Inception - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inception

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3170
Registriert: 15.04.06
Beitrag#31  30.07.10 - 05:17   Antworten mit Zitat

konnte auf jedenfall einiges. bester film 2010 denk cih schon (ma schaun in wo er den oscar einheimsen wird, cgi drehbuch schnitt sollt drin sein), der letzten jahre eher nicht. alles hat gepasst außer die alde, ariadne aka ellen page, schlechter char schlecht gecastet, mehr als nicht überzeugt. ansonsten schon sahne, nolan knows how to do it
8,5-9/10


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#32  30.07.10 - 06:29   Antworten mit Zitat

Ich fand Ellen Page egtl ganz gut. Bloed war nur, dass ihre Rolle irgendwie aussen vor stand. Imho haette man die mehr ins Geschehen einbinden koennen/sollen/muessen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#33  30.07.10 - 11:36   Antworten mit Zitat

Ich find Ellen Page genial, frage mich was jeder gegen die hat. Toll gespielt und vor allem ist sie alles andere als das typische Hollywoodpüppchen. Hab allerdings auch eine O-Ton-Vorstellung gesehen, vielleicht hatte sie ja auf Deutsch eine nervige und untalentierte Sprecherin. Mag sein, dass ihr Charakter hauptsächlich da war, um alles zu erklären und den Zuschauer in die Traumwelt einzuführen, aber das fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1491
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#34  30.07.10 - 12:03   Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls total überzeugt, ich liebe es ja wenns im Kino Beifall gibt, war diesmal auch wieder so, zurecht! wurde schon zig mal erwähnt, aber schauspieler top, effekte perfekt eingesetzt, story clever, musik hammer und ein brillantes ende! das beste kinoerlebnis bisher dieses jahr! 10/10 Totem

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3170
Registriert: 15.04.06
Beitrag#35  30.07.10 - 15:57   Antworten mit Zitat

ellen page fand ich total charm- und glanzlos. lag vielleciht acuh etwas an ihrer rolle, war aber für mich der größte schwachpunkt im film.

anyways, ein nolan interview gibts hier
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,708883-2,00.html


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#36  31.07.10 - 02:50   Antworten mit Zitat

es gibt da ne menge interpretations möglichkeiten. war alles nur ein traum? oder ...

ach shit, noch zu früh ohne spoiler

Spoiler: 
war das ende ein traum oder wirklichkeit? niemand spricht im flugzeug, man sieht keine drähte, sein vater holt ihn vom flughafen ab, er kommt durch die kontrolle, die kinder haben die selben klamotten wie im traum an, spielen im garten, etc. fast zu perfekt.

hier mal ne übersicht der ebenen:



scheisse ist der film geil, endlich mal wieder was zum nachdenken, andere filmemacher und regisseure werden inception auch sehen und hoffentlich mal umdenken. wird höchste zeit ...

parallelen zu matrix sind klar. außerdem zu nolan's memento, da war leonard ohne erinnerung.

wie haben sie das mit dem schwerelos fight gemacht? sah verdammt echt und stimmig aus.


wer den film noch nicht kennt und trotzdem meinen spoiler liest, ist selber schuld ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#37  31.07.10 - 11:27   Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich fand den Cast super. Inklusive Ellen Page die ich generell sehr mag. Einfach eine tolle Schauspielerin. War jedenfalls gestern abend drinne und muss sagen richtig richtig geil. Hab ich so nicht erwartet. Da hat einfach alle gestimmt. Leo ist endgültig weg von seim Titanic Image und hat mir noch nie in einem Film so gut gefallen. Gegen Inception war er in Shutter Island geradezu schlecht. Von hinten bis vorne echt überzeugt was Story, Effekte, Musik, Stimmung etc angeht. Nolan sollte mehr solche FIlme machen als diese Batman Gummiadlerscheisse (Auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine stehe aber Batman suckt einfach Ironisch ). Mir fällt gerade kein Grund ein nicht volle Punktzahl zu geben. Ich fand mich einfach Top unterhalten.

9,5-10/10 Inceptions

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#38  31.07.10 - 14:00   Antworten mit Zitat

Ich fand Batman auch nicht so uber awesome, Fuer mich war Nolan immer der Regisseur von Memento.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#39  31.07.10 - 14:05   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
ich glaub leo is tot und deswegen im "himmel"


zum thema schwerelos, odysse im weltraum gesehn?

der film is 40 jahre alt und da habs au schon schwerelos Ironisch

ich denke mal der fight war 90% CGI


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 796
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#40  31.07.10 - 14:42   Antworten mit Zitat

war gestern auch drinnen, und damn ist der film geil. wahnsinn. es hat echt alles gepasst. schade natürlich, dass der brainfuck nur ein mal geht, hätte ich das doch nur geträumt..Ironisch
wie schon zuvor gesagt, top musik, bild, schnutt, schauspieler, plot, der film ist eindeutig ein
10/10er. genial. schon lang her, das ist nach einem film so euphorisch war. Mr. Green


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#41  31.07.10 - 21:27   Antworten mit Zitat

Zitat Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
zum thema schwerelos, odysse im weltraum gesehn?

der film is 40 jahre alt und da habs au schon schwerelos Ironisch

ich denke mal der fight war 90% CGI


Also bei Odysse im Weltraum wurde ja teilweise mit Sets gearbeitet, die sich gedreht haben. Genauso auch bei Inception. Der Flur des Hotels ist ein großes Set, welches sich um 360 Grad dreht (siehe Youtube Making Ofs).

Wie allerdings die Szenen in totaler Schwerelosigkeit gedreht worden, weiß ich auch nicht. Wirkt aber verdammt echt. Vielleicht auch mit Fäden und vorm Bluescreen?? Oder in einem Flugzeug im Sturzflug? Mr. Green


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#42  31.07.10 - 22:25   Antworten mit Zitat

Das war niemals Blue-/Greenscreen, das hat man geshen. Das waren alles praktische Effekte, der Hotelraum, der Aufzugschacht, das waren wohl wirklich gigantische, drehbare Sets. Und Joseph Gordon-Levitt muss ja eigentlich an Seilen gehongen haben, aber selbst dass hat man nicht gemerkt, es hat wirklich gewirkt, als wäre er schwerelos und würde durch die Luft "schwimmen". Das war wirklich meisterhaft inszeniert. Hoffe mal, es gibt es auf der DVD/BluRay ordentliches Behind-The-Scenes-Material, allerdings ist Nolan in dieser Hinsicht oft sehr zurückhaltend.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 888
Registriert: 03.12.06
Beitrag#43  01.08.10 - 02:28   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
die konnten nicht so viel verbiegen seth weil sonst die anderen menschen in der ebene sie angreifen würden, das haben sie ja am anfang eindrucksvoll gezeigt. als die architektin mit den gebäuden und spiegel gespielt hat, da wurden alle anderen menschen (projektionen) wütend und hätten angegriffen.

was ich nicht verstanden habe war folgendes. in der ersten traumschicht, also dem van; viele physikalische kräfte gingen in die nächste phase rein, also schräglage in kurven und vor allem die schwerelosigkeit beim fall.
die schwerelosigkeit war sogar ein so starkes problem, daß der mann der im hotel wach war einen aufzu sprengen musste um einen fall kick zu erzeugen.
so was mich hier wundert: die leute im van sind schwerelos durch den fall. in der nächsten schicht werden sie auch schwerelos...da sie hier also nun auch schweben, warum schweben sie dann nicht in der schneeregion?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Manco
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.08
Wohnort: München ...
Beitrag#44  01.08.10 - 03:10   Antworten mit Zitat

Ich will ja hier jetzt nicht den Miesepeter spielen (fand den Film auch absolut genial, habe es aber nicht so mit Lobpreisungen),
mich hat irgendwie sehr gestört das überall behauptet wurde der Film sei schwer verständlich, klar man musste schon konzentriert sein beim schauen, aber sonst war der Film doch sehr eindeutig und hat meiner Meinung nach nie einen "Häh?? Verwirrt " oder "Oh!! verdammt! wie? jetzt wirklich? Schockiert " Effekt bei mir ausgelöst ... oder habe ich da einfach etwas nicht verstanden??

Aber ich habe trotzdem jetzt verdammt viel Lust auf die Thematik
Spoiler: 
(verschieden Bewußtseinsebenen/Realitäten)
bekommen und bin schon lange nicht mehr so extrem in einem Film hineingezogen wurden.

8,5 von 10


_________________
"If you're so smart, why aren't you rich?"
Manco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#45  01.08.10 - 18:20   Antworten mit Zitat

Soweit ich das gehört habe wurden diese schwerelosszenen tatsächlich im Wasser gedreht. Fragt mich aber nicht wie das genau funktioniert. Interessiert mich auch brennend.

Was das Verständnis angeht fand ich den FIlm auch nicht schwer zu verstehen und das Ende ist auch total top weil es wirklich eigene Interpretationssache des Zuschauers ist wie er es gerne haben mag. Es warne allerdings viele Leute im Kino von denen man gehört hat "boah son scheiss Ende und bla und keks" da hatte man bei den Kommentaren das Gefühl die haben gar nichts von dem Film verstanden. Also ich glaube als etwas geübterer Filmzuschauer hat man da keine Probleme. Wenn man allerdings son Kiddy ist das ins Kino geht weil ja alle sagend er FIlm ist kool was bei vielen wohl so ist hat man bei den Sprüchen dannach echt das Gefühl die sind ein bisschen dumm.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner