Inception - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inception

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#46  01.08.10 - 18:35   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



bei 3:30 und 4:40 sieht man bisschen was

wird zwar nix erklärt, aber man erkennt zumidnest ungefair wie es gemacht ist
ich bin baff, dachte echt des wär alles nur CGI kacke


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3062
Registriert: 15.04.06
Beitrag#47  01.08.10 - 18:42   Antworten mit Zitat

nolan sagt ja, dass er nix von cgi hält und versucht dies möglichst zu vermeiden

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#48  01.08.10 - 20:08   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video



Hier sieht man ab 1:11 das 360-Grad Set vom Hotelflur.

Aber das hat ja nichts mit den Szenen in der Schwerelosigkeit zu tun. Wie das gemacht wurde ist nach wie vor ein Rätsel...


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#49  02.08.10 - 00:48   Antworten mit Zitat

das wird sich bestimmt bald aufklären, aber unterwasser wär durchaus denkbar. die luftblasen etc lassen sich am rechner weg machen ... oder auch nicht.

nolan hält nichts von cgi? die explosionen beim cafe sahen so aus, oder war das echt in zeitlupe
Ironisch


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3062
Registriert: 15.04.06
Beitrag#50  02.08.10 - 02:25   Antworten mit Zitat

ganz ohne cgi gehts dann halt doch nicht. vielleciht hab ich mir das aber auch nur eingebildet, dass er das gesagt hat

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#51  02.08.10 - 13:14   Antworten mit Zitat

Also man muss schon verdammt aufpassen und mitdenken, sonst hängt man irgendwann hinterher.
Spoiler: 
War schon anspruchsvoll mit den bis zu 5 Ebenen, auch wenn diese alle so eindeutig anders (Regen/Van, Schnee/Fort, usw) waren, dass man sie gut auseinander halten konnte.
Was mich ein bisschen gestört hat waren die letzten 15 Minuten. Der Film hatte sich gerade 2 Stunden hingezogen und alles wurde ausführlichst gezeigt, aber das Ende war dann ZACK ZACK ZACK...happy end... .


Aber ich denke der größte Respekt gebührt schon den Drehbuchschreibern. Ein bisschen weniger komplex und der Film wäre mehr oder weniger nur Effekthascherei gewesen. Ein bisschen mehr komplex und der Film wäre unverständlich geworden. Die Mischung macht den Film aus und das hat mich beeindruckt.

Ellen Page fand ich auch irgendwie schwach, vllt. aber auch nur, weil sie wie ne 12 jährige Pfadfinderin aussah...

Aufjedenfall wird das seit langem mal wieder eine DVD die ich mir zulegen werde. Nicht zu letzt wegen hoffentlich erlösendem Bonusmaterial.


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#52  02.08.10 - 13:27   Antworten mit Zitat

Zitat timcky hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denke der größte Respekt gebührt schon den Drehbuchschreibern.


Interessanterweise war dies Christopher Nolans erster Film, dessen Drehbuch er ganz alleine verfasst hat. Auf jeden Fall beeindruckend für ein "Erstlingswerk". Seine vorherigen Filme wurden ja immer von seinem Bruder Jonathan geschrieben.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#53  02.08.10 - 16:21   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
nolan hält nichts von cgi? die explosionen beim cafe sahen so aus, oder war das echt in zeitlupe
Ironisch


Die Szene wurde in Paris in echt gedreht. Die Sachen wurden mit Propangas in die Luft gesprengt, während DiCaprio und Page im Cafe saßen. Wahrscheinlich wurde aber noch CGI dazugemischt (z.B. als der Straßenboden explodiert.)

Das hab ich letztens in nem Prosieben Special gesehen. Ich find das Video aber grad nicht im Internet um das euch zu beweisen. Ich hatte auch gedacht, es wär CGI, da war ich ziemlich baff, als ich erfahren hab, dass es echt war.


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#54  02.08.10 - 17:16   Antworten mit Zitat

Teilweise explodieren aber auch die Bruchteile die schon durch die Luft fliegen, dass sah meiner Meinung nach etwas komisch aus. Das die das Obst und so hochgejagt haben kann ich mir dagegen schon vorstellen.
Den Straßenboden (Pflastersteine) gabs ein oder zweimal sogar im Close-Up. Sah da ziemlich echt aus. Gibt da eigentlich auch keinen Grund das cg zu machen.
Das Gesamtbild bzw. die Totale war aber bestimmt zusammengesetzt aus mehreren Teilen. Das in einem Shot zu drehen ist ja fast unmöglich. Und die zwei Darsteller saßen natürlich auch nicht während den Explosionen da. Die Zucken nichtmal mit den Wimpern. Is halt ne super Kompostion aus verschiedenen Bildebenen. Mit MotionControl-Kameras geht das denk ich.


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#55  02.08.10 - 21:04   Antworten mit Zitat

Zitat timcky hat Folgendes geschrieben:
Und die zwei Darsteller saßen natürlich auch nicht während den Explosionen da. Die Zucken nichtmal mit den Wimpern.


Sobald ich das Video finde, kann ich dir das Gegenteil beweisen Ironisch


_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#56  02.08.10 - 22:55   Antworten mit Zitat

Ich wills sehen... ich glaub kaum das ein Leo die Gefahr eingeht einen Holzsplitter ins Auge zu bekommen... Ironisch

_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
rob187
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.05
Wohnort: heidenheim
Beitrag#57  03.08.10 - 00:33   Antworten mit Zitat

Bis jetzt: Film des Jahres!!!
rob187 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3062
Registriert: 15.04.06
Beitrag#58  03.08.10 - 03:45   Antworten mit Zitat

Post des Jahres!!!

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#59  03.08.10 - 11:53   Antworten mit Zitat

so war jetzt gestern abend in dem film, und ich hab mich seit längerem nicht daran gestört 7€ fürn kinoeintritt ausgegegeben zu haben (bin sonst immer in kleinen kinos, die wenig kosten aber auch die filme erst später bringen usw).
die story ist super, die schauspieler sind durchweg gut (allen voran dicaprio), der score passt, die action ist gut und die spezialeffekte sind aller erster güte.
ich war nur leider von ellen page enttäuscht, da ich die eigentlich echt gerne sehe, aber ihre figur war langweilig und recht glanzlos, hätte man vlt. was mehr rausholen können.
zur erklärung des films fällt mir jetzt sonst eig. auch nich mehr ein als hier schon gepostet wurde.

nur noch allgemein
Spoiler: 
auf der ersten traumebene während der verfolgungsjagd mit dem van, hat dieser einen "crash" bei dem er sich überschlägt, müsste das nicht eigentlich ein kick sein? und wenigstens yusuf aufwecken?


bisher auf jeden fall der film des jahres für mich.

8,5-9/10


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#60  03.08.10 - 13:07   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
auf der ersten traumebene während der verfolgungsjagd mit dem van, hat dieser einen "crash" bei dem er sich überschlägt, müsste das nicht eigentlich ein kick sein? und wenigstens yusuf aufwecken?



Spoiler: 
Eigentlich müssten sie aus der 2. Traumebene aufwachen und in der 1. (im Van) die Augen öffnen. Hier wirkt schließlich das Betäubungsmittel nicht mehr. Wenn das Flugzeug Turbulenzen gehabt hätte. Wär das scheiss egal gewesen, aber wenn der Van sich überschlägt ist das auf jeden Fall ein Kick... . War halt um die Spannung hochzutreiben.


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner