit Zitat

die farbe kommt schon ganz gut hin. man darf natürlich nicht vergessen, dass die fellfarbe (git sicher dafür ein spezielle bezeichnung im jägerjargon) je nach jahreszeit und alter des rehs varieren... so wie man mal weniger, und mal mehr milch in den kaffe gibt... Ironisch ist aber auf jeden fall eine schöne beschreibung für die kaffefarbe.

keine angst sebi, ich seh die rehe auch lieber lebend. das ganze war mehr als spass gemeint. bin ganz deiner meinung, halbstarken gehört kein gewehr in die hand gegeben. und die sache mit der populationsdezimierung ist für mich auch ein bisschen scheinheilig, obwohl man schon auch sehen muss, dass die vermehrung dieser tiere ausarten würde, weil sie keinen natürlichen feind mehr haben (ausser uns menschen). würden die jäger diesen job nicht machen, würde notgedrungen deine stossstange (für die perverslinge unter uns: ich meine die vom AUTO! ... Lachen ) vermehrt die bekanntschaft mit diesen tieren machen...

es ist halt so eine sache, wenn man "unschuldige" rehe schiesst (die übrigens ein weitgehend natürliches leben führen konnten), dann sind die leute empört... doch gleichzeitig nimmt es die ganze gesellschaft für "normal", dass man milliarden von tieren unter erbärmlichen zuständen hochzüchtet, nur um sie dann abzuschlachten und in die pfanne zu hauen...

dann ess ich schon lieber ein stück fleisch von einem glücklichen reh, als ein steak von einer chemiegeschwängerten kuh oder ein pouletschnitzel von einem hochgepumpten, kranken huhn.

aber ich versteh schon was du meinst. dieses machogehabe à la hemingway, der sich für einen "echten" mann hielt, weil er auf seinen safaris wehrlose tiere totknallen konnte, find ich auch zum kotzen!

zum türkischen kaffe kann ich dir leider nicht viel sagen. soll ganz gut schmecken, hab ich gehört...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#47  04.03.04 - 01:02   Antworten mit Zitat

wie ihr immer wieder vom thema abdriftet, genial jungs, weiter so ... Dummkopf
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#48  04.03.04 - 14:11   Antworten mit Zitat

das stellst gerade DU fest, vic... zszszs... - ach ja, du bist ja neuerdings zum saubermann der nation mutiert... tschuldigung, schon vergessen. Rollende Augen

zum türikischen kaffe, kenne mich da nicht aus, aber neheme schwer an, dass siedendes wasser (nicht kochendes!) angebracht ist. wie auch sonst bei kaffe und tee, damit der geschmack nicht "verbrannt" wird.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#49  04.03.04 - 15:17   Antworten mit Zitat

mögen gold watch und vic sich nich?

ich trinke meinen kaffe mit eis... also eiskaffe! kaffe mit vanilla ice! ihr wisst schon!


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#50  04.03.04 - 15:20   Antworten mit Zitat

Das schmeckt auch lecker. Eigentlich komisch: Eiskaffe schmeckt erste Sahne. Aber "normaler" Kaffee, der einfach nur kalt geworden oder lauwarm ist, schmeckt nach gülle. Das sind die wahren Rätsel des Lebens...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#51  04.03.04 - 17:36   Antworten mit Zitat

doch augen, gold watch kommt mich nächste woche besuchen, ich zeig ihm die salzburger altstadt und am abend lutschen wir uns ordentlich die schwänze.

ich rede nicht oft von "abdriften", aber wenn jemand vom thema "wie trinkt ihr euren kaffee" auf das abknallen von waldviechern kommt, kann ich mich nicht zurückhalten, mr. peta. und wenn ich nicht ab und zu mal ne verwarnung ausspreche, postet ihr hier in dem thread demnächst eure urlaubsfotos, comprende?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#52  04.03.04 - 20:01   Antworten mit Zitat

hehe vic.
augen, was vic damit sagen will: wo männer sind, da wird's halt auch mal lauter. wir sind ja schliesslich kein "ned flanders"-verein hier...

hab schon verstanden. was ich bemerkenswert finde, ist, dass du jetzt so gegen das spamen vorgehst, wo du sonst auch kein unschuldslämmchen bist. aber lassen wir das, zurück zum kaffe:

sebi, kalter kaffe schmeckt mir manchmal ganz gut. kommt vielleicht auf die qualität drauf an... naja, nicht das ihr mich falsch versteht, heisser kaffe ist immer noch besser, aber wenn man durst hat, fliesst kalter kaffe schon mal ganz hübsch über den gaumen...

was anderes; wenn ich mir so zwischendruch eine tasse kaffe mache, nehm ich gerne den instant kaffe (filterkaffe geht mir dann zu lange, und eine dieser kaffemaschinen, die die bohnen frisch mahlen und zubereiten, hat mir noch niemand geschenkt...) nun, jetzt hab ich bei meinem instant kaffe schon vor einer weile bemerkt, dass wenn ich das heisse wasser in die tasse mit dem "instantpulver" giesse, ist die brühe zuerst braun und wird erst nach ungefähr einer halben minute pechschwarz. ist dass nur bei meiner kaffemarke so, oder kennt ihr das auch??



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 04.03.04 - 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#53  04.03.04 - 20:07   Antworten mit Zitat

kaffee ohne schuss geht gar nicht. aber was geht überhaupt ohne alk ??
... wixen ...oh..komm ich jetzt vom thema ab? Genau!

vic? wenn du solche threads eröffnest ,die geradezu wimmern zu spammen dann wundere dich nicht... danke Knuddeln

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#54  05.03.04 - 00:15   Antworten mit Zitat

moment doch mal, den thread hab ich nicht eröffnet, alki. Rollende Augen da fällt mir ein, schau dir heute auf arte den film "bestie mensch" an, der passt irgendwie zu diesem thema ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#55  05.03.04 - 15:42   Antworten mit Zitat

irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinner, das geschrieben zu haben. entweder irgendein schwanzlutscher bearbeitet meine posts, oder ich bin wirklich alki.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#56  05.03.04 - 17:42   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
zum türikischen kaffe, kenne mich da nicht aus, aber neheme schwer an, dass siedendes wasser (nicht kochendes!) angebracht ist. wie auch sonst bei kaffe und tee, damit der geschmack nicht "verbrannt" wird.


also, folgendes: anscheinend habt ihr alle keine ahnung vom RICHTIGEN kaffee. bin zwar nich DER kaffeetrinker wie vic und co, allerdings trinke ich ihn, wenn, dann meistens türkisch.
geht ganz einfach: pulver in die tasse. kochendes wasser drauf. ziehen lassen. fertig. der schmeckt um KLASSEN besser als diese abartige maschinenkacke. nicht so bitter.

noch was gold watch: kannst du mir den unterschied zwischen "siedend" und "kochend" erklären ? versuchs erst gar nich, es gibt keinen.

und vom "verbrennen" des geschmacks hab ich auch noch nie gehört. was soll das heißen ? denkst du es macht nen unterschied ob du 95° heißes wasser drüber schüttest oder 100° heißes ? antwort: NEIN.

ach so, und noch was: kitze werden doch geschossen. hast auf der seite davor irgendwann geschriben das dies nicht der fall ist. nur so am rande.

ok, denke jetzt hab ich das meiste von dem, was mir in den letzten tagen irgendwie entgangen ist, aufgearbeitet.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#57  05.03.04 - 20:01   Antworten mit Zitat

wer hat da keine ahnung von was? wenn du kochendes [100°] wasser über das kaffeepulver leerst, verbrennt der kaffee und der setzt daraufhin bitterstoffe frei, ist ne scheiss tatsache, blondlocke, 90° - 95° sind ideal ... also bleib du bei deiner türkenbrühe und lass uns kaffeegenießer weiter unseren maschinen kaffee schlürfen.

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#58  05.03.04 - 20:14   Antworten mit Zitat

so n quatsch. wie soll der kaffe denn verbrennen ? wenn du mir das schwarz auf weiss auf irgend ner kaffe experten seite zeigst, ok. oder wenn du mir das physikalisch stichhaltig erklären kannst auch ok. aber nur auf eure bloße aussage hin werd ich das nich glauben. ist einfach unlogisch.

"kaffegenießer" trinken ihren kaffee übrigens fast ausschließlich türkisch. gehst du in richtige kaffee häuser wirst du wohl kaum erleben, das der kaffee in der maschine malträtiert wird. verdirbt einfach nur den geschmack.

aber gut, kaffeegenießer, trink nur weiter deine instant kaffemaschinen brühe. aber wenn du dann irgendwann mal richtigen kaffee getrunken hast wirst du insgeheim denken: mensch, die alte blondlocke hatte ja recht. damn.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#59  05.03.04 - 20:23   Antworten mit Zitat

kaffeegenießer trinken ihren kaffee fast ausschließlich türkisch
kaffee verbrennt bei 100 grad nicht

2 aussagen, 2 mal scheisse, aber ok locke, ich lass dich in dem glauben, du liegst natürlich richtig Freak

Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#60  05.03.04 - 20:29   Antworten mit Zitat

hmm, tolle antwort. 2 aussagen von mir wiederholt, eine aussage von dir.

aber gesagt hast du absolut gar nichts. auch ne möglichkeit der erwiederung wenn man eine frage nich beantworten kann. merk ich mir.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 19 20 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner