Indiana Jones 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Indiana Jones 4

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#1  02.01.07 - 11:02  Indiana Jones 4 Antworten mit Zitat

Da werden sicher noch Haufen Infos und Gerüchte kommen, also können wir dem Film ruhig nen eigenen Thread geben.

Zitat Zitat:
Indiana Jones 4 Starts Filming in June
Source: The Hollywood Reporter, January 2, 2007

The Hollywood Reporter has learned more details about the Indiana Jones 4 production after George Lucas announced on Friday that the project is a go for a release in May, 2008.

After years spent in script development, the fourth installment of the successful franchise is set to begin production in June in locations around the world and in the U.S.

Although he has been developing other projects, including a biopic about Abraham Lincoln with Liam Neeson attached to star, Spielberg has decided the "Indiana Jones" sequel will be his next directorial outing.

"George, Harrison and I are all very excited," Spielberg said. "We feel that the script was well worth the wait. We hope it delivers everything you'd expect from our history with Indiana Jones."

The film will be produced by Lucasfilm Ltd. and released worldwide by Paramount Pictures, the parent company of DreamWorks. Frank Marshall will serve as producer, with Lucas and Kathy Kennedy joining him as executive producers.

David Koepp, who has wrote such previous Spielberg projects as Jurassic Park and War of the Worlds, wrote the screenplay that finally got the stamp of approval from Lucas and Spielberg. An earlier screenplay by Frank Darabont had been shelved when Lucas turned thumbs down on it.

For the moment, the title of the new film as well as its story line are being kept under wraps.

Although a spokesman for Spielberg said Monday that no casting has begun, Lucas and Ford have said that they would like to include Sean Connery, who played Indiana Jones' father, Professor Henry Jones, in "The Last Crusade."


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#2  02.01.07 - 14:50   Antworten mit Zitat

Sollte der nicht eigentlich schon 2005 kommen? Also wenn der wirklich geplant ist, sollten sie sich echt langsam mal beeilen. So gern ich einen Indiana Jones 4 sehen würde, kann ich mir nicht vorstellen das Harrison Ford das in seinem Alter noch gut hinkriegt.
Aber nichts desto trotz ich drücke alle Daumen für einen würdigen Nachfolger.

Oder sollte es nicht sogar einen neuen jungen Indiana Jones geben?

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14978
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  02.01.07 - 15:06   Antworten mit Zitat

mir fällt auf die schnelle kein anderes projekt ein, bei dem es so viel wirbel um das drehbuch gab. wieviele leute haben in den letzten jahren dran geschrieben? auf jedenfall viele, jetzt wär es langsam an der zeit, loszulegen ...

ford sah gestern in air-force-one schon alt aus, dass ist aber schon wieder fast 10 jahre her. auf aktuelle bilder von ihm bin ich sehr gespannt.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  02.01.07 - 17:21   Antworten mit Zitat


ich hoffe die schaffen es ihn jünger wirken zu lassen.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#5  02.01.07 - 17:37   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
ich hoffe die schaffen es ihn jünger wirken zu lassen.


Mit den heutigen Special Effects ist alles möglich^^


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#6  02.01.07 - 18:43   Antworten mit Zitat

Falls sie es nicht hinbekommen ihn jünger aussehen zu lassen müssen sie halt das Szenario verändern. Dementsprechend würden sich natürlich auch Indys Sprüche ändern.

"Terrorists...I hate these guys" Genau!

Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#7  02.01.07 - 20:20   Antworten mit Zitat

Das Alter von Ford ist bei dem Film erstmal die einzige Sorge die ich habe. Ich war vor T-3 skeptisch wie Arnie wirken wird als Terminatoropa (war dann aber besser als erwartet, er hat auch verdammt hart trainiert) und genauso skeptisch bin ich auch bei Stallone wenn er wieder als Rocky in den Ring steigt und als Rambo rumballert.

Ford ist halt nochmal älter, vielleicht legen sie seine Rolle aber auch so aus wie die von Sean Connery im dritten Teil, dann muss er sich nicht durch so viele Actionszenen quälen. Mr. Green


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#8  03.01.07 - 00:30   Antworten mit Zitat

Vielleicht wirds aufgebaut wie sone Lesestunde, wo Opa Indy seinen Urenkeln vn Abenteuern erzählt. Eingeblendet wird dann Raiders of the lost ark oder so, who knows?! Gleichgueltig
Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#9  03.01.07 - 09:18   Antworten mit Zitat

Sean Connery soll ja angeblich wieder Indys Vater spielen,also ich meine jedenfalls sowas gelesen zu haben und bei der IMDB steht auch was davon

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#10  03.01.07 - 11:06   Antworten mit Zitat

@Raoul Duke:
Ja, steht eh auch in meinem ersten Posting Ironisch


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Elwood
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 143
Registriert: 10.06.06
Beitrag#11  05.01.07 - 22:42   Antworten mit Zitat

Ford wurde schon vor Jahren wegen des Alters von Conan in seiner Show auf einen vierten Teil angesprochen:

"Indiana Jones and the comfortable bed". Genau!

Kann mir aber realiter nix anderes als eine Variante der "Rocky Balboa" Story vorstellen:

Alter Haudegen will's nochmal wissen, etc. pp.

Oder aber irgendjemand erpresst ihn...

Oder, oder, oder...

Die alten Klischees eben.

Naja, als ich von Lucas' Ablehnung auf das zunächst von Spielberg favorisierte Skript las, wurde ich zugegebenermaßen neugierig.

Denn seit den Prequels gilt GLs Gütesiegel einer Story für mich als Warnsignal und vice versa.

Demnach läßt die obige Info mein gewecktes Interesse aber leider auch schon wieder im Sand verlaufen...


_________________
I have come here to chew bubble gum and kick ass. And I'm all out of bubble gum.
Elwood ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#12  06.01.07 - 11:32   Antworten mit Zitat

Es könnte natürlich auch sein das Indy in den Hintergrundrückt un wer neues kommt...vlt. Shorty Mr. Green

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#13  06.01.07 - 12:50   Antworten mit Zitat

Kurz zu Ford und seinem Alter.

Hab gestern "Firewall" gesehen und das sind die Filme in die er rein passt. Da gibts nicht viele Actionszenen und die Actionszenen die vorkommen sind dann auf sein Alter abgestimmt. So wie er in dem Film gewirkt hat (alt) kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er in "Indiana Jones 4" wieder rumhüpft wie ein 25 jähriger.
Da müssen sich die Drehbuchschreiber und der Regisseur unbedingt was einfallen lassen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 202
Registriert: 12.07.04
Beitrag#14  06.01.07 - 16:16   Antworten mit Zitat

Da stellt sich nur die Frage ob ich Indiana Jones überhaupt so sehen möchte. Die Schlägereien mit Nazis auf Panzern oder unter Flugzeugen haben Indy doch erst so richtig sympathisch gemacht.
Wenn das im nächstem Teil nicht mehr drin ist, wird es mir definitiv fehlen.


Wie ist denn das überhaupt mit George Lucas und Steven Spielberg. Wusste das die beiden den Charakter Indiana Jones zusammen ausgeheckt haben, liegen die Rechte dann auch bei den beiden und sie müssen sich erst einigen? Wenn ja kann das ja noch was werden mit dem 4. Teil.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1779
Registriert: 31.08.06
Beitrag#15  20.01.07 - 17:45   Antworten mit Zitat

Drehbuchautor David Koepp über Indy 4:

Zitat Zitat:
"Ich habe etwa ein Jahr daran gearbeitet, zuerst Skriptfassungen mit Steven geschrieben und dann Fassungen mit Steven [Spielberg] und George [Lucas]. Es hat viel Spaß gemacht. Die erste Sache, die man realisiert ist, dass es ein geliebter Charakter ist, vielleicht einer der beliebtesten Figuren in der Filmgeschichte und einige Leute werden böse sein, egal was ich tue."

Koepp stimmt damit überein, dass es verrückt wäre das richtige Alter von Harrsion Ford für den neuen Film nicht zu berücksichtigen. Er meint auch, dass Ford wohl auf Referenzen zu dem Thema bestanden hätte, wäre es nicht schon im Drehbuch gewesen. Koepp war 18 Jahre alt als "Raiders of the Lost Ark" 1981 in die Kinos kam und ironischerweise war dies der Film, der ihn dazu inspiriert hat Drehbuchautor zu werden.

"Dieses Skript ist schwer, weil es hohe Erwartungen gibt, die ich auch bei 'Spider-Man' gespürt habe. Zu dieser Zeit war es seit 35 Jahren ein Comic, also gibt es ein großes Publikum da draußen und es ist beliebt. Die Leute haben eine Menge vorgefasste Meinungen darüber wie der Film sein sollte und das ist derselbe Druck wie bei 'Indiana Jones'. Es ist schwer zu schreiben, wenn du fühlst wie das Publikum dir über die Schulter blickt, aber man versucht es einfach zu verdrängen."

So sehr Koepp auch ein Fan von Indy ist, er sagt, dass es notwendig ist diesen Gesichtspunkt zu verwerfen, wenn man zu weiteren Abenteuern vorstößt. "Man kann kein Fanskript schreiben. Du musst so tun als ob dieser Film ohne die Vorgänger existiert. Die schlimmste Sache, die man tun könnte, wäre es Anspielungen darauf zu machen was die Hauptfigur im ersten Teil gesagt hat, bestimmte Sätze in den Dialog einzubauen. Das ist verlockend, weil man den Film hundert Mal gesehen hat und man die ganzen Dialoge kennt, aber kein menschliches Wesen erinnert sich exakt daran was es vor 25 Jahren Wort für Wort gesagt hat. Also man versucht die anderen Filme zur Seite zu schieben, aber zur gleichen Zeit den selben Geist aufrechtzuerhalten."


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner