Inglourious Basterds Drehbuch aufgetaucht - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds Drehbuch aufgetaucht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Seite Zurück 1 2 3
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#31  17.07.08 - 20:46   Antworten mit Zitat

Mir fällt noch Anthony Hopkins ein, aber dann müssten wie die Bekantesten Hitler Darsteller alle durch haben oder?

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#32  17.07.08 - 20:51   Antworten mit Zitat

Also es gab schon 218 Leute, die den Adolf gespielt haben:

http://www.imdb.com/character/ch0027857/

Vielleicht gibt Quentin einem von dem ja ein Cameo .. am liebsten Udo Kier Genau!

Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#33  17.07.08 - 20:53   Antworten mit Zitat

vllt macht er es auch selbst xD

wäre zwar gesicht technisch nicht sooo passend, aber zutrauen würde ich es ihm...


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#34  17.07.08 - 21:48   Antworten mit Zitat

hitler in einem tarantino-film, das alleine ist schon ein knaller! das hast sich bis vor kurzen wohl noch keiner vorstellen können. und es fällt auch jetzt noch schwer.

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ähm, ist das nicht das ganze script, das da im netz kursiert?!


doch, das vorläufige script für die geier, damit sie was zu fressen haben. Gleichgueltig

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
es ist weder in quentin's, noch in weinsteins interesse, dass ein script vor drehbeginn im netz auftaucht.


ist doch blödsinn, sowas "könnte" man durchaus vermeiden. androhung einer geldstrafe von $37260012,- zB, da gäbe es bestimmt mittel. aber quent & weinstein wissen ganz genau, dass das script sofort die runde macht und sie tun nichts dagegen. war ja beim DP script damals auch nichts anderes.

und mit dem gedanken kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. jeder noob weltweit hat mit ein paar klicks zum richtigen zeitpunkt zugang zum lang erwarteten, viel diskutierten basterds script. was soll die scheisse?

das ding gehört unter verschluss gehalten, von mir aus können gerne gerüchte zum cast auftauchen, wer was spielt, alles kein problem. nach drehbeginn wirft man dann mal einen trailer ins netz, kurze ausschnitte zB. das wär doch um einiges spannender. remember Cloverfield? j.j.abrams ist kein tarantino, schon klar, aber der hats richtig gemacht, da klappte die geheimhaltung ja auch wunderbar. aber nein, das script aller scripte wird ein jahr vorm möglichen kinostart der wwwelt präsentiert. das stinkt (mir).

mehr wollte ich mit meinem post weiter oben nicht sagen, also halt mal wieder die sporen still, kanton cowboy. ich kann nur hoffen, dass dieses besagte script nicht die endgültige fassung ist. vielleicht stimmt davon 99%, vielleicht aber nur 50%, schön wär zweiteres, sonst ist meine vorfreude auf IB damit drastisch gesunken ...



ich weiss nicht genau, wie es rechtlich steht, aber ich geh schwer davon aus, dass tarantino das script exklusiv für die filmproduktion den studios angeboten hat. klar kann man sein gedankengut gegen unerlaubte veröffentlichung schützen, indem du mit geldstrafen drohst. aber wie willst du degegen vorgehen bzw. den schuldigen finden, wenn das ding bereits überall im netzt ist und niemand weiss, wo es zuerst aufgetaucht ist bzw. wer es zuerst raufgeladen hat? die bullen einschalten und womöglich erst recht für aufsehen sorgen (was deiner meinung nach wohl "noch effektiveres" marketing wäre), oder die ganze chause notgedrungen akzeptieren, weil es heutzutage nunmal so läuft. wir leben im internetzeitalter, baby, schon gemerkt? ist das script erstmal aus der hand gegeben, kannst du nicht mehr kontrollieren, wer das ding alles vor die nase bekommt. und solange es nicht unerlaubterweise kommerziell verwertet wird (z.bsp. von einem verlag gegen entgeld veröffentlicht wird), macht es sowieso keinen sinn, dagegen vorzugehen.

mir stinkt es auch, dass das filmerlebnis schon lange vor dem filmstart mit script-details gespoilt wird. aber das ist numal das schicksal eines filmfans, bzw. im diesem fall eines tarantino-fans, der sich im internet herumtreibt. der gemeine kinogänger wird von diesem script gar nichts mitbekommen und völlig unbefangen ins kino gehen. ausserdem, irgendwann kommen dann die ersten offiziellen cast-details, dann die berichte vom filmset, dann sickern weitere details zur story durch, dann die ersten trailer, dann die ersten filmreviews von den vorpremieren, dann der filmstart in den u.s. mit den ganzen berichten (oder bringen sie ihn als erstes in cannes raus?) und dann kommt der film schlussendlich auch zu uns nach europa. wenn man sich dem ganzen bis dahin vollends entziehen will, verabschiedet man sich am besten gleich von internet und medien und zieht bis zur premiere im kino seines vertrauens in den wald.

aber so weit muss es ja nicht kommen. ich mein, es mindert ja nicht gerade die vorfreude, wenn man weiss, dass endlich ein script im umlauf ist und man einige wenige details darüber erfährt. hoffe aber auch, dass wir bis zum filmstart nicht zuviel aufgetischt bekommen. und wenn's hart auf hart kommt, schaut man halt wennmöglichst weg, klickt einen link nicht an oder schaltet um. das setzt natürlich voraus, dass spoiler verdammt nochmal als solche angekündigt werden. versteht sich eigentlich von selbst. und wer sich nicht daran hält, gehört gelyncht!

wieviel vom script effektiv auf filmrolle umgesetzt wird, und was wir dann im kino zu sehen bekommen, ist ausserdem ne andere frage. noch selten wurde ein script 1:1 umgesetzt. das herumgeisternde drehbuch scheint jedenfalls die letzte version zu sein (last draft vom 2. juli, wenn ich mich recht erinnere), das höchtwahrscheinlich auch den studios vorgelegt wurde.

aber ich versteh dein wunschgedanke, dass das script ein fake sein könnte.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#35  06.08.08 - 14:43   Antworten mit Zitat

okay, das script ist also echt. (leider?) weinstein hat darum gebeten, das .pdf file von div. seiten zu entfernen. haha. Heulen

http://animalnewyork.com/news/2008/07/inglorious-bastard-harvery-wei.p hp


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1168
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#36  06.08.08 - 14:49   Antworten mit Zitat

das könnte "ein wenig" zu spät sein!

_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#37  06.08.08 - 17:03   Antworten mit Zitat

Kann auch absichtliche Ablenkung sein...

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner