How do you drink your coffee? - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

How do you drink your coffee?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 21
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 21 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#61  05.03.04 - 20:43   Antworten mit Zitat

was heißt nicht können? ich muß mr. blondlocke hier nichts beweisen, du sagst, die beiden sachen stimmen und ich sag, das ist bullshit, wenn du nen beweis brauchst, such ihn dir selber, ich weiß, das ich richtig liege, du denkst, du liegst richtig, tja ...

übrigens, erwidert schreibt man ohne ie, du blonde, dämliche schlampe Genau!

Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#62  05.03.04 - 21:06   Antworten mit Zitat

*gähn*

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
über was diskutieren wir hier überhaupt, mann? glaub mir, die aufzählung da oben stimmt & amazon hat scheisse gebaut ...


scheiße schreibt man übrigens mit 'ß', wichsi, kleiner spinner. Freak

apropos, wenn wir schon bei den kinderspielchen sind: ich weiss ich liege richtig und ich weiss ebenfalls du liegst falsch. bla. Kater Dummkopf blabbern


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#63  05.03.04 - 21:10   Antworten mit Zitat

Shoot Me
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#64  05.03.04 - 21:23   Antworten mit Zitat

man blondy, hast wohl einen ganz schlechten tag erwischt heute!

also pass auf! wenn das wasser "blupp, blupp, blupp" macht, dann kocht es und ist an die 100 grad heiss. bevor das wasser "blupp, blupp" macht, da "zischt" es erst mal ne weile, dass ist sieden, so bei 80 - 95 grad. kannst du mir folgen? wenn du wasser über kaffepulver leert, hat dass eine chemische reaktion zur folge... probiers mal mit kaltem wasser! hab es zwar noch nie gemacht, aber kommt sicher nicht gut, weil der geschmack der kaffebohnen sich in kaltem wasser nicht entfalten kann. siedendes wasser ist dafür genau richtig. und mit kochendem wasser verbrennst du verdammt nochmal den geschmack! wenn du ein so doller kaffegeniesser wärst, dann würdest du doch merken, dass kaffe mit kochendem wasser zubereitet einfach nach pisse schmeckt!

wegen dem kitze schiessen: weiss nicht wo du lebst, aber in meiner gegend ist es verboten. klar gibt's ausnahmen, wenn es angefahren wurde oder die rehkuh sich nicht um das kleine kümmern kann. aber dann erledigt es der wildhüter...

das nächste mal pass besser auf, bevor du deine schlechte laune hier im forum rauslässt...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#65  05.03.04 - 21:31   Antworten mit Zitat

wixen

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#66  05.03.04 - 21:33   Antworten mit Zitat

das man den Geschmack verbrennen kann, kannst du ganz leicht daran erkennen das wenn du dir eine Kanne Kaffe machst und du den Rest des Kaffes (sagen wir mal eine Tasse) auf dem Heizfeld stehen läßt, der nach ner Stunde so extremst bitter schmeckt das es eine wahre Freude ist. Das nennt man auch verbrannten Kaffee...

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#67  05.03.04 - 21:37   Antworten mit Zitat

ja genau blondy, wenn du darin auch so spitze bist wie beim kaffe machen, dann gute nacht... Dummkopf
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#68  05.03.04 - 21:40   Antworten mit Zitat

ist zwar nicht genau das gleiche, heretic, aber du hast schon recht, "gestandener" kaffe ist auch scheusslich.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#69  05.03.04 - 21:57   Antworten mit Zitat

nun, meine antwort bezog sich auf vics post, nicht auf deinen müll. die antwort auf diesen blödsinn kommt jetzt.

muahah, die rehkuh. lol. wo hast du das her ?
nun, ich kann nicht sagen wo DU lebst, aber mit jagdrecht kennst du dich anscheinend überhaupt nicht aus.
kannst du mir sagen bis zu welchem alter man ein kitz kitz nennt ? wäre überrascht wenn du´s wüsstest.
wahrscheinlich stellst du dir unter einem kitz ein süßes, gerade erst geborenes, keine 24 stunden altes, kleines reh vor. ja, dies sind auch kitze. die werden in der regel nicht geschossen.
du vergisst aber, das auch 10 oder 11 monate alte rehe noch als kitze bezeichnet werden. und JA, DIE DARF MAN SCHIEßEN. wo lebst du nochmal ?

gut, dann noch eine frage: hast du in der schule chemie ? wenn ja würde ich gern wissen ob du auf ner waldorfschule bist. wer hat dir denn diesen müll beigebracht ?? bevor es "blupp, blupp macht zischt" das wasser und dann ist es 80-95°C heiß. dies bezeichnet man als sieden ?? LOL. schwachsinn. absoluter.
eine siedetemperatur ist eine feste temperatur, natürlich druckabhängig. bei wasser beträgt diese 100°C, umgangssprachlich heißt das dann das WASSER KOCHT. kannst du mir halbwegs folgen ?
und bevor du jetzt noch weiter rumlaberst, nonsens von dir gibst und versuchst, mich mit deinen waldorfkenntnissen zu beeindrucken, schau lieber auf den folgenden seiten nach. dann reiß die augen auf und überlege dir ne coole antwort. bin gespannt.

http://www.kurray.de/inhalt/chemie/chemie.htm
http://home.t-online.de/home/NDickmeis/sieden.htm
http://www.maireder.at/NFI/Yimin/eigenschaften.htm

und nochwas: ich habe nie gesagt das ich ein "doller kaffeegenießer" bin. ganz im gegenteil: ich sagte "wenn ich mal kaffee trinke...", und in einem beitrage davor schrieb ich das ich "nicht so der kaffeefreund bin". erst lesen, dann etwas schreiben. capisci ?


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#70  05.03.04 - 22:26   Antworten mit Zitat

@heretic: das liegt dann aber nicht unmittelbar daran, dass das wasser beim aufgießen kocht sondern eher daran, dass der kaffee noch eine weile unter temperatureinfluss steht. dabei muss er nicht mal unbedingt sieden, da reichen auch schon temperaturen um die 70-90° aus, wenn nicht sogar noch weniger.

wie auch immer, fakt ist eins: wenn ich mir mal ab und zu ne tasse kaffee aufbrühe, dann lasse ich das wasser sieden (für gold watch: das bedeutet es KOCHT) und gieße es dann auf.
fast jeder den ich kenne, sowohl aus verwandschaft als auch aus bekanntschaft, trinkt seinen kaffee türkisch, schon jahrelang. und die lassen alle ihr wasser sieden (bzw. KOCHEN). wenn ihnen der kaffee nicht schmecken würde weil er "verbrannt" ist, würden sie das wasser wohl kaum jedesmal bis zum siedepunkt erhitzen...


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#71  05.03.04 - 23:05   Antworten mit Zitat

man, man, man...

du weisst aber schon, das wasser und ethanol nicht das gleiche sind Depp

bei so typen wie dir meinte ich, es sei angebracht, es mit der "blupp, blupp" methode zu erklären, damit du es kapierst. aber nein, du scheinst ja wirklich drauszukommen, obwohl richtig ne ahnung hast du wohl doch nicht...

also, pass nochmal auf: wissenschaftlich gesehen, liegst du vollkommen richtig -> der wassersiedepunkt liegt bei 100 grad. - aber umgangssprachlich nennt man das KOCHEN, und das zischen davor nennt man SIEDEN. klingt komisch, ist aber so. - klar kannst du mit wissenschaftlichen begriffen um dich werfen, aber sind wir denn hier in einem wissenschaftlerforum?! - und wegen dem luftruck weiss ich selber, dass das wasser auf 4000 meter länger braucht, bis es kocht, beziehungsweise bis es den siedepunkt erreicht hat...

wegen dem kitz hast du recht, ich kann dir nicht genau sagen, bis zu welchem alter man es kitz nennt. wahrscheinlich bis sie nicht mehr saugen, ober bis sie ihre hörner (was ist der richtige begriff für hörner, mr. jägermeister?) kriegen. aber klär mich doch auf. trotzdem, hier wo ich lebe, schiesst man keine kitze, hätte sonst was davon gehört. und wegen der rehkuh, die man auf deutsch ricke nennt: in meiner muttersprache nennt man das muttertier wortwortlich übersetzt "rehkuh", also verzeih mir diesen lapsus.

ich hab dich "doller kaffegeniesser" genannt, weil do so getan hast, als würdest du so einen tollen geschmack haben, was kaffe betrifft... was ich immer noch bezweifle...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#72  05.03.04 - 23:19   Antworten mit Zitat

Geil. Für den kleine Spass am Abend zwischendurch.
Bitte weiter so.

Ihr treuer Leser
sebi


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#73  05.03.04 - 23:49   Antworten mit Zitat

kommt sofort:

dann würde ich gerne wissen wo du wohnst. ich werde dann nachschauen ob man bei euch kitze schißen darf. nur zur info: in D dürfen überall kitze geschossen werden.
ich wage auch zu bezweieln das du darüber genau bescheid weisst. so wie du dich ausdrückst scheinst du mir nich viel mit jagd am hut zu haben...

kitze nennt man übrigens bis zum 1. lebensjahr kitz, danach heißen sie schmalrehe. das gehörn (also die hörner wie du sie nennst) bekommen die böcke ab dem 1. lebensjahr.

das ich aus versehen eine seite über ethanol eingefügt habe tut mir sehr leid. ich hoffe du kanst mir verzeihen. wird bestimmt nich wieder vorkommen. aber ich denke du hast wenigstens erkannt das die anderen beiden seiten die siedetemp. des wassers zeigen.

das was du da von wegen umgangssprachlich faselst ist ja nun wohl ein ziemlich kläglicher versuch sich irgendwie aus der affäre zu ziehen. weiss ja nicht WO du nun lebst, aber wenn man das bei euch wirklich so nennt dann kann das nur die letzte ecke deutschlands sein. kenne niemanden der das so gebraucht, glaube dir das auch nich ernsthaft. aber darum gehts ja auch nich. fakt ist: du hast bullshit erzählt.
das hat nix mit wissenschaftsforum zu tun sondern mit unwissenheit. schade, dachte du würdest das wenisgtens zugeben, naja, hab ich dich dahingehend wohl überschätzt....

tja, und was du mit "so typen wie mich" meinst, das versteh ich nich ganz. du bist es doch die, die anscheinend keinen plan vom thema hat, warum sollte man dann also gerade bei mir deine waldorf "blupp, blupp" methode verwenden ??

außerdem habe ich nie so getan das ich einen "tollen kafeegeschmack" habe. habe von anfang an gesagt ich bin kein großer kaffee-fan. hättest du das gelesen dann hättste dir diesen überflüssigen satz sparen können.

basta.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#74  06.03.04 - 00:37   Antworten mit Zitat

so du kleiner wicht. du hast folgendes geschrieben:

"anscheinend habt ihr alle keine ahnung vom RICHTIGEN kaffee" und "türkischer kaffe schmeckt um KLASSEN besser als diese abartige maschinenkacke." und dann weiter "trink nur weiter deine instant kaffemaschinen brühe. aber wenn du dann irgendwann mal richtigen kaffee getrunken hast wirst du insgeheim denken: mensch, die alte blondlocke hatte ja recht."

soviel zu "außerdem habe ich nie so getan das ich einen "tollen kafeegeschmack" habe.", du doller kaffegeniesser...

dass mit der ethanol-seite erklärt doch alles... Mr. Green

ok, hilft mir mal! sagt ihr in deutschland wirklich "kaffe sieden"? so in der art: "ich sied mir mal schnell einen kaffe", oder "hast du schon wasser gesodet" ? - ich glaub du hast einen knall, blondy!

gut, in deutschland mag es erlaubt sein, kitze zu schiessen. aber hier auf dem "südamerikanischen hochland" (=schweiz) kommt das nicht in die tüte... So nicht!

so, wie ich dich kenne, hast du sicher schon ein paar antworten parat. spar sie dir für morgen auf. ich leg mich jetz hin. ciao.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#75  06.03.04 - 11:46   Antworten mit Zitat

*seufz*

die antworten die du dort aufgeschrieben hast sind doch völlig aus dem kontext gegriffen. anscheinend muss ich jetzt hinter alle meine bemerkungen nen smiley setzen damit auch jeder weiss dass das sarkastisch gemeint ist....

weiss nicht was du mit dem satz übers ethanol auszudrücken versuchst.

das du aus der schweiz kommst wusste ich nicht.

was hat das damit zu tun wie "wir hier" das wort verwenden ? natürlich sage ich nicht "ich siede mir schnell mal nen kaffee". ob es das wort gesodet überhaupt gibt wage ich zu bezweifeln. allerdings verwendet man den ausdruck "das wasser siedet". schonmal daran gedacht ? oder hast du nur nach wendungen gesucht die das ganze lächerlich erscheinen lassen ?
übrigens bedeutet sieden in diesem zusammenhang kochen.

ich verstehe auch nicht ganz, warum ich nen knall haben soll. du bist doch diejenige die keinen plan hatte was sieden bedeutet und jetzt versucht, sich mit irgendwelchen dahergegriffenen erklärungen von wegen umgangssprache zu rechtfertigen. den knall würde ich also eher bei dir denn bei mir suchen.

ich weiss nicht wie alt du bist, schätze mal so um die 14, maximal 15 jahre. das würde deine aussagen zumindest erklären, jedoch keinesfalls rechtfertigen. wenn du schon bei den großen mitspielen willst, dann musst du eben damit rechnen dass du mit deinen waldorfkenntnissen nicht weit kommst und ab und zu auch mal kritik einstecken musst. Dummi

so, ich hab jetzt ganz ehrlich gesagt keinen bock mehr auf diesen langweiligen kinderkram.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 21 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner