Inglourious Basterds - die Fehler (evtl. Spoiler) - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - die Fehler (evtl. Spoiler)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#46  20.05.11 - 13:28   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben:
Nope, da lagen alle 4


tatsache? ok, 3 dreyfusses auf einen streich. nicht wirklich groß die rolle, wer hat die gespielt? wär was für quent gewesen ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#47  20.05.11 - 13:44   Antworten mit Zitat

quent nazi und jude im selben film? nee. sah irgendwie ach nach nur frauen aus. dennoch bleibt für mich die frage offen, ob sie immer so da drunter liegen oder ob sie irgendwie gewarnt wurden hmm

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#48  20.05.11 - 13:49   Antworten mit Zitat

war genug zeit um sich zu verstecken. hat ne gute lage das haus, man sieht/hört jeden rechtzeitig ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#49  20.05.11 - 15:59   Antworten mit Zitat

Das Fenster/Loch, durch das Shoshanna rausgekrochen ist wird wohl der Eingang gewesen sein.
Zum einen würde ich auch davon ausgehen, daß sich da nur versteckt wird wenn Gefahr im Anzug ist, sich großartig draußen blicken lassen fällt aber trotzdem flach.
Man sieht ja, daß die Tochter beim Wäsche aufhängen die Fahrzeuge erst kommen sieht.

Was dagegen spricht, daß sie nicht permanent da unten sind ist, daß Shoshanna total runtergekommen und schmierig aussieht, auch die Klamotten...das wirkt so wie die Juden in Schindlers Liste, die sich wohl "permanent" in diversen Verstecken aufgehalten haben.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#50  20.05.11 - 16:19   Antworten mit Zitat

Shoshanna sieht nur so schmutzig aus, weil es unter den Bodendielen so schmutzig ist! Ironisch

Zusätzlich wird durch die Kugeln noch ne Menge Staub aufgewirbelt, welcher an Klamotten und schweißnasser Haut kleben bleibt. Und dass sie nicht ihr rotes Ballkleid trägt, wenn sie sich in nem Bauernhaus versteckt hält, dürfte auch klar sein.
Kein Mensch (nicht einmal ein verfolgte Jude Rollende Augen) liegt dauernd unterm Fußboden rum!


Viel mehr irritiert mich in der Eingangsszene, dass Pierre sinnlos auf den Baumstumpf einschlägt....


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 722
Registriert: 03.12.06
Beitrag#51  20.05.11 - 18:17   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:

Kein Mensch (nicht einmal ein verfolgte Jude Rollende Augen) liegt dauernd unterm Fußboden rum!


Du musst es ja wissen...


Bei dem Stumpf...naja, wenn wir annehmen, daß der Baum vor einiger Zeit eingegangen ist und darum gefällt wurde ist er nun halt dabei den Stumpf kleinzuhacken, damit er nicht stört...das macht im Prinzip Sinn...ich meine jedoch, daß der Baum erkennbar mit einer Säge gefällt worden ist, also oben gerade ab...darum wäre es sinnvoller ihn erstmal mit der Säge über dem Boden zu kappen...nunja vielleicht ist die Säge aber beim fällen damals kaputt gegangen...viele viele Spekualtionen...vielleicht liegen verfolgte ja doch lange in ihren Verstecken? Mal ein Buch lesen?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#52  21.05.11 - 00:09   Antworten mit Zitat

echt spannend, so ein baumstumpf. er hackt rein um dadurch späne fürs feuer zu bekommen. einigen wir uns darauf? danke.

und das versteck war nur vorübergehend, kein mensch liegt monatelang unter den brettern. konnte quent vorher natürlich nicht zeigen, denn sonst wär die ganze erste szene im arsch gewesen, als die kamera während des gesprächs langsam unter den fußboden schwenkt ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 510
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#53  21.05.11 - 09:52   Antworten mit Zitat

Zitat The-Wolf hat Folgendes geschrieben:
...vielleicht liegen verfolgte ja doch lange in ihren Verstecken? Mal ein Buch lesen?


Schon, aber eher im Stall, unter dem Dach oder im Keller. Wie ich aus einigen Zeitzeugenberichten von Holocaustüberlebenden weiß, auch in hinter Schränken verborgenen Kammern, in provisorisch gezimmerten Verschlägen unterm Heu in der Scheune etc... Auf engstem Raum in unbequemen Positionen hielt es aber niemanden wirklich laaange aus. In dem betreffenden, einsamen Bauernhäuschen ist sowas auch nicht nötig. Vics Erklärung klingt da übrigens ganz plausibel.

Und nein, ich lese keine Bücher, ich binde sie nur. Wenn man in der Schokoladenfabrik arbeitet, hat man nach Feierabend keine Lust mehr auf Süßes (im übertragenen Sinne Ironisch ).

Allerdings habe ich schonmal einen Baum gefällt und auch Holz gehackt. Was der Franzose in IB macht, hat mit beidem nicht viel zu tun. Und wenn der Baumstumpf dort wirklich stört, dann gräbt man ihn aus und kappt mit der Axt höchstens die tiefgehenden Wurzeln. Es bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#54  23.05.11 - 08:57   Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er ja nur ein paar Holzspähne für die Pfeife gemacht, Tabak soll zu der Zeit für Judenverstecker schwer zu bekommen gewesen sein.

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
bridget
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 10
Registriert: 10.05.11
Beitrag#55  25.05.11 - 12:10   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:


Und nein, ich lese keine Bücher, ich binde sie nur. Wenn man in der Schokoladenfabrik arbeitet, hat man nach Feierabend keine Lust mehr auf Süßes (im übertragenen Sinne Ironisch ).



rosinenkackerei: im wörtlichen sinne, im übertragenen haste ja wohl noch bock auf süßigkeiten zum abend Ironisch

bridget ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#56  25.05.11 - 14:18   Antworten mit Zitat

Bridget is am pimpen Smile

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#57  29.05.11 - 20:39   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:
Vics Erklärung klingt da übrigens ganz plausibel.


das freut mich aber captain. gehn wir mal ein bier trinken und reden darüber?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mikafu
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 06.08.11
Beitrag#58  06.08.11 - 17:42   Antworten mit Zitat

Zitat Seth G. hat Folgendes geschrieben:
naaaaaaja, nur weil dieser thread hier um filmfehler geht, muss man jetzt auch nicht versuchen dort nach Fehlern zu suchen, wo eigentlich keine sind. Stiglitz ist halt unter der deutschen Armee bekannt, aber ist doch auch klar, dass nicht jeder einzelne deutsche Soldat ihn kennt...

Tag zusammen,

ich würde das gerne nochmal aufgreifen. Ich habe mir den Film letztens nochmals angeschaut und die Stiglitz-Sache hat mich auch etwas irritiert.
Dass der "normale" Soldat nicht unbedingt weis wie Stiglitz ausschaut leuchtet ein. Allerdings wundert mich, dass Major Dieter Hellstrom (August Diehl) in nicht erkennt.

mikafu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#59  06.08.11 - 20:38   Antworten mit Zitat

Genau, als Major sollte die Verräterliste auf seinem I-Phone eigendlich ständig aktualisiert sein.
Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SchwulerJustus
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 18.06.12
Beitrag#60  18.06.12 - 15:34   Antworten mit Zitat

ich hab keine fehler gefunden
SchwulerJustus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner