Ich hab da was für euch!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Ich hab da was für euch!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
duth
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 25.11.07
Beitrag#1  25.11.07 - 19:58  Ich hab da was für euch! Antworten mit Zitat

Wer an einer bisschen abgeänderten Pulp Fiction Fassung interessiert ist, schaut mal hier vorbei:
Sind wir glücklich?

Zur Projektbeschreibung:
Dieser Film ist in erster Linie angetrieben von der Liebe zur Lippensychronität. Es wurde die O-Spur aus “Pulp Fiction” als Ausgangsmaterial genommen und ein Drehbuch dazu so umgeschrieben, dass eine komplett neue Fiktion ensteht. Um das fiktionale Gesamtkonzept noch dramatischer zu gestalten, ist der Film in der Postproduktion noch in einen Comic Stil umgewandelt worden.

Viel Spaß.

duth ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  25.11.07 - 20:37   Antworten mit Zitat

das umgeschriebene drehbuch gefällt mir nicht. aber sonst ne coole idee ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  25.11.07 - 21:19   Antworten mit Zitat

ich mag den comic stil nicht aber sonst von der idee her geil

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#4  26.11.07 - 00:14   Antworten mit Zitat

ich HASSE das umgeschriebene drehbuch! pulp fiction wird dadurch auf rohe gewalt herabgesetzt, muss nicht sein bei so nem klasse film...
aber die idee ist recht gut, hab da heute noch was anderes kreatives gesehen, ungefähr selbe szene, fand ich auch recht nett gemacht:
hier

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#5  26.11.07 - 00:57   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
pulp fiction wird dadurch auf rohe gewalt herabgesetzt


Nein, wird er nicht. Das hier ist ein recht interessantes Projekt, das sich in erster Linie auf Lippensychronität konzentriert. Man kann sagen, dass es eine Hommage an Pulp Fiction darstellt, aber es ändert doch das Original in keinster Weise.

Sagen wir, ich habe ein verdammt gutes Lied, und ich sample ein kuzes Stück daraus um es in einen Hip Hop-Beat einzubauen, mach ich dadurch das Lied kaputt? Nö.

Ich finde, ihr habt gute Arbeit geleistet. Die synchrone Gestik und Lippenbewegung ist gelungen und gerade die Sinnänderung des Dialoges macht das ganze interessant. Das einfache Nachstellen der Szene wäre weitaus weniger kreativ gewesen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#6  26.11.07 - 15:41   Antworten mit Zitat

du hast nicht verstanden was ich meine: die drehbuchänderung setzt pulp fiction auf rohe gewalt herab!

gegen das projekt selbst habe ich nichts einzuwenden, gefiel mir sogar recht gut.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#7  26.11.07 - 16:06   Antworten mit Zitat

ich weiss nicht, was du meinst.. so stark wurde die szene ja nicht geaendert.. und wnen man die sonst auch unabhaengig vom film schauen wuerde waere sie ebenso "roh" oO

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 574
Registriert: 23.06.07
Wohnort: Garrel
Beitrag#8  26.11.07 - 16:11   Antworten mit Zitat

Ich finde diesen "Comic Stil" sehr gut gemacht, gefaellt mir im großen und ganzen alles doch recht gut.

Der Comic STil erinnert mich zudem auch etwas an den Film "Renaissance".


_________________
wuff.
samploo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 115
Registriert: 02.08.07
Beitrag#9  26.11.07 - 21:08   Antworten mit Zitat

ich find's klasse, und selbst wenn es pulp fiction tatsächlich auf rohe gewalt herabsetzt ist das doch definitiv die intention der macher.
scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner